Kreisliga Dahmeland 2009/10 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SG Schulzendorf vs. SC Schenkendorf 4:0 (1:0)


    Am Wochenende mussten die Schulzendorfer gegen das Team von Blau Weiß Schenkendorf antreten. Die Schenkendorfer kamen besser in das Spiel als die Hausherren. Sie spielten mit Leidenschaft und Engagement munter nach vorn und hatten in der 10. Minute durch Danny Ehrlich, der von der linken Strafraumseite abzog, sogar die Möglichkeit zur Führung. Schulzendorfs Torhüter Dahlenburg musste sein ganzen Können aufbieten, um zur Ecke zur klären.
    Nach gut einer Viertelstunde drehten die Schulzendorfer auf und brachten die Gäste mit ihren schnellen Aktionen mehrfach in arge Bedrängnis. Ronny Brendel hatte gleich zwei Riesenmöglichkeiten, in der 19. Minute traf er nur das Außennetz, wenige Minuten später landet der Ball nur am Pfosten.


    In der 31. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Schulzendorfer belohnt. Nils Karge bricht auf der rechten Seite durch, läuft an der Grundlinie in den Strafraum und legt auf Christopher Lamprecht ab. Der hatte es leicht den Ball zur 1:0 Führung einzuschieben. In der Folgezeit hatten die Schulzendorfer gleich mehrfach die Möglichkeit das Resultat zu verbessern.
    In der 33. Minute taucht Ronny Brendel frei vor Torhüter Robert Kotzte auf, der im letzten Augenblick rettet. Steve Neumann konnte aus zwei Fehlern der wackligen Schenkendorfer Abwehr kein Kapital schlagen. Zuerst verstolperte er aus bester Position (39.). Nur eine Minute später lud ihn dann Schenkendorfs Verteidiger Herrmann mit einem schlampigen Pass zum Torschuss ein. Doch Neumanns Schuss klatschte nur an den Außenpfosten. Glück für die Blau - Weißen.


    In der Halbzeitpause haderte Mike Schuffenhauer in Sachen Chancenverwertung unüberhörbar mit seinen Jungs. Offensichtlich hatten die Worte des Trainers ihre Wirkung nicht verfehlt. Mit viel Schwung und Elan gingen die Hausherren in die zweite Halbzeit. Sie waren klar Feldüberlegen. In der 51. Spielminute klingelt es im Kasten der Schenkendorfer.


    Nach einer messerscharfen Flanke von Nils Karge köpfte der bis dahin glücklos agierende Steve Neumann zur 2:0 Führung ein. So richtig gejubelt hat er über dieses Tor aus gutem Grund nicht. „Ich habe das Tor meinem Großvater, der in der vergangenen Woche verstorben ist, gewidmet.”, erklärte der Stürmer.


    Von den Schenkendorfern war zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen. Zu harmlos und ungefährlich agierten sie in Richtung gegnerisches Tor. „Hier muss mal wieder was kommen!” schrie Trainer Stephan Krause seinen Spielern zu. Doch die schienen das nicht verstanden zu haben. In der 58. Minute brachte Schenkendorfs Abwehrspieler Herrmann Nils Karge im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maik Borsdorf souverän zum 3:0.


    Sichtlich beflügelt von seinem Tor agierte Steve Neumann. In der 78. Minute scheiterte er nur knapp am herauslaufenden Torhüter. In der 89. Minute lief Neumann auf der linken Seite zur Grundlinie, flankte auf den gut postierten Lamprecht. Der ließ Schenkendorfs Torhüter keine Chance und hämmerte zum 4:0 ein.


    Schulzendorf gewann verdient gegen spielerisch schwache Schenkendorfer. Es war der dritte Sieg in Folge und das fünfte Spiel ohne Gegentor. Trainer Schuffenhauer war am Ende zurfrieden.



    Quelle: www.sg-schulzendorf.de

  • Großbeeren - Wernsdorf 5:3 (2:1)


    Kleiner Text zu einem Spiel was den Fans spaß gemacht hat zu zugucken!


