Landesklasse Mitte 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • trainerwechsel in königs wusterhausen.


    eintracht kw und trainer nachtigall gehen getrennte wege. der trainer gab heute bekannt aus beruflichen gründen nicht mehr zur verfügung zu stehen. ;) vor und nachbereitung des belzig spiels am wochenende übernehmen spk. rosenberg und kapitän flohr. in der anschliessenden spielpause soll ein geeigneter nachfolger vorgestellt werden.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • @dotscher: man beachte den ;) hinter der bemerkung "...aus beruflichen gründen..." das ist um so amüsanter wenn man j.n.`s berufliche situation kennt :D

  • trainerwechsel in königs wusterhausen.


    eintracht kw und trainer nachtigall gehen getrennte wege. der trainer gab heute bekannt aus beruflichen gründen nicht mehr zur verfügung zu stehen. ;) vor und nachbereitung des belzig spiels am wochenende übernehmen spk. rosenberg und kapitän flohr. in der anschliessenden spielpause soll ein geeigneter nachfolger vorgestellt werden.


    Hier der passende Artikel aus der MAZ

  • RUHLSDORF - Nicht heute, sondern erst am morgigen Sonntag bestreiten die Ruhlsdorfer Landesklassenfußballer ihr Punktspiel gegen Mitaufsteiger Blau-Weiß Straupitz. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Waldstadion.


    „Unseren bisher eingeschlagenen erfolgreichen Weg wollen wir in diesem Aufsteigerduell fortsetzen und die drei Punkte sichern“, erklärt RBC-Trainer Markus Wolf die Zielstellung.


    Der 44-Jährige geht jedoch nicht davon aus, dass der Sieg im Vorbeilaufen zu holen ist. „Die Straupitzer sind sicherlich besser, als es ihr derzeitiger Tabellenplatz aussagt. Sie haben fast alle ihre bisherigen Punktspiele erst in den letzten 20 Minuten verloren“, erklärt Wolf. „Deshalb denke ich, dass es unseren Gästen an Konzentration und an der Kondition fehlt. Auch morgen wird die Partie meiner Meinung nach erst in der Schlussphase entschieden“, sagt der RBC-Coach.


    Wolf kann alle seine Leistungsträger zum Einsatz bringen.


    TREBBIN - Beim RSV Eintracht Teltow ist der VfB Trebbin heute Nachmittag zu Gast. Ziel der Clauertstädter ist es, beim Tabellenletzten zu punkten. Doch die personellen Probleme beim VfB sind weiterhin groß. Es fallen heute definitiv Abwehrspieler Marko Büchner (Urlaub) und Stürmer Daniel Steinhaus (Rotsperre) sowie die Verletzten Robert Pikulla, Torwart Sebastian Schulz (beide stehen vor einer Knieoperation) und Daniel Müller (Knieentzündung) aus.


    Torjäger David Bystry steht dagegen nach auskurierter Oberschenkelprellung wieder im Kader. VfB-Trainer Walter Kornmüller hofft deshalb heute auf einen positiven Ausgang für seine Mannschaft in der Partie beim bisher sieglosen Tabellenschlusslicht.


    LUCKENWALDE - Die bisher verlustpunktfreien Luckenwalder Reservisten stehen heute Nachmittag vor ihrer dritten Auswärtsaufgabe der laufenden Serie. Sie sind bei der SG Michendorf zu Gast. „Heute ist eine der schwersten Auswärtsaufgaben in dieser Saison von meiner Mannschaft zu lösen“, sagt FSV-Trainer Ronny Karcher.


    Der Vorjahresdritte ist seiner Meinung nach besonders auf heimischen Rasen als sehr stark einzuschätzen. „Trotz der 1:6-Niederlage gegen Herzberg am ersten Spieltag und dem danach folgenden Trainierwechsel gehört Michendorf zu den Staffelfavoriten“, sagt Karcher. „Dennoch fahren wir mit dem festen Willen zum Sieg nach Michendorf.“ fn



    Quelle: MAZ (Maz lesen lohnt sich immer)


    PS: Kann jemand die Mannschaftsaufstellungen nach den Spielen posten wenn bekannt? Ich meine nicht nur die drei Mannschaften ;) .

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Wer ist eigentlich der Torjäger der Landesklasse-Mitte??


    :support:


    Du kannst sämtliche Statistiken bei ra-be.info einsehen...

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • VfB Herzberg - SV Teupitz/Groß Köris 0:1 (0:0)


    Bei bestem Fussballwetter trafen wir auf den Aufsteiger aus Herzberg der seinen Heimvorteil nutzen wollte um die beiden zuletzt erlittenen Niederlagen aus den Köpfen zu bekommen.Die Partie aber zu Beginn sehr zerfahren und keine Mannschaft konnte Struktur in ihre Reihen bringen. Zwingende Torchancen eher Mangelware und so spielte sich Not gegen Elend hauptsächlich im dichten Mittelfeldgetümmel ab. Erst kurz vor der Halbzeitpause erkannte man wohl das es am heutigen Tag nirgens leichter ist Punkte abzustauben und so fand man endlich ins Spiel. So hatte man zwei vielversprechende Chancen durch Stefan Schöne und Robin Lehmann um noch vor der Pause in Führung zu gehen. Leider fehlte wieder die Durchschlagskraft und auch das gewisse Quentchen Glück war zu vermissen. Mit dem 0 zu 0 ging es in die Pause .
    Die zweite Hälfte entwickelte sich zu einem regelrechten Schlagabtausch wobei beide Abwehrreihen sich auszeichnen konnten. Unsere Mannschaft aber mit den besseren Möglichkeiten die größtenteils durch den besten Herzberger im Tor vereitelt wurden.
    Mit fortgeschrittener Spielzeit hatten wir Dank konditioneller Vorteile und Willenskraft immer mehr Spielanteile und auch die Chancenanzahl nahm zu. Bis zur 86. Minute muste man auf das Erfolgserlebnis warten . Nach einem weiten Abschlag von Torhüter Isdepski erkämpfte sich Christian Schöne auf der linken Seite den Ball versetzte seinen Gegenspieler drang in den gegnerischen Strafraum ein und spielte den Ball von der Grundlinie auf den besser positionierten Rödiger zurück der diesen nur über die Linie schieben muste. In der restlichen Spielzeit ließ man nichts mehr anbrennen und nahm drei wichtige Punkte mit nach Hause.

