Landesklasse Mitte 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • also ich stand die zweite hälfte über links hinter dem miwa tor..... was ich da gehört habe (in sachen schiedsrichter) reicht für drei spiele und wie du weisst, standen da mehr als ein-zwei zuschauer..... anyway.... in der position kritik am verein (miwa) an sich zu üben bin ich nicht.... da sitze ich momentan eher selbst im glashaus.... kritisiert von mir wurden lediglich ein teil der zuschauer..... die diva mit der nummer 8 und der goalie. ich denke das darf man äußern....verbale entgleisungen der zuschauer auf beiden seiten sind schon normal und werden hier nicht thematisiert. es bleibt eben auch der unterschied ob ein zuschauer zum assistenten ausfällig wird oder ein spieler. anyway. auch kw zieht keineswegs als fair play sieger durchs land brandenburg....das wie du weisst war zuletzt der großen miersdorf zeuthen familie vorbehalten ;) mir geht es darum das man so blind nicht sein kann (zuschauer) das nach so einem totalversagen vor dem tor..... dem schiedsrichter vorwürfe gemacht werden.....der elfmeter ging in ordnung, der freistoß vor dem 1-2 ebenso....und wenn ihr im anschluss daran nicht in der lage seid den ball dreimalig zu klären....(o-ton. spk. lufsky...." ich halte zweimal meine alte omme hin und ihr könnt ihn nicht rausschlagen....") sind wir wieder beim thema qualität. was schon vor wochen hier besprochen wurde....was trainer mecklenburg mit dem personal erreicht hat in den letzten jahren ist enorm und das maximum....dieses jahr wird es allerdings sehr schwer da sich einzig straupitz von den aufsteigern her als nicht unbedingt übermächtig präsentiert. ich bin gespannt. !


    ps. zum bericht gestern: sorry für ein-zwei vergessene buchstaben vorallem BJÖRN ist BJÖRN und nicht BÖRN..... ;) aber das essen stand auf dem tisch ::::: :versteck:

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Thunderboy


    Eigentlich wollte ich mich zu diesem Spiel nicht äußern,aber was Du hier geschrieben hast entspricht wohl nicht ganz der Wahrheit!!! :thumbdown:


    Bei einem Punkt muss ich Dir recht geben!Unser Platz ist wirklich nicht gerade in einem gutem Zustand.Um so näher es dem Herbst und Winter zugeht um so schlechter wird auch der Platz.Aber Koppel ist ja nun wirklich übertrieben!
    Ich denke das es im großen und ganzen ein gerechtes Remis war.
    Aber Du schreibst das Ihr gegen Uns und dem Schieri gespielt habt,das ist ja mal wirklich nicht ok von Dir!Ich finde persönlich das der schwarze(rot) Mann auf beiden Seite mieserabel gepfiffen hat.Erste Hälfte muss er ein Elfer für Uns und einen Elfer für Euch geben!In der 1.Halbzeit wart Ihr wirklich ein Tick besser als wir,aber was die Chancen angeht hattet ihr bis auf das Tor und zwei brenzlige Freistosssituationen in 16 -18 Meter Entfernung nicht viel zu bieten.Plus den Elfer den er geben kann für Euch!Aber ich glaub den hat der Schieri nicht gegeben weil er wenige Minuten vorher für Uns auch nicht auf den Punkt zeigte!
    Unsere Chance in Hälfte 1. waren auch nicht grad bewegend.1 Fernschuss der knapp drüber ging und eine wirklich gute Chance unser Nr. 16 dessen Schuss im letzten moment noch am Elfmeterpunkt geblockt wurde.Plus der nicht gegebene Elfer.
    HZ.2
    Du hast recht mit dem was Du schreibst...wo Unser 13er mit beiden Beinen zum Ball geht.Das darf nicht passieren.Und glaub mir, ich persönlich ärgere mich über sone Dinge sehr.Und zum Punkt das Ich als Capitain Euern Spieler ins Gemäch griff das war absolut nicht in Ordnung.Aber das alles wollte ich wirklich nicht.Hab mich dafür auch mindestens 10 mal(übertrieben) bei dem Spieler entschuldigt.Ich stand auf dem falschen Fuss,Euer Spieler war ein Schritt schneller und ich wollt nur an der Hose ziehen um den Konter zu verhindern.Das ich ihn dabei ins Gemäch griff war mir wärend der Tat sozusagen nicht bewusst.Weil wie gesagt, wollt ich nur ein ein taktisches Foul machen was in jedem Spiel vorkommt um den Konter zu verhindern.Es tut mir leid und mehr als entschuldigen kann ich mich auch nicht!!!Bestell bitte dem Spieler nochmal ein Gruss von mir und das es mir leid tut!Danke!Wenn Du mich persönlich kennen würdest,wüsstes Du das ich ein fairer Spieler bin.Aber das kannst gern nachholen! ;)
    Nochmal zu Halbzeit 2.Ich glaube auch diese Hälfte lief ausgeglichen,wobei Ihr natürlich mehr Spielanteile hattet.
    Das wir spielerisch Euch nicht an die Wand spielen war uns vorher klar.Also muss man halt mit Kampf,Einstellung,Laufbereitschaft und Leidenschaft dagegen halten.So Ist das halt wenn der Underdog gegen Größere spielt!Aber ich gebe Dir wieder recht das eins zwei Fouls wirklich böse waren und das man das anderes klären kann!
    Und der Elfmeter zum Ausgleich war ja gerecht.Es war ein klares Foul im 16er an unsere Nummer 9!Und bitte erzähl mir nichts anderes!Linienrichter plus Schieri waren sich in dieser Situation einig!Dann folgte die Gelb/Rote Karte für Uns und das wir da nich hauruckfussball spielen ist ja wohl auch klar.Natürlich haben wir Uns dann defensiver ausgerichtet.Und es hat was Uns angeht gefruchtet.Ihr fandet keine Mittel um ne Lücke zu finden und wenn euer Keeper nicht ein Kopfball von unserem 16er aus dem Winkel schifft und wenn wir unseren letzten Konter im Spiel besser ausspielen stehen wir vielleicht als glücklicher Sieger da.Was meinst Du wenn wie wir dann gefeiert hätten!?Für fast die ganze Truppe außer mich ist die Landesebene Neuland und für uns ist dann natürlich jeder Punkt und Sieg was besonderes!Hoffe Du verstehst mich ein wenig.Aber auch wenn wir verlieren sind und bleiben wir ein Team!!!Das ist was Besonderes! ;)
    Und zum Essen nach dem Spiel für das Kollektiv ist für Uns selbstverständlich.Jedes Kollektiv was unser Heimspiel leitet
    bekommt nach dem Spiel ein Essen.Gesponsert von unserem Gastwirt.Auch für Kollektive die bescheiden das Spiel leiten gibt es Essen.Spiele dieses Thema hier bitte nicht zu hoch,weil fast jede Mannschaft ab Landesebene betreibt das so!
    Und ich glaub das weist Du am besten!
    Ich wünsche Euch noch viel Glück,schöne Weihnachten und ein guten Rutsch!
    Sehen uns ja im Rückspiel und hoffe auf ein besseres Grün! ;)


    Gruss da Capi

  • @ daninho


    Mag ja so sein das du dich entschuldigt hast, nur wärst du bei konformer Auslegung der Spielregeln damit aus dem Spiel gewesen. Das der Unparteiische der schwächste Mann auf dem Platz war ist auch unumstritten , das euer Trainer aber die rüden Attacken vom 11 und 13 noch schönreden und verharmlosen will ist eher bedenklich. Der Elfmeter der euch nicht gegeben wurde war auch keiner , da lag der Schieri mal richtig ,denn unser Goalie war erst am Ball und dann berührte er auch euren Spieler. Der Elfer zum Ausgleich war berechtigt ,den habe ich ja auch nicht bezweifelt.



    Auch euch noch viel Glück im letzten Spiel in Golßen und ein schönes Weihnachtfest

  • Thunderboy


    Also was unseren Trainer angeht was er nach dem Spiel zu Euch gesagt oder wie er sich über manche Situationen
    gegenüber Euch geäußert hat kann ich nicht beurteilen,weil ich leider nicht dabei war beim Gespräch.
    Aber denke das war nicht der Punkt wieso ich Dir hier zurückgeschrieben habe.
    wenn man alles bisschen neutraler und sachlicher formuliert kommt es auch ganz anders rüber.
    Sonst hätte ich auf deinen Eintrag gar nicht geantwortet.
    Es gibt schlimmere Dinge im Leben als sich nach einem Spiel sinnlos über Dinge aufzuregen wo der Eine eine andere
    Meinung hat als der andere.Denke ich.Fussball ist 90 min und danach sollten sich die Gemüter auch wieder beruhigen.
    Ist jetzt vergessen und wir schauen nach vorn bzw. lernen draus. ;)



    Und was das nächste Spiel in Golßen angeht können wir schon ein wenig Glück gebrauchen.
    Aber wir wollen auch dort punkten. :thumbup:
    Lasst es euch gut gehen und wir hören und lesen voneinander. ;)


    Gruss da Capi

  • Gummistiefel


    Habe gehört das Mecki nicht mehr Trainer bei euch ist.Ist da was dran?
    :support:


    Bedeutet Schweigen jetzt Zustimmung???


    Jedenfalls war am Samstag vielfach zu hören, dass die Situation zwischen Trainer und Mannschaft nicht gerade die beste ist. Und man weiß was dann so am Abend bei der Weihnachtsfeier noch passiert ist. Vielleicht hat man sich nach dem einen oder anderen Glas Wasser mal ordentlich die Meinung gegeigt.

  • FSV 63 Luckenwalde II - RSV Eintracht Teltow 3:1 (1:1)


    Teltow war die spieltstärkste Mannschaft die in dieser Saison zu Gast beim FSV war.


    Nach dem 2:1 war Teltow klar besser jedoch wollte der Ausgleich nicht fallen.Die beiden Stürmer vom RSV waren stehts brandgefährlich und der 14er dirigierte seine Elf eindrucksvoll.Da muß ich Teltow echt mal ein Kompiment aussprechen für die kämpferische Spielweise sowie die tollen Kombinationen!! Eine Punkteteilung wäre verdient gewesen.Jedoch setzte sich am Ende die Kaltschneuzichkeit der FSV Spieler druch.Walle und Dowall (beide aus 1.Mannschaft) halfen heute aus, da heute 4 Stammspieler verletzt sowie Arbeitstechnisch leider nicht zur Verfügung standen.Dazu mußte der FSV Kapitän Krenz verletzungsbedingt nach einem Foul frühzeitig vom Platze.


    Kompliment an den FSV 63 für die geile Hinrunde. 14 Spiele ungeschlagen hat nicht nur mit Glück zu tun!! Ganz gewiß gibt es viele Neider doch sollte man die vollbrachte Leistung auch anerkennen.


    Glückwunsch FSV :schal1: .Kompliment an Trainer und allen Spieler des Kaders :kuss:



    Wünsche allen Mannschaften und treuen Usern hier ein frohes Weihnachtsfest :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • man, hier steppt der Bär ..............


    FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen - VfB Trebbin 1:1
    SV 1885 Golßen - SV Blau-Weiss Straupitz 2:1
    SV Teupitz/Groß Köris - SV Siethen 1977 1:1 (14.11.2009)
    Teltower FV 1913 - Ruhlsdorfer BC 1923 4:0
    FSV 63 Luckenwalde II - RSV Eintracht 1949 Teltow 3:1
    SG Michendorf - FC Borussia Belzig 1913 2:2 (14.11.2009)
    VfB Herzberg 68 - BSV Mittenwalde 3:2 (10.10.2009)


    Spielfrei: TSG Lübbenau 63


    1. FSV 63 Luckenwalde II 14 14 0 0 42:15 27 42
    2. SV 1885 Golßen 14 11 1 2 33:18 15 34
    3. Teltower FV 1913 14 8 2 4 37:25 12 26
    4. SV Siethen 14 7 4 3 32:21 11 25
    5. VFB Herzberg 68 14 8 1 5 33:29 4 25
    6. FC Borussia Belzig 14 7 3 4 27:18 9 24
    7. FSV Eintracht KW 1910 14 6 1 7 27:26 1 19
    8. SG Michendorf 14 5 3 6 34:35 -1 18
    9. SV Teupitz-Groß Köris 14 5 3 6 22:30 -8 18
    10. VfB Trebbin 14 3 8 3 21:17 4 17
    11. RSV Eintracht Teltow 14 4 2 8 34:35 -1 14
    12. Ruhlsdorfer BSC 14 4 2 8 16:32 -16 14
    13. BSV Mittenwalde 14 2 2 10 21:34 -13 8
    14. TSG Lübbenau 63 14 2 2 10 20:33 -13 8
    15. SV Blau-Weiß Straupitz 14 1 2 11 15:46 -31 5-

