Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Angermünde packt (fast)letzte Chance am Schopf und klettert nach dem heutigen,nicht gerade erwarteten Sieg gegen den VFB Gramzow, von den Abstiegsplätzen,auf den Füstenberg nach der heutigen Niederlage, gegen den Mitaufsteiger aus Lichterfelde,nichterwartend wieder gerutscht ist.Pinnow hingegen kann sich wohl nur noch mit einem Sieg im Nachholespiel am 2.6.,gegen den schon fest stehenden Aufsteiger aus Prenzlau am Mittwoch,der mit wohl argen Besetzungsproblemen den Weg nach Pinnow antreten wird, noch geringe Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.Die Mannen von Rot-Weiß werden also auf eine voll auf Kampf eingestellte Pinnower-Elf treffen,wo man nur hoffen kann,dass ein konsequentes Schiri-Trio die Leitung übernehmen wird!! ;( Der VFB Gramzow,wohl heute hoffend,den Nichtabstieg,mit einem Sieg perfekt machen zu können,muß weiter zittern um die nötigen Punkte erzielen zu können um diese völlig verkorkste Rückrunde endlich abhaken zu können.

• VfB Gramzow - Angermünder FC 1:2 (0:0)

Bericht jetzt lesen auf www.VfBGramzow.de

das ist dann mal einer der berichte, die man fast unterschreiben will. normalerweise muss gramzow dieses spiel mit 3:1 gewinnen. alles pech, welches der afc in dieser saison gehabt hat, dürfte( mit dem glück von heute) damit gegengerechnet sein. und nun ist man 2 spieltage vor schluß doch noch in der lage, das unmögliche zu schaffen.

wünsche der überaus freundlichen truppe aus gramzow alles gute beim "neuanfang".

• Schaut man sich den Spielbericht des VFB Gramzow an,war das Glück wohl nicht so wirklich auf der Seite des Tüchtigen!Zwei Schuß,zwei Treffer,denn mehr Chancen habe ich nicht für den AFC herauslesen können,aber ausreichend einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht zu haben.Für Gramzow könnte es dagegen noch ganz dicke kommen,wenn man nicht gegen den bereits abgestiegenen Motor Eberswalde II gewinnen sollte,am kommenden Spieltag.Die Motor -Elf,wird sich den "Teufel"scheren,sich kampflos aus der Liga zu verabschieden und als Punktelieferant zu dienen und die "Förster"aus Borgsdorf werden sich nicht noch einmal einer Blamage unterziehen wie beim 10:1 in Prenzlau und sich am letzten Spieltag in Gramzow sicher anders präsentieren.Gramzow sollte deshalb gewappnet sein.Fürstenberg und Pinnow streiten wohl um einen sicheren Abstiegsplatz,denn Pinnow wird im Nachholespiel mit mehr Krampf als Kampf gegen Prenzlau agieren um das Unmögliche,einen Sieg,noch möglich machen zu können.

• Rot-Weiß Prenzlau - Parmer SV 2 : 2

SV Fürstenberg - SV Mühlenbeck 1 : 2

Eintracht Wandlitz - SV Lichterfelde 1 : 1

Blau-Weiß Gartz - SV 90 Pinnow 2 : 0

Eintracht Gransee - Löwenberger SV 1 : 2

Angermünder FC - Schorfheide Joachimsthal 2 : 2

Motor Eberswalde II - VfB Gramzow 2 : 1

Forst Borgsdorf - SV Zehdenick 1 : 3

• eigentlich interessiert ja allgemein das thema "fc barnim" mehr, aber dieser abstiegskampf wird von den mannschaften doch sehr tapfer geführt. habe bei gramzow zumindest vier chancen für ang herausgelesen und lauschers statement ist schon beeindruckend ehrlich. so ist das, gegen mühlenbeck, als ich beobachtete, übertraf man sich im versieben von chancen. gramzow kanns egal sein, bei motor wird der sack zugemacht. wird pinnow die damalige spielverlegung auf den jetzigen mittwoch nutzen können? der späte nachholtermin regt zum nachdenken an. prenzlau müsste eigentlich gewinnen, dann gibt es auch keine gerüchte... fürstenberg gegen mühlenbeck am sonnabend, der letzte strohhalm. ang gegen juchte, historischer sieg für den afc? schon erstaunlich, was da seit der entlassung des ddr-spielers geschieht. anerkennung. kann gartz nach guter serie nun den i-punkt gegen pinnow setzen und den klassenerhalt perfekt machen? wenn nicht, ist gartz wieder voll mit drin und am letzten spieltag unter zugzwang.
    hatte ja vor wochen schon meine prognose zum abstieg gestellt, danke für die spannung an alle teams.

