na endlich kommen auch hier schon einige drauf: das ganze theater erfolgt wohl durchdacht und mit kalkül. das lachen bleibt mir dabei aber im halse stecken...
Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10
-
-
Wobei man auch der Meinung von mesh etwas abgewinnen kann. Hört sich zumindest nicht unrealitisch an. Denn "Deppen" sitzen da mit Sicherheit nicht an den Hebeln. Es könnte auch durchaus sein, dass das Theater der letzten Wochen pure Hinhaltetaktik war.Es ist genauso wie mit einer Bank, die in Schwierigkeiten ist. Man darf sich nichts anmerken lassen und muss zwingend auf Optimismus machen, denn wenn man frühzeitig sagt, man wäre in Schwierigkeiten gerät man in noch mehr in die Bredoullie. So hatte man Zeit gewonnen, um vielleicht wirklich noch irgendeinen Sponsor zu finden, den es aber meiner Meinung nach nie wirklich gab. Aber wenn man einen fiktiven Geldgeber nennt und dann noch einen Lorant als Sportdirektor präsentiert, kann das alte Sponsoren erstmal halten und möglicherweise neue begeistern. Die Spieler hält man so zumindest noch kurzfristig bei der Stange. So dachte jedenfalls vermutlich Vorstand und Aufsichtsrat, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu lenken, und das ist nunmal die Tatsache, dass man in so einer ungewissen Zeit mit bereits vorhandenen 500k Schulden, einem eher mittelmäßigen Team und genug Konkurrenz im Umland schwer einen neuen Großsponsor finden kann.
TeBe hätte sich eher breiter aufstellen müssen (viele kleine und mittlere Sponsoren), wo man mit dem Flair des Vereins, der Jugendarbeit, den Frauen, der Tradition argumentiert. Stattdessen sitzen im Vorstand und AR scheinbar Leute, die vom ganz großen Ding träumen, was total unrealistisch ist und zudem am Vereinsinteresse bzw. den Fans vorbei geht. Man kann nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Sich in Liga 4 festzusetzen und mittelfristig durch sportliche Leistung und solide Finanzierung auch mal wieder Liga 3 anzupeilen, wäre eine seriöse Vereinspolitik, aber diese Geduld haben solche Träumer scheinbar nicht gehabt. Und jetzt bleibt ihnen nichts anderes mehr übrig als die Politik der Nebelkerzen. -
Mal eine Frage an den Lila Kanal. Warum habt Ihr eigentlich keinen Sponsor aufgetrieben, iss doch sooooo einfach.
-
Mal eine Frage an den Lila Kanal. Warum habt Ihr eigentlich keinen Sponsor aufgetrieben, iss doch sooooo einfach.
Genau diese Häme meine ich von Dir, polemischer geht es kaum. Seit wann ist es die Aufgabe eines Forums, Sponsoren zu besorgen? Wer im LK hat gesagt, dass TeBe unbedingt in den bezahlten Fußball muss/sollte?Ich wiederhole mich: Wenn die Vorausetzungen nicht stimmen, dann kann TeBe nicht einmal Regionalliga spielen. TeBe ist in den letzten Jahren mehrmals in der Oberliga an der Insolvenz vorbeigeschrammt, es gibt fast unendlich viele Baustellen im Verein. Da ist es einfach ziemlich vermessen, von höheren Ligen zu sprechen. Und erst recht riskiere ich dafür nicht den Ruf und die Zukunft des Gesamtvereins. Aber es sind ja die Fans schuld, stimmt's?
-
Was ist daran verwerflich wenn der Vorstand bis zum letzten Drücker versucht einen Sponsor zu ergattern. Das es das Ziel ist mal wieder etwas höherklassig zu spielen ist doch legetim.Wenn es einem egal ist wo man spielt kann man am Fussball nicht doll interessiert sein. Einige sogenannten Tebe Fans sollten sich einfach mal mit ihrer Polemik zurückhalten.
-
Was machen eigentlich die User, die hier seit Monaten Gift und Galle, Halbwissen-Unwissen- und Blödsinn von sich geben, wenn ein Herr L. und ein Herr W. zum richtigen Zeitpunkt und wenn es der letzte Drücker ist, einen Sponsor haben und TÄBÄH die Lizens erhält?
Also wenn wir Unrecht haben sollten, melden wir uns hier ab! VERSPROCHEN
wrwg
WIR
A.D.F.C.
-
Ich bin der Meinung das sich bestimmt keiner im Vorstand um den Posten
bei Tebe gerissen hat,sowas besonderes ist das wahrlich nicht.Wer von
den Fans weiss denn schon was dort jeder leistet ,viele kennen diese
Menschen garnicht ,aber jeden in den Dreck ziehen das funktioniert ist
mir einfach zu primitiv , einige Fans sollten sich lieber um ihre Linke
Politik kümmmern. -
Wie kann man als Verein nur so ein Forum haben, traurig, traurig.
-
Wie kann man als Verein nur so ein Forum haben, traurig, traurig.
Oh man, wie ... bist Du eigentlich? Zum 1000. Mal: Der LK hat nichts mit dem Verein Tennis Borussia zu tun, sondern wird von Fans betrieben. Es steht Dir, mir, allen Interessierten frei, ein eigenes Forum ins Leben zu rufen und mit Leben zu erfüllen.Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen (sonst wäre ich auch schon lange nicht mehr im LK aktiv), aber was Du hier abziehst, ist einfach nur Hetze und Polemik. Keine Argumente, immer nur drauf. Und ich Vollidiot antworte Dir auch noch immer mal wieder...
-
Was machen eigentlich die User, die hier seit Monaten Gift und Galle, Halbwissen-Unwissen- und Blödsinn von sich geben, wenn ein Herr L. und ein Herr W. zum richtigen Zeitpunkt und wenn es der letzte Drücker ist, einen Sponsor haben und TÄBÄH die Lizens erhält?
Also wenn wir Unrecht haben sollten, melden wir uns hier ab! VERSPROCHEN
wrwg
WIR
A.D.F.C.
Was für ein komischer Beitrag. Hattest Du nicht schon den Namen des Sponsors gesagt bekommen? Warum dann jetzt diese Frage? -
...Lieber Olaf ich kann dir jetzt schon sagen, dass man dir nicht mal den Namen sagen wird, weil du zb einen Herrn Lorant gar nicht interessierst... warum auch... Du bist eben halt für ihn nicht wichtig und für uns auch nicht! Guten Abend! Werner sagte uns schon den Namen....
wrwg
-
Oh man, wie ... bist Du eigentlich? Zum 1000. Mal: Der LK hat nichts mit dem Verein Tennis Borussia zu tun, sondern wird von Fans betrieben. Es steht Dir, mir, allen Interessierten frei, ein eigenes Forum ins Leben zu rufen und mit Leben zu erfüllen.
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen (sonst wäre ich auch schon lange nicht mehr im LK aktiv),
Lieber Maro wer hetzt eigentlich gegen wen ,wird der Vorstand nicht gnadenlos von Fans die das garnicht beurteilen können niedergemacht ,iss das keine Polemik und Hetze. Das Du ein lieber netter Mensch bist weiss ich aber ein bischen objektiver könntest Du schon sein, es gibt immer 2 Seiten.
-
Okay, dann sag mir doch bitte, was unser toller Vorstand samt Aufsichtsrat in dieser Saison so Tolles getan hat?
Wer hat verhindert, dass die Frauenmannschaft/-abteilung vom Förderverein und Trainergespann massakriert wurde? Wer redet seit vier Monaten von einem Insolvenzverfahren, hat die Spieler aber so lange mit Versprechungen und Lügen hingehalten, bis die Wechselfrist abgelaufen war? Wer ist offenbar mit einem Etat in die Saison gegangen, der nur zu geschätzen 30 % gedeckt war, spricht aber gerne bei Gelegenheit von höheren Ligen? Wer spricht fast jede Woche von einem Sponsor, der den Verein retten, aber nicht genannt werden möchte? Wer hat Sprüche über die Mannschaft abgelassen, obwohl die Spieler sich unter widrigsten Bedingungen Topleistungen gezeigt und sich förmlich zerrissen haben? Wer riskiert hier den Fortbestand von Tennis Borussia Berlin?
