Bezirksliga Chemnitz Saison 2009/10

• Ansonsten müssen wir wieder Spieler aus Dorfhain zurück holen!

Das würde die Qualität des Freiberger Kaders schon enorm steigern. Aber mal ehrlich, wer würde sich das denn antun? Zumal die Truppe in Dorfhain nicht nur auf dem Platz harmoniert, sondern auch die Stimmung prächtig ist!

Wo kickt jetzt eigentlich der Joe? Vereinslos oder bist du zum Schach gewechselt? :thumbsup:

• Dann holen wir halt alle zurück! Dann gibt es auch wieder eine Harmonie in Freiberg.
    Soweit ich das weis gar nicht. Dorfhain wollte ihn nicht. Hätte dort das Klima ruiniert. Ist auch kein einfacher. Kennst ihn ja. :D

• LIVE ON TOUR

SV LICHTENBERG - BSC RAPID CHEMNITZ 3:3(3:0)

250 Zuschauer waren anwesend.
    Lichtenberg in der ersten Hälfte klar überlegen.So schoß man in der 5.min.,13.min. und in der 27. min. ein 3:0 heraus.In der 45.min verschoß der Gastgeber überheblich sogar noch ein Strafstoß.Zweite Hälfte dann verkehrte Welt .Der Gastgeber wolte das Ergebniss verwalten,was sich rächte.Die Chemnitzer schossen das 1:3 in der 50.min.Dann schlugen sie in der 88. min und in der 91.min. noch mal zu und holten sich verdient noch einen Punkt.

Schöne Sportanlage und vorallem Programmhefte.Also war eine Reise wert.

• BSC Freiberg - FSV Krumhermersdorf 0:3 (0:1)

Bei schönem Wetter konnte ich mir gestern mal wieder ein Spiel des BSC anschauen. Aber was nach 90 Minuten stand, war die Erkenntnis, dass es für die Mannschaft sehr sehr schwer wird die Klasse zu halten.
    Man hatte Glück nach 5 Minuten nicht gleich hinten zu liegen, da ein Spieler der Krummis wohl zu Überrascht war und den Ball aus 8 Metern nicht über die Linie brachte.
    Die Krummis waren spielerisch nicht überzeugendm, da hätte ich echt mehr erwartet. Freiberg hatte dann sogar die Führung auf dem Fuß aber das Glück war nicht auf der Seite des BSC. Danach spielte sich alles in der Freiberger Hälfte ab und man kam nur sporadisch über die Mittellinie. Verdient gingen die Krummis dann auch in Führung. Da Fischer sich verspekulierte bei einem Freistoß.
    Am Ende konnte der BSC mit den 3 Toren zufrieden sein. Bei den Krummis hatte ich den Eindruck die wollten sich für irgendwas schonen. Denn so richtig haben die in 90 Minuten nicht Gas gegeben. Immer nur so wie sie mussten.
    Den Freibergern muss man anrechnen dass die junge Truppe kämpft und versucht sich zu wehren aber es fehlt ein Spielmacher und ein paar gestandene Leute die die Mannschaft führen.
    Hinzu kommt das viele Zuschauer der zahlreichen 80 ganz schön angefressen und frustriert waren bei dem was sie sehen mussten. Da kamen auch schon mal einige Stimmen gegen die 2 "Alten Hasen" im Team auf. Naja bleibt zu hoffen dass sie vielleicht doch die Kurve kriegen und es wieder bergauf geht.

• Hallo JoederBubbs,

hab das spiel am we in freiberg auch gesehen. und ich muss sagen das ich nichts gesehen habe. ich hatte das gefühl das es kein spielsystem gab. freiberg hat die bälle nur weit nach vorn geschlagen und sehr schlecht gedeckt. es sah so aus als wäre etwas angst oder verunsicherung dabei. weis nicht genau. naja vieleicht braucht die junge mannschaft noch zeit. ein paar möglichkeiten hatten sie ja. kann mann nur hoffen das sie in ruhe weiter machen und sich nicht von außen beeinflussen lassen. weil was mann da von einigen fans hört finde ich unter der gürtelline. es gibt eben nicht nur zwei alte spieler. die mannschaft besteht aus 11 mann + wechsler. ich denke fans sollten eher ihre mannschaft unterstützen als zwei einzelnen spielern die schuld zugeben. wobei nach meiner meinung die nochnichtmal die schlechtesten waren. klar muss mann vieleicht mehr erwarten. aber naja. ich denke wenn die mannschaft noch ein wenig zeit hat wird das schon besser werden. :schal5:

