Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

  • TuS 1860 II - Roter Stern Sudenburg 0:4 (0:2)


    Sterne-Aufstellung: Blümel-Schimmelpfennig,Hoffmeister,Bendler-Schumann(73.In der Au),Seidel,Lieske,Ostwald,Isensee-Röhlinger(80.Grüning),Preckel


    Tore: 0:1 , 0:2 Preckel (3./6.) , 0:3 Isensee (68.) , 0:4 Ostwald (76.)


    Die Sterne begannen wie die Feuerwehr. Man wollte den Gegner gleich unter Druck setzen, was in der Anfangsphase auch gelang. In der 3.Min. nutzte Preckel eine scharfe Hereingabe von Schumann zur schnellen Führung. Nur 3 Minuten später, Eingabe von der anderen Seite, und wiederrum ist Preckel zur Stelle und es steht 0:2. Wer jetzt dachte, der Gast macht so weiter, sah sich getäuscht. Nach 15 Minuten gab man die spielerische Dominanz ab und TuS erlangte langsam Gleichwertigkeit. Viel Kleinklein und Stückwerk bestimmten auf beiden Seiten die Szenarie. Glück für den Gast, als in der 44.Min. ein zugesprochener Elfmeter für die Hausherren nicht im Tor untergebracht werden konnte.Nach der Halbzeit ähnliches Bild. Chancen auf beiden Seiten, wobei die Sterne die klareren besaßen. Eine davon nutze Isensee, nach gutem Zuspiel von Seidel, per Heber aus 14 Metern zum erlösenden 0:3. Den Schlusspunkt setzte Ostwald in der 76.Min., als er nach guter Vorarbeit von Röhlinger nur noch einschieben musste.


    Fazit: Es war auch heute noch viel Leerlauf im Spiel der Sterne, aber trotzdem eine klare Steigerung im Vergleich zur Vorwoche erkennbar, vor allem, was den Teamgeist und die Disziplin anging!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • In der ersten Hälfte ein recht ausgeglichenes Spiel. Handwerk mit Gegenwind stellte sich hinten rein und ließ die Fermersleber kommen. Diese spielten viel hinten rum und suchten die Lücke, bissen sich dann aber immer wieder am Strafraum fest. So gehörte die erste gute Möglichkeit den Hausherren: Nach Zusammenspiel mit Brockel landete Kreuzigers schöner Schlenzer leider nur auf dem Querbalken. Dafür hatte man im Gegenzug Glück, als ein Gästekopfball nach scharfer Hereingabe nicht sein Ziel fand. Die letzten 8 Minuten der 1. Hälfte gehörten dann ganz klar Handwerk, der Pausenpfiff rettete den FSV vor einem Rückstand.
    Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Knall, bereits eine Minute nach Wiederanpfiff konnte Knoll den Ball zur vielumjubelten 1:0-Führung einschieben. Leider war es dann auch Knoll, der seinen Gegenspieler kurze Zeit später laufen ließ, so dass dieser eine Flanke durch den Strafraum am langen Pfosten zum Ausgleich versenkte. Handwerk zeigte sich aber nicht geschockt, stand weiter tief und agierte mit schnellen Angriffen. Erst traf Kryk nach schönem Konter nur den Außenpfosten, dann aber war Pohlmann zur Stelle und beschenkte sich selbst nachträglich zum Geburtstag: 2:1
    Fermersleben warf nun Mann und Maus nach vorne. Auch das Wetter wollte die Dramaturgie unterstreichen, der Himmel sorgte mit Hagel, Blitz und Donner für Stimmung. Ex-Handwerker Hirsch hatte 3 Minuten vor Ende die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich als er den Ball allein vor Schröter am Tor vorbeijagte. Als die Neustädter dann schon den Schlusspfiff herbeisehnten, landete ein eigener Abstoß unglücklich bei einem Fermersleber, wieder konnte eine Flanke durch den Strafraum nicht verhindert werden und wieder fand sich am langen Pfosten ein dankenswerter Spieler, der das Leder aus abseitsverdächtiger Position in die Maschen jagte. Der Schieri pfiff gar nicht erst wieder an und so trauerten die Handwerker zurecht 2 eigentlich verdienten Punkten nach. Schade, schade.

