Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

  • Wir alle wollen natürlich immer so schnell wie möglich noch am Samstag Abend die Spielberichte der Konkurrenz lesen. Nach manchen Kicks wäre es aber klüger, einfach mal ne Nacht drüber zu schlafen und den ersten Ärger sacken bzw. in seltenen Fällen auch nach Siegen die Euphorie etwas abklingen zu lassen.


    Ganz abgesehen davon ist es aber toll, dass hier wieder Leben in der Bude ist.


    Anderslautende Meinungen, die Friseurbesuche empfehlen oder Taschentücher anbieten, sind sicherlich auch erlaubt, jedoch genauso völlig sinnbefreit wie einige Beleidigungen hier. Lasst uns diese Entgleisungen von Doc80 aber der Enttäuschung ob der verpassten großen Chance in die Schuhe schieben.


    Amen :bindafür:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Das Nachholespiel FSV 1895 - SG Handwerk II soll nun am 31.03.10 um 19.30 Uhr stattfinden.
    Beide Teams einigten sich auf diesen Termin.
    Fehlt nur noch das endgültige O.K. vom Staffelleiter!

  • Spieltipps zum Wochenende


    TuS 1860 Neustadt II 0:2 VfB Ottersleben II
    FSV 1895 2:2 BSV 93
    SG Handwerk II 2:1 BSV 79
    Germania Olvenstedt II 1:4 Roter Stern Sbg.
    Post SV 2:4 1. FC Magdeburg III
    SV Aufb-Emp Ost 1:3 ESV Lok SO
    FC Zukunft 4:1 SV Fortuna II


    :verweis:

  • Spieltipps zum Wochenende


    TuS 1860 Neustadt II 2:2 VfB Ottersleben II
    FSV 1895 2:1 BSV 93
    SG Handwerk II 2:3 BSV 79
    Germania Olvenstedt II 1:4 Roter Stern Sbg.
    Post SV 1:3 1. FC Magdeburg III
    SV Aufb-Emp Ost 1:3 ESV Lok SO
    FC Zukunft 3:2 SV Fortuna II


    :schal:

    Wenn du ziellos umher iren willst, geh mit der Masse !!!

  • TuS 1860 Neustadt II 2:1 VfB Ottersleben II
    FSV 1895 1:1 BSV 93
    SG Handwerk II 3:3 BSV 79
    Germania Olvenstedt II 3:2 Roter Stern Sbg.
    Post SV 2:1 1. FC Magdeburg III
    SV Aufb-Emp Ost 2:2 ESV Lok SO
    FC Zukunft 7:2 SV Fortuna II

  • TuS 1860 Neustadt II 1:2 VfB Ottersleben II
    FSV 1895 2:1 BSV 93
    SG Handwerk II 1:3 BSV 79
    Germania Olvenstedt II 3:2 Roter Stern Sbg. :thumbsup: Schöner Tipp, da gehe ich mit, Knolle.
    Post SV 1:4 1. FC Magdeburg III
    SV Aufb-Emp Ost 1:2 ESV Lok SO
    FC Zukunft 3:1 SV Fortuna II

    Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

  • TuS 1860 Neustadt II 1:1 VfB Ottersleben II
    FSV 1895 3:1 BSV 93
    SG Handwerk II 2:2 BSV 79
    Germania Olvenstedt II 1:2 Roter Stern Sbg.
    Post SV 2:3 1. FC Magdeburg III
    SV Aufb-Emp Ost 1:3 ESV Lok SO
    FC Zukunft 3:1 SV Fortuna II
    :support:

  • Spieltipps zum Wochenende


    TuS 1860 Neustadt II 1:1 VfB Ottersleben II


    FSV 1895 2:3 BSV 93


    SG Handwerk II 2:2 BSV 79


    Germania Olvenstedt II 1:2 Roter Stern Sbg.


    Post SV 2:1 1. FC Magdeburg III :thumbsup:


    SV Aufb-Emp Ost 1:3 ESV Lok SO


    FC Zukunft 4:2 SV Fortuna II

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Germania Olvenstedt II - Roter Stern Sudenburg 1:0 (0:0)


    Sterne: Blümel-In der Au,Kiefer,Bendler-Goldgräbe,Seidel,Lieske(70.Thum),Ostwald,Schimmelpfennig(78.Grüning)-Preckel,Röhlinger(83.Schumann)


    Tor: 1:0 Neumann (67.)