• Naja wenn es bei Freiberg nach vorn ging, dann schon relativ schnell über 2 bis 3 Stationen. Klar war das viel zu selten und man merkt den Jungs die Verunsicherung an aber genau dafür müssen die 2 Alten einspringen. Klar geht das gerade beim Torhüter immer etwas schwer aber da kommt mir zu wenig. Selbst wenn man da vielleicht auch mal übertreibt, Aber da baut doch keiner den anderen auf.
    Naja und was die Zuschauer angeht hast du recht, wobei man auch immer den ihre Sicht sehen muss. Zumindest zahlen einige Eintritt und sind aus den letzten Jahren auch etwas anderes gewohnt. Aber das ist auch keine Rechtfertigung für solche Äußerungen.
    Ich hoffe schon, dass die Mannschaft sich findet. Es muss nur was passieren in Freiberg.

• So, endlich den ersten Heimdreier eingefahren. Aber so einfach wie das Ergebnis es vermuten lässt, war es nicht. Die junge Freiberger Mannschaft hat zur Halbzeit geführt. Und ich muss sagen, nicht mal unberechtigt. Sie haben recht clever ihre Konter genutzt und Schwächen in unserer Abwehr aufgezeigt. Sicherlich wäre mit ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit noch mehr drin gewesen - Glück für uns. Ob der zweiten Hälfte sage ich aber verdienter RFC Sieg - die Einstellung hat gepasst und mit den Wechseln (Kramer & Dillner) hat unser Coach sein glückliches Händchen bewiesen. Ich bin mir aber sicher, dass andere Mannschaften noch Punkte gegen Freiberg lassen!!!

Zur Liga kann ich nur eines sagen: verrückt 8o da schlägt ja jeder jeden. So macht es Spaß und es bleibt spannend :thumbsup:

Also kommt gut über´s Pokalwochenende und bis die Tage :halloatall:

• [font=&quot]Mannschaften S G U V Tor-Diff. Pkt. [/font]
    [font=&quot] [/font]
    1.SV Motor Zwickau-Süd 10 6 2 2 18 : 13 20
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]2.1.FC Wacker Plauen 9 5 3 1 24 : 14 18[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]3.VFC Plauen II 9 5 2 2 17 : 16 17[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]4.FC Concordia Schneeberg 8 5 1 2 17 : 10 16[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]5.FC Stollberg 9 4 4 1 20 : 14 16
    [/font]

[font=&quot]6.FSV Krumhermersdorf 8 5 0 3 18 : 14 15[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]7.Reichenbacher FC 9 4 1 4 16 : 16 13[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]8.BSC Motor Rochlitz 9 4 1 4 11 : 11 13[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]9.TSV IFA Chemnitz 9 3 3 3 18 : 15 12[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]10.SG Handwerk Rabenstein 9 4 0 5 13 : 15 12[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]11.BSC Rapid Chemnitz 9 3 2 4 23 : 24 11[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]12.SV Lichtenberg 8 3 2 3 13 : 15 11[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]13. FC 1910 Lößnitz 10 3 1 6 16 : 19 10[/font]
    [font=&quot] [/font]
    14. VfB Annaberg 09 9 2 2 5 14 : 19 8

15. BSC Freiberg 9 2 1 6 9 : 17 7

16.VfL 05 Hohenstein-Ernstthal II 8 0 1 7 6 : 21 1

ich finde diese saison ebenfalls richtig interessant, zumal wirklich fast jeder, jeden schlagen kann !!!
    denke aber das sich in den nächsten 3 wochen die spreu vom weizen trennen wird!!!

die aufstiegsaspiranten sind für mich; sv motor süd zwickau, stollberg, krumhermersdorf! und evtl. (wacker plauen +RFC)
    abstiegskandidaten: VfL HOT II & BSC Freiber!

oder, was meint ihr?

• Nach einem kurzen Zwischentief hat sich der VFC II eindrucksvoll zurückgemeldet. Dem 3:1-Auswärtssieg in Annaberg ließen die Haselbrunner einen satten 7:0-Heimsieg gegen den SV Lichtenberg folgen. Die frühe Führung war erfreulich, der Rest der ersten Hälfte war zum Abgewöhnen. In Halbzeit 2 drehte der VFC II auf und erzielte dabei in 7 Minuten 5 Tore. Dreifacher Torschütze: Christian Blei, außerdem Patrick Schröter (2), Benjamin Matthes und Dave Schröter.

:schal3:

• Habe lange nichts von mir hören lassen. Viele Grüße an alle!

Der FSV rollt und rollt....
    Im Gegensatz zum 4-0 in Rochlitz ließ der FSV es an Spielwitz vermissen und so wurde es gegen Schneeberg ein sehr hartes Stück Arbeit! Das erlösende 1-0 durch David Kutzke fiel erst in der 80 min, durch Vorarbeit von C. Tittel.
    Dies aber in Unterzahl durch die Herunterstellung von Hefner in der 55 min wegen wiederholten Foulspiels.

Nächste woche wird dann Plauen erobert....und der FSV rollt weiter......so der Fußballgott will.....

• Na von Erobern kann ja nicht die Rede sein.
    Aushungern trifft es wohl besser, bei der Magerkost, die die Krummis in Plauen geboten haben.
    Ich denke der VFC II hat das bessere Spiel abgeliefert, aber die Männer aus dem Suppenland waren gegenüber unseren Jungs einfach cleverer.
    (Wie sooft schon, denn von den letzten 10 Spielen konnten die VFC-Fohlen nur eines gewinnen.)

• So will mich nach langer abwesenheit auch mal wieder melden. ;)

SVL-Zw.Süd

War ein für den zuschauer sehr schön anzuschauendes Spiel. Viele Torchancen auf beiden Seiten und ein letzten endes gerechtes unendschieden. Beide mannschaften hätten auch gewinnen können. Auch spielerisch zeigt sich der SVL verbessert gegenüber den letzten heimspielen. Insgesamt gesehen sind wir wohl wieder in der erfolgsspur (letzten 3 spiele 5 punkte sind für uns ganz okay). Leider fällt uns mit Schneider verletzungsbedingt immernoch ein torgarant der letzten jahre. Außerdem hatten wir auch ziemlich viel pech in den letzten 5 spielen allein 9mal Aluminium!! Mut macht das sowohl Gronwald und auch Timmel langsam zu alter form finden zu scheinen. Naja mal sehen wieviel punkte es noch werden bis zum winter. ;) Durch die siege von annaberg und hohenstein 2 sind bis zu rapid auch wieder alle mannschaften im abstiegskampf. Spannende geschichte. Auch oben ist nix entschieden und haben bis zur ifa alle mannschaften realistische chancen um den aufstieg noch mitzuspielen.

Insgesamt eine der spannensten Bezirksligasaison seit langem.

Leider zeigt sich in freiberg das schon vor der saison prognostizierte szenario. Für die Region ziemlich bitter, aber vielleicht bereingt ein wohl nicht mehr zu vermeidender abstieg, den stinkenden Fischkopf.

• @ FFSVL

Hast du da Hoffnung? Ich nicht. Leider. Was muss den noch passieren in Freiberg, dass die Verantwortlichen endlich mal Ihren Hut nehmen und die Konsequenzen daraus ziehen.
    Leid tut mir nur das Trainergespann und die Spieler die Woche für Woche den Kopf hinhalten.
    Die Frage ist ja, was soll den im Winter passieren damit der Abstieg evtl. noch vermieden werden kann? Ich habe darauf keine Antwort. Spieler aus Most? Wer soll die den bezahlen? Es laufen so viele Klagen zur Zeit, dass für mich die einzige Lösung ein Insolvenzantrag ist.
    Hier gehen die Lichter aus in Freiberg, was den Fußball angeht.

• Is eigentlich ein Hammer, die Zusammenarbeit von Trainer, Mannschaft und Verein hat immerhin eine gute Wirkung gezeigt. Wacker gehört für mich zu den besten Bezirksligamannschaften.

Nun aber, da man sich vorne etabliert hat, scheitert's an den Zielstellungen. Der Rumäne Catalin Popa (mit Champions League-Erfahrung) will in den Leistungssport, und das will die Vereinsführung nicht.

So, und noch ein Fakt dazu: Der Vertrag von VFC-(Interims-)Trainer Ronald Färber läuft ebenfalls bis zum 31.10. ! Zufall ???

Vielleicht erreicht Popa sein Ziel ja ohne Wacker?

• Bitte merkt Euch sich diesen Termin vor:
    Pfingstmontag, 24. Mai 2010, 14 Uhr im Vogtlandstadion.

An diesem Tag wollen wir einen langjährigen Begleiter der 2. Mannschaft offiziell verabschieden: Mannschaftsleiter Hartwig Hager. Zu Saisonbeginn hat er sein Amt an Jürgen Mierendorf abgegeben, steht diesem jedoch nach wie vor helfend zur Seite. Seit nunmehr fast 25 Jahren ist Hartwig mit dem VFC Plauen (bzw. seinem Vorgänger Wema) eng verbunden. Um die Nachwuchsmannschaft, in der sein Sohn spielte, zu unterstützen, wurde Hartwig Mannschaftsleiter. Später versah er diese Funktion auch bei der 2. Mannschaft. Nur wenige Außenstehende können ermessen, wie viel Enthusiasmus, Freude am Fußballsport, Fürsorglichkeit und Liebe, aber auch Demut, notwendig sind, um diesen Dienst an der Mannschaft über einen so langen Zeitraum zu versehen, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.

Seine aktuellen und seine ehemaligen Spieler wollen es ihm mit diesem (einmaligen) Pfingstturnier danken. Es treten an:
    - der Bezirksliga-Spitzenreiter VFC Plauen II (aktuelle Mannschaft),
    - die Wema-Junioren 1985-88 (mit Spielern wie Frank Rockmann, Mirko Kind, Frank Wunderlich),
    - das Udo-Zenner-Team (z.B. Sven Gemeiner, Ronny Stumpe und Ronny Welsch)
    - das Axel-Schröter-Team (mit Ralf Wiegand, Marcel Schuch, Daniel Schuster)

Solltet Ihr die Arbeit von Hartwig Hager würdigen bzw. Euch bei ihm bedanken wollen, und ihm den Abschied bereiten, der ihm gebührt, dann kommt am Pfingstmontag ins Vogtlandstadion!

• Eine bittere Saison für den Kreis Freiberg neigt sich dem Ende. Die größte Enttäuschung für mich ist Lichtenberg. Das diese Mannschaft mit den Spielern als letzter Absteigt hätte ich vor der Saison nicht geglaubt. Beim BSC sieht es nun auch nicht besser aus. Trotz der Verstärkungen im Winter wird es wohl nicht mehr zum Klassenerhalt reichen. Da alle noch gegeneinander spielen und den anderen Teams jeweil eine Punkteteilung reichen dürfte.
    Ich hoffe nur, dass man in Freiberg nun doch endlich die Fehler erkannt hat und daran abreitet vielleicht doch den ein oder anderen Spieler aus der Vergangenheit wieder zum BSC zu holen um gemeinsam mit dem guten Nachwuchs so schnell wie möglich wieder in der BL zu spielen.

• JoederBubbs

Das stimmt wohl Lichtenberg hätte nie absteigen dürfen, wenn ich mir anschau wer da alles spielt!Letzten Endes ist da einiges schief gelaufen!Gerade die Offensive hats doch eigentlich in sich mit Schneider, Timmel oder Drechsel. Klar waren die oft verletzt, glaube die haben zu dritt fast kein spiel gemacht aber Häuser und Hilgenberg R. sind eigentlich auch gute spieler die dahinter stehen.WEnn man da die mickrigen 37 Tore sieht! Ja und wieso wir die meisten Gegentore bekommen kann ich mir nicht erklären zumal da hinten auch gute Spieler sind! Hinzukommen wirklich massive Schiedsrichterfehlentscheidung die sich diesmal leider nicht ausgeglichen haben. Naja bei einem Abstieg kommt eben viel zusammen. Bin ja mal gespannt wer alles bleiben wird, denke mal Uhlig, Schneider und Timmel sind Kandidaten für einen wechsel, aber hoffentlich nicht nach Freiberg!

Für die Region setzt der Abstieg vom BSC dann auch noch einen drauf. Bin gespannt ob man da nun wirklich umdenkt. Eine Möglichkeit wäre z.B. wie du sagtest auf Spieler aus der Region zu setzen! Ich würde an den Ihrer Stelle versuchen ein Gerüst aus 5-6 früheren guten BSC-Spielern zu installieren und darum auf den nachwuchs setzen. Was nützen die ganzen Tschechen die teuer sind und sich mit dem Verein nicht idendifizieren!

• Tja soweit ich weiß hat der BSC nun doch die Klasse gehalten. Da Wacker zurückzieht. Das ist ja schon mal ganz gut. Darauf kann man aufbauen. Aber der Trainer will wohl aufhören. Nur wer machts. Sacher wird wohl hoch gehandelt. Aber ob der das Zeug dazu hat. Muss man abwarten.

Ich denke in Lichtenberg werden alle soweit bleiben und aus Freiberg sollen noch 2 kommen. Damit hätte man ja gute Chancen wieder hoch zu kommen.

• Tja soweit ich weiß hat der BSC nun doch die Klasse gehalten. Da Wacker zurückzieht.

Das ist schon eine merkwüdige Sache. Letzte Saison investieren die und spielen um den Aufstieg, und jetzt melden sie aus finanziellen Gründen ihre 1. Mannschaft ab und starten für die II. in der Kreisliga.
    Finde ich sehr schade, bei Wacker war immer eine sehr nette Atmosphäre.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!