    Offener Schlagabtausch zwischen Großbeeren und Wernsdorf beide teams mit drei Spitzen und so wurde auch gespielt. Großbeeren wohl im ganzen etwas besser weil wenn SK Roese einen guten Tag hat muss er alleine 5 Buden machen aber hat er nicht trotzdem gewonnen. Schluß endlich ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Nach Wernsdorf alles gute haben sich stark verbessert "Glückwunsch und weiter so".


    Das einzige was es zu erwehnen gibt es die (schuldigung) wieder mal sau schlechte Leistung des angesetzten Schieri. Man man SK Liedloff schafft es wieder nicht vom Platz zu fliegen nach acht maligen ermahnen und schon die gelbe Karte hatte :bindagegen: . Und dann den Elfer den er zum 3:3 gegen uns gibt ...unglaublich sowas habe ich noch nicht gesehen, dass man so ding pfeifft :rotekarte: . Selbst Wernsdorfer lachten. SORRY aber :thumbdown: .


    MfG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

  • Die Niederlehmer SGN war heute zu Gast beim MännerTurnVerein in Wünsdorf :rofl:


    Das Spiel wurde hart geführt und begann mit einem Geschenk der Gastgeber! Herrliches Eigentor...vielleicht war es Verwirrung...jedenfalls war es total unnötihg und sah schön doof aus^^
    Nachdem man dann zur 2:0 Führung selbst traf, waurde das Spiel noch härter, und man fragte sich woher ein MännerturnVerein diese Aggressivität her nimmt? :gruebel: Aber naja...vielleicht den letzten DanceContest versiebt oder so...jedenfalls sollten diese Typen lieber bei dem bleiben was der Vereinsname sagt! Kurz vor der Pause kamen sie dann doch noch zum Anschlusstreffer...schönes Tor - muss man zugeben.
    Nach der Pause das alte Bild. Eine harte Partie, und die SGN am Drücker. Als dann das 3:1 fiel, hatten die Turner scheinbar komplett die Nase voll und es ging richtig zur Sache. Die Gelb-Rote Karte folgte und war mehr als nötig! Der Schieri war absolut überfordert mit dem gesamten Spiel und den vielen Tränen die seitens der Turner vergossen wurden. Scheinbar doch zu weich^^ Naja, jedenfalls beschenkte sich SK Kroll mit seinem 2ten Tor selst zum Geburtstag und das Spiel war gelaufen. 4:1 Endstand für die SGN - die jetzt endgültig in der Kreisliga angekomen sind! Herzlichen Glückwunsch.

    Allen Mannschaften die noch nach Wünsdorf müssen, viel Spaß und achtet mal auf den/die Spieler/in mit der 7...der Typ ist der Hammer...*hust* ...Schwuppe...Muahahahahahahahahahah
    a


    Hier sieht man mal wieder was für ein geistiges Niveau(nein, das ist keine Handcreme) bei dir herrscht. Aber nun gut.
    Und nur zur Erinnerung: Die Nr. 7 kennen, glaub ich, genug Leute der verschiedensten Mannschaften aus der Kreisliga. Der brauch sich nicht mehr vorstellen! Aber das könnt ihr ja nicht wissen, da ihr ja schon laaaaange nicht mehr in so einer hohen Liga gespielt habt und deshalb die guten Spieler noch nicht alle kennt....


    An alle vernünftigen Niederlehmer: Glückwunsch. Ihr habt gut gespielt und verdient gewonnnen!
    Und an Neutralo: Einfach nur DAUMEN HOCH :!: :!: :!:

  • Was will man denn von jemandem erwarten, bei dem zur Untermauerung der Kritik am gegnerischen Team immer wieder dessen Vereinsname herhalten muß? Weniger als nix jedenfalls...


