1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2009/2010

• was ich so gehört habe soll der USC Kader wohl so sein, dass wenn man zusammen bleibt man mit spielen kann und ne Mannschaft voll bekommt, aber aufsteigen denke ich eher nicht... da seh ich den Favoritenkreis eher mit Besiegdas, Zukunft II, Börde III und vielleicht Arminia II...

aber lassen wir uns überraschen.. für Spannung sollte gesorgt sein :) :bindafür:

:support:

• Ist ja schön zu sehen wie unsere Zweite hier die Favoritenrolle bekommt ;)

wie Laluet schon richtig gesagt hat wird die Mannschaft aus ganz vielen jungen Leuten bestehen die zu einem großen Teil aus der letztjährigen A-Jugend bestehen. Die Mannschaft hat sicherlich ein großes vorallem spielerisches Potenzial (immerhin AUfsteiger zur Verbandsliga), dennoch bleibt abzuwarten wie der Schritt in den Herrenbereich gelingt und da über eine gesamte Saison konstant zu spielen bleibt sicher abzuwarten :support:

• 1.Spieltag:

BSV 93 II - SV Pechau
    USC Magdeburg - HSV Medizin
    SSV Besiegdas 03 - FC Zukunft II
    SKV MeriDian - MSV Börde III
    SV Arminia II - SG Handwerk III
    BSV 79 II - SG Messtron
    Spielfrei: Katholischer SC

2.Spieltag:

SG Handwerk III - SKV MeriDian
    MSV Börde III - SSV Besiegdas 03
    FC Zunkunft II - BSV 79 II
    SG Messtron - HSV Medizin
    USC - Katholischer SC
    SV Pechau - SV Arminia II
    Spielfrei: BSV 93 II

• das nenn ich mal nen Hammer Auftakt für Besiegdas.. da weiß man gleich nen bisschen wo man steht..

Denke mal ist ein Hammerauftakt für Zukunft II.BSV 79 II am 2.Spieltag ist auch sehr schwer.Hätte mir einen anderen Start gewünscht,aber nicht zu ändern.

• kann ja nicht schaden wenn man zum ende hin die vermeintlich leichteren spiele hat :)

heutiges testspiel bei herrlichem wetter :freude:
    vfb ottersleben - ssv besiegdas 03 - 2:1 (1:0)

1. hälfte ottersleben klar tonangebend, besiegdas mehr reagierend.
    2. häfte nahezu ausgeglichen, wobei ottersbleben mehr ballbesitz hatte.
    kurz vor ende der verdiente anschlusstreffer durch ronny lux zum 1:2.

ein spiel mit dem man sehr zufrieden sein kann, wenn natürlich auch noch nicht alles klappen kann.

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• butzek, was ich gesehen habe war Stadtligareif :thumbup: . Ott spielte sicher nur im zweiten Gang, aber ihr habt die Räume echt geschickt zugemacht und im Mittelfeld standet ihr sehr kompakt.

• update Besiegdas-Kader:
    Zugänge:
    Olaf Bierstedt (MSV Börde III)
    Mario Winkler (MSV Börde)
    Matthias Kahl (VfB Ottersleben)
    Carlos Cristancho (Bostelbeker SV)
    Benjamin Götze (2. Mannschaft)
    Johannes Kutscher (2. Mannschaft)
    Christoph Moser (Blankenburger FV) - Torhüter

Abgänge:
    Christian Rohde (Pause)
    Robert Winselmann (unbekannt)
    Mathias Pauluth (Pause)

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Hallo allerseits. Nachdem es ja unseren Hauptschreiberling (Phips) zu den Sternen gezogen hat, werde ich versuchen, die Farben des USC hier mehr oder weniger haeufig zu vertreten ;)

Dann geht's auch schon los mit den obligatorischen Zu-/Abgängen:

Abgänge:
    Philipp Schimmelpfennig, Florian Kiefer (beider Roter Stern)
    Danny Knöppler (???, wollte eigentlich zu Post)
    Dennis Damm (???, Studium beendet)
    In der Saison werden auch noch 1-2 Spieler für einige Monate ausfallen (wegen Praktikum), dem Verein aber generell erhalten bleiben

Zugänge:
    Alexander Weiß
    Philipp Flockerzi
    René Pohlmann (BSV Holzhausen)
    Steve Kottek (SV Friedersdorf)
    dazu kommen noch zwei Spieler, deren Namen ich nicht vollständig kenne und evtl. noch jemand von Rot-Weiß Arneburg

Damit kommt der USC auf einen Kader von ca. 18 Mann, mit denen die (hoffentlich erfolgreiche) Saison bestritten wird. Als Saisonziel sollte mindestens ein einstelliger Tabellenplatz rauskommen. Ich denke, ein Platz unter den ersten 6 ist möglich.

so...und nun noch eine andere wichtige Sache:

Der USC sucht noch Testspielgegner im Zeitraum 15.07.09 - 13.08.09. Gespielt werden kann auch unter der Woche. Ob auswärts oder im heimischen Bauarbeitertempel ist auch egal. Bei Interesse einfach PN an mich ;)

So...das war's für's erste

gruss
    Sandro

• E.Hohenwarthe-FC Zukunft II 2:1

FCZ mit,Jäger-Hoppe,Schmidt,Michael-Pressel,Schwarz,Gruß,Schmidtchen,Kreutzer-Weigel,Reuer(Willner,Simon,Moser,Kehmili)

Torschütze:Simon

• Möchte mal den Jungs von Zukunft Ii danken. Hat Spaß gemacht gegen euch zu spielen, alles fair und ohne übertribene Härte. Auch wenn es auf unsrem kleineren Platz war. Wir sehen uns im Winter bei euch. Viel Erfolg in der kommenden Siason natürlich.

• So...hier mal die Freundschaftsspiele des USC Magdeburg ;)

Montag, 20.07.09, 19 Uhr: SSV Besiegdas 03 II - USC Magdeburg (am Guebser Weg, danke an butzek fuer die schnelle Organisation :) )
    Dienstag, 04.08.08, 18.30 Uhr: USC - TSV Gün-Weiß Bregenstedt (1.Bördekreisklasse, im Bauarbeiterstadion)
    Samstag, 08.08.09, 13 Uhr: FSV 1895 Magdeburg - USC (Platz der Freundschaft)
    Mittwoch, 12.08.09, 18.30 Uhr: USC - Preussen Magdeburg A-Junioren (Bauarbeiterstadion)

Evtl kommt noch ein FSS am 18.08. gegen den BSV 79 dazu...das wird sich denke ich mal heute klaeren. Aber mit den bisher vereinbarten Gegnern hat man doch schon einige Prüfsteine, die zeigen werden, wo die Mannschaft steht.

gruss
    Sandro

• FSV 1895 AH-FC Zukunft II 1-2

FCZ II mit,Gotthardt-Pressel,Schmidt,Michael-Winter,Wentworth,Moser,Giese,Kreutzer-Wipper,Reuer(Schwarz,Weber,Simon,Schmidtchen)

0-1 Wentworth,0-2 Wipper,1-2 Bruchmüller

• BSV 79 Magdeburg II verliert gegen starke Gommern-Reserve aus der Kreisoberliga

Eintracht Gommern II - BSV 79 Magdeburg II 6:4 (3:1)

Aufstellung BSV 79 II:

Becker - Kurth - Gruschinski, Hübner - C. Tuchen, Brunck, Schollasch (Bucholz), Brandt (Kaffke), Schwabe - Hoppe (Schneege), Bote

Tore für den BSV 79 II:
    1x Brunck und 3x Schwabe