Hertha Bsc 2009/10

  • Die Reise nach Riga hat sich voll gelohnt. Hertha wieder in internationaler Topp-Form und jetzt schon mit mehr Punkten in der Euroleague als in der Buli ;-) Man muss halt Prioritäten setzen... :schal1:

  • Ja, überrollt und fast wäre es ein 1:1 geworden, aber das Aluminium scheint was dagegen gehabt zu haben.


    Mal im Ernst, dass Ergebnis gegen Ventspils sagt doch im Endeffekt doch nur aus, dass da zumindest noch sowas wie Motivation da ist.


    Ich fand schon lustig, dass nach dem 3:2 gegen Herenveen im Hertha-Forum einige das Premierentor von König Arthur in der Liga vorausgesagt haben. Die völlig Extase. Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf - so kam es bei mir rüber. Allerdings scheint der Realismus nun auch in diesen Gefilden einzug zu halten. Auf Schalke ist ein Punkt drin, wenn's gut läuft. Wenn der Verlauf normal ist, dann bleibt wieder nur heiße Luft.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ja, das Aluminium hatte allerdings auch was gegen die Vorentscheidung in Hälfte 1 (nur der Vollständigkeit halber ;-))
    Denke auch, dass man gesehen hat, dass die Mannschaft wollte. Gegen Ventspils hat´s zum Glück gereicht. Und bis zur Pause sah das auch nicht soo verkehrt aus. Was in der 2. HZ stattgefunden hat, naja. War eher ein Rückfall in alte Verhaltensmuster. Die Angst zu versagen hat man Einigen angesehen. Eigene Konter wurden vor dem gegnerischen Strafraum abgebrochen oder der Ball in die Wolken/ins Niemannsland gedroschen, getreu dem Motto "hoch und weit bringt Sicherheit." Die Frage ist, wieviel Selbstvertrauen solch ein Sieg gegen eine zweitklassige Mannschaft bringt. Morgen sind wir schlauer...
    ...und hoffentlich um 1-3 Punkte reicher :schal1:

  • Bisher war ja für Hertha immer die Hoffnung berechtigt, weil der Abstand zum Nichtabstiegsplatz rein punktemäßig nicht sonderlich groß ist/war.


    Aber wenn man voraussetzt, dass man gegen Leverkusen und Bayern nicht punktet, dann werden es auf die von mir auerkorenen Hauptkonkurrenten Bochum/Köln wohl schon 10 Punkte Rückstand sein. Stuttgart und Nürnberg traue ich zu, dass die da unten rauskommen.
    Also wenn die Hertha nicht wie ein Wirbelwind aus der Winterpause kommt und da gleich 2-3 Siege in Folge erreicht, ist das Ding gelaufen. Noch würd ich sie nicht abschreiben, denn ne kleine Serie kann viel bewirken, vor allem psychologisch, aber die ersten 4-5 Spiele nach der Winterpause werden schon die Enscheidung bringen.

  • Ich bin sehr skeptisch, was einen Lauf der Hertha in der Rückrunde angeht, denn es müsste wirklich mit dem bekannten "Senkrechtstart" in die Rückrunde anfangen. Ansonsten ist der Zug schon abgefahren. Das Fundament ist da, aber ob die Mannschaft für den Abstiegskampf zusammengestellt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Und da nützt auch das ätzende Lamentieren von Funkel nichts. Von wegen klar im Abseits. Um so eine Aussage zu tätigen muss man den Realitätssinn komplett abgegeben haben. Genauso wie die Aussage, dass seine Mannschaft "hervorragend" gespielt hat. Sicher wäre ein Unentschieden gerechter gewesen, aber weitergebracht hätte das auch niemanden. Funkel sollte seine eigene Arbeit kritisch hinterfragen, was ich bei der Bilanz schon längst gemacht hätte - die ist nämlich desolat!

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Hey, das geht ab, wir hol´n den Europa-Cup... :freude:


    Genau, das ist echt zum Kotzen mit dem Wttskandal! ;)

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Rückrunde 2005 und 2009, Hertha mit je 30 Punkten!!!
    Das können die doch locker wieder schaffen. Und inner Hinrunde können sie ja noch auf 11 Pkt. kommen.
    Nur Mut


    Ich möchte auch inner nächsten Saison im Gästeblock stehen. Mein Auwärtsspiel mit nur 10 Kilometer Anfahrt darf nicht sterben.
    Glück Auf :bia:

  • Es sollen ja auch schon Mannschaften gleich wieder aufgestiegen sein.


    Andere wurden aber auch schon weiter durchgereicht

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Wer Funkel seien großen Sprüche für die Rückrund hört,kann denken,dass er da mit drin hängt.Anders kann ich mir diese Aussagen nicht erklären.Er sollte lieber anfangen,seinen Spielern die jetzt schon vom Abstieg reden einen Maulkorb zu verpassen und sie fragen,wer mit Verantwortung für diese Schräglage trägt. :abgelehnt: