Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• Das erste Testspiel gegen den Hessenligisten KSV Baunatal kann nun doch stattfinden : Samstag, 14:30 Uhr, auf einem beheizten Platz des Olympiageländes; Hertha hat Nachbarschaftshilfe geleistet - Danke dafür

http://www.tebe.de/

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Na, wenn es "ein Platz des Olympiageländes" ist, wird es wohl der beheizte Schenckendorffplatz (Hertha-Trainingsplatz) sein - Zugang an der Schranke in der Hanns-Braun-Straße, 100 Meter geradeaus auf der linken Seite.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• danke an die hertha und herrn preetz. habe schon befürchtet, tebe müsste ohne testspielpraxis in die rückrunde starten...

mal sehen, mit welcher truppe lila-weiss antritt...

• Ob man mal etwas Aktuelles auf der Homepage von Tebe erfährt ? Spielerwechsel ,Sponsoren usw.Hat der Lila Kanal ein Maulkorb bekommen.

Wenn es nichts zu vermelden gibt, dann ist dies eben so. Immerhin schon sehr aufschlußreich, dass bisher offenbar nur Landu-Tubi gewechselt ist, oder nicht?

P.S.: Was hat der Lila Kanal mit der offiziellen TeBe-Seite zu tun?

• Weil sich der Lila Kanal doch sonst wochenlang mit Sponsoren beschäftigt hat aber nach dem Bildbericht über isp nich eine Zeile, ist doch etwas komisch.

Vielleicht lohnt es sich einfach nicht, sich mit einer BILD-Spekulation zu beschäftigen?

• der erste erfolgreiche testspielerfolg konnte gestern eingefahren werden. nun frage ich mich, warum babelsberg auf bereits 6 testspiele plus 1 hallenturnier gekommen ist. hatten die einen anderen winter ?

• der erste erfolgreiche testspielerfolg konnte gestern eingefahren werden. nun frage ich mich, warum babelsberg auf bereits 6 testspiele plus 1 hallenturnier gekommen ist. hatten die einen anderen winter ?

Du hast natürlich recht. TeBe und besonders Trainer Herbst haben dafür gesorgt, dass auf keinen Fall gespielt werden kann, um der sportlichen Konkurrenz keine Hinweise zur aktuellen Spielstärke der Lila-Weißen zu geben. Als das Sportamt meinte, dass man ein paar Arbeitslose einfangen würde und mit deren Hilfe die Kunstrasenplätze räumen könnte, hat der Verein dankend abgelehnt. Und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind nie ans Telephon gegangen, wenn ein Verein anrief, der einen Fußballplatz mit oder ohne Testkick anbieten wollte. Ich glaube sogar, dass die Spieler gestern bis zum Ende der Winterpause Urlaub bekommen haben, um "gut erholt" noch mehr Leitung bringen zu können. Das Testspiel gestern hat im Übrigen gar nicht wirklich stattgefunden. Etwaige Neuzugänge werden nach ihren Fähigkeiten bei Trivial Pursuit (mongolische Ausgabe) verpflichtet.

• Eigentlich brauchte Tebe gar keine Homepage , was wichtig und interessant ist erfährt man sowieso nur hintenrum oder aus anderen Quellen.

Ich hoffe, dass sich das mal ändern wird. Es gibt einen weiteren Mitarbeiter in der Geschäftstelle - kann nur besser werden.

• Auf Maro ist doch immer Verlass.

Nein, bestimmt nicht!

Ich habe beim Testspiel mit dem neuen Mitarbeiter (sehr sympathischer Mensch) gesprochen und bin mir sicher, dass die bisherige Arbeitsüberlastung der Geschäftsstelle bald ein Ende haben wird.

• Hört sich gut an Maro.Mal was anderes , ob von Münchhausen Weinkauf mal irgendwas Positives für den Verein herauskommt ?

Da habe ich absolut keine Ahnung. Warten wir ab, ob und wann der neue Sponsor/strategische Partner präsentiert wird - vielleicht hat ja Super-Mario den Deal eingefädelt? Solange er in Interwiews Schweinepest und die globale Erwärmung außen vorläßt, ist mir eigentlich alles egal. Jedenfalls fast...