TuS 1860 II - Roter Stern Sudenburg 0:4 (0:2)
Sterne-Aufstellung: Blümel-Schimmelpfennig,Hoffmeister,Bendler-Schumann(73.In der Au),Seidel,Lieske,Ostwald,Isensee-Röhlinger(80.Grüning),Preckel
Tore: 0:1 , 0:2 Preckel (3./6.) , 0:3 Isensee (68.) , 0:4 Ostwald (76.)
Die Sterne begannen wie die Feuerwehr. Man wollte den Gegner gleich unter Druck setzen, was in der Anfangsphase auch gelang. In der 3.Min. nutzte Preckel eine scharfe Hereingabe von Schumann zur schnellen Führung. Nur 3 Minuten später, Eingabe von der anderen Seite, und wiederrum ist Preckel zur Stelle und es steht 0:2. Wer jetzt dachte, der Gast macht so weiter, sah sich getäuscht. Nach 15 Minuten gab man die spielerische Dominanz ab und TuS erlangte langsam Gleichwertigkeit. Viel Kleinklein und Stückwerk bestimmten auf beiden Seiten die Szenarie. Glück für den Gast, als in der 44.Min. ein zugesprochener Elfmeter für die Hausherren nicht im Tor untergebracht werden konnte.Nach der Halbzeit ähnliches Bild. Chancen auf beiden Seiten, wobei die Sterne die klareren besaßen. Eine davon nutze Isensee, nach gutem Zuspiel von Seidel, per Heber aus 14 Metern zum erlösenden 0:3. Den Schlusspunkt setzte Ostwald in der 76.Min., als er nach guter Vorarbeit von Röhlinger nur noch einschieben musste.
Fazit: Es war auch heute noch viel Leerlauf im Spiel der Sterne, aber trotzdem eine klare Steigerung im Vergleich zur Vorwoche erkennbar, vor allem, was den Teamgeist und die Disziplin anging!