2. Stadtklasse Magdeburg 2009/2010

• Anstand...
    ...finde ich auch toll. wenn die leute aber trikots bzw. dress anhaben sollte der schiri (zumindest für mich) den neutralen part wahren. was davor oder danach ist, ist ne ganz andere kiste. da bin auch ich ( im ernst ) ein freund von anstand und höflichkeit! sonst würde ich scotty auch nach 3? niederlagen ja kaum noch die hand geben und einen kurzen schnack mit ihm halten. schließlich muss ich ja auch diese niederschmetternde spielberichte ertragen.

Betrug...
    hat auch beim zweiten nachlesen niemand gesagt, genausowenig wie die niederlage am schiri festgemacht wurde. verstehe nicht wieso du einen tanz um etwas machst, was niemand gesagt hat...

• @Lichti: Die Sache ist sicher noch auf das letzte Spiel gegen Besiegdas bezogen und wird nun überbewertet. Fakt ist doch, dass sich eine Mannschaft immer über den Schiedsrichter beschwert. Und dass Herr Schiffke uns gepfiffen hat, das liegt nicht in unseren Händen, das entscheidet wie immer der Ansetzer.

Und ja, ich kann nach dem Inter-Spiel zurecht sagen, dass es ein guter Schiedsrichter war. Er hat seine Sache souverän und mit klarer Linie durchgezogen. Er ist jemand der sich nix sagen lässt und das ist vollkommen in Ordnung. Manchmal sollte man sich auch selbst hinterfragen, warum er manche Sachen so pfeift wie er sie pfeift. Das war weder gegen euch Butzek und Lichti, das war jetzt allgemein gehalten.

Und nun sollte mal ein Deckel auf die Geschichte, das wird einfach zu absurd. Spiele werden möglicherweise vom Schiedsrichter beeinflusst, aber entscheiden tun es immer noch die Herren auf dem Platz.

Und nochmal an dich Sven: Du hast es ja schon richtig gesagt: "wenn die leute aber trikots bzw. dress anhaben sollte der schiri (zumindest für mich) den neutralen part wahren. was davor oder danach ist, ist ne ganz andere kiste."

Und genau darum ging es ja die ganze Zeit. Dass man sich vorher und nachher miteinander unterhält. Finde ich vollkommen legitim.

In diesem Sinne. Erholsames Pokalwochenende!

• Ich sehe ihr habt wieder Spass am Fussball spielen gehabt, trotz eurer Niederlage, das freut mich 8)

Ach und die Mädchen der WSG Cracau haben verdient 4:1 gewonnen gegen Olvenstedt :thumbsup:

• Dass man sich vorher und nachher miteinander unterhält. Finde ich vollkommen legitim.

stimme ich dir völlig zu, ebenso wie es nach jedem spiel gesprächsstoff gibt. und um das zu disskutieren gibt es ja auch solche foren in denen man sich über dies und jenes auch mal aufregen kann.
    dir scotty weiterhin gute besserung!!!

• Also unser Trainer hatte Samstag vor dem Spiel gegen RSS II mit Norbert gesprochen und das fix gemacht.
    Ich selbst hatte damit nix zu tun, hab nur sein Ok bekommen das Spiel bekannt zu geben.

Werden wir uns morgen nochmal kurzschließen müssen, hätte persönlich auch kein Problem etwas früher zu spielen, damit man beides irgendwie auf die Reihe bekommt.

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Also unser Trainer hatte Samstag vor dem Spiel gegen RSS II mit Norbert gesprochen und das fix gemacht.
    Ich selbst hatte damit nix zu tun, hab nur sein Ok bekommen das Spiel bekannt zu geben.

Werden wir uns morgen nochmal kurzschließen müssen, hätte persönlich auch kein Problem etwas früher zu spielen, damit man beides irgendwie auf die Reihe bekommt.

Da ich ja heute eh als Erster anwesend sein werde, mache ich Norbert folgenden Vorschlag:

AEO AH - AEO um 11.30/11.45 Uhr - uns reichen auch 2x 30 Minuten.
    Dann gegen 13.00 Uhr Besiegdas II - Zukunft II. Wenn ihr auch ein bissl weniger spielt, dann dürften die Pokalmannschaften auch noch genügend Zeit zum Erwärmen haben.

Wäre doch gelacht, wenn wir dass nicht alles hinbekommen würden, oda? ;)

• da wir die nächsten 2 wochen mal wieder spielfrei haben gibts am 10.10 ein testspiel gegen den fc zukunft II.

enstand 0:3. geht auch so völlig in ordnung.
    kein berauschendes spiel, jedoch bot sich mal die möglichkeit einige leuten von der bank ein paar spielminuten zu gönnen, in dem sinne also ein gutes und sinnvolles testspiel.

besiegdas.de

• klasse, sieht gut aus und hoffe bleibt schön aktuell.
    weiß selbst wie schwer es ist :)

Da ist sowas datenbankbasiertes schon pirma.
    auch wenns nur joomla ist :)

besiegdas.de

• In einem sehr fairen Testspiel gewann die SG Handwerk III beim SV Arminia III mit 1:5 (0:1).
    Beide Mannschaften ließen zahlreiche Ersatzspieler ran und suchten ihr Glück in der Offensive. Der Spielstand hätte auch gut 7:12 lauten können, doch ließen beide Sturmreihen jede Menge Chancen liegen. Handwerk holt sich damit hoffentlich ein wenig Selbstvertrauen für den Ligaalltag und Abstiegskampf in der nächsten Woche.
    Danke an die Arminen für das Testspiel und viel Erfolg in der Liga.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• In einem sehr fairen Spiel genügten dem SSV 3 Chancen, alles Freistöße, um als Sieger vom Platz zu gehen. Das Tor etwas unnötig, da ein indirekter Freistoß direkt aufs Tor geschossen wurde und vom Torwart denoch abgewehrt wurde anstatt ihn durchzulassen. Natürlich landete der Ball vor den Füßen eines nachsetzenden SSV Spielers. So dumm kanns gehen... :wacko: Unsere Angriffe recht zahlreich, leider ohne die nötige Konzentration im Abschluß. Entweder im Pech oder der Ball flog bis nach Barleben.
    Schiri sehr kleinlich, aber auf beiden Seiten und damit auch irgendwie konsequent.