Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

• Punktspiel: Aufbau Empor Ost - 1.FC Magdeburg III 1:1 (0:1)

Mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden trennten sich AEO und der FCM III. Während die Gäste in den ersten 45 Minuten die aktivere Mannschaft waren, schwang AEO gute 25 Minuten in Abschnitt zwei das Zepter. Bis zum Abpfiff hatten beide Teams noch Chancen auf den Siegtreffer, letzendlich blieb es aber beim gerechten Remis.

Tore:
    0:1 Jan Stechbarth (11.Min)
    1:1 Philipp Tietz (67.Min)

Mehr im Laufe der nächsten Tage...

• na ja bei uns war´s eigentlich auch spannender als das Ergebnis vermuten lässt. War eigentlich ein ausgeglichenes Spiel, als Germania sogar in der 55. oder so den Ausgleich macht, kriegen die Handwerker schon weiche Knie ;(
    doch dann fällt das 2-1 und Germania schwächt sich selber mit ner roten Karte durch Hinlangen zur gelben KArte, die der gut leitende Schiri grad dem Spieler zeigt :pinch: na ja als reaktion darauf gabs :rotekarte:
    und dann legte Handwerk erst richtg los wie die Feuerwehr und überrannte mehrmals die Germanen, die sich dann irgendwann auch selbst aufgaben... :schal1:

• Ja Leute, damit ist die Hinrunde abgeschlossen.
    Ich gratulier dem Herbstmeister BSV79.
    Was denkt ihr über die Hinrunde?
    Ich bin ein wenig über RSS enttäuscht. Da hab ich mehr erwartet als nen 5 Punkterückstand zu den beiden Spitzenreitern...
    Und FSV als gehandelter Titelanwärter ist auch nicht so den Forumserwartungen gerecht geworden.
    Na ja, wünsch allen eine erholsame Pause! Wir sehen uns in der Halle zum schnellen Kick :schal1: :schal1: :schal1:

• Lok Süd Ost - Roter Stern Sudenburg 1:1 (0:0)

Aufstellung: Blümel-Bendler,Kiefer,In der Au-Berger,Hoffmeister,Raugust(46.Thum),Seidel,Schimmelpfennig(68.Grüning,78.Schumann)-Preckel,Röhlinger

Tore: 0:1 Seidel (81.) , 1:1 (84.)

Zum Spiel: Keine guten Vorzeichen gab es bei den Sternen vor diesem 6-Punkte-Spiel. Aus unterschiedlichen Gründen fehlten wichtige Leute in der Anfangsformation! Aber Bange machen galt nicht. Man wusste, wie wichtig dieses letzte Match vor der Winterpause gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn war, und man wollte dieses Spiel gewinnen. Leider konnte man gerade spielerisch nicht das gewohnte Spiel aufziehen. Man merkte beiden Mannschaften die Nervosität an. Konstruktives Spiel war kaum zu sehen. Lange Bälle in die Spitze prägten das Spiel. Ich glaube, ich habe in 90min. keine drei Doppelpässe gesehen, geschweige Kurzpassspiel! Trotzdem war man bemüht, sich Torchancen herauszuarbeiten. Die Beste vergab Preckel nach schöner Eingabe von Röhlinger, als er aus Nahdistanz den Ball nicht richtig traf. Zu erwähnen wäre noch ein Schuss von Hoffmeister aus dem Gewühl heraus genau auf den Lokkeeper und ein Schuss von Raugust aus 20m knapp neben das Tor. Vom Gastgeber habe ich in der 1.HZ nichts wirklich nennenswertes auf dem Zettel. Torjäger Dittmann war bei In der Au in guten Händen! So gings nach zerfahrenem Spiel mit Chancenplus für die Sterne in die Pause.......Auch in Halbzeit 2 wurde das Spiel nicht wirklich ansehnlicher. Beide Seiten bemüht, aber die Angst vor einem Gegentor schien grösser zu sein, als der Mut, mehr zu riskieren, um eins zu machen. Man neutralisierte sich grösstenteils, und keine Mannschaft kam zu grossen Chancen. So dauerte es bis in die Schlussphase hinein, bis sich doch noch was tat. Einen Pass zentral 20m vor dem Lokgehäuse nahm Seidel auf, tankte sich durch 2 zu passive Verteidiger, und vollendete aus 13m zum vielumjubelten 0:1 (81.).Kurz danach die Riesenchance für Berger, als er einen Sololauf durchs ganze Mittelfeld, von der Strafraumgrenze nur Zentimeter neben das Tor schiebt! Nur 3min später die Ernüchterung für die Sterne. Ein Ball segelt nach Standardsituation von aussen durch den Sterne-Strafraum, und hinten steht ein Lok-Spieler knochenfrei und trifft aus 11m zum 1:1. Danach passierte nicht mehr viel und es blieb beim ernüchternen Unentschieden.

