Landesklasse Mitte 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • alles bla, bla, bla :motz:



    im endeffekt bleibt es dabei - UNDANK IST DER WELTEN LOHN - naja, ich habe und werde später mal ein reines gewissen gegenüber allen mitspielern etc. haben können. andere können das trotz weniger lebensjahre schon jetzt nicht mehr von sich behaupten... :whistling:


    und wenn ich immer diese heulereien höre, dass eine ablöse verlangt wurde etc. - ihr könnt ja alle mal durchzählen, wer hier im umkreis mal im wildauer oder kw´er nachwuchs gespielt hat...ohne diesen wäre hier teilweise gar kein fußball auf landesebene möglich. und wer dann noch einen klitzekleinen einblick in die kosten und den aufwand im jugendbereich hat und auch selber mal drei-vier jahre intensiv im nachwuchs gearbeitet hat, wird sich mit sicherheit nicht hinstellen und über ausbildungsentschädigungen/sperren jammern. meines erachtens können die gar nicht hoch genug sein.wie sonst sollen ausbildende vereine einerseits für die weitere arbeit entsprechende mittel zur verfügung haben können und andere "faule" bzw. schlecht arbeitende verein dazu gebracht werden, dass sie intensiver im nachwuchs arbeiten. :gruebel:


    der gute willen hilft mir NIX...wenn man es nicht auf die reihe bekommt und lieber irgendwo anders anruft...


    alle "ich versteh dich ja, aber das ist JAAAA SOOOO UNGERECHT..." schreiber, können sich jetzt jeglichen kommentar sparen...erst nachdenken und nachwuchstrainer werden, dann den mund aufmachen...
    :versteck:

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • heute:


    mittenwalde vs. eintracht kw 1-2 (0-1)


    tore: 0-1 beutke, björn (penalty 20.), 1-1 (75.) 1-2 brezinski (82.)


    zur pause war die führung verdient, nach 75 minuten das remis gerecht, am ende der sieg glücklich in einem unterirdischem fussballspiel. später mehr....vielleicht auch vom ehrenspielführer hütten....


    außerdem:


    straupitz vs. teupitz 1-1 (0-1)

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • miwa-kw 1:2(0:1)


    in einem hart umkämpften spiel geht kw nach 90 minuten als schmeichelhafter sieger vom platz. in der ersten hälfte kw mit mehr spielanteilen, jedoch ohne den nötigen zug zum tor...so sprang letztlich nur eine nennenswerte herausgespielte möglichkeit auf kwér seite heraus und ein mehr als fragwürdiger elmeter führte zur 1:0 pausenführung...von daher sei einmal dahin gestelllt ob diese verdient war oder nicht.
    in der zweiten hälfte legte mittenwalde die moral an den tag die man benötigt um im abstiegskampf zu bestehen. über den kampf kam man zu einigen möglichkeiten, die jedoch vorerst nicht genutzt werden konnten. mitte der zewiten hälfte kam kw wieder etwas besser ins spiel, konnte jedoch ebenso die möglichkeiten nich verwerten. mit aller entschlossenheit schaffte es mittenwalde sich noch einmal aufzuraffen und kam über einen konter nach vorlage von mecklenburg durch seidel zum verdienten 1:1 ausgleich. danach mittenwalde engagierter und dem 2:1 eigtl näher als kw... trotz alle dem gelang kw nach einer standardsituation der 2:1 siegtreffer.


    der schiedsricher erwischte meiner meinung nach einen rabenschwarzen tag und das nicht zwingend zum nachteil der kw´er. jedoch kein vorwurf in richtung kw und glückwunsch zu den 3 punkten!
    mittenwalde nun mehr seit 11 pflichtspielen ohne sieg bei nur einem unentschieden, so wird es ganz schwer ...

  • mittenwalde vs. eintracht kw 1-2 (0-1)


    einen fussballerischen leckerbissen durfte man angesichts der zuletzt gezeigten leistungen beider teams nicht erwarten, der schmierige untergrund tat sein übriges. wie sagte ein kwer spieler in der pause zu mir...." es brennt schon wieder in den augen" ;) eine korrekte einschätzung..... anyway.


    vor dem spiel eine erste überraschung auf seiten der gäste....der nach dem weggang von flohr erst vor kurzem zum kapitän beförderte torwart sibilitz musste die binde abgeben, (interpretationsspielraum = 0 ;) ) somit führte heute björn beutke die elf erstmals auf den platz. zum spiel an sich gibt es dann auch nicht viel zu sagen den großteil schilderte schon @ gummistiefel. aus meiner sicht wie schon erwähnt zur pause eine verdiente gästeführung durch den von beutke sicher verwandelten foulelfmeter. miwa ließ bis dahin alle zu erwartenden tugenden vermissen. nach der pause kamen die gastgeber besser in die partie...das lag vorallem daran das ihre befreiungsschläge plötzlich beim mitspieler landeten....kw nun allzuoft in zweikämpfen zweiter sieger und miwa dadurch mit einigen sehr guten möglichkeiten....die einfachsten bälle machten sie nicht rein. das war zum teil echt erbärmlich. dennoch kamen sie zum ausgleich... nachdem sibilitz zu zögerlich beim rauslaufen agierte konnte der mittenwalder spieler den ball, aus gar nicht mal so einfacher position im tor unterbringen.
    nun ein völlig verdientes remis...das wohl auch als endstand getaugt hätte... aber knappe zehn minuten vor schluss konnte brezinski aus dem gewühl heraus den umjubelten siegtreffer erzielen.....man freut sich ja mittlerweile schon über die kleinen dinge im leben.... ;) dann war auch schluss und der rasen einmal umpflügt....


    auffälligste spieler auf seiten der gastgeber der nimmermüde antreiber lufsky....wie alt ist der eigentlich...?????
    auf kwer seite gefiel vorallem in hälfte eins bjön beutke dem die kapitänsbinde im einklang mit seiner trikotnummer 4 sichtlich gut tat.


    am rande noch erwähnenswert (leider) das verbale entgleisen einiger zuschauer und auch des mittenwalder torwarts der in hälfte zwei den assistenten dreimal lauthals als penner beschimpfte. (o-ton...heb doch mal die fahne da draussen du penner!!!!) sorry geht gar nicht..... über den fussballerischen sachverstand einiger mittenwalder zuschauer die mittlerweile auch schon bei rückpässen nach abseits schreien....ist ja nun schon desöfteren diskutiert worden...das will ich hier nicht weiter breit treten....ganz groß mit dem mundwerk war heute auch die diva mit der nummer 8 im blauen trikot. jede aktion wurde kommentiert, ab und zu wurde auch mal hingelangt und auch eingesteckt.....einzig das fussball spielen blieb auf der strecke. sicher war der schiedsrichter heute kein heimschiedsrichter...darf man den zuschauern glauben (was natürlich nicht der fall ist) geht das jede woche so, dass man verpfiffen wird.....da sind dann auch schnell mal zehn spiele von elf verloren....mit mangelder qualität hat das natürlich nichts zu tun......


    kw blieb der derbysieg, der jedoch nicht darüber hinwegtäuschen kann das man nicht nur sportlich schweren zeiten entgegenblickt. das hundertste jahr des bestehens geht hoffentlich nicht als das schwärzeste in die geschichte ein. :(

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Eintracht Teltow : SG Michendorf 5:5 (4:0)


    Zwei extrem schwache Abwehrleistungen pro Halbzeit von Michendorf 1Hz und Teltow 2Hz.
    Teltow mit Chancen in Hz1 für 3Spiele und eigentlich genug Ausbeute....(nach 4 Minuten 2:0)
    heißt hät auch 7:0 zur Halbzeit stehen können.


    Zweite Halbzeit genau das gleiche Bild, aber auf das andere Tor. Und plötzlich stehts 4:4 und auch dann verdient bei der Abwehrleistung. Das Sahnehäubchen dann die erneute Führung für Teltow nach fehlgeschlagener Abseitsstellung von Michendorf. Und zum Schluß die Krönung mit einem völlig berechtigten Elfer zum 5:5 Endstand.


    Naja, Fazit: Beide Mannschaften haben jeweils nur in einer Halbzeit wirklich Fussball gespielt!!!

  • BW Straupitz - SV Teupitz 1:1 (0:1)


    Wetter gut, Platzzustand ungenügend - Koppel, Weide (alles andere wäre eine Beleidigung), ok grün war sie schon