    Zum Spiel: Man hatte sich für dieses Spiel auf Sterneseite viel vorgenommen, und wollte sich für das Hinspiel (2:2) revanchieren,bei dem man damals in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen musste. Es blieb leider bei dem Vorhaben...... ;( In der 1.HZ konnten einem die wenigen Zuschauer echt leid tun. Ganz schlechtes Fussballspiel, in dem es Fehlpässe hagelte! Leider konnte man nicht sehen,welches Team hier um den Aufstieg und welches gegen den Abstieg spielt. Völlig zerfahrenes Spiel auf Augenhöhe,was am viel zu passivem Auftreten des Favoriten lag. Aber selbst mit schlechten 45min hatte der Gast die klareren Torchancen, so als Schimmelpfennig aus 16m am Torwart scheiterte(5.) und ein Schuss von Preckel aus Nahdistanz im letzten Moment noch abgeblockt wurde.(17.) Als es in die Kabinen ging, stand etwa ein Chancenverhältnis von 5:2 für den Gast zu Buche. Nach einem kräftigen Donnerwetter wachten die Sterne in HZ 2 endlich auf. Ab der 46.min belagerte man immer mehr das Germaniator und kam zu klaren Chancen.Die Führung lag in der Luft! Zweimal Seidel-Fernschüsse Zentimeter übers Tor und ein Ostwald-Schuss aus 20m,den der Torwart stark aus dem Eck kratzte,waren Beleg für eine jetzt klare Feldüberlegenheit! Die grösste Chance zur Führung vergab jedoch Goldgräbe in der 66.min, als er nach einem Hammer-Freistoss von In der Au, den der Torwart nicht festhalten konnte, den Nachschuss aus 4m nur an den Pfosten setzte. Im Gegenzug dann das blanke Entsetzen.....der Gastgeber in Halbzeit 2 das erste Mal vorm Sternetor, als nach einer Eingabe von aussen, der Ball nach Abpraller genau bei Neumann landet und dieser aus dem Nichts zur schmeichelhaften Führung trifft. Trotz dieses Rückschlages weiter Spiel auf ein Tor. Germania verlegte sich nur noch aufs Kontern, um die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Die Sterne weiter mit guten Einschussmöglichkeiten, aber entweder scheiterte man am Keeper oder übersah den besser postierten Nebenmann. Zu allem Unglück kam dann in der 80.min noch eine klare Fehlentscheidung des Schiris dazu,als dieser ein klares Foul eines Germanen an Preckel im Strafraum nicht ahndete und zur Belustigung der Germanenbank auf Freistoss Olvenstedt entschied! Selbst Germaniacoach Grasse sprach nach dem Spiel von einem klaren Elfmeter! :motz:


    Fazit: Die Sterne schlagen sich in diesem Match selbst. Wer klarste Chancen nicht nutzt, der hat es eben auch nicht verdient,den Platz als Sieger zu verlassen. Was sich auch schon gegen Handwerk andeutete, wurde heute ganz bitter bestraft! Mit dieser bitteren,weil völlig unnötigen Niederlage verabschieden sich die Sterne entgültig aus dem Aufstiegsrennen. Glückwunsch nach Olvenstedt zum überaus glücklichem Sieg und BSV79 zum Aufstieg! Für meine Truppe gilt es jetzt um Platz 2 zu kämpfen,auch wenn man sich für diesen ja bekanntermassen nichts kaufen kann......ICH HABE FERTIG!!!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • ähnliches Bild wie bei den Sternen beim FC Zukunft...


    nach 2 Minuten langer Ball vom Fortunenkeeper, rutscht irg.wie durch, Müller frei, macht ihn... 88Minuten Spiel auf ein Tor ohne die Pille versenken zu können! Derweil nur eine Nachschussgelegenheit für Fortuna2 nach einer Ecke an den Außenpfosten und 2 Konter... 1 ging in der Nachspielzeit dann zum 0-2 in die Maschen....! Glücklich oder nicht... BSV79 macht´s besser, schießen wieder mal ein Tor mehr als der Gegner - ich rate mal - in der Nachspielzeit??;)
    Nun ja, damit, sollte alles realistisch verlaufen, ist der Käfig wohl wieder mit Sondergenehmigung in der LK2 zu finden in der nächsten Saison...


