Landesklasse Mitte 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • TFV - E. Teltow 3:0 (1:0)



    Gegen gut organisierte Gastgeber fanden wir offensiv keine Lösungen und konnten allenfalls bei Standards torgefährlich werden.


    In Sachen Einsatz-, Lauf- und Kampfbereitschaft war der TFV klar überlegen und verlässt somit als verdienter Sieger den Platz. :(

  • eintracht kw vs. straupitz 3-0 (2-0)


    tore: 1-0 groggert (25.), 2-0 björn beutke (40.), 3-0 scholz (70.)


    pflichtaufgabe erfüllt. ich hoffe der sieg wird richtig eingeordnet...

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?


  • klasse fazit seh' ich ähnlich, hut ab...


    hier noch die torschützen:
    1:0 e.hecht (schöne einzelleistung )
    2:0 i. hecht (direkt verwandelter eckstoß)
    3:0 wilke (nach schöner kämpferischer leistung und doppelpass mit i. hecht)


  • Danke, dem ist nicht hinzuzufügen :bia:


    hat spaß gemacht, auch das zweite derby der saison zu gewinnen :halloatall: :gruebel:

  • SV Teupitz/Groß Köris - Ruhlsdorfer BC 2:1 (1:1)


    In einer sehr zerfahrenen Partie begannen die Gäste mit viel Einsatz das Heft in die Hand zu bekommen. Erfolg stellte sich für die Ruhlsdorfer erst nach 20 Minuten ein als Moseus den Ball in unserem Tor unterbringen konnte. Die Führung brachte aber keine Konstanz in das Spiel der Gäste so das die Gastgeber besser ins Spiel kommen lies. Jetzt spielte man wie ausgewechselt und konnte nur 6 Minuten nach dem Rückstand den Ausgleich erzielen. Dabei konnte das Sturmduo Schöne/Schuffenhauer die komplette Abwehr der Gäste aushebeln und Schöne schob den Ball ins leere Tor. Weitere sich bietende Möglichkeiten wurden eher überhastet abgeschlossen. Eine Notbremse an Schöne durch den letzten Mann der Gäste wurde nur gelb geahndet. So begab man sich mit dem Remis in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt konnte man dann auch gleich in Führung gehen als nach Foul an M. Mieles das Spielgerät den Weg ins gegnerische Tor fand. Den dazugehörigen Freistoß versenkte St. Schöne in der 51.min. Im weiteren Spielverlauf konnte keine Mannschaft weitere Erfolgserlebnisse vermelden . Die Ruhlsdorfer blieben aber mit viel Glück eine komplette Elf auch als zum zweitenmal Schöne daran gehindert wurde alleine auf Torejagt zu gehen . Wieder blieb es bei Gelb für die Gäste . Am Ende ein verdienter Sieg der Heimelf die spielerisch nicht ganz überzeugte aber kämpferisch sich nichts vorzuwerfen brauch.

  • kann auch nur zum spiel sagen vom TFV vs RSV das es auch als zuschauer ein riesen spass gemacht hat :schal:
    und auch von mir ein kompliment an die manschaft vom TFV für die leistung

  • eintracht kw vs. vfb herzberg 2-2 (2-1)