    Nichtsdestotrotz gibt der Bericht von Heinz Anders in der MAZ nahezu exakt die Realität wieder. Das ist ja auch nicht immer so ;)

  • Und nur zur Erinnerung: Die Nr. 7 kennen, glaub ich, genug Leute der verschiedensten Mannschaften aus der Kreisliga. Der brauch sich nicht mehr vorstellen!


    stimmt wer soll dit bitte sein??? ne schwuppedie bei w-town spielt??? ?(
    mir fällt da keiner ein 8) ;)

  • heute:


    sg niederlehme vs. eintracht kw II 3-1 (1-0)


    völlig verdienter sieg der gastgeber, gegen eine kwer mannschaft die nur in der ersten halben stunde am spiel teilnahm. da allerdings mit mehreren sehr guten möglichkeiten in führung zu gehen. niederlehme geht nach 30 minuten mit einem schönen distanzschuss in führung. bis zur pause hätten sie den sack schon zu machen können.....auch in hälfte zwei überboten sich die gastgeber im auslassen klarster möglichkeiten. der starke weichert im tor der gäste hielt seine mannen lange im spiel. der endgültige ko dann fast mit dem schlusspfiff.....zu diesem zeitpunkt kw nur noch zu zehnt da kein weiterer auswechselspieler zur verfügung stand. ;(

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Endstand 3:1 für Blankenfelde.


    Großbeeren geht kurz vor der Halbzeit nach einem gelungenen Spielzug 0:1 in Führung. Nach der Halbzeit wendet sich das Blatt. 1:1 durch Riewe, 2:1 durch Blank (FE), 3:1 Drebinger nach Konter in Unterzahl.


    Am Ende hat aus meiner Sicht die Mannschaft gewonnen, die den Sieg unbedingt wollte. Endlich ein Dreier für den BSC :thumbsup: .

  • Wacker Motzen vs. RSV Mellensee 08 0:1 (0:0)


    Tor: Lütjens (47.)



    In einem stark kampfbetonten und spannenden Kreisligaspiel gewann Mellensee nicht unverdient in Motzen mit 1:0. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel mit starken Abwehrreihen, sodass es fast keine Torraumszenen gab. Teilweise wurde die Partie sehr hart geführt, was den Schiedsrichter überhaupt nicht interessierte. Zu keiner Zeit war er Herr der Lage und traf fast nur Fehlentscheidungen. Aber da er dies auf beiden Seiten tat, hatte kein Team ein Vorteil.
    Kurz nach der Pause traf Mellensee infolge eines Absprachefehlers der Motzener Abwehr, als ein Verteidiger unglücklich einen Befreiungsschlag abblockte. RSV-Kapitän Lütjens bedankte sich mit einem perfekten Heber, wobei der Ball erst beide Pfosten nacheinander traf und dann ins Tor trudelte. In der Folge hatte Mellensee Motzen gut im Griff. Außer in den letzten 10 Minuten. Dort hagelte es eine regelrechte Eckenflut und der Ausgleich lag in der Luft. Doch mit einer guten Portion Glück und Cleverness rettete Mellensee die knappe Führung über die Zeit.
    Über ein Remis hätte man sich aber auch nicht beschweren können, da man das 2:0 einfach nicht schaffte.


    Egal, 2. Auswärtssieg innerhalb von 8 Tagen :)


    :schal2: :schal2: :schal2:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • heute:


    sg niederlehme vs. eintracht kw II 3-1 (1-0)


    völlig verdienter sieg der gastgeber, gegen eine kwer mannschaft die nur in der ersten halben stunde am spiel teilnahm. da allerdings mit mehreren sehr guten möglichkeiten in führung zu gehen. niederlehme geht nach 30 minuten mit einem schönen distanzschuss in führung. bis zur pause hätten sie den sack schon zu machen können.....auch in hälfte zwei überboten sich die gastgeber im auslassen klarster möglichkeiten. der starke weichert im tor der gäste hielt seine mannen lange im spiel. der endgültige ko dann fast mit dem schlusspfiff.....zu diesem zeitpunkt kw nur noch zu zehnt da kein weiterer auswechselspieler zur verfügung stand. ;(


