1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2009/2010

  • Glückwunsch dem USC!
    Bei einem Vorsprung von 14 Punkten zum Nichtaufstiegsplatz (wenn FCZ II und Börde III in den noch fehlenden Spielen in Bezug zu den anderen Teams oben punkten) fehlen uns noch 2 Punkte zum Aufstieg. Und ausgerechnet jetzt wartet der Käfig. Aber in der momentanen Verfassung sollte auch da ein voller Erfolg drin sein. Es wird spannend!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • 17.04.2010 / 20. Spieltag 1. Stadtklasse Magdeburg:
    SSV Besiegdas 03 – BSV 93 II 6:1 (3:0)


    Aufstellung SSV Besiegdas:
    Moser – Jünemann, Römer (42. Werner), Kahl, Lorenz, Naumann, Bierstedt, Martin Hummelt, Brückner, Martinez Cristancho (74. Amende), Lux (81. Seifert)


    Aufstellung BSV 93 II:
    Liebetrau, Troelenberg, Albrecht, Sprott (46. Müller), Hering, Grothe (49. Belentschikow), Schoof, Rölecke (57. Terne), Behnke, Mehnert, Geier


    Gelbe Karten:
    SSV: -
    BSV: Albrecht


    Gelbe/Rote Karten:
    SSV: -
    BSV: Albrecht (61.)


    Torfolge:
    1:0 Martinez Cristancho 27. Minute
    2:0 Lux 32. Minute
    3:0 Naumann 35. Minute
    4:0 Brückner 47. Minute
    5:0 Lux 50. Minute
    5:1 Belentschikow 75. Minute
    6:1 Bierstedt (Foul-11m) 79. Minute



    Schiedsrichter: Frank Köhler


    Zuschauer: 30


    Die Sonne lachte und der frisch gestrichene Bauwagen glänzte in gelb und grün. Zunächst schaute sich der Großteil der Mannschaft die Pleite der Zweiten an, die jedoch trotz allem noch gute Chancen hat, in die 1. Stadtklasse aufzusteigen. Der Gegner der Ersten lieferte im Hinspiel ein kämpferisch gutes Spiel ab und sorgte dafür, dass den Zuschauern damals der Herzkasper um die Ohren flatterte – Besiegdas drehte in der Nachspielzeit den 1:0-Rückstand in einen Sieg.


    Das Spiel begann und die Zuschauer mussten sich zunächst gedulden. Besiegdas übernahm das Kommando, der BSV versuchte diszipliniert in der Defensive zu stehen. So lief der Ball nach und nach recht gut durch die Reihen des Gastgebers, doch erste Besiegdas-Möglichkeiten durch Kahl, Brückner und Lux waren nicht zwingend genug. Doch blieb das Team geduldig und ließ den Ball weiterhin sehr gut durch die eigenen Reihen – auch hinten herum – laufen. Es dauerte bis zur 27. Minute, als sich Naucke rechts auf der Grundlinie im Zweikampf durchsetzen kann und vor das Tor flankt. Am kurzen Pfosten wird Ronny Lux behindert, kann so den Ball nicht erreichen, Olaf Bierstedt muss den ankommenden Ball mit rechts verwerten, was schief geht und das Spielgerät findet Carlos Martinez Cristancho, der sich nicht bitten lässt, die Führung zu erzielen. Nur zwei Minuten später wird ein Hummelt-Tor wegen Handspiels nicht gegeben. Da nicht groß protestiert wurde, ist anzunehmen, dass die Entscheidung korrekt war. Und dennoch dauerte es nur noch ein paar Spielzüge, als Naucke Ronny im Strafraum anspielt, der sich im Zweikampf vor dem Tor durchsetzen kann und den Ball ins Eck schießt – die verdiente 2:0-Führung. Und der Vorbereiter der ersten beiden Tore erzielte das dritte selbst, als er den Ball nach einer Bierstedt-Ecke von links per Direktabnahme mit seinem schwächeren linken Fuß aus ca. 15 Metern an den Innenpfosten platzierte, von wo die Lederkugel ins Netz sprang. In den 10 Minuten bis zur Pause kontrollierte der Favorit die Begegnung, konnte sich jedoch – ebenso wie der Gast – keine Gelegenheiten mehr erarbeiten.


    Die zweite Hälfte begann mit noch mehr Spielwitz der Hauherren und zwei Minuten nach dem Anpfiff landete der Ball nach einem wunderschönen Angriff der Hausherren aus der eigenen Abwehr über Kahl, Lux, Martinez Cristancho und Naumann bei Routinier Brückner, der sicher vollendete. In der 50. Minute flankte Martin Hummelt gezielt von der rechten Außenbahn auf den langen Pfosten, wo Goalgetter Ronny Lux den Ball gekonnt direkt verwandelte und sein 16. Punktspieltor erzielte. Nun ließ die Kreativität etwas nach, die Verhältnisse änderten sich jedoch nicht. Besiegdas ließ den Ball prima durch die Reihen laufen, ersetze die Positionen im Spiel „blind“ und es gab auch nie die obligatorische Meckerphase. Für den nächsten „Höhepunkt“ sorgten dann SR Frank Köhler und Gästelibero Steve Albrecht, der sich mit einem lauten Ausruf, der keine Beleidigung und noch nicht einmal ein Wort der deutschen Sprache darstellte, über eine vermeintliche Fehlentscheidung erregte. Schiedsrichter Köhler wollte den Spieler verwarnen und diktierte ihn heran, was der Spieler nach 3maligem Auffordern nicht tat und sich damit die gelb/rote Karte abholte. Der BSV zog sich nun noch konsequenter zurück und war auf Schadensbegrenzung bedacht. Das funktionierte auch recht gut, Besiegdas tat sich schwer im Erspielen weiterer Chancen. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte dann der BSV wie aus dem Nichts seine erste Torchance, die auch genutzt wurde, als ein langer Ball auf den gestarteten Belentschikow gespielt wurde, der rechts vom Tor fast auf der Grundlinie den Ball volley aufs Tor platzierte. Keeper Moser am kurzen Pfosten war wohl irgendwie noch dran, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Ball am hinteren Innenpfosten einschlug. Ein kurioses Tor, aus so extrem spitzem Winkel. Der eingewechselte Ralle Amende konnte kurz darauf eine Lux-Ablage nicht nutzen, schoss aus 12 Metern über das Tor. Besser machte es dann Olaf Bierstedt, dem es jedoch auch etwas leichter gemacht wurde. Nachdem sich Ralf Amende mit tollem Einsatz in den Strafraum gekämpft hatte, wurde er auf Höhe der Grundlinie unfair gebremst. Der Schiedsrichter entschied auf Elfer und das Team zitierte Olaf Bierstedt heran, der den Stammschützen Ronny Lux ersetzte und gekonnt seinen ersten Saisontreffer erzielte. Die letzte Chance hatte wieder Ralle, der den Torwart in der letzten Minute nach guter Aktion nicht überwand.


    Fazit: Besiegdas hat ein prima Spiel gezeigt. Hier gab es kaum etwas zu bemängeln. Der Ball wurde prima laufen gelassen, das Team spielte geduldig und ohne Meckerei und eine gute Chancenauswertung tat ihr Übriges. LOB!


    Ausblick: Am kommenden Samstag müssen wir in den allseits geliebten Käfig – in der momentanen Verfassung mit breiter Brust und voller Tatendrang!


    Besiegdas!!!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

    Einmal editiert, zuletzt von eule68 ()


  • Glückwunsch nochmal an Euch!
    In dieser Verfassung solltet ihr auch eine Liga höher gut dabei sein!
    Ansonsten - nichts zu beanstanden an deinem Bericht.

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • Bei dem (gerechtfertigten) Vorsprung muss ja der schon längst kaltegestellte Sekt langsam gefrieren. Denke nächste Woche steht dann Aufsteiger Nr.1 auch rechnerisch fest und Baracke wird für alle anderen Mannschaften zur Sperrzone erklärt ;) . Um Platz 2 werden sich wohl noch die 4 verbleibenden Truppenteile bis zum letzten Spieltag die Klinke in die Hand geben. Schön das diese Saison sich so interessant gestaltet hat. Von der Verfassung her traue auch ich den Besiegten eine Etablierung in der Stadtliga, ähnlich wie BSV 93 zu. Darüber hinaus wird es sicher schwer, aber was bei dem Verein dahinter steht, ist wirklich gute Arbeit und man darf sich überraschen lassen. Generell fand ich diese Serie bisher recht anspruchsvoll und dazu trugen vorallem die zweiten/dritten Vertretungen bei, ein SSV Bediegdas und erstarkten Truppen wie z.b. Pechau. Der Endspurt wird jetzt nochmal anspruchsvoll und dann kann man ja noch debattieren, wie sich der Zweitplatzierte halten wird.


    Schönes Wochenende

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • Auch die Mediziner gratulieren zum Aufstieg! Man erkennt die Substanz in dem Besiegdas Projekt und nun noch viel Glück eurer Zweiten. Die könntet ihr ja gleich mitziehen.


    Gratulationen gibt es sicher auch noch in persönlicher Form 8)

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • Auch aus Fermersleben Glückwünsche!
    Man hat ja mt einigen Leuten doch noch Kontakt! Respekt!
    Bis jetzt gute Arbeit! Jetzt kommt das schwierigste Jahr!
    Aber mit den erfahrenen Leuten wie Lalle, Henne, Matze und einem heißen Coach geht auch in der SL was!

  • Zuallererst auch von Handwerker Seite Glückwunsch an Besiegdas zum Aufstieg!


    USC - SG Handwerk III 4:0 (0:0)
    Handwerk verliert aufgrund einer desolaten zweiten Halbzeit das Kellerduell. Das Spiel begann mit einer halben Stunde abtasten, die letzte Viertelstunde gehörte den Handwerkern. Drei hunderprozentige Torchancen wurden vergeben (einmal Pfosten, zweimal im 5-Meter-Raum knapp vorbei), der USC konnte sich kaum befreien und wurde vom Halbzeitpfiff gerettet.
    Zweite Halbzeit das absolute Gegenteil, Handwerk weitaus schlechter, USC besser und schafft die Tore zum 1:0 und 2:0, bei welchen unser Torhüter schlecht aussah. Dann noch überzogenes gelb-rot für einen Verteidiger von uns wegen zweier Handspiele an der Mittellinie (auch der USC sah es als zu hart an). Handwerk machte auf und wurde noch zweimal ausgekontert.
    Somit können wohl die Planungen für die 2. Stadtklasse anfangen, nun muss geprüft werden, welche Spieler einen Vertrag für die untere Liga haben und welche ablösefrei werden. :)


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • BSV 79 II 2:3 (0:0) SSV Besiegdas 03


    Spielbericht folgt ...


    Danke für die Glückwünsche. Vorallem von Fermersleber Seite freuen wir uns natürlich.
    Man hatte ja vor eurem Spiel doch den ein oder anderen Schnack ;)


    An der Uhrzeit erkennt man auch das wir heute gebührend gefeiert haben :)


    ... dennoch ist die Saison noch nicht vorbei. Wir werden weiterhin sportlich volle Pulle agieren!! :)

  • BSV 93 II- FC Zukunft II 0-2 (0-0)


    FCZ- Trappe- Hoppe, Binias, Gotthardt- Pressel, Wentworth, Gruß, Winter, Elbe- Hentrich, Windelband (Giese f.Winter, Reuer f. Hentrich, Kreutzer f. Windelband)


    Tore:52.min 0-1 Windelband, 77. min 0-2 Reuer


    Bei bestem Fussballwetter und einem tollen Rasen siegte der FCZ verdient. Der BSV 93 mit dem besseren Start und meist in der Zukunfthälfte aktiv. Die Gäste reagierten nur und fanden schwer ins Spiel. Nach 20 Minuten hatte man sich aber auf Platz und Gegner eingestellt. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und teilweise ansehnlich nach vorne gespielt. Gute Angriffe über die heute starke rechte Seite mit R.Presssel hätten die Führung bringen können. So ging man torlos in die Halbzeit.Man nahm sich vor an diese gute Phase anzuschließen und weiter geduldig nach vorne zu spielen. So fiel dann auch in der 52.min das 0-1 durch J.Windelband nach Vorlage von M.Hentrich. Der BSV danach mit guten Möglichkeiten zum Ausgleich und wir hatten Glück als der Ball am eigenen Pfosten landete. Diese Druckperiode hielt aber nur 10 Minuten und der FCZ spielte dann wieder souveräner. Es ergaben sich einige Kontermöglichkeiten von denen T.Reuer eine zum 0-2 vollendete. Zuvor hatte der wieder sehr starke S. Elbe schon die Querlatte getroffen. Somit war das Spiel im Prinzip entschieden und beide Teams genossen noch ein wenig das schöne Wetter. Eine sehr gute Leistung gab auch der Schiri, unterstützt von 2 sehr fairen Mannschaften.


    Am 1.Mai treffen wir dann um 11 Uhr auf eine sicherlich verstärkte BSV 79 Reserve im Käfig. Sollten wir dort punkten, kann man sicher noch einmal nach oben schauen. Glückwunsch an Besiegdas, viel Erfolg in der SL und den restlichen Spielen in der SKL. 8)

  • 24.04.2010 / 21. Spieltag 1. Stadtklasse Magdeburg:
    BSV 79 II - SSV Besiegdas 03 2:3 (0:0)


    Aufstellung SSV Besiegdas:
    Constabel – Kahl, Jünemann, Thiede - Lorenz, Naumann, Bierstedt, Winkler, Brückner - Martinez Cristancho (55. Kedziora), Lux (83. Amende)


    Gelbe Karten:
    SSV: Martinez Cristancho
    Torfolge:
    0:1 Brückner 55. Minute
    0:2 Kahl 65. Minute
    1:2 Gruschinski 72. Minute (Foulelfmeter)
    1:3 Lux 81. Minute
    2:3 Bote 84. Minute


    Schiedsrichter: Frank Köhler


    Zuschauer: 30


    Das Wetter hätte nicht besser passen können zum 21. Spieltag. Der SSV Besiegdas 03 hatte die Chance den 2. Platz vorzeitig zu sichern und somit das Minimalziel Aufstieg zu erreichen. Ein gemeinsames Grillen war schon angesetzt und man hoffte innig, dass die Regeln des allseits bekannten „Käfigs“ kein Strich durch die Rechnung der Besiegdas-Mannen machen würden.


    Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurde eher mit langen Bällen agiert und Ballstafetten im Mittelfeld waren Seltenheit. Der BSV konnte sich einige Male sehr gut über die Außen durchsetzen, brachte jedoch den finalen Ball nicht an den Mann. Die Gäste ebenfalls mit vereinzelten Chancen. Lorenz nach schnell ausgeführten Freistoß verzog nur knapp. Lux köpfte freistehend von der 5 Meterlinie daneben. In der 20. Minute klärte Constabel einen tiefen Pass des BSV in unseren Strafraum vor dem BSV Spieler. SR Köhler sah hier jedoch grobes Einsteigen; zu Unrecht waren sich alle einig. Vom Punkt verzog der BSV Spieler jedoch links vorbei. Danach weiter Besiegdas mit etwas besseren Chancen. Kurz vor dem Pausentee noch ein Tor durch Besiegdas aus dem Getümmel. SR Köhler sah hier jedoch Handspiel von Winkler. Ebenfalls eine kritische Entscheidung.


    Die zweite Halbzeit gestaltete sich nun eindeutiger. Besiegdas kam frischer aus der Kabine und prompt ergaben sich klare Feldvorteile und Chancen. Nach wunderschöner Kombination hatte Winkler die Führung auf dem Fuß, aber der Ball ging knapp vorbei. In der 50. Minute dann ein Freistoß aus dem Halbfeld. Brückner brachten diesen hoch & langsam (Anm. d. Redaktion: „Mondball“) in den Strafraum. Der Ball schien schon vom BSV-Torwart gefangen, jedoch rutschte er ihm ohne Fremdeinwirkung durch die Hände und landete im Tor. Nach der glücklichen aber verdienten Führung die Gäste weiter am Ball. In der 65. Minute trat Kahl zum Freistoß aus bekannter Position halb-rechts an und verwandelte sicher aus 20 Metern. In der 72. Minute dann der BSV in Strafräumnähe. Der Ball wird nicht richtig geklärt und ein BSV-Spieler geht nach Zweikampf mit Thiede im Strafraum zu Boden; Elfmeter. Etwas hart in meinen Augen, aber zumindest vertretbar. Kapitän Gruschinski versenkte sicher. Jedoch lies sich Besiegdas nicht verunsichern und erarbeitete sich weiter Möglichkeiten. SR Köhler bremste die Angriffe durch strittige Abseitsentscheidungen, die jedoch ohne Assistent schwierig zu sehen waren.In der 81. Minute stellt Lux den 2 Tore-Abstand wieder her. Als 5 Minuten vor Schluß der Trainer die Sektflaschen holen lies, griffen plötzlich die Gesetze des „Käfigs“. Ein abgefälschter Distanzschuß konnte Constabel, der auch noch ausrutschte, nicht parieren; 2:3! BSV warf nun nochmal alles nach vorn, aber Besiegdas verteidigte souverän.


    Fazit: Besiegdas hat ein gutes Spiel gezeigt. Das schwierige Geläuf wurde besser als im Vorjahr gemeistert. Man hat sich prima geschlagen und konnte so den Aufstieg in die Stadtliga sicher.


    Ausblick: Am 1. Mai Wochenende ist für uns spielfrei. Danach geht es zum 3. Verfolgerduell in dieser Rückrunde. Nach Arminia II und Börde III ist nun wieder der HSV Medizin auf dem zweiten Tabellenplatz. Hier will man sich nach Aufstieg dann auch die Meisterschaft vorzeitig sichern!


    Besiegdas!!!

  • Fazit: Besiegdas hat ein gutes Spiel gezeigt. Das schwierige Geläuf wurde besser als im Vorjahr gemeistert. Man hat sich prima geschlagen und konnte so den Aufstieg in die Stadtliga sicher.


    "Prima geschlagen" klingt so, als wenn ihr als Aussenseiter zu uns gekommen seit. In meinen Augen habt ihr das Potential anhand eurer Spieler im Kader, dass ihr jeder Mannschaft aus der Liga spielerisch sowie technisch um längen überlegen sein müsstet. Jedoch meinte mitte der 2. Halbzeit eurer Libero Kahl, dass es von eurer Seite aus kein gutes Spiel sei und es einfach zu wenig ist was ihr geboten habt. Denke dir einfach mal unsere F-Jugendfehler weg. Angefangen der verschossene Elfmeter (22. Minute), der TW-Fehler zum 0:1 und zum Schluß noch der böse Schnitzer unseres Innenverteidigers, der für Lux aufgelegt hat. Wenn all dies nicht ansatzweise so passiert wäre, dann wäre definitiv ein Überraschunspunkt drin gewesen. Aber da liegt halt der unterschied zwischen einer Mittelfeldmannschaft, wie wir und einer Spitzenmannschaft wie Ihr. Dennoch hat es zum Sieg und zum Aufstieg für Euch gereicht. Über die komplette Saison gesehen, auch zurecht. Dafür auch meine Glückwünsche.