  • eintracht kw vs. vfb trebbin 1-1 (1-1)


    gab es im bisherigen saisonverlauf nur hop oder top (6-0-7) so musste man sich am letzten spieltag der hinrunde erstmals mit einem unentschieden zufrieden geben, welches allerdings aus meiner sicht absolut in ordnung geht. die gastgeber bis auf schieche in bestbesetzung (wenn man das so sagen kann) begannen schwungvoll....und kamen auch frühzeitig zum ersten tor. die gäste waren noch damit beschäftigt ihre arme zu heben um das abseits anzuzeigen....groggert hatte keine mühe den torwart in einer 1-1 situation zu umkurven und den ball ins leere tor zu schieben.(8.) nach zwanzig minuten jedoch ebbte der anfängliche schwung ab und es entwickelte sich ein ausgeglichenes spiel ohne große höhepunkte. die gäste kamen so auch recht überraschend zum ausgleich. einen freistoß aus gut und gerne dreizig metern stellte sibilitz im tor der eintracht vor große probleme. der ball landete schließlich von seinen handflächen im tor....wer das tor zugesprochen bekam, ob schütze oder torwart entzieht sich meiner kenntnis. (1-1, 30.). bis zur pause war dann wie gesagt nicht mehr viel los. selbiges gilt ohne abstriche für hälfte zwei. es sah so aus als bräuchten beide teams einen punkt (fürs weiterkommen oder ähnlichem in turnierform) jedenfalls taten sie sich nicht mehr weh und es blieb beim leistungsgerechten remis.


    endlich geht diese unsägliche halbserie zu ende. kw stark gebeutelt vom personellen aderlaß vor (kather) während (flohr, rosenberg, wolter, fahrendholz) und nach ( warten wir den 31.12. ab) dieser halbserie, geht im neuen jahr schweren zeiten entgegen. allerdings bedarf es bei einigen in der landesliga dann an mehr einsatzbereitschaft und vor allem einer geringeren fehlerqoute. jedoch wird dies sicher abzurufen sein wenn der kopf wieder klar ist. wir werden das im auge behalten. ;)


    welches gesicht das landesklassenteam im januar/februar tatsächlich haben wird bleibt abzuwarten...jetzt geht es ersteinmal kurz in die halle. ergebnisse und berichte dann von beteiligten sicher hier im thread.


    an dieser stelle:


    eintrachts weihnachtsturnier findet am 20.12. (sonntag) um 14 uhr in der paul dinter halle statt.


    teilnehmer: union bestensee, blau weiss schenkendorf, concordia wilhelmsruh, schwarz weiss haasow (reist mit ehrenspielführer hütten an), eintracht kw.
    bsv mittenwalde hat kurzfristig abgesagt, man ist bemüht das teilnehmerfeld dennoch zu komplettieren.


    schaulustige sind gern gesehen. bis dahin.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Für mich der Topfavorit auf die Torkrone am Sonntag, nachdem er gestern ja bestens sehen konnte, wie mans nicht macht.


    Bis Sonntag :halloatall:


    Danke für die Blumen :D :D :D aber hast Du schon mal einen Ehrenspielführer aktiv spielen sehen? Das wird wohl auch am Sonntag nicht vorkommen.


    Gruß aus der Lausitz

  • Wenn zurückgetreten.....dann doch bitte zusammen..... :thumbsup: :rofl:
    Sind sie wohl auch...... :bindagegen: :verweis:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Wenn zurückgetreten.....dann doch bitte zusammen.....


    Du kannst es aber auch nicht lassen !? :rofl: :lach:

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."