    Schwere Geburt gegen KW. Die ersten Zehn Minuten bestimmt sogar KW die Partie und hat auch einige Gute Chancen. Wie schon geschrieben lässt Niederlehme bereits in HZ 1 einige Hochkarater aus und hätte zum Pausentee bereits alles Klar machen müssen, aber es bleib beim 1:0 durch Wrona. Nach der Pause kommt KW per ELfer zum Ausgleich, direkt im Gegenzug dann aber das 2:1 für die Hausherren. Zwischenzeitlich war dann KW dem Ausgleich näher, als die SGN dem 3:1. Alle Chancen konnten aber abgewehrt werden und quasi mit dem Schlusspfiff netzt Schmitz zur Entscheidung ein. :bindafür:

  • Ich weiß ja nicht was in Grossbeeren los ist, aber so schwach wie die heute gegen uns gespielt haben, hab ich die
    noch nie gesehen.
    Am Ende haben wir Preussen wirklich verdient gewonnen, obwohl der Elfmeter eine krasse Fehlentscheidung zu unseren Gunsten
    war.

  • Naja persönlich hätte ich den elfer auch nich gegeben aber habe mich ja bedankt!! :thumbsup:
    Aber ich denke das der Sieg in ordnung geht da wir mehr kampf und leidenschaft im spiel hatte als Großbeeren und mir es so vor kam als ob die jungs vom eichenhügel uns unterschätzt haben!!!

  • BFC Preußen 07 - Großbeeren 3 : 1


    Auf dem Papier ne klare Nummer :verweis: . Großbeeren mit einem Zähler Abstand zur Spitze und Blankenfelde Tabellenletzter. Tja, soviel zu Papier. Die Realität sah anders aus :versteck: .


    Die oben beschriebene Situation ließ bei vielen Zuschauern kaum Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Doch schon in der ersten Hälfte zeigte Blankenfelde, dass sie sich nicht kampflos hergeben wollten und Großbeeren hatte einige Mühe ins Spiel zu finden. So kam Großbeeren nur zu einigen wenigen Torchancen und belohnten sich vor der Pause durch einen guten Angriff mit dem 0:1 Halbzeitstand.


    Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte Großbeeren, unverständlich bei der(zwar knappen) Führung, völlig nervös. Und selbst ein gestandener Spieler, der eigentlich Garant für die wichtigen Dinger ist, versemmelte zwei Hundertprozentige :whistling: .


    Blankenfelde konnte die Unruhe der Großbeerener Abwehr ausnutzen und mit einem schönen Flachschuss ausgleichen. Der absulte Genickbrecher für GB war dann der völlig unberechtigte Elfer ( Danke an BSC, die das genauso sehen :thumbup: ). Was sich der Schiri dabei gedacht hat wird er sich vermutlich selbst nicht erklären können :gruebel: .


    Blankenfelde schwächte sich dann selbst, der Spieler mit der Nr. 13 musste nach wiederholtem Foulspiel mit gelb/rot den Platz verlassen. Aus meiner Sicht korrekte Entscheidung, da er mehrfach die Beine der Gegenspieler anstatt den Ball suchte.


    Großbeeren versuchte nun mit Gewalt eine Ergebniskorrektur und war gegen in Unterzahl spielende Blankenfelder hinten zu offen und kassierten den dann unvermeitlichen Konter ;( .


    Im Ergebnis ein verdienter Sieg für die kämpfenden Blankenfelder.


    In Großbeeren muss noch viel Aufbauarbeit geleistet werden, aber das wusste man ja.

  • Zu BSC- Großbeeren


    Ich fand Großbeeren nicht unbedingt schlechter, aber letztlich hat die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen gewonnen. Bei den schnellen Kontern der Gäste hatten wir ein ums andere Mal Glück, dass die Chancen nicht genutzt wurden.


    Aber diesmal hatten wir halt mal das Glück auf unserer Seite und es war auch mal höchste Zeit nen 3er zu landen.


    P.s.: zum Thema :rotekarte: die war absolut berechtigt und ich kann mich nur noch mal bei meinem Großbeerener Gegenspieler entschuldigen und hoffe, dass es im Endeffekt nicht so schlimm ist, wie es gestern aussah.... Sorry!!!