Kreisliga Oder‐Neiße Saison 2009/2010 24. Spieltag 24.04.2010
SG Wiesenau 03 – MSV Eintracht Frankfurt (Oder) II 3:0 (1:0)
Einen ungefährdeten Heimsieg fuhren die Fußballer der SG Wiesenau 03 gegen den Tabellenletzten MSV Eintracht Frankfurt (Oder) ein. Der 3:0 Sieg musste gegenkämpferische Oderstädter jedoch hart erarbeitet werden.
Nach kurzer Abtastphase nahmen die Wiesenauer das Heft in die Hand. Sie erspielten sich einige Tormöglichkeiten und waren auch bei Standardsituationen gefährlich. Julian Bretzmann vergab in der 12. Minute nach einem Zuspiel von Martin Greiner die Chance auf die Führung genau wie Thomas Woite der einen Freistoß aus 18 Metern an den Pfosten setzte. Eine weitere Freistoßmöglichkeit hatten die Wiesenauer in der 30. Minute zu verzeichnen. Lars Fechner wurde gut 20 Meter vor dem Tor unfair von den Beinen geholt und schoss den fälligen Freistoß selbst zur 1:0 Führung ein. Bis zur Halbzeit änderte sich an diesem Spielstand nichts.
In der zweiten Hälfte waren fünf Minuten gespielt als der Wiesenauer Torjäger Lars Fechner seinen Torriecher erneut unter Beweis stellte. Fast von der Grundlinie schoss er aus spitzem Winkel den Ball zum 2:0 ein. Die Frankfurter gaben aber noch nicht auf und hatten ebenfalls einige Chancen auf einen Treffer. Zum Beispiel als ein Freistoß in der 56. Minute am Wiesenauer Pfosten landete. Die besseren Möglichkeiten hatten jedoch
die Gastgeber. Nachdem Lars Fechner in der 85. Minute den Eintracht‐Torwart anschoss, landete der Abpraller bei Julian Bretzmann. Er hatte genug Zeit den Ball ins verwaiste Tor zum 3:0 Endstand einzuschieben.
Aufstellung SG Wiesenau 03: René Fricke – Mirko Triebke, Michael Makarow, Pierre Schulz – Sergej Pavlenko (20. Lars Fechner), Axel Bickenbach, Benjamin Genz – Kamil Mazur, Martin Greiner, Julian Bretzmann (86. Roberto
Schubert)
Torfolge: 1:0 Lars Fechner (30.)
2:0 Lars Fechner (51.)
3:0 Julian Bretzmann (85.)
Schiedsrichter: Bernhard Fiedler
Zuschauer: 44