Fazit: Wieder nur einen Punkt geholt, obwohl man in einem schwachen Spiel die besseren Chancen besass. Es ist zum Verzweifeln!! Jetzt ist Winterpause und das ist wahrscheinlich auch gut so, um in der Vorbereitung neuen Mut und neue Kraft zu schöpfen für den Rest der Saison im neuen Jahr!

Allen eine erholsame Winterpause und schöne Festtage.......

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• aus Lok Sicht :

In Hälfte 1. wirklich kaum Nennenswertes. Beide Sturmreihen waren abgemeldet, fast alles spielte sich im Mittelfeld ab.
    Die zweite Halbzeit begann mit einem nicht gegebenen Handelfer, ein Sterne-Spieler spielte den Ball ganz klar mit der Hand und verschaffte sich dadurch einen Vorteil. Dies sah der an diesem Tag ganz schwache Linienrichter, bei bester Sicht nicht.
    Die Sterne waren dann etwas besser, aber klare Chancen kamen auf beiden Seiten nicht zustande. Das 0:1 durch Seidel legte die LSO Abwehr mustergültig auf. 3 Minuten später, Freistoß von der Mittellinie. Das Kopfballduell im Strafraum wurde gewonnen und der freistehende Basti Busse schob zum Leistungsgerechten 1:1 ein. Kurz darauf noch die Lok Chance zum Sieg, doch der Süd-Ostler haut den Abpraller drüber .

Somit beendet Lok SO eine super Hinrunde, mit einem Punkt gegen die Sterne, die ohne Ostwald nur die Hälfte Wert zu seien scheinen.
    :schal4:

• Ja Leute, damit ist die Hinrunde abgeschlossen.
    Ich gratulier dem Herbstmeister BSV79.
    Was denkt ihr über die Hinrunde?
    Ich bin ein wenig über RSS enttäuscht. Da hab ich mehr erwartet als nen 5 Punkterückstand zu den beiden Spitzenreitern...
    Und FSV als gehandelter Titelanwärter ist auch nicht so den Forumserwartungen gerecht geworden.
    Na ja, wünsch allen eine erholsame Pause! Wir sehen uns in der Halle zum schnellen Kick :schal1: :schal1: :schal1:

Gratuliere hiermit auch dem Bauarbeitersportverein 79 zur verdienten Herbstmeisterschaft. LSO für mich die Überaschung der Hinrunde. Mit FC Zukunft,BSV79 und RSS konnte man rechnen, aber LSO is schon überaschend. Aber wenn ich mir die ersten vier Mannschaften so anschaue kann ich keinen festen Titelanwärter ausmachen. Oder wie seht Ihr das?

• Der Vollständigkeit halber noch das Ergebnis Zukunft - Post 4:1

Alle 5 Tore von Zukunft erzielt. Bis zur ungefähr 70. Minute konnte noch kein Team eine Führung erringen, bis dann Schrader zum 1:0 einköpfte. Dem folgten trotz Winter 2 Tore von Herbst und ein schönes Freistoßtor von Schuller in den Winkel. Meiner Ansicht nach der FCZ mit den besseren Chancen, dass Spiel über, obwohl ein Freistoß gegen die Latte (65.) die Postler mit eins zu null in Führung hätte bringen können und es dann sicherlich ein ganz anderes Spiel hätte werden können. Aber wie der Kommentator bei PES so schön sagt: Fußball ist kein Spiel der Konjuktive... :thumbup:

Gute Nacht

• Kleine Randnotiz noch zum Spiel LSO - RSS: Wie sich einige FSV-Alte Herren Spieler während des Spieles benommen haben, war megapeinlich! Solche Anti-Sterne-Haltung mit dementsprechenden Sprechchören habe ich noch nie erlebt. Der Frust über den Abstieg des eigenen Vereins muss schon ziemlich tief sitzen! Frag mich nur,was wir dafür können. Zinedine hätte sich zu Tode geschämt, wenn er das mitbekommen hätte.......!!! Ganz ganz schlecht!

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Hab gerade mal geschaut,wer überhaupt aufsteigen darf. Und da ist ja BSV 79 so gut wie aufgestiegen. Zukunft(keine Jugend) darf nicht und RSS und LSO haben doch das gleiche Problem. Also die 79er erfüllen als einzige die Bedingungen zur Zeit.

• Hab gerade mal geschaut,wer überhaupt aufsteigen darf. Und da ist ja BSV 79 so gut wie aufgestiegen. Zukunft(keine Jugend) darf nicht und RSS und LSO haben doch das gleiche Problem. Also die 79er erfüllen als einzige die Bedingungen zur Zeit.

Naja, das kann man ja leicht mit einer Spielgemeinschaft erledigen, siehe Jugendspielgemeinschaft Zukunft/Preussen zu Zeiten des FCZ in der Landesklasse, wenn ich mich recht erinnere. Also daran dürfte es ja wohl nicht scheitern.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

Mensch...ich denke du bist ein "Pressevertreter"! Wenns denn so ist, solltest du eigentlich wissen,das wir eine Jugendmannschaft(D-Jugend) besitzen. Und das wird nicht die Letzte sein.... :schal4: