1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2009/2010

• Freundschaftsspiel FC Zukunft- Germania Halberstadt

Am Mittwoch d. 2.Juni um 18.30 Uhr tritt der Stadtligazweite gegen den Oberligisten aus Halberstadt an. Spielstätte ist der Rasenplatz in der Bodestraße, somit kann auch direkt der Eingang an der Bodestraße genutzt werden. Der Eintritt beträgt 2,50 bzw 1,50 Euro und kommt der Magdeburger Tafel zu Gute. Wetter soll besser werden, Bier und Bratwurst gibt es auch. Denke das hört sich gut an und es finden einige von Euch den Weg dorthin. Danke und bis denne.....

• Mich würde mal interessieren,wer in unserer Liga der Torschützenkönig ist. Ich denke mal der Besiegdasstürmer?! Da hörte ich was von 19 Toren. Ist das bis dato richtig?

Bei Medizin sind die erfolgreichsten bis jetzt 2 Mann mit jeweils 14 Toren.

"Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

• beste Torschützen Besiegdas:
    Ronny Lux 19 Tore in bisher 18 Spielen
    Matze Kahl 10 Tore in bisher 14 Speilen

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• FC Zukunft II- SV Arminia II 0-6 (0-1)
    FCZ: Trappe- Pressel, Binias, Hoppe- Kreutzer, Wentworth, Elbe, Winter, Weigel- Hentrich, Reuer ( Moser f. Elbe, Schmidtchen f. Wentworth)
    Am Ende der Saison wurden wir von einer konditionell und spielerisch stärkeren Arminiareserve überrollt. Ausschlaggebend war sicher auch der ein oder andere A-Jugendspieler aus dem Verbandsligakader beim Gegner. In der ersten Hz. konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Phasenweise lief der Ball sehr gut und man kam zu Möglichkeiten. Dann die kalte Dusche und das 0-1 aus gut 20m aus. Zukunft mußte dann zur Pause wechseln da Elbe und Wentworth privat weg mußten. Es gab dann nach der Pause die Chance zum Ausgleich durch Hentrich. Irgendwie war dies das Signal für Arminia ne`Schippe drauf zu legen und es folgte eine Druckperiode auf das Zukunfttor. Schnell stand es dann 0-4 haben und man mußte Angst haben auseinanderzubrechen. Zum Glück waren es dann nur noch 2 Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten 0-6. Schade das unsere eigentlich sehr gute Saison so einen Abschluß finden muß. Unterm Strich kann man aber mit dem dann wohl 4. Platz zufrieden sein. Medizin hatte ich ja schon zum Aufstieg gratuliert, muß aber noch ne`Kleinigkeit los werden. War heute noch in der Harsdorfer Str. zum AH- Endspiel. Dort saßen die Jungs dann in Bierlaune und wohl zu viel Sonne auf dem Kopf. Man unterstellte mir mit Absicht in dieser Höhe verloren zu haben um Arminia eventuell ne`Chance auf Platz 2 zu geben. Ich hoffe es lag wirklich nur am Pegel bei einigen Medizinmännern, um solchen Schwachsinn zu erzählen. Bis denne.

• Ach Laluet, mir wurde das auch zugetragen, dass dich einer von uns etwas schnippisch und im Spass angequascht hat und du daraufhin etwas aus der Haut gefahren seist. Ich kann dir versichern, dass kein Mediziner wirklich denkt, da wäre irgendwas faul gewesen. Zumal das Prinziep der Logik schon gebietet, dass wenn man schiebt ein 6:0 ein reichlich sinnloses Schieben wäre. Bei 15:0 oder solchem Scheiß könnte man ins Grübeln kommen, aber bei einem 6:0 nun wirklich nicht. Ich denke mit ein bisschen homuristischer Veranlagung, wäre ein ebenso schnippiger Konter unter Sportfreunden okay gewesen. ;) Also Schwamm drüber und gut ist ... Zukunft hat eine respektable Saison gespielt!

Allg. fand ich die Liga dieses Jahr besser. Also das Spielniveau war teilweise etwas höher, irgendwie wurde mehr gespielt als gebolzt und es war eine wirkliche Verjüngung zu spüren. Nächste Saison müssen wir uns natürlich strecken um beim Thema Klassenerhalt mitzusprechen. Wünsche alles Resttruppen einen schönen letzten Spieltag

• Leute die mich kennen, wissen auch meinen Humor zu schätzen. Und dein Kollege kam nicht wirklich spaßig rüber, im Gegenteil. Und er ließ sich auch erst davon abbringen nachdem ich sauer geworden bin. Stell dir mal vor ich hätte nach eurem 9-0 irgendwas in diese Richtung hier gepostet...Deinen Rüffel mag ich mir nicht vorstellen wollen. 8)

• Ich muss Saluki in einer Hinscht widersprechen:

Ich fand diese Saison vom Niveau her nicht wirklich besser als die Letze.
    Einige gute Mannschaften aus der letzten Saison haben argh abgebaut.
    Zudem waren die Absteiger relativ mau, aufgrund von Personalwandlungen.
    Die Aufsteiger hingegen haben sich relativ gut gemausert. Vor allem KSC.
    Durch die Regelung der zweiten Mannschaften, war die Spannung im
    Aufstiegkampf hinten raus auch nicht überragend. Abstiegskampf ebenso

Nicht desto trotz war es natürlich eine schöne Saison in der 1. Stadtklasse
    Gab einige spannende Spiele und "witzige" Ergebnisse
    Grundsätzlich ist der Stadtfussball in Magdeburg sehr gesund und bringt Freude =)

• Aufstellung BSV 93 II:
    Liebetrau - Kehler, Troelenberg, Sprott, Schoof - Auerbach, Terne, Bollmann, Kamm - Bade J., Mehnert (62. Fredow Ch.)

Tore:
    0-1 (13.) Bade J.
    0-2 (29.) Auerbach
    0-3 (34.) Bade J.
    0-4 (60.) Mehnert
    0-5 (72.) Bollmann
    1-5 (84.) Grzybowski

Personell trotz des knappen Kader´s besser aufgestellt, als noch vor Wochenfrist, sollten unbedingt 3 Punkte mitgenommen werden.
    Das Spiel begann munter, mit ausgeglichenen Spielanteilen in den ersten 10 Minuten und einem nicht gegebenen Treffer für die BSV 93-Reserve in der 8. Spielminute... :gruebel: Egal, muss nicht weiter kommentiert werden.
    Nun erspielte man sich nach und nach ein Übergewicht, welches sich dann in den 3 sauber rausgespielten Treffern wiederspiegelte. Besonders das 0-2 von Auerbach war schön anzusehen - von hinten über die linke Seite und 3 Stationen gespielt, schlenzte Auerbach den Ball fast von der Grundlinie ins lange Eck.
    Die Handwerker ihrerseits immer wieder mit Angriffsbemühungen, jedoch ohne sich dabei zwingende Chancen erarbeiten zu können. Das wiederum lag zum einen an der diesmal sehr gut organisierten Abwehr und zum anderen an das Mittelfeld, welches auch endlich mal wieder diese Bezeichnung verdient hatte!
    Mit dem hoch verdienten 0-3 ging´s in die Pause, wobei man mit etwas mehr Konzentration im Abschluss schon 2-3 Tore mehr hätte erzielen können.
    Die 2. Hälfte begann, wie die Erste endete. Außer vereinzelten Angriffsversuchen der Handwerker, die immer wieder schon im Mittelfeld oder spätestens in der Abwehr endeten, gab jetzt nur noch die 93-Reserve den Ton an. Es wurden sich Chancen über Chancen erarbeitet und nach gut einer Stunde Spielzeit traf Mehnert mit seinem ersten Treffer für den BSV 93 zum hochverdienten 0-4.
    Danach das gleiche Bild. Chancen im Minutentakt, die teilweise kläglich vergeben wurden. Eine jedoch wurde noch zum 0-5 genutzt, um danach dann das Tempo "wetterbedingt" runter zu fahren. Ergebnis dessen war dann der nicht unverdiente Anschlusstreffer zum 1-5 durch die Handwerker.
    Und wie das Spiel begann, so endete es dann (fast) auch, ein Treffer von uns fand wieder keine Anerkennung beim Schieri... :gruebel:

Jetzt im letzten Spiel gegen unseren letztjährigen Mitaufsteiger KSC nochmal volle Pulle, um viell. das "interne" Aufsteigerduell für uns zu entscheiden und die Klasse damit ganz sicher zu halten! :bindafür:

Wünsche allen eine verletzungsfreie (letzte) Trainingswoche!!! :)

All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

• Kannst mich auch Anton nennen ;)

Ich muss dazu sagen, dass ich die letzte Saison aufgrund zweier Füßbrüche und einem drohendem Karriereende kaum mitgespielt habe, ich kam wohl auf nicht mal 8 Spiele in Serie oder so, womit ich die letzte Saison mal ausklammere. Ich erinnere mich an Jahre, wo Messtron fast aufgestiegen wäre, wo ein gewisser Pohlmann bei Handwerk Türschützenkönig wurde oder eine ehemalige Handballertruppe aufgestiegen ist. Das waren alles keine fußballerischen Glanzleistungen.Diese Saison gab es da mehr fürs Fußballherz. Arminia hatte eine gute junge, agile technich versierte Truppe, denen aber oft der letzte Wille fehlte um mal dahin zugehen wo es event. weh tun könnte. Zukunft hatte eine gesunde Mischung aus Fußballern und Arbeitstieren und ihre Spiele waren stets sehr kampfbetont. Besiegdas hat mit der "Erfahrung" und der Klasse einiger individueller Spieler die Liga zu Recht dominiert. Da wurde schon sehr gut kombiniert und man sah richiges System und kein planloses hin und her Gerenne. BSV 79 hat irgendwie die Hinrunde verschlafen, aber kam dann noch gut und Gange und hat ihre Leistung der letzten Jahre schlussendlich noch bestätigt. Börde klammere ich mal aus, da hier eigentlich eher Börde 2 und Alte Herren die Punkte geholt haben. Denke der Klassenerhalt wird Börde nächste Saison nicht gelingen. Die restlichen Truppen waren immer für Überraschungen gut. Ob das nun an der mangelnden Klasse der "Ligaoberen" lag oder ob das spielerische Niveau sich etwas gehoben hat, kann man diskutieren. Guckt man sich die Aufsteiger der letz6ten Jahre an ist klar, dass diese meist souveräner aufgestiegen sind, als zum Beispiel wir.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Liga hat Spaß gemacht und ich fands irgendwie besser als meine bisherigen Saisons.

• Die Spieler Scharke und Böhm haben sich von der SG Handwerk III abgemeldet.

Und sie werden nicht die letzten sein, andere werden folgen und dafür werden Neue hinzu kommen, so ist das im Fußball. Jedenfalls sind wir gewillt, eine vernünftige Truppe für die 2. Stadtklasse an den Start zu bringen.

Zum Spiel heute:

SV Pechau - SG Handwerk III 4:1 (2:0)
    Handwerk startete besser in das Match, doch mit dem ersten Pechauer Angriff stand es 1:0. Pechau dann überlegen und in der 45. Minute mit dem 2:0. Auch in den ersten 20 Minuten in der zweiten Hälfte Pechau spielbestimmend und mit dem 3:0 und 4:0. Pechau schaltete zurück, Handwerk kam nochmal etwas ins Spiel und zum 4:1 durch Gehring, eine Woche vor seinem 40. Geburtstag. Somit plätscherte die Saison zu Ende. Einen ausführlichen Bericht gibt es wie immer demnächst auf www.sg-handwerk.de

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Am letztem Spieltag der 1. Stadtklasse Magdeburg wollte sich der BSV 79 II mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden und die recht ordentliche Rückrunde positiv beenden. Doch leider wurde aus diesem Unterfangen nichts. Mit gerade auf 12 Spieler konnte Trainer Bote zurückgreifen und musste auf viele wichtige Spieler (Heyer, Wenk, Neumann, Brandt, Eckstein und Wendt) verzichten. Somit stellte sich die Mannschaft von ganz alleine auf. Der USC von Beginn an Chef im Hause. Mit recht guten Angriffen konnten sie das ein oder andere Mal das BSV-Tor stark in Bedrängnis bringen. Besonders das Mittelfeld des BSV 79 II fand heute gar nicht statt. Einzig Schollasch und Splittgarb hoben sich mit gutem kämpferischen Einsatz hervor. Die Platzherren gingen recht früh mit 1:0 in Führung und konnten bis zur Pause gar auf 2:0 erhöhen. Kurz nach dem Wechsel hatte Brauer die riesen Chance auf 1:2 zu Verkürzen, scheiterte jedoch am gut aufgelegtem USC-Schlussmann. Dieser sollte sich in Halbzeit Zwei auch zum Matchwinner rauskristallisieren. Im nahezu direktem Gegenzug setzte der USC den entscheidenden Konter zum 3:0. So blieb es bis zum Ende, obwohl die Gäste noch einige gute Torchancen ausließen. Bauermeister ging alleine auf das Tor zu und verlor den Zweikampf im Eins zu Eins gegen den USC-Keeper. Wenig später hatte Schneege 2 klare Torchancen, verwandelte ebenfalls frei vor dem Tor nicht. Die letzte gute Aktion im Spiel des BSV hatte der eingewechselte Bote, dessen Schuss erneut vom USC-Schlussmann aus dem Winkel geholt wurde. Circa 10 Minuten vor Schluss musste Kapitän Gruschinski noch verletzungsbedingt vom Platz, sodass der Gast mit 10 Mann diese Partie beenden musste. Auch wenn die Zahlreichen guten Torchancen gesessen hätten und der Gast einen Punkt entführen hätte können, wäre dieser zu keiner Zeit aufgrund der spielerischen schlechten Leistung verdient gewesen. ....

Der BSV 79 Magdeburg II wünscht allen Mannschaften, Spielern, Betreuern und Fans eine angenehme Sommerpause, ehe es wohl am 14./15.08.2010 wieder mit der Ausscheidungsrunde im Stadtpokal losgeht.

• Glückwunsch an Besiegdas und Medizin (tot geglaubte leben länger! ;-) )

Bin schon jetzt gespannt, wie sich beide Teams im Oberhaus schlagen werden! Viel Erfolg, außer natürlich gg. uns... ;-)

All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

• wie wird denn die neue 1. Stadtklasse aussehen?
    sind ja fast nur 2. vertretungen dabei

1. Fortuna II (A)
    2. TuS Neustadt II (A)
    3. Post SV (A)
    4. SV Arminia II
    5. FC Zukunft II
    6. MSV Börde III
    7. BSV 79 II
    8. Katholischer SC
    9. SV Pechau
    10. BSV 93 II
    11. SG Messtron
    12. SV Seilerwiesen (N)
    13. SSV Besiegdas II (N)

bleibt abzuwarten was mit Börde II geschieht.

hoffentlich kriegt messtron nächste saison auch wieder eine mannschaft zusammen..

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Wird sicher ein hartes Jahr an der Spitze. TuS und Fortuna II sind schon hart als Konkurrenten. Langsam kommen die Geburtenschwachenjahrgänge im Herrenbereich an. Das wird eine harte Zeit für den Mder Stadtfußball. Viel Glück euch allen. Wir posaunen jetzt mit Landesklasse rum und zahlen Handgelder. Es ist schließlich die Stadtliga ;)

• Ich habe da was laeuten hoeren, dass die 1. SKL auf 14 Mannschaften aufgestockt werden soll. Hat jemand konkrete Informationen ob da was dran ist bzw. wann denn die endgueltige Staffeleinteilung erfolgt ?

gruss
    Sandro

• Das kann immer erst entschieden werden, wenn alle Vereine ihre Mannschaftsmeldungen abgegeben haben und die sind zum 02.07. abzugeben. Dann kann beratschlagen, wie man die Staffeln bzgl. ihrer Größe zusammenstellt.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ich habe da was laeuten hoeren, dass die 1. SKL auf 14 Mannschaften aufgestockt werden soll. Hat jemand konkrete Informationen ob da was dran ist bzw. wann denn die endgueltige Staffeleinteilung erfolgt ?

gruss
    Sandro

Das kann immer erst entschieden werden, wenn alle Vereine ihre Mannschaftsmeldungen abgegeben haben und die sind zum 02.07. abzugeben. Dann kann beratschlagen, wie man die Staffeln bzgl. ihrer Größe zusammenstellt.

So ist es, bis zum 02.07. ist Abgabetermin, dann setzt sich der Spielausschuss hin und erstellt die mögliche Zusammensetzung. Bis dahin ist alles nur Spekulation. Am (wahrscheinlich) 08.07. tagt dann der Stadtfachverband und segnet die endgültige Version ab. Die eine Woche Luft ist auch angebracht, da ja in dieser Zeit fast jedes Jahr wieder eine Mannschaft direkt zurückgezogen hatte.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.