Bezirksliga Chemnitz Saison 2009/10

• Okay werd mal eine Prognose wagen... ;)

Als Kanditaten sehe ich im abstiegskampf:

1.Kanditaten:

Freiberg (fast alle aus dem 1.kader sind weg, aufgefüllt wird wohl mit a-jungendspielern und aus der 2., das reicht nie und nimmer)
    hohenstein 2. (eine 2. hats immer schwer in der B-liga, nicht mal zwickau konnte seine 2. oben halten)
    schneeberg (weiß nicht wirklich viel über die, aber sind halt aufsteiger, dazu ist die b-klasse 1 wohl dich schwächste)???
    Reichenbach (eigentlich ja ein Mittelfeldteam, aber die 3 abgänge wiegen schwer denk ich)

erweiterter Kreis:

Ifa (haben ne junge und damit entwicklungsfähige truppe und sich 2 erfahrene stützen(scholz(eiche),Krasselt(mosel)) dazu geholt, wird wohl reichen)
    Rapid (schwer zu sagen, könnte auch eng werden, 9abgänge und 5 neuzugänge, schwer einzuschätzen, aber haben abstiegkampferfahrung und sich zueltzt immer retten können)
    Annaberg (2. Jahr nach aufstieg, dazu verlust des besten Torschützen (Müller), kann auch schnell nach unten gehen)
    SVL (denke ich eigentlich nicht, haben mit den 2 besten Brandern(Werner,Häuser) und Uhlig(leistungsträger beim BSC) unsere junge mannschaft gut verstärkt und es sollte eigentlich nach platz 14 ( 07/08 ) und platz 11 ( 08/09 ) diese saison weiter nach oben gehen)

Joar und aufstiegskanditat nummer 1 ist für mich Wacker.
    Stärkster Konkurent für mich sind die Krummis.
    Räume aber auch Zwickau Süd, Stollberg + ein überraschungsteam Chancen ein.

• FFSVL
    Keine Ahnung wo der Herr Tonne hinwill.......und falls das wahr ist, denke ich er überschätzt seine Fähigkeiten etwas.....

PS: Eine hervorragende Prognose hast Du geschrieben....halte ich für sehr realistisch...... :thumbsup:

• FSV-Fan

Hm, na ehrlich gesagt, glaub ich auch das der Herr Tonne sich da überschätzt!In den 2 Spielen gegen uns war der kaum zu sehen. Wetten den sehen wir nächstes jahr trotzdem in der Bezirksliga (Hohenstein 2.) auflaufen... ;)

Naja kann uns ja auch egal sein.

• FFSVL
    Genau, uns kanns egal sein. Hauptsache die Spieler unserer Mannschaften bekommen den Arsch an die Wand. ;)

Morgen geht es ja endlich wieder los: 18.00 Uhr Trainingsauftakt und Samstag schon das erste Spiel in Zschopau.

PS: Bin ja mal gespannt auf den Spielplan, am Freitag ist ja Sitzung vom Bezirksverband. Mal schauen ob ich bald mehr weiß....

• Hallo zusammen :halloatall:

will mich nach langer Abwesenheit auch wieder zu Wort melden.

Also bei uns in Reichenbach wird es definitiv eine anspruchsvolle Saison. Lieder sind nicht nur die 3 bereits Genannten (Korb, Winkler & Schwandner) weg. Auch Müller (Steinpleis), Schlewitz (Oberlosa), Hoppe (Treuen) und Rausch (Karierreende) werden uns fehlen. Gestern war erstes Training. Urlaubsbedingt waren noch nicht alle anwesend - aber so 4 Neue sollen kommen - morgen werden die vorgestellt ?(

Wichtig, und dies klang ja bereits an, wird der Start für uns. Passt der, dann sehe ich uns nicht im Abstiegskampf!!!!! :thumbsup: Auch so bin ich der Meinung, dass wir im Mittelfeld landen.

FFSVL

die Prognose unterschreibe ich (außer RFC :D ) - gut aufgeführt.

Bei Wacker soll der Herr Poppa wieder 5 - 6 neue Rumänen bringen, den alten sei wohl die Freigabe erteilt worden - also mit "Wacker-Tradition" hat dass dann auch nicht mehr viel zu tun.

Am Samstag erster Test beim Blitzturnier in Werda (Aue II, VFC Plauen, Werda und wir) - ich melde mich danach wieder

Also auf bald :bia:

• Hallo Qualm, :halloatall:

@ Qualm

Das ist aber ein ganz schöner aderlass bei euch. Wie kommt es denn dazu? Korb und Schwandner waren ja eure besten Torschützen die werd ihr also zweifelos vermissen. Was ist mit den anderen Abgängen, waren das wichtige Leute für euch? Kannst du was über die Zugänge sagen die ihr gemacht habt?

hm, 5-6 neue Rumänen bei Wacker??? na ob das was bringt, immerhin können die sich nun auf den Platz dann alle verständigen, also dafür muß der fritzlar halt noch bissl rumänisch pauken... :D

Unser Trainingsauftakt war bereit letzten Freitag. Unsere 1. war im Trainingslager in Höckendorf bis Sonntag.
    Diesen Samstag haben wir dann auch das 1.Spiel und zwar gegen FSV Rechenberg-Bienenmühle (1. Kreisklasse).

• So, gerade aus dem SAX in Chemnitz rausgestürzt und schon die News für euch............

Ansetzungen für die neue Saison 2009/2010

Unter Vorbehalt hier nun die ersten Spielansetzungen für die neue Saison 2009/2010:

Sonnabend, 08.08.2008 Motor Zwickau Süd (A)
    Sonntag, 16.08.2009 FC Lößnitz (H)
    Sonnabend, 22.08.2009 Reichenbacher FC (H)
    Sonntag, 30.08.2009 Wacker Plauen (A)
    Sonntag, 13.09.2009 FC Stollberg (H)
    Sonntag, 20.09.2009 BSC Freiberg (A)

Aufgebot FSV I Saison 2009/2010

Spielklasse: Bezirksliga
    Trainer: Ralf Wagner
    Co-Trainer: Günter Schanz
    Mannschaftsleiter: Michael Schubert
    Mannschaftskapitän: Robert Horn

Aufgebot:

Tor:
    Sandro Breitfeld 22
    Thomas Neumann 36

Abwehr:
    Robert Horn 31
    Torsten Schramm 31
    Daniel Künzel 31
    Marcel Künzel 31
    Pavel Komorous 31
    Martin Noack 24
    Steven Baldauf 26
    Erik Berthel 31

Mittelfeld:
    Jindrich Hefner 36
    David Kutzke 24
    Benjamin Köhler 22
    Stephan Göbel 22
    Pierre Küchler 24
    Sebastian Burghard 28
    Cornelius Tittel 24

Angriff:
    Mario Schott 27
    Andre Schreiter 26
    Danilo Fischer 22
    Dirk Hunger 23

Zugänge:
    Andre Schreiter - Freiberg
    Cornelius Tittel - Freiberg
    Sebastian Burghard - Freiberg
    Steven Baldauf - Tirol Dittmannsdorf

Abgänge:
    Kai Morgenstern - Gelenau
    Christian Pafel - Glauchau
    Daniel Rößler - Thalheim

PS: Motor Zschopau-FSV 2-5 (4mal Tittel,1mal Noack)

• Testspielergebnis:
    BSC Motor Rochlitz- VfB Fortuna Chemnitz II 1:1

Rochlitz hat mich nicht überzeugt allerdings kann man die Leistung in der Phase der Vorbereitung schlecht einschätzen.

• Rechenberg-Bienenmühle(1.Kreisklasse) - SV Lichtenberg 2-10

Tore: 2x Drechsel M., je 1x Timmel S., Miersch R., Häuser S., Kluge M., Hauswald T., Uhlig M., Schneider S.und Müller S.

Keine wirkliche Standortbestimmung. Aber man soll ja langsam anfangen... :thumbsup:

• Hab mir gestern das spiel Annaberg-Zöblitz angetan das Spiel endete 0:1 für den Gast was durch die 2 Halbzeit verdient war.
    Annaberg zwar die ganze zeit spielbestimmend aber ab dem Strafraum lief nichts mehr so viel,Zöblitz wie immer mit dem Motto "hinten dicht und vorne hilft der Liebe Gott" sind halt starke Konterfussballer.

Zur Suppe kann man sagen Zschopau hielt in der 1 halbzeit gut mit, wechselte aber dann fast die ganze Mannschaft durch so das sich in der 2 Halbzeit schon ein Klassenunterschied zeigte.

Zu Freiberg muß ich mal fragen wenn es so einen Aderlas im Verein gibt warum nehme ich da die 2 Mannschaft in die Bezirksklasse hoch?
    Warum wurde da nicht auf den Aufstieg verzichtet um wenigsten die 1. stark zu machen?

Schön auch das dieses Forum wieder ein wenig Leben hat hoffe es bleibt so!

• @Die Jungs aus ZP...
    Klar habt Ihr Recht, hätte Motor nicht die Mannschaft durchgewechselt wäre das Ergebnis anders.

Dieses Wochenende wird gegen Den Radebeuler BC ein ganz anderer Wind wehen. Die Mannschaft hat ja den Aufstieg in die Landesliga geschafft.
    In diesem Sinne, Sport frei.....

PS: Was sagt der Rest zu unserem schönen Auftaktprogramm in der Liga??? :verweis:

• Die Verantwortlichen wollen sich sicherlich diese Niederlage nicht eingestehen in Freiberg. Dazu kommt, dass viele Abgänge unterschätzt wurden. Es hat ja die letzten 2 Jahre auch geklappt. Also wird es dieses Jahr auch wieder klappen. Leider Falsch gedacht. Resultat ist bekannt!
    Derzeit besteht nicht mal BK Niveau, bei dem was ich Samstag beim Trainingsspiel sehen konnte.
    Laut Freiberger Zeitung besteht wohl nun eine Kooperation mit Most. Demnach sollen im Nachwuchs und auch im Männerbereich Spieler aus dem Nachbarland kommen. Die Gerüchteküche spricht von 5-6 Spieler für die 1. Mannschaft. Also alle das Wörterbuch mitnehmen nach Freiberg. :stumm:
    Warum die 2. auch im Bezirk spielt ist klar. Freiberg ist im ehemaligen Kreis die Fußballhochburg gewesen. Das will man sich auf Krampf nicht nehmen lassen. Wenn die 2. nun auf den Aufstieg verzichtet hätte, stände man mit Lichtenberg auf einer Stufe. Das soll die Arbeit dort überhaupt nicht abwerten. Aber man hat sich von einem Dorfverein überholen lassen.
    Lichtenberg arbeitet seit Jahren kontinuierlich und seit dem Aufstieg sind sie dafür auch belohnt wurden. Die hätten ohne Probleme noch mehr Spieler aus Freiberg holen können, wenn sie gewollt hätten. Abwer der Verein besinnt sich auf die eigenen Leute und das finde ich gut so.

• Von 2005-2008 spielte der FK Siad Most in der höchsten tschechischen Liga, der Gambrinusliga. Jetzt sind sie in der 2. Liga, ihre B-Mannschaft in der Divize B (4.Liga). Aber wer weiß schon, ob Freiberg wirklich mit diesem Verein kooperiert. Most ist ja kein Dorf und hat sicher auch noch einen anderen Fußballverein. Da bin ich jetzt aber zu faul um bei fotbal.cz nachzusehen.

• FK Banik Most ist der Verein mit dem eine Kooperation besteht. Die haben auch schon mal in Freiberg ein paar Spiele absolviert. Damals noch als FK Siad Most.
    Das läuft wohl alles mit über den Spielervermittler Veit. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

• Tach zusammen :halloatall:

so, unsere Neuen haben sich gestern zum Training ein erstes Stelldichein gegeben - muss sagen, schaut gut aus

Zugänge:
    * Demmler (FSV Zwickau)
    * Noetzel (FSV Zwickau)
    * Günther (RFC 2)
    * Drechsler(Schwarzenberg)
    * Gabriel (Concordia Plauen)
    * Dünger (RFC 2)
    * Landmesser(A-Jugend RFC)
    * Grunert (A- Jugend RFC)
    * Zurek

Am Samstag haben wir beim Blitzturnier in Werda noch nicht mit den neuen Spielern (außer den beiden aus unserer eigenen A-Jugend sowie den beiden aus der II. Mannschaft) gespielt. Lief dennoch für einen ersten Test gut. Gegen Aue II gab es nach einer 45-minütigen Laufeinheit :freude: ein 0:1 und anschl. gg. Werda (Bezirksklasse ein 2:1). Morgen folgt ein weiterer Test gegen Dasslitz (Thür.) und am Samstag in Tanna - hier denke ich, gewinnen wir mehr Eindrücke.

Apropos Fremdsprachenkenntnisse: vogtländisch versteht auch nicht jeder :D

Zu unserem Startprogramm 8| hätte nicht "besser" kommen können ... das ist wirklich hart und wir wissen gleich wo wir stehen. Zum Auftakt in Lichtenberg brennt bestimmt die Luft - im positiven Sinne: viele Zuschauer, enger Platz, erstes Spiel, gespannte Erwartungen - ich freu mich drauf. :schal1: :thumbup:

So, mehr am Wochenende - see you next time.