  • SGH II - FSV 2:2
    Ich denke Punkteteilung war o.k.!
    Können sicherlich beide mit leben. Tore FSV: Thiem und der reaktivierte Schröder!
    Das sah schon besser aus als letzte Woche!

  • SGH II - FSV 2:2
    Ich denke Punkteteilung war o.k.!
    Können sicherlich beide mit leben. Tore FSV: Thiem und der reaktivierte Schröder!
    Das sah schon besser aus als letzte Woche!

    Das war wohl auch ne`andere Mannschaft, wenn ich die Torschützen lese und deute.

  • BSV nach Steigerung in Halbzeit 2 verdienter Sieger.


    Zum Spiel es war wieder ein gutes Derby zwischen beiden Mannschaften obwohl es 2 mal GELB/Rot für BSV79 gab.


    Der BSV war in der ersten Halbzeit nicht lauffreudig, bißig man kann eigentlich sagen total verschlafen. Fertig


    Das 1 : 0 für AEO fiehl überraschend nach einer Flanke von der AUssenbahn als Wegner und Gotthard sich nicht eingig waren und der Ball bei einem AEOer landetet der musste nur noch einschieben. Bis zur Pause passierte nicht viel bis auf den Ausgleich der aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. (Selbst Spieler von AEO sagten das es kein Abseits war) aber der Schiri naja ich sag lieber nicht viel Spass mit diesem arroganten Typen :stumm:


    In der Halbzeit fand der Coach dann die passenden Worte und auch die richtige Auswechslung. AEO spielte bei einer Brunckflanke auf Abseits aber Patrick Schuldt stand nicht so wie gefühlte 5 weitere BSVér. Schuldt netzte auf knapp 16 Meter sicher ein.


    Nun wurde es das gute Derby auf Augenhöhe wobei man den Eindruck hatte das AEO langsam die Kraft verlor und der BSV noch einmal nachlegen konnte.


    Wegner spielte den Ball lang hinten raus, Röhr und Schummer waren sich dann gar nicht einig und prallten zusammen wobei der Ball an Hoppes Brust gespitzelt wird und er auf das leere Tor zulief und zum umjubelten 2:1 für den BSV traf (faire Geste in diesem Derby: Hoppe jubelte nicht lange sondern fragte gleich beide Spieler ob alles Okay ist! Röhr hatte es an der Schulter erwischt. Gute Besserung)
    Schwabe hatte dann das 3:1 auf dem Fuss scheiterte aber, er sollte nochmal eine gleiche Chance bekommen die er dann aus kurzen Winkel nutzte und es 3:1 stand. Normaler Weise sollte die Partie nun entschieden sein aber der BSV verlor noch 2 Spieler in der schlussphase durch Gelb Rote Karten und nun dachte jeder das BSV das Spiel noch aus der Hand geben würde aber der Verlust der 2 Spieler befreite in den Köpfen und alle kämpften und kamen sogar noch zu Guten Chancen durch Schwabe, Müller (hätte Elfmeter geben müssen) und Hoppe denen aber wohl die letzte Kraft dann auch fehlte. Am Ende wohl ein verdienter Sieg des BSV in Unterzahl.


    Ein Wort zum Schiri kann ich mir dann doch nicht verkneifen :rofl:


    Wer oder was ist das für einer? So arrogant und überheblich auf beiden Seiten kann keiner sein.


    Wie kann man einen Sonderbericht schreiben über zwei Szenen.