• Schaut man sich den Spielbericht des VFB Gramzow an,war das Glück wohl nicht so wirklich auf der Seite des Tüchtigen!Zwei Schuß,zwei Treffer,denn mehr Chancen habe ich nicht für den AFC herauslesen können,aber ausreichend einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht zu haben.Für Gramzow könnte es dagegen noch ganz dicke kommen,wenn man nicht gegen den bereits abgestiegenen Motor Eberswalde II gewinnen sollte,am kommenden Spieltag.Die Motor -Elf,wird sich den "Teufel"scheren,sich kampflos aus der Liga zu verabschieden und als Punktelieferant zu dienen und die "Förster"aus Borgsdorf werden sich nicht noch einmal einer Blamage unterziehen wie beim 10:1 in Prenzlau und sich am letzten Spieltag in Gramzow sicher anders präsentieren.Gramzow sollte deshalb gewappnet sein.Fürstenberg und Pinnow streiten wohl um einen sicheren Abstiegsplatz,denn Pinnow wird im Nachholespiel mit mehr Krampf als Kampf gegen Prenzlau agieren um das Unmögliche,einen Sieg,noch möglich machen zu können.

Wo du gerade den Abstiegskampf erwähnst.Ich habe heute den Spielbericht von Lichterfeld gelesen, wo man schrieb (ungefährer Wortlaut):"...und somit besiegelte man den feststehenden Abstieg der Fürstenberger...". Rechnet man in Lichterfelde anders?

• durch den abstieg von Falkensee aus der Oberliga steigen ja nun aus den 5 Landesklassen die 2 schlechtesten 13ten mit ab. da in einer staffel (glaube LK Mitte) nur 15 Mannschaften aktiv sind, frage ich mich jetzt, wie da eine vergleichbarkeit mit den anderen staffeln hergestellt wird. für mich würde da ein quotient ( Punkte geteilt durch anzahl der spiele ) am ehesten ein gerechtes bild vermitteln. aber ich weiß es leider nicht genau und habe dazu auch nix gefunden. ?(

Kann da einer helfen? :bindafür:

• .Pinnow hingegen kann sich wohl nur noch mit einem Sieg im Nachholespiel am 2.6.,gegen den schon fest stehenden Aufsteiger aus Prenzlau am Mittwoch,der mit wohl argen Besetzungsproblemen den Weg nach Pinnow antreten wird, noch geringe Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.Die Mannen von Rot-Weiß werden also auf eine voll auf Kampf eingestellte Pinnower-Elf treffen,wo man nur hoffen kann,dass ein konsequentes Schiri-Trio die Leitung übernehmen wird!! ;(

Mit Alexander Lehmann reist einer der Besten Schiris an, den ich je in der Landesklasse erlebt habe. Dirk Stender an der Linie kennt ja nun auch jeder in der Klasse und den zweiten Assistenten (Meister) kenn ich nicht. Denke also nicht, dass man sich allzu große Sorgen machen muss, dieses Spiel könnte schlecht geleitet werden

• normal sollte nur der schlechteste 13te absteigern, wenn mich nicht alles täuscht!? wenn jemand mehr weiß soll er mich korrigieren. aber letzte saison ohne OL-absteiger, stieg kein 13er ab.

LK N Angermünde 28P von 90P. = 31,11%

LK M Ruhlsdorf 21P von 84P. = 25% / Lübbenau als 12er, kann maximal noch 25 Punkte holen. also maximal 30%

LK W Wachow/Tremmen 28P von 90P. = 31,11%

LK O Ahrensfelde 31P von 90P. = 34,44%

LK S Döbern 33P von 90P. = 36,66%

das bedeutet der 13te der LK M wird in die KL absteigen.

siehe saison 2006/2007 ;) (drauf klicken!)

• Mit Alexander Lehmann reist einer der Besten Schiris an, den ich je in der Landesklasse erlebt habe. Dirk Stender an der Linie kennt ja nun auch jeder in der Klasse und den zweiten Assistenten (Meister) kenn ich nicht. Denke also nicht, dass man sich allzu große Sorgen machen muss, dieses Spiel könnte schlecht geleitet werden

Egal wer pfeifen wird,denn er wird mit Sicherheit alle "Hände"voll zu tun haben.Niemand unterstellt Pinnow ein unfaires Spiel,aber sie werden mit Sicherheit bis aufs Zahnfleich laufen,um eine Minimalchance,nur durch einen Sieg natürlich,auf den Klassenerhalt zu haben.