  • belzig vs. eintracht kw 3-1 (3-0)


    tor: schieche (63.)


    wurde das spiel im vorfeld als richtungsweisend bezeichnet muss man festhalten das es dieses jahr wohl nur noch darum geht das ein oder andere derby zu gewinnen. von mir heute nichts weiter zum spiel da ich nicht vorort war.
    vielleicht gibt es ja von anderer stelle ein paar sätze.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • miwa-siethen 1:2
    belzig-kw 3:1
    eintracht teltow-trebbin 1:3
    michendorf-luwa 1:2
    lübbenau-teltow 0:3
    herzberg-teupitz 0:1


    kurz zum spiel in mittenwalde:
    siethen die agiliere und spielerisch bessere mannschaft und immer gefährlich über den starken eidtner, der beide tore vorlegte. in die pause ging es mit einem 0:0. dann der 1:0 führungstreffer für siethen. lange zeit sah es so aus, als könnte mittenwalde dem nichts entgegensetzen. dann kurz vor dem ende jedoch nochmal eine druckphase der mittenwalder und ein lang getretener freistoss aus der eigenen hälfte von matthes wurde vom eigenen mann ins tor abgefälscht zum viel umjubelten 1:1 ausgleich.
    direkt nach dem ausgleich war miwa dem siegtreffer näher als die gäste aus siethen, mecklenburg verfehlte jedoch per kopf und brettschneider scheiterte per schuss am torhüter.
    in der schlussminte kam es dann aber wie es kommen sollte und siethen schließt einen konter ab zum 1:2. der sieg sicherlich nicht unverdient, jedoch aufgrund der schlussdramatik sehr unglücklich.

  • Lübbenau vs TFV 0:3 (0:2)


    um´s kurz zu machen: not gegen elend...elend gewinnt am ende dank einer guten chancenausnutzung 8o :ja:


    die gastgeber in der ersten halbzeit mit gefühlt 70% ballbesitz und fast schon unzähligen einschussmöglichkeiten :gruebel:
    aber selbst aus ca 2-3 meter bekamen sie das leder FREISTEHEND nicht über die linie oder aber sie scheiterten am besten mann auf dem platz :thumbsup: ---> der TFV-Wächter :kuss: DANKE :!: kann da nur gesagt werden...ganz, ganz grauenhafte vorstellung der gäste... :gruebel: :motz:


    Tore: 0:1 stollaj, 0:2 giese, 0:3 modzelewski (richtig geschrieben :?: )

  • @ Torjäger ich glaub da ist eind zuviel




    RSV gegen Trebbin 1:3


    Mitte der ersten Halbzeit die 1:0 Führung für den Rsv durch einen Kopfball
    am Sechzehner nach Hereingabe
    kurz vor der Halbzeit der Ausgleich
    nach dem Seitenwechsel bald das 2:1 für Trebbin
    die Stahnsdorfer drängen auf den Ausgleich
    vergeben jedoch zwei Großchancen kläglich
    kurz vor Schluss dann noch das 3:1 nachdem der Rsv nochmal alles nach vorne geworfen hatte


    Schiedrichterleistung: ausreichend
    ein paar fragwürdige Entscheidungen
    bis auf eine hatte jedoch keine direkten Einfluss auf das Ergebnis


    meiner Meinung wär wenigstens ein Punkt für den Rsv verdient gewesen


  • sieg nicht verdient? was hat mittenwalde fürs spiel getan, außer lang hafer nach vorn? Ein Sieg is durchaus verdient!!!


    :schal1:

    Zitate Andi Möller:


    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"
    "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"
    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"

  • einfach mal bis 3 zählen, meinen beitrag (nochmal) lesen und alles wird gut


    strafet mich mit blicken... :whistling:


    ich bitte um verzeihung... :S

    Zitate Andi Möller:


    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"
    "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"
    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"

  • Kurzes Fazit:


    Gerechte Punkteteilung bei herrlich sonnigen Fussballwetter.
    Straupitzer Keeper hält Handelfmeter und in der 90min Riesenchance zum Auswärtssieg vergeben.
    D.Halko dribbelt sich durch 2 Abwehrspieler durch,Schuss aus ca. 8 Metern springt vom Innenpfosten wieder ins Spielgeschehen zurück.Schade.
    An der Mannschaftleistung von Blau Weiss sollte man anknüpfen,dann ist noch viel möglich diese Saison.
    Gut gespielt und gekämpft Männer! :schal1:


    Good Kick


  • Ganz der alte Daninho. ;( Aber wie ich gehört habe spielst du ja jetzt des öfteren Libero. Also Kopf hoch und der nächste sitzt. :thumbsup:


    Grüße