-
schön und gut, aber die von verschiedenen personen im lk unter aller würde geführte diskussion stellt nur herrn w. an den pranger. wenn schon, dann müssen auch mal die anderen mitglieder der vereinsgremien beim namen genannt werden, einschliesslich eines gewissen hagen l.
die verantwortlichen reissen sich jedenfalls hinter den kulissen regelrecht den a. auf, wogegen "we save tebe" regelmässig mit riesen-tamtam im grunde erfolglose aktionen propagiert (tragen jedenfalls aktuell nicht zur rettung des vereins bei) - peinlich...
-
Okay, dann sag mir doch bitte, was unser toller Vorstand samt Aufsichtsrat in dieser Saison so Tolles getan hat?
Wer hat verhindert, dass die Frauenmannschaft/-abteilung vom Förderverein und Trainergespann massakriert wurde? Wer redet seit vier Monaten von einem Insolvenzverfahren, hat die Spieler aber so lange mit Versprechungen und Lügen hingehalten, bis die Wechselfrist abgelaufen war? Wer ist offenbar mit einem Etat in die Saison gegangen, der nur zu geschätzen 30 % gedeckt war, spricht aber gerne bei Gelegenheit von höheren Ligen? Wer spricht fast jede Woche von einem Sponsor, der den Verein retten, aber nicht genannt werden möchte? Wer hat Sprüche über die Mannschaft abgelassen, obwohl die Spieler sich unter widrigsten Bedingungen Topleistungen gezeigt und sich förmlich zerrissen haben? Wer riskiert hier den Fortbestand von Tennis Borussia Berlin?
Wer von den Fans hat denn über alles so genaue Details , wer kennt die Hintergründe so genau ? Die Spieler müssen sich wohl auch für andere Vereine anbieten , es gibt andere Vereine siehe Zwickau wo sich dieSpieler auch reinhängen trotz Insolvenz.Wir sind bestimmt nich der einzige Vrein der Zahlungsrückstände hat.Bei Tebe im Vorstand zu sein ist wohl kaum ein Priveleg wenn alles wirklich schief geht können ja alle Schlaumeier diese Ämter übernehmen : (viel spass )
-
Ich denke nicht, dass es ein riesen Problem ist, wenn mal ein Gehalt nicht gezahlt wird. Es gibt aber Spieler, die seit OKTOBER 2009 kein Geld mehr gesehen haben.
-
Hagen ist neu in den Vorstand aufgenommen worden und wird zum Beispiel von MW gerne mal nicht informiert bzw. ist bei den "geheimen" Treffen nicht dabei, kann dementsprechend auch wenig dazu sagen. Auch wieder ein Problem von TeBe: die Kommunikation untereinander.
We save TeBe ist nicht dazu da, den Verein zu retten, sondern arbeitet mittel- bis langfristig. Aber das weißt Du ja, willst nur wieder stänkern.
-
"Wer ist offenbar mit einem Etat in die Saison gegangen, der nur zu geschätzen 30 % gedeckt war, spricht aber gerne bei Gelegenheit von höheren Ligen?"
Wozu gibt es eigentlich noch Lizensierungsverfahren? Es droht aber keine Strafe seitens des DFB?
-
"Wer ist offenbar mit einem Etat in die Saison gegangen, der nur zu geschätzen 30 % gedeckt war, spricht aber gerne bei Gelegenheit von höheren Ligen?"
Wozu gibt es eigentlich noch Lizensierungsverfahren? Es droht aber keine Strafe seitens des DFB?
Papier ist geduldig, oder? -
ein sieg heute abend gegen oberneuland ist absolute pflicht, ansonsten braucht man sich über die finanzen wohl keinen kopf mehr zu zerbrechen. schwer wird's aber allemal, da lila-weiss momentan den schlechtesten sturm der liga hat (weniger tore hat selbst der abgeschlagene tabellenletzte goslar nicht geschossen). wir werden sehen - bis nachher...