    In einem Spiel gegen Straupitz und den Schieri hat man eigentlich keine Chance. Die Kleine die wir hatten haben wir genutzt und freuen uns über einen Punkt . Besonders erfreulich war das alle Spieler gesund ihrer Arbeit oder Studium auch in der nächsten Woche nachgehen können.
    Chonologisch beginnen wir mal in HZ eins . Unsere Truppe diktierte das Geschehen ,die Gastgeber glänztem nur mit planlosem Spielaufbau so kamen sie kaum zum luftholen und folgerichtig auch in der 21. min in Rückstand. Stiehl brachte den Ball aus 16m im Tor der Gastgeber unter.Zuvor die erste Lachnummer des Mannes in Rot als er Stiehl eine gelbe Karte gab ,weil dieser in einem Zweikampf seinen Gegenspieler etwas bedrängte(passiert in jedem Spiel 200mal) Nach 40 min. dann der erste Angriff der Hausherren aber ohne das Gefahr heraufbeschworen wurde. Pause!!!
    In HZ 2 überschlugen sich die Ereignisse auf dem Platz am Kindergarten( Manchmal kam man sich vor als wäre mann mittendrin). Die Gäste wurden sicher beim Pausentee daran erinnert das ihr Zweikampfverhalten noch etwas zu wünschen übrig läst. Nun gingen einige Spieler auf die Jagd anders kann man das einsteigen mit beiden gestreckten Beinen nicht nennen. Der Schieri meinte dazu O Ton,, es wurde doch der Ball gespielt und euer Spieler ist doch hochgesprungen,,. Ein absolutes No GO. Geschmacklos auch die Gangart ihres Capitano der seinem Gegenspieler ins Gemächt griff um seine Schwäche auf dem Feld zu kaschieren. Sorry SK D. Halko man hatte dich anders in Erinnerung aber warscheinlich liegt es an dem Alterungsprozess und Substanzverlust dem auch du nicht entgehen kannst. Der Schieri drückte dem Spiel zwischen der 60. und 70. Minute seine perönliche Note auf als er 5mal Gelb(2mal wir,3mal Staupitz) zückte.Für die Gastgeber war dies noch schmeichelhaft da sie gut und gerne schon zu zweit unter der Dusche stehen müsten. Aber dafür gab es ja nach dem Spiel ein Dinner für das Schiedsrichterkollektiv. Gekrönt wurden seine glanzvollen 10 Minuten von Elfmeterpfiff in der 70. min. Diesen verwandelte der Capitano zum schmeichelhaften Ausgleich . Gefeiert wurde der Treffer wie der Nichtabstieg zu Saisonende. Naja viel zu feiern gab es bei euch bisher nicht. Gleich nach Wiederanpfiff wurde wieder durch grobes Foulspiel unser Angriff unterbunden als der SK Rödiger schon seinen verwarnten Gegenspieler vernascht hatte lies dieser beim vorbeilaufen diesen über die Klinge springen. Klare rote Karte er wäre alleine auf Tor zugelaufen. Die Konsessionsentscheidung dann wenigstens die Gelb/Rot Karte für den SK Richter(Straupitz). Die Gastgeber nach der Dezimierung alle hinten drin und schlugen die Bälle nur noch raus. Wir fanden kein Lücke um den Ball nochmal über die Torlinie zu befördern. Im letzten Punktspiel des Jahres kann man mit dem einen Punkt leben vorallem nach diesem Spiel.

  • Siethen vs TFV 4-4 (2-4)


    ganz bitteres unentschieden für den TFV... ;( aber selbst schuld... :motz: so könnte man es zusammenfassen :!:


    zu beginn BEIDER halbzeiten waren die gäste mal wieder im tiefschlaf. siethen nutze dies zu 2 treffern :cursing:


    nach schwachem beginn und 0-2 rückstand (ca 20.minute) "strafften" sich die gäste & spielten fussball...die betonung liegt ganz klar auf spielen :thumbsup: 4 tore gegen schwimmende gastgeber die logische konsequenz :!: :happy: leider dann, die bereits erwähnte schlummereinlage und schwupps, stehts in minute 48 nur noch 3-4 :wacko:
    nun war siethen am drücker. der tfv, mit dem "vorletzten" aufgebot angereist, wehrte sich nach kräften. torchancen der gastgeber ---> selten :!: knackpunkt die 85 minute :!: ballgewinn des TFV an der mittellinie, der teltower stürmer läuft ALLEIN auf den strafraum der siethener zu und...anstatt den besser postierten sk schütt zu bedienen (der mit ball ins LEERE tor laufen hätte können :!: ) wird ein haken geschlagen und noch ein haken... :motz: der gegenzug, wie soll es anders sein, bring den ausgleich für den aufsteiger :gruebel: ein sicherer DREIER---> VERSCHENKT :!: :!: :!:


    tore für den TFV 2 x e.hecht, schütt & giese


    :argue: montag bring ich ne kiste :bia: mit---> ENTSCHULDIGUNG

  • Eintracht Teltow : SG Michendorf 5:5 (4:0)


    Tore für Teltow: Diekmann 1:0/ Kühn 2:0/ Kühn 3:0/ Hocke 4:0 //Halbzeit// Priegnitz 5:4


    Tore für Michendorf: keine bis zur Halbzeit// Ebel 4:1/ Kühne 4:2/ Mösing 4:3/ Ebel 4:4/ Ebel 5:5


    Kather hat sich nicht einwechseln lassen....


  • wenn du schon zur kritik gegen miwa ausholst dann schilder bitte auch die kehrseite des ganzen! möchte deine wiedergabe der dinge hier nicht als falsch darstellen, aber wenn du über verbale entgleisungen der mittenwalder zuschauer bzw spieler hier berichtest, dann zeig doch beim nächsten mal auch die andere seite des geschehens. denn aus deinen beiträgen könnte man fast entnehmen, dass kw als fairplay-instanz durch die unzivilisierten "dörfer" zieht...dem ist nicht so!
    und nur weil ein zuschauer davon redet wir würden jede woche verpfiffen werden, heißt das nicht dass die mannschaft jammert! man ist sich sehr wohl bewusst, dass der derzeitige tabellenstand die leistung der letzten 14 spiele wiederspiegelt. und wenn du die berichte hier im forum verfolgt hast, wirst du auch sehen, dass schiedsrichter entscheidungen der vergangenheit, wenn überhaupt, nur am rande bewertet wurden.


    jedoch könnte man von jemandem, der regelmäßig schiri leistungen bewertet, auch erwarten, dass er dies tut, wenn seine mannschaft von einer solchen profitierte...