    Brunck bekommt Gelb/Rot und ging vom Platz OKAY dabei zog er schon sein Trikot aus und dafür gibt es einen SB weil Begründung: Verhüllung/Verhöhnung des Schiedsrichter weil er sich das Trikot vorm Schiri auszog, also das macht jeder in der Bundesliga aber okay dann der 2 SB über unseren Co-Trainer weil er innerhalb seines Bereiches wohl das Spiel verzögert haben soll durch?????? Richtig rumstehen:-) ich schmeiß mich weg also echt so etwas kann und darf nicht pfeiffen.


    Er hätte aber auf beiden Seiten 1 mal Rot geben müssen und das gab er nicht.


    In dem Sinne schöne Woche an alle

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • Der Schiedsrichter war echt schlecht. Die roten Karten völlig überzogen. Zukunft und FCM haben gut gespielt, bis der Herr mit der Pfeife für brutalste Verzerrung sorgte.:rotekarte:


    :motz:

    Den schwarzen Peter jetzt allein dem Schiris zuzuschieben, halte ich für ein wenig einfach. Seine Art zu pfeifen sollte in MD bekannt sein und soweit ich mich erinnere entstanden 2 Platzverweise nach Zwiegesprächen mit ihm. Die andere Rote Karte resultierte durch ein Bein stellen wobei das Spielgerät ca. 40m entfernt war. Vielleicht hatte ja der Clubspieler seinen Trainer falsch verstanden. Er wollte ja laut VS dem Favoriten "ein Bein stellen". Interessant fand ich auch noch der Satz das wir einer Spielverlegung nicht zustimmten. Wieviel SL- Vereine wurden eigentlich gefragt ob sie Sonntags beim FCM III spielen möchten. Weiterhin erinnere ich mich an ein Foul an der Eckfahne eines Clubspieler welches ebenfalls mit Rot hätte geahndet werden können. Unser Spieler verletzte sich übrigens schwer an der Schulter und fällt wohl länger aus. Stellenweise wurde die Partie von beiden Seiten sehr hart geführt und auch der FCZ hätte einen Spieler durch gelbrot verlieren können. Spielerisch fand ich den Club sehr stark, auch in mehrfacher Unterzahl noch. Schade das die Jungs vom FCM dann nach dem Spiel sich im Kabinentrakt noch schlecht benahmen und selbst die junge Dame(Platzmeisterin) beleidigten.

  • zeroman, ich hab mich mal beim Staffelleiter erkundig, wer brutal war sieht man wohl an den 3 Roten Karten und dies wurde auch von anderen Trainern die auch vor Ort waren bestätigt.


    Aber was war denn nach Spielende in der Umkleide los, wer hat denn da die Platzmeisterin versucht zu belästigen und wer hat das Dienstzimmer " verunreinigt " mit den Worten " so Alte jetzt haste was zum Aufwischen " . :rotekarte: Dies waren alles Spieler des 1. FCM !


    So und nun kannste dich über die roten Karten aufregen, wer mit besseren spielerischen Mitteln ( die habt ihr eindeutig )nicht klar kommt, der sollte eben nicht zu anderen Mitteln greifen ( die er nicht beherrscht und vom Schiedsrichter erkannt werden ). ?(

  • Aber was war denn nach Spielende in der Umkleide los, wer hat denn da die Platzmeisterin versucht zu belästigen und wer hat das Dienstzimmer " verunreinigt " mit den Worten " so Alte jetzt haste was zum Aufwischen " . Dies waren alles Spieler des 1. FCM !

    Oh man, wie peinlich und beschämend ist das denn?? :thumbdown: Solch Verhalten in Verbindung mit dem grossen Namen 1.FC Magdeburg zu hören, wird bestimmt einigen nicht gefallen. Denke mal, das wird Konsequenzen haben von der Vereinsführung. Kann mir nicht vorstellen, das sowas intern nicht bestraft wird! Solche Vorfälle sind einfach nur krank. So wird das nichts mit meinem Aufstiegsfavoriten NR. 1. :S

  • Vielleicht hat RSS ja rausbekommen, wer hinter Goodfather steckt. Zieh ihm die Eier lang.


