Bezirksliga Chemnitz Saison 2009/10

• Ja Wacker zieht zurück:

Dienstag, 22. Juni 2010: Wacker zieht sich aus der Bezirksliga zurück
    Plauen (kare). Wie der 1. FC Wacker Plauen heute Abend meldete, zieht der Klub seine erste Mannschaft aus der Fußball-Bezirksliga zurück. „Wir haben einfach nicht das Geld, um eine bezirksligataugliche Mannschaft zusammenzustellen. Und da wir nun zum ersten Mal nach der Wende sieben Nachwuchs-Mannschaften mit 120 Kindern und Jugendlichen in die kommende Saison schicken, wollen wir diese Arbeit unserer über 20 Betreuer nicht gefährden“, informierte Falk Forster als sportlicher Leiter. Wacker wird demnach mit der ersten Mannschaft in der Kreisliga Vogtland/Plauen den Startplatz der bisherigen zweiten Mannschaft einnehmen. „Zudem soll eine Mannschaft in der Reservestaffel der Kreisliga antreten“, so Forster weiter. Die Ostvorstädter waren seit 1998 im Bezirk vertreten. Dann jedoch musste die Vereinsführung zum Jahresende 2009 aus wirtschaftlichen Gründen die Reißleine ziehen. Nun soll es in der Kreisliga weiter gehen.

... finde ich persönlich sehr schade, ist eigentlich ein sympathischer Verein! Naja aber für die Region freut es mich, weil da ja nun der BSC oben bleibt.

@ joederBubbs
    Du denkst das noch 2 aus FG nach Lichtenberg wechseln? Wer denn da? Hätte eigentlich eher gedacht das die Wege da andersrumm gehen...
    und Sacher als Trainer? Also als 1.Trainer kann ich mir den irgendwie nicht vorstellen, der ist damals doch auch beim SSV gescheitert...