    erneut remis in königs wusterhausen


    die gastgeber mussten tino rindt auf der liberoposition durch scholz ersetzen...ansonsten weitesgehend mit dem personal der letzten wochen. die gäste reisten ja mit einer beeindruckenden formkurve an ..auch ließ ihre körperliche größe nicht unbedingt auf ein erfolgreiches spiel hoffen....das aber selbige nicht immer alles, beziehungsweise spielentscheidend sein muss zeigte sich im verlaufe des spiels. kw mit guten ersten zwanzig minuten...die auch folgerichtig mit dem 1-0 durch groggert belohnt wurden. (20.) nach guter einzelaktion von schieche konnte groggert den ball in der mitte ohne bedrängnis einschieben....die gäste und ihre zahlreichen anhänger forderten eine abseitsentscheidung.....aus meiner sicht....kann ich das nicht beurteilen. es sollte nicht die letzte situation bleiben in der sich die gäste vom schiedsrichter benachteiligt fühlten.... allerdings kamen sie, wenngleich recht überraschend zum schnellen ausgleich. einen fürs auge harmlosen freistoß ließ der kwer goalie aus den händen fallen....der schnelle dosseh stand goldrichtig und staubte ab...1-1 (30.) im anschluss kurzzeitig konfusion in der kwer deckung...einige kerzen und fehlabspiele blieben bis auf einen pfostenschuss der gäste jedoch folgenlos...alle richteten sich mit dem 1-1 zur pause ein...einige waren wohl auch schon am tresen als die gastgeber erneut zuschlugen..... einen beutke (björn) schuss aus 25 metern (rechte aussenbahn) geht eigentlich ca. einen meter am langen pfosten vorbei.....wohl auch der torwart hatte diesen gedanken..einzig schieche hatte einen anderen plan und rutschte in den ball...zur überraschung aller spitzelte er den ball über die linie..respect..2-1 (44.)...halbzeit....die zweite hälfte begannen die gäste etwas druckvoller... vorallem die nummer 8 war an vielen situationen beteiligt und auffälligster mann in reihen der blau weißen. doch hatte sich die kwer abwehr um scholz, neumann, hänel...nun besser eingespielt und ließ kaum chancen zu...der schnelle dosseh ist natürlich im laufduell kaum zu halten...aber irgendwie kam immer ein mitspieler zu hilfe....so hätte ich auch nach 85 minuten von einem verdienten wenngleich glücklichen sieg gesprochen....doch die gäste kamen noch zu einem späten ausgleichstor...wurde ihnen noch kurz zuvor ein tor wegen abseits aberkannt...konnten sie erneut einen abpraller des kwer goalies zum 2-2 ausnutzen. torschütze fünf minuten vor ultimo der spieler mit der nummer 8. kurz darauf war dann auch schluss und einige der gästespieler reckten die arme in die höhe..... offensichtlich war das remis sicher auch wegen des späten zustandekommens...wie ein sieg zu werten.


    von meinem fazit fünf minuten vor schluss muss ich nun wegen des ergebnisses nur teilweise abrücken. ein knapper sieg der heimmannschaft wäre aufgrund der über weite strecken zumindest engagierteren leistung verdient gewesen. die gäste für mich enttäuschend...vorallem der hier oft gelobte zottmann fiel oft nur durch seine gelben schuhe auf und durch ständiges gestikulieren und abwinken...aber sicher hatte er nur einen schlechten tag....da möchte ich mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen. auch war den gästen nicht anzumerken die derbe hinspielpleite gegen kw (1-5...einige der wenigen sternstunden diese saison) ausmerzen zu wollen... . die gastgeber fussballerisch ähnlich bescheiden...aber mit guter einstellung und gutem einsatz. daran gilt es anzuknüpfen.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Pantelic
    Guter Spielbericht, die Herzberger rannten zu lange jeweils den Rückständen hinterher. Das 1:0 für Euch war aus meiner Sicht klares Abseits, aber der Linienrichter war scheinbar nicht in der Lage die Situation zu erfassen, wann aus einem passiven Abseits ein aktives wird. Aber egal, meines Erachtens war es auch kein Freistoß für Herzberg der zum 1:1 führt. Der VfB zeigte nicht die beste Leistung und Zottmann war auch aus meiner Sicht ungewohnt einer der schwächsten Herzberger. Wenn allerdings sein Pfostenschuss im ersten Durchgang zur möglichen Herzberger Führung den Weg ins Tor findet, dann läuft das Spiel vielleicht für uns besser. So ist man halt froh kurz vor Schluß wenigestens noch den Ausgleich zu machen, da ihr per Konter die große Chance zur Vorentscheidung nicht nutzt. In der Summe empfand ich ihn aber verdient.
    Die Nr.8 war Max Araujo de Freitas

  • SV Teupitz/Groß Köris - SG Michendorf 1:4 (0:2)


    Ein Spiel zu dem mir eigentlich nicht viel zusagen bleibt. Das Endergebnis ist Aussage genug. Es hätte auch 7 zu 10 enden können nur der Gewinn der Partie hätte an ein Wunder gegrenzt. Die Gäste hellwach und in der ersten Hälfte klar besser . Ein Rückstand mit 4 Toren wäre durchaus möglich gewesen. Halbzeit 2 der blanke Schlagabtausch mit allem was Fussball sehenswert macht. Beide Teams schenkten sich nichts. Dürftig nur die Leistung des schwarzen Dreigestirns.


    Bitterer Tiefpunkt die schwere Verletzung von Dennis Stiehl der bei einem Zweikampf unglücklich fiel und sich zwei Finger der linken Hand brach. Von hieraus gute Besserung.

  • Thunderboy : Gute Genesung auch von hier... :ja:
    Zum Spiel des TFV nur soviel....Der Schwung des DERBYSIEGES vom Ostermontag, konnte in keiner Phase des Spieles gg. den Spitzenreiter " mitgenommen " werden.Daher am Ende ein 0-4, dass völlig verdient war.Die Gäste in allen Belangen überlegen.
    Für den TFV gilt es nun nächste Woche in Mittenwalde..... ;)

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!