  • :gruebel: war vorhin auch noch da, die zweite HZ gucken, nun frage ich mich aber, ob ich wirklich in Olvenstedt war oder doch wo anders :gruebel:


    Also von der hier berichteten Überlegenheit und überaus glücklichen Sieg kann ich nur sagen, man sollte auch mal eine Niederlage akzeptieren. Das Schreiben durch die Vereinsbrille steht jedem zu, aber was hier in dem Bericht steht is schon echt krass.


    Ich sage mal zum Spiel (ab 2te HZ): Sterne absolut nicht aufstiegsreif, plan- und ideenlos nach vorn. Germania hatte in der 2ten HZ definitiv nicht weniger Chancen als der Gast und somit auch ein mehr als verdienter Sieg. Der Sterne-Torwart hielt auch noch 2-3mal großartig und verhinderte eine höhere Niederlage. Sicherlich hatte Roter Stern auch seine Chancen aber bis auf den Pfostenschuss aus 4m gingen so gut wie alle Schüße noch über das Ballfangnetz.......zum Elfer gebe ich dir Recht, hier hätte man in der Regel eher auf Elfer entschieden als auf Freistoss für unsere 2te. Da hatte unsere Reserve sicherlich Glück.......Aber es war ein mehr als verdienter Sieg wo man dem selbsternannten Aufstiegsaspiranten das ganze Spiel sehr gut im Griff hatte....



    Letzte Saison habt ihr gut gespielt bei unserer Reserve, aber heute definitiv nicht........lag aber sicherlich auch an der starken Mannschaftsleistung unserer Reserve.....Hoffe sie kommen da jetzt endlich raus, denn da gehören sie nicht hin........



    Allen siegreichen Teams Gratulation......


    in diesem Sinne


    gruß gaschi

  • Post : FCM III 5:3


    Die Post meldet sich nach der Schlappe letzte Woche in Fermersleben wieder mit einem Heimsieg zurück.
    Nachdem man vor 2 Wochen zuhause den BSV 93 mit einem 2:0, nach Hause schickte, musste man sich heute ungewohnter Weise mit einem Rückstand auseinandersetzen. Mißverständnisse in der Abwehr und beim 1:1 Duell sah der Postkeeper auch nicht gut aus, der Rückstand in der Mitte der ersten Halbzeit. Doch die Postler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten nach kurzer Zeit mit einem Doppelschlag das Spiel für sich drehen. Der erste Treffer entstand durch eine Ecke von Köppen, die Heise mit einem strammen Kopfball in die rechte Torseite verwerten konnte. Für das zweite Tor sorgte Punken, der vor dem Tor cool blieb und die Kugel alleine vor dem Keeper rechts unten versenkte.. Klapper hatte ihn mit einem Laufpass in Szene gesetzt. Mit diesem Stand gings in die Kabine. In der zweiten Häfte sah es anfänglich so aus als könnte der FCM das Spiel noch kippen. Baumann parierte gut auf der Linie und hielt damit die Post auf der Siegerseite. Im direkten Konter wird Punken erneut gut angespielt und hämmert den Ball direkt, aus spitzem Winkel über den blauen-weißen Keeper. Köppen besorgte das 4:1 aus einem Getümmel im Strafraum des FCM mit rechts ins Toreck. Die dritte Garnitur des FCM konnte noch einmal herankommen, ein Strafstoß resultierend an einem Foul im Strafraum wurde verwandelt. Doch auch hier wusste die Post wieder die passende Antwort. Wieder war es Punken der vor dem Torwart die Nerven behielt und zum dritten mal einlochen konnte. Der FCM schmiß noch einmal alles nach vorne und konnte wieder ein Tor aufschließen. Durch ein Mißverständnis in der Postabwehr konnte aus ca. 15 Metern der Ball verwertet werden. Dann war kurze Zeit später Schluß, Post erhoffte sich insgeheim einen Tabellenplatz höher zu klettern aber nach den Ergebnissen heute konnten Sie sich diesen Gefallen nicht tun. Am Ostermontag kommt Olvenstedt zum direkten Kellerduell, vielleicht ja dann ;)