Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Blau-Weiß 90 Gartz - Rot-Weiß Prenzlau 1 : 2


    Starke Gartzer machen Prenzlau das Leben schwer.


    Das Spiel begann und so nach gefühlten 5 Minuten stand es 1:0 für Prenzlau. Bressel zieht aus 18m mit links ab,der Ball wird nach links abgefälscht und Gest schiebt den Ball volley aus 7m ins rechte Eck ein.
    Davon erholten die Gartzer schnell,denn nach gut 20-25min stand es 1:1 nach einer Ecke. Die Gartzer weiter mit guten Gelegenheiten,jedoch scheiterten sie mehrfach am guten Maik Reichow im Prenzlauer Gehäuse. Von Prenzlau wenig zu sehen. 2Konterchancen blieben ungenutzt.Die Beste von beiden Chancen hatte Gerassimov doch er scheiterte am Gartzer Torwart.


    In der 2.Halbzeit waren die Prenzlauer wieder am Drücker und prompt stand es 2:1.Bressel spielt den Ball nach links zu Bethke,welcher super zur Grundlinie zog und den in der Mitte freistehenden Toni Reichow anspielte,welcher dann kaum Mühe hatte den Ball über die Linie zu drücken. Dann nahm Gartz wieder das Zepter in die Hand,aber so richtig gute Chancen spielten sie sich nicht raus. PRenzlau mit Kontern,aber wurden leider nicht genutzt. SO blieb es dann am Ende beim glücklichen,aber auch aus meiner Sicht verdientem Sieg.


    Zum Schiri: sehr junger Mann,jedoch mit einigen Entscheidung,welche größtenteils von seinen Linienrichtern angezeigt bzw. angesagt wurden. Er brachte viel Unruhe ins Spiel,was die Prenzlauer nutzten um nur zu meckern. Vielleicht sollte man sich mehr auf das Spiel konzentrieren,als sich über die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters aufzuregen.


    NEUIGKEITEN BEI PRENZLAU:


    Ab sofort gehört Guido Höppner wieder zum Team des FSV.ER war heute auch schon wieder bei der 2.Mannschaft aktiv und traf dort doppelt zum 2:0-Sieg gegen Dedelow.

  • So, dann werde ich mich mal öfter in diesem Forum melden,
    die Spiele sehe ich öfter und bin auch eng mit dem SV Lichterfelde verbunden.


    Erst mal kurz und knapp: morgen werde ich nochmal etwas mehr schreiben,
    verdienter Sieg für Lichterfelde, Lichterfelde geht mit 1:0 in Führung, beherrscht eigentlich den Gegner und ist optisch
    überlegen. Löwenberg in der ersten Hälfte hinten lauernd und versuchend auf Konter zu spielen. Zwei Fehler aus Kontern ergeben überraschend ein 1:2. Der Gastgeber auf seine gute Offensive vertrauend bringt sich vor der Pause noch auf 3:2 in Führung. Gute 10 Minuten und wenige gute Spielzüge reichen um die Gäste wieder in Rückstand zu bringen!
    Nach der Pause passiert nicht mehr viel. Beide bauen konditionell ab. Nach dem 4:2 ist das Spiel entschieden!

  • Endlich ein Schiri,trotz seines jungen Alters jemand,der seinen "ASSIS" mal bei Fehlentscheidungen die Meinung gesagt hat. Kam im sehr kampfbetonten Spiel mit wenig "Karten"aus.Kompliment!!!! :thumbsup:

  • Endlich ein Schiri,trotz seines jungen Alters jemand,der seinen "ASSIS" mal bei Fehlentscheidungen die Meinung gesagt hat. Kam im sehr kampfbetonten Spiel mit wenig "Karten"aus.Kompliment!!!! :thumbsup:


    Also ich weiß ja nicht,was du gesehen hast,falls du da warst,aber es war eher andersrum. Der Linienrichter musste eher dem Schiedsrichter sagen,was er entscheiden soll.Das kam nicht nur einmal vor.

  • Also ich weiß ja nicht,was du gesehen hast,falls du da warst,aber es war eher andersrum. Der Linienrichter musste eher dem Schiedsrichter sagen,was er entscheiden soll.Das kam nicht nur einmal vor.


    Ich war auch in Gartz!Mit aktiven und passiven Abseits ist keiner der "Fahnenträger"klar gekommen,da hat der Schiri eine klare Ansage machen müssen.Was sie da mit den Fahnen "gewedelt"haben war schon oft sehr merkwürdig!

  • Hey da schließ ich mich doch glatt an! Glückwunsch zum Nachwuchs Lokn :bia:


    Erstmal danke für die Glückwünsche...


    Zum Spiel Parmen : Pinnow 5:0
    -Pinnow zunächst stärker, jedoch aus dem nichts die Führung für Pamen (ca.30 min)


    -danach Parmen immer stärker und Pinnow leicht geschockt (2 zu 0, 45 min,berechtigter 11er)


    -in der 2ten Hz Parmen klar besser, mit tollen Toren

  • Hier der Spielbericht zu Lichterfelde gegen Löwenberg
    unter www.sv-Lichterfelde.de


    Noch etwas "Senf" von mir:
    Sehr gute Schiedsrichterleistung von Eric Tegge, junger Schiedsrichter mit sehr viel Fingerspitzengefühl,
    trotz 5 gelber Karten für Löwenberg und 3 mal gelb für uns.


    Löwenberg in der ersten Hälfte hinten stehend, haben uns das Spiel machen lassen.
    Sie haben sehr schnell und überfallartig gekontert, sah gut aus.
    Insbesonere der David Degener hat mir gefallen.
    Hat mich an unseren Andre Regltzky in jungen Jahren erinnert, sehr abgezockt vor dem Tor.
    leider hat bei ihm die Kraft nur eine Halbzeit gereicht.


    Ab der 70.Miunte wurden beide Teams müde (liegt wohl an unserem großen Platz) aber letztendlich verdienter Sieg durch uns, wir wollten den Sieg mehr.


    Jetzt geht es zweimal in die Fremde, erst nach Pinnow dann nach Parmen, wieder Neuland für uns.


  • Schiri nicht zu doll loben, sonst sind die wenig GUTEN in der LK verbliebenen auch noch weg!!!Die sind wirklich nicht reichlich "gesäht" worden. ;(

  • Forst Borgsdorf
    Zugänge: Michael Gräbe (Hennigsdorf II)
    Abgänge: Kevin Köhn (TuSSachsenhausen)


    Es ist schon komisch.Bei "so vielen" Abgängen,wie kann man dann so dermaßen Abbauen?



    Anscheinend gibt es auch was neues aus Angermünde.
    Laut Gästebuch kehrt Robert Kohn von Fortuna Babelsberg wohl wieder zurück zum Angermünder FC.Ist da was dran?

  • Geht ein "Reißer"in der Mannschaft ,dann ist dieses Loch schwer zu stopfen.Löwenberg kann,denke ich mal(wenn nicht dann bitte verbessern) ein Lied davon singen.Er ist zwar wieder da,aber weit von seiner Torgefährlichkeit entfernt.

  • Von Borgsdorf sind auch noch Sebastian Brauer und Oliver Schirrmacher gegangen, beide spielen jetzt bei der SG Zühlsdorf in der 1.Kreisklasse wo auch Christian Hintz(ehemals Motor Eberswalde) spielt.