    Brauche niemanden die Eier lang zu ziehen Raul! Godfather hat längst gemerkt, das er sich nicht mit Leuten anlegen sollte, denen er nicht gewachsen ist. Deshalb ist er jetzt auch stumm wie ein Fisch. :D Man sollte seine "Kollegen" halt niemals unterschätzen.... ;)


    So...und das war jetzt mein letzter Kommentar zu dieser Flachzange!!! :)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • FCM-nicht nur das Sie unsere Platzwärtin beleidigt haben,sie haben auch noch die Armaturen der Dusche demoliert und die Trikots unserer 2.Mannschaft die in derr Waschmaschine waren auf 90 Grad gestellt so das sie einliefen :rotekarte: :rotekarte:
    Zum Schiri- Zwei der drei roten Karten waren berechtigt(Nachtreten,Schiribeleidigung) und der FCZ hätte sich über eine gelb-rote durch Stäbner auch nicht beschweren können,aber der Trainer war einfach cleverer und hat ihn raus genommen.

  • Glückwunsch zum Sieg Giftzwerg! Wir sehen uns in zwei Wochen zum "Spitzenspiel"! ;)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • @ BSV 79: Dass mit den 2 Sonderberichten hat der SR eurem komisch angehauchten Betreuer aber klipp und klar nach dem Spiel erklärt. Und da ging es nicht unbedingt um die von dir beschriebene Szene, denn da hat er sich natürlich ein wenig daneben benommen. Zum Thema SR gestern - ich fand seine Leistung vollkommen okay. Wenn du ihm Arroganz unterstellst dann sicherlich weil du ihn noch nicht kanntest. Ich schätze ihn jedenfalls als positiven SR ein, denn einer der seine Entscheidungen kurz begründet und durch klare Mimik/Gestik unterstreicht ist mir 1000x lieber, als jemand der keine Böcke hat!


    Auf jeden Fall Glückwunsch zum verdienten Dreier und Maximale für die weitere Saison.


    FCM III benimmt sich daneben :nein: Dass finde ich aber nicht amüsant. Peinlich, Peinlich, was die Dritte zur Zeit neben dem Platz abzieht. :bindagegen: Und dass der gute Herr Köhler schnell mit Karten um sich wirft ist anscheinend bis zum FCM noch nicht durchgedrungen. :gruebel:

  • FCM-nicht nur das Sie unsere Platzwärtin beleidigt haben,sie haben auch noch die Armaturen der Dusche demoliert und die Trikots unserer 2.Mannschaft die in derr Waschmaschine waren auf 90 Grad gestellt so das sie einliefen :rotekarte: :rotekarte:
    Zum Schiri- Zwei der drei roten Karten waren berechtigt(Nachtreten,Schiribeleidigung) und der FCZ hätte sich über eine gelb-rote durch Stäbner auch nicht beschweren können,aber der Trainer war einfach cleverer und hat ihn raus genommen.

    Sollte das alles stimmen, wird es defenitiv ein Nachspiel haben. Jeder hier weiß, wie schwer es in der heutigen Zeit ist Sponsoren zu überzeugen, einen Trikotsatz für ne` Stadtklassemannschaft zu spenden.

  • Also der Schiri Herr Köhler hat aus meiner Sicht ganz gut gepfiffen.Der Club hat sich seine :rotekarte: Karten und davon war jede berechtigt selber zu zuschreiben.Es war einfach nur Gehirnlos wie sie sich die Karten abgeholt haben und wenn ich dann lese was sie nach dem Spiel in der Kabine noch alles veranstaltet haben,dann sollte man so welche sofort aus dem Verkehr ziehen.Es tut mir leid aber sowas hat nichts mit Fussball zu tun. Ganz großes Kino FCM :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: