Zusammenstellung Landesklasse?

• Soweit ich weiß wird mit Linienrichter gespielt.

So weit ich weiß wird Landesklasse ohne Assistenten sein !

:?:

Nun ja...wer ist denn nun glaubwürdiger? Ich habe zwar keine Ahnung, tippe aber gegen Kern uund auf Kanone.

Sex vor dem Spiel? Das können meine Jungs halten wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts! (Berti Vogts)

• ich muss da eher dem Kern recht geben... es soll keinen Linienrichter in Landesklasse geben... sie ist ja auch mit der Bezirksklasse gleich zu setzen irgendwie... also ich tippe auf "mit ohne" :thumbsup:

die landesklasse ist wohl eher mit der bezirksliga gleich zu setzen :ja: aber trotzdem gibts keine linienrichter. denke höchstens in den spielen, wo es zum saisonende um auf oder abstieg geht.

• Tja ich glaube auch das ohne gespielt wird. Schade eigentlich wa denn wenn man das mit der BL gleichsetzt müsste ja mit gespielt werder oder. Würde ich auch gut heißen denn Schieri-Assistenten machen schon viel aus.

Sehe ich nicht so! Schau dir doch mal die Assistenten der BL an? Das sind meistens Leute die es nur noch von Eckfahne zur Mittellinie schaffen oder irgendwelche, die nie selbst den Fuss and den Ball bekommen haben.

Also ein guter Schieri macht es besser als wenn du solche Granaten mit der winkenden Fahne dort stehen hast.

In den obrigen Ligen sieht es schon anders aus, da haben die Assistenten schon eine andere Qualitaet und dann geht der Plan auch erst auf, solche als notwendig zu bezeichnen.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Als wir in die Bezirksliga aufgestiegen sind, dachten wir auch: "Endlich Linienrichter" Nach drei Jahren Bezirksliga muss ich aber den zwei Männern vor mir recht geben. Wenn du einen Schiri hast, der bisserl fit ist und auch mal gegen die Kugel getreten hat, dann kriegt der das ganz gut alleine hin. Die meisten Schiri-Assistenten schauen erst zum Schiri in der Hoffnung, dass er ihnen ein Zeichen gibt. Glaub in die Richtung wird viel zu wenig ausgebildet. Gute Schiedsrichter haben wir bereits. Daher ist es für die Vereine gut, dass sie ca. 50 EUR pro Heimspiel wieder einsparen können.

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• Wäre nur konsequent, wenn man den Artikel heute in der SVZ Schwerin dazu liest. Nach dem Artikel von der SG Crivitz ist das ja schon die zweite negative Veröffentlichung über die neuen Strukturen. Kann ich teilweise auch nachvollziehen, wenn man sieht, dass man in der landesliga fast weniger strecken zu bewältigen hat, als in der landesklasse.

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• Habe soeben folgende Mitteilung auf der Homepage des "TSV Goldberg 1902 e.V." gefunden:

Abmeldung der Männermannschaft aus dem Spielbetrieb des Landesfußballverbands Bezirk West
    Werte Sportfreunde,
    nach kontroversen Diskussionen im Verein und der Öffentlichkeit in der vergangenen Woche nach Bekanntwerden der Staffeleinteilung der Landesklassen V und VI sowie einem Telefonat mit Herrn Dräger mit dem Ergebnis, dass die Staffeleinteilung für die Saison 2009/2010 nicht korrigiert wird, teile ich Ihnen folgende Entscheidungen meines Vereins mit :
    1.
    Die Staffeleinteilung ist für uns aus geographischen und vor allem aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht akzeptabel.
    2.
    Wir melden die Männermannschaft mit Beendigung der Saison 2008/2009 (30.06.2009) mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb des Landesfußballverbands Bezirk West ab.
    3.
    Wir melden die Männermannschaft mit Beginn der Saison 2009/2010 (01.07.2009) für den Spielbetrieb im neu zu bildenden Kreisfußballverband Westmecklenburg an.
    4.
    Gerne nehmen wir den Gesprächstermin am 08.07.2009 in der Sportschule Güstrow wahr um Ihnen auch die Sichtweise meines Vereins zur Staffeleinteilung darzulegen, da aber zu diesem Zeitpunkt das neue Spieljahr schon läuft, musste sich mein Verein bis zum 30.06.2009 entscheiden. Mit sportlichen Grüßen aus Goldberg
    Mario Werner (Abteilungsleiter )

Damit wird es in der Landesklasse VI keinen Absteiger in der Saison 2009/2010 geben!

• Auf der Homepage des TSV befinden sich aber noch andere sehr gut geschriebene und sachliche Schilderungen. Ich kann den Unmut verstehen. Des Weiteren habe ich auch gehört, dass der SV Karow ähnlich handeln könnte da Ihnen die Fahrten zu weit sind und finanziell sehr belasten. Was jedoch an diesem Gerücht am Ende dran ist, weiß ich nicht.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• ... Des Weiteren habe ich auch gehört, dass der SV Karow ähnlich handeln könnte da Ihnen die Fahrten zu weit sind und finanziell sehr belasten. Was jedoch an diesem Gerücht am Ende dran ist, weiß ich nicht.

Woraus leitest du deine Annahme her? Gibt es hierfür offizielle Hinweise? Ein Rückzug des SV Karow ist ja ab morgen nicht mehr möglich. Was wäre das für eine Saison, wenn es in beiden Landesklassen keine Absteiger geben wird. :bindagegen: