Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• Übrigens unsere Spieler zeigen ohne Geld mehr Einsatz als Eure voll bezahlte Startruppe (grööööööl)

wie lange noch, bis das erste kind eines tebe spielers verhungert ist??? (gröööööööööööööl) :nein: :nein: :nein:

jetzt mal ehrlich, fliesst nicht bald das vertraglich vereinbarte geld, könnten eure spieler langsam sauer werden, oder?

• kLAR werden sie sauer sein,ist doch aber möglich das sie schon Geld bekommen haben,woher wollt Ihr denn das alles wissen .Umsonst werden die beiden Sreikenden nicht wieder spielen.Das Sponsoren schwer zu bekommen sind müsstet Ihr eigentlich zugeben.

• schmutzler

Selbstverständlich sind Sponsoren schwer zu bekommen, zumal mit Hertha, den Eisbären, Union, Alba und den Füchsen (Handball) auch Schwergewichte in der Stadt sind, die ganz schön die Weiden abgegrast haben.

Wie war in der BZ von gestern zu lesen
    "Am 1. April müssen die Lizenzunterlagen eingereicht werden. Was passiert bis dahin noch?

Ja, darum werde ich mich kümmern. Jetzt geht es los. Ich bin jetzt zwei Tage unterwegs. Ich werde dahin fahren, wo Firmen sind, die ich kenne. Über Kontakte werde ich sehen, was möglich ist. "

TeBe führt seit der Winterpause Gespräche mit Sponsoren und vertröstet immer wieder die Mitglieder mit der Vorstellung selbiger. Und Werner Lorant fährt nun heute und morgen (wobei ich mal annehme, das er Freitag sich schon wieder auf dem Heimweg nach München befindet) zu möglichen Sponsoren und klärt das alles. Innerhalb von zwei Tagen. Soso. Da muss man nichts verhandeln, keine Verträge prüfen etc. Wahrscheinlich alles alte Männerfreundschaften, wo man das per Handschlag macht. Und ein Kooperationsvertrag zur Sponsorensuche ist kein Sponsorvertrag. Da besteht schon ein Unterschied. Nur mal so nebenbei. Aber spätestens am 01.April wird das "Konstrukt" vorgestellt. Sofern man es tatsächlich bei diesem "Ding" belassen möchte.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Dieses Geklebe an Tebe Vorgängen ist mittlerweilen schon etwas belustigend. Eigentlich sollte jeder seinen Verein begleiten und kritisch beobachten. Bei manchen wird aber der Eindruck erweckt, dass sie förmlich auf ein Scheitern warten, weil sie es ja immer voraus gesagt haben. Gerade bei diesen Menschen wundert es mich, weshalb sie noch nicht in den oberen Etagen ihres Vereins sitzen, denn schließlich wissen sie doch alles grundsätzlich besser. Na und, dann fährt Lorant zwei Tage auf Sponsorensuche, muss er es vorher schriftlich einreichen oder sich bei allen anderen an- bzw. abmelden?
    Wieviele Großsponsoren sind denn z.B. beim BFC Dynamo in den vergangenen Jahren dazu gekommen?

Es wird sich doch zeigen, ob Tebe in der nächsten Saison in der Regionalliga oder in der Oberliga spielen wird, mir ist es persönlich egal, ob Oberliga oder Regionalliga.

• Silas

Von mir aus kann der Herr Lorant das weit über den 1.April hinaus auf Sponsorensuche gehen. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Die Frage ist doch nur, ist es überhaupt vorstellbar, das in dieser kurzen Frist er etwas erreicht, was der gesamte TeBe-Vorstand seit der Winterpause nicht geschafft hat? Das die Akquise von Sponsoren nicht einfach ist, schrieb ich bereits weiter oben. Damit hat sicherlich nicht nur TeBe ihre Probleme, das ist sicherlich richtig. Die Frage ist nur, was lila-weiß wieder als Sponsor verkauft!

Kein Mensch hat ein Problem damit, wenn ein Großsponsor wie Netto da einsteigt. Oder mittlere und kleiner Sponsoren. Nur befürchte ich, das dem Anhang NÄDDO präsentiert wird, aus Burundi und man auf Nachfrage dann zu hören bekommt:"Warum willst Du wissen was der macht?"

Hat vielleicht auch damit zu tun, das der Herr T. wieder auf freiem Fuß ist und sein Geld sicherlich in irgendeiner Form zurück haben möchte!? Denn eine 100% Trennung gab es nicht. Auch wenn er kein Mitglied mehr dort im Verein ist.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• gelegentlich lese ich hier seitens der bfc-fans von einem schlummernden potenzial an möglichen sympatisanten für den bfc.

meine frage: wen kann man sich als solche vorstellen; alte ddr-kader oder jugendliche raufbolde, trotzige trotzkisten?? oder gibt es gar ein bfc-gen?

welchen grund sollte jemand haben, den bfc zu unterstützen?

herta deckt btw die bürgerliche und mode-fan-gemeinde ab und die angeblichen wendeverlierer gehen zu union. der rest geht halt zu seinem verein um die ecke.

auf antwort wartend..

gruzz blizz

• blizzard

E zeigt sich immer wieder, dass der BFC bei bestimmten Spielen immer noch eine Anzahl Leute mobilisieren kann. Das Spiel in Cottbus hat das gezeigt. Natürlich wird nicht jeder davon ein BFC-Fan sein. Groundhopper werden sicherlich auch dabei sein. Auch ein geringer Teil Leute, die vielleicht nicht nur des Fußballs wegen kommen. Ich bin auch der festen Überzeugung, das der BFC seinen Zuschauerschnitt in der RL verdoppeln kann. Gegner wie Magdeburg, Halle, Chemnitz oder auch TeBe ziehen deutlich mehr, als Spiele gegen, bei allem Respekt, No-Names.

Ich gehe mal davon aus, das zum BFC dann Zuschauer kommen, die der Kommerzialisierung des Fußballs überdrüssig sind, genau wie alte Anhänger, welche Aufgrund sportlicher Niederungen nicht mehr gekommen sind. Obwohl auch da vermehrt Anzeichen zu sehen sind, das diese zurück kehren. Vor allem wegen des Fußballs an sich und nicht um einer Parade teilzunehmen ;-)

@gitarrist

Wenn jemand vernünftig diskutieren möchte, sollte man das auch tun. Sonst bekommt man nie eine gehaltvolle Diskussion hin. Oder habe ich da einen Smiley übersehen?

• [quote='Magic-Olaf','index.php?page=Thread&postID=995767#post995767']

E zeigt sich immer wieder, dass der BFC bei bestimmten Spielen immer noch eine Anzahl Leute mobilisieren kann. Das Spiel in Cottbus hat das gezeigt. /quote]

Nicht nur in Cottbus, auch anderswo.
    Zum Beispiel beim letzten Gastauftritt des BFC Dynamo bei der Zweitmannschaft von Hansa Rostock in der DKB-Arena Ende 2007 vor 1750 Besucher Link

Zum Vergleich: Ein Jahr zuvor hieß das Stadion noch Ostseestadion und zu Gast war vor 1500 Zuschauern der FC Union.
    Link
    Bei beiden Oberligabegegnungen waren bis auf je ca. 200 Hansaanhängern die Masse der Zuschauer Anhänger der jeweiligen Gästemannschaft.

• Weis nicht warum Tebe immer ihre Vergangenheit angelastet wird ,ob Hertha , Union oder der Bfc alle haben doch selber genug Mist in ihrer Vergangenheit gebaut .Auserdem frage ich wieso sich niemand mal interessiert wo die Kohle bei türkiyemspor herkommt.Lächerlich wie alles nur auf Tebe rumhackt.

• blizzard

Ich gehe mal davon aus, das zum BFC dann Zuschauer kommen, die der Kommerzialisierung des Fußballs überdrüssig sind, genau wie alte Anhänger, welche Aufgrund sportlicher Niederungen nicht mehr gekommen sind. Obwohl auch da vermehrt Anzeichen zu sehen sind, das diese zurück kehren. Vor allem wegen des Fußballs an sich und nicht um einer Parade teilzunehmen ;-)

nun gut, dass sich bei bestimmten anlässen (dfb-pokal etc.) unentschlossene fans zum kommen entschließen, ist selbst bei tebe so. und in der 2. liga vor gut 10 jahren, haben wir auch nicht vor 459 z.z. gespielt.

irgendwie lässt mich der eindruck nicht los, dass in berlin die motivation zum fußball zu gehen, nicht sehr hoch ist. selbst herta hatte nur in der letzten saison gelegentlich die hütte voll bekommen, ansonsten sieht der zuschauerschnitt dem von kaiserslautern nicht unähnlich. merkwürdig das, in einer millionenstadt + umland. :|

• irgendwie lässt mich der eindruck nicht los, dass in berlin die motivation zum fußball zu gehen, nicht sehr hoch ist. selbst herta hatte nur in der letzten saison gelegentlich die hütte voll bekommen, ansonsten sieht der zuschauerschnitt dem von kaiserslautern nicht unähnlich. merkwürdig das, in einer millionenstadt + umland. :|

Bisschen OT gleich, aber was soll's...

Viele, viele kulturelle, sportliche und sonstige Freizeit-Alternativen, wenig Geld in der Stadt, die Ost-West-Sache, irgendwie haben auch alle Clubs ein mehr oder weniger großes Identifikationsloch, ich glaube, nicht mal in der jeweiligen "Stadthälfte" ist ein Verein der Mehrheit der dort ansässigen/aufgewachsenen/sozialisierten Bevölkerung sympathisch genug, dass sie ins Stadion gehen, außer wenn große Namen von auswärts auflaufen. Man muss vermuten, dass in Berlin eine Menge Leute herumhängen, die normal öfter ins Stadion gehen würden, sich aber partout nicht für einen der hiesigen Vereine entscheiden wollen, weil die alle ein bisschen kaputt sind. Es gibt - da liegt wohl der Unterschied zu vergleichbar großen Städten - nicht den übergreifend zustimmungsfähigen Verein, der die Stadt halbwegs repräsentiert oder wenigstens unumstritten die Nr. 1 ist (HSV, FCB), es gibt nicht Werder, nicht die Roten Teufel, nicht den BVB usw. Hier gibt es nur einen bekanntesten, aber ewig nach Schulle und Bouletten müffelnden Club mit Frank Zander in der VIP-Lounge, dann die niedlich-ostigen Eisernen, dann lange nichts mehr. Irgendwo kurz vor der Verbandsliga kommen noch der BFC und TeBe als untote Mythen und das Schmuddelkind Türkiyemspor, letztere sind übrigens auch die einzigen, die nicht am gefühlten Arsch der Stadt spielen, und es nützt ihnen genau gar nichts.

Das war jetzt aus der Sicht einer gedachten Durchschnittsinteressentin gesprochen, is klar, nech? Tippe mal, wer zuerst eine attraktive, zentral gelegene Spielstätte hat und oberhalb der 3. Liga mitspielt, hat gute Chancen, die schlechten der alten Assoziationen abzustreifen und der Liebling von janz Berlin zu werden. Dürften noch so 10-20 Jahre ins Land gehen, bis das was werden kann.

Tja, endloses Thema, schwierig zu beantwortende Frage, aber ich hatte gerade mal wieder Lust auf einen Versuch :D

»Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

Einmal editiert, zuletzt von mazursky ()