• eigentlich interessiert ja allgemein das thema "fc barnim" mehr, aber dieser abstiegskampf wird von den mannschaften doch sehr tapfer geführt. habe bei gramzow zumindest vier chancen für ang herausgelesen und lauschers statement ist schon beeindruckend ehrlich. so ist das, gegen mühlenbeck, als ich beobachtete, übertraf man sich im versieben von chancen. gramzow kanns egal sein, bei motor wird der sack zugemacht. wird pinnow die damalige spielverlegung auf den jetzigen mittwoch nutzen können? der späte nachholtermin regt zum nachdenken an. prenzlau müsste eigentlich gewinnen, dann gibt es auch keine gerüchte... fürstenberg gegen mühlenbeck am sonnabend, der letzte strohhalm. ang gegen juchte, historischer sieg für den afc? schon erstaunlich, was da seit der entlassung des ddr-spielers geschieht. anerkennung. kann gartz nach guter serie nun den i-punkt gegen pinnow setzen und den klassenerhalt perfekt machen? wenn nicht, ist gartz wieder voll mit drin und am letzten spieltag unter zugzwang.
    hatte ja vor wochen schon meine prognose zum abstieg gestellt, danke für die spannung an alle teams.

Die Mannschaften,die unten im Abstiegskampf der LKN stehen,ist das Gerede um den"FC BARNIM" in dieser Phase völlig egal,oder wie sie sich noch nennen sollten,wenn es (vielleicht)wirklich dazu kommen sollte.Gerüchte hin oder her,bei Prenzlau ist die mannschaftliche Spannung und Konzentration weg in dieser Phase und sie müssen wohl,auf Grund von Besetzungsproblemenden einige Stammkräfte ersetzen,vielleicht Nachwuchskräfte testen,wo wäre es angebrachter als im Nachholespiel gegen kampfbereite Gastgeber aus Pinnow.Gramzow wird es in Eberswalde alles andere als einfach haben, wo genau wie gegen den AFC,ein Sieg eingeplant ist und wer weiß,wie die Motor-Elf auflaufen wird. :( Es wird auf alle Fälle ein spannender und vielleicht schon richtungsweisender Spieltag. Die Kampfstarken Fürstenberger,könnten vielleicht am Ende die "Nase"vorn haben.

• Blau-Weiß Gartz - SV 90 Pinnow 2 : 2
    Eintracht Gransee - Löwenberger SV 1 : 2
    Angermünder FC - Schorfheide Joachimsthal 1 : 2
    Motor Eberswalde II - VfB Gramzow 3 : 1
    Forst Borgsdorf - SV Zehdenick 1 : 3
    Rot-Weiß Prenzlau - Parmer SV 4 : 2
    SV Fürstenberg - SV Mühlenbeck 3 : 2
    Eintracht Wandlitz - SV Lichterfelde 1 : 2

• Gartz - Pinnow 1 : 2
    Gransee - Löwenberg 0:0
    Angermünde - Joachimsthal 0 : 2
    Eberswalde II - Gramzow 3 : 2
    Borgsdorf - Zehdenick 1 : 2
    Prenzlau - Parmen 2 : 0
    Fürstenberg - Mühlenbeck 1 : 0
    Wandlitz - Lichterfelde 1 : 1

• Vielen Dank. also laut ansetzungsheft flb steigen bei einem absteiger aus der oberliga 17 mannschaften aus der landesklasse ab. erklärung dazu: 5 x Plätze 16-14 und die 2 schlechtesten 13ten. Da ja in mitte nur 15 mannschaften, ist die fehlende mannschaft quasi der erste der 17 absteiger.

und unsere staffel ist voll mit drin. dann sollte egal wer bei uns der 13. wird, wohl noch ne paar Punkte holen :bindafür:

• Vielen Dank. also laut ansetzungsheft flb steigen bei einem absteiger aus der oberliga 17 mannschaften aus der landesklasse ab. erklärung dazu: 5 x Plätze 16-14 und die 2 schlechtesten 13ten. Da ja in mitte nur 15 mannschaften, ist die fehlende mannschaft quasi der erste der 17 absteiger.

und unsere staffel ist voll mit drin. dann sollte egal wer bei uns der 13. wird, wohl noch ne paar Punkte holen :bindafür:

oh stimmt. :D hab ganz vergessen das letztes jahr, ja nur 15 teams in der LL Süd spielten.

also die Staffel Süd scheint wohl durch zu sein, auch in der Ost sieht es gut aus. aktuell die schlechteste ausgangssituation hat die Nord-Staffel.

• Stand: der 13. der LK Mitte geht runter und ein zweiter aus den übrigen 4 Staffeln muss ermittelt werden
    -dazu von Di Abend(Nachholspiel): BSC Süd II - Wachow/ Tremmen 3:1

LK N Angermünde 28P von 90P. = 31,11% nach 28.Spielen

LK W Wachow/Tremmen 28P von 90P. = 31,11% nach 28.Spielen

LK O Ahrensfelde 31P von 90P. = 34,44% nach 28.Spielen

LK S Döbern 33P von 90P. = 36,66% nach 28.Spielen