Relegationsspiele zur Berlinliga 2009/2010

  • Am gestrigen Tag fand das erste der beiden Aufstiegsspiele beim 1. FC Wilmersdorf statt. Vor 364 zahlenden Zuschauern waren die Erwartungen sehr hoch. Doch ein hochklassiges Spiel war es mit Sicherheit nicht. Von Anfang an bestimmte Trabzonspor die Szenerie und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Und schon in den ersten Minuten fiel auf, das Wilmersdorf nur mit langen Bällen agierte.
    Aus dem Nichts dann die Führung für Trabzonspor in der 3. Minute, der Stürmer mit dem Rücken zum Tor bekommt den Ball 25 Meter dreht sich und schiesst eine schöne Bogenlampe, die sich hinten ins lange Eck senkte. Der Torwart sah alles andere als gut aus, vieleicht hätte er bei der tiefstehenden Sonne ein Mütze tragen sollen. Danach versuchte Wilmersdorf mehr zu machen und störte zumindestens im hinteren Bereich den Gegner besser, aber immer wieder nur lange Bälle, die von der Trabzon-Abwehr recht gut verarbeitet und abgefangen wurden. In der 38. Minute dann das 2-0 für Trabzon, Wilmersdorf bekommt den Ball nicht raus, ein Spieler von Trabzon schiesst und der Torwart kommt an den Ball, kann ihn aber nicht abwehren, sodass der Ball ins Tor trudelt. Wieder ein Tor, wo der Torwart nicht die beste Figur machte. Halbzeit!
    In der zweiten Hälfte dann ein aufbäumen von Wilmersdorf. Nach 5 Minuten dann ein Mißverständnis von zwei Spielern von Trabzon wodurch der Wilmersdorfer Spieler an den Ball kommt, der will schiessen und trifft die Hand eines Trabzonspielers im Strafraum, folgerichtig Elfmeter. Nur noch 2-1.
    Danach ist Wilmersdorf bemüht, versucht es aber immer nur lang und hoch. Relativ einfallslos. Komischerweise ist nach dem Anschlusstreffer Trabzon völlig aus dem Spiel und passt sich dem Niveau an. Es geht nur noch lang. Zu dem Zeitpunkt wird das Spiel immer langweiliger. Wilmersdorf bemüht, doch nie in der Lage wirklich Druck aufzubauen.
    Dann die Nachspielzeit, es waren 3 Minuten angezeigt, Wilmersdorf probiert alles und Trabzon kontert. In der letzten Minute dann ein Fehler im "Aufbau" von Wilmersdorf, pass in die Spitze (es war kein Abseits), der Torwart will erst raus, dann doch nicht und folgerichtig per Lupfer das 3-1. Schlusspfiff.


    Man hat gestern gesehen, wenn Wilmersdorf nicht anfängt früher zu stören und Trabzon zu bearbeiten, werden Sie auch dieses Jahr nur in die Luft schauen. Nunmehr wird es sowieso recht schwer bei Trabzonspor am Sonntag diesen Rückstand aufzuholen.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • ich war auch vor ort...


    letztendlich reicht trabzonspor eine durchschnittliche leistung, um ideenlose wilmersdorfer zu bezwingen.


    aus meiner sicht war ganz erschreckend:


    - die leblosigkeit auf dem feld... ich hatte eigentlich nie das gefühl, dass sich die spieler auf dem feld zerreißen.


    - noch schlimmer war aber die fehlende stimmung. wir frohnauer sind ja auch nicht unbedingt für unsere lautstarken fans bekannt, aber bei einem freundschaftsspiel der 2. männer an einem dienstag um 20.00 uhr ist bei uns wahrscheinlich mehr los, als gestern auf der blisseritze. :support: ----> war ja mal gar nicht angesagt

  • Eine Frage zum 1:3


    Warum entschliesst sicht der Binerbei (Topstürmer ca . 30 Tore) von Wilmersdorf in den letzten Minuten des Spiels (Stand 1:2) Libero zu spielen? Herausragend war von Ihm vor allem, wie er seine Mannschaftskammerade verbal angriff statt anzufeuern.


    Warun spricht eigentlich keiner davon, dass Biernerbei auf einmal Liebero spielte und versuchte auf Abseits zu spielen, was total daneben ging und erst dadurch der Stürmer von Tranbson die Chance zum 1:3 bekam.


    Hätte Binerbei nicht Libero gespielt sondern weiter der Rentmeister oder ein anderer, dann wäre es 1:2 ausgegangen und Wilmersdorf hätte noch gute Chancen am Sonntag gehabt, mit 2 Toren unterschiedd zu gewinnen. So aber wurde die ganze Relegation in der 92. Spielminute total vermasselt.


    Bin auf Sonntag gespannt.

  • Zitat

    Warun spricht eigentlich keiner davon, dass Biernerbei auf einmal Liebero spielte und versuchte auf Abseits zu spielen, was total daneben ging und erst dadurch der Stürmer von Tranbson die Chance zum 1:3 bekam.


    Sorry, aber ich glaube Wilmersdorf hat keine Chance, Trabzon ist einfach cleverer. Sicherlich ist das beim 1-3 kräftig in die Hose gegangen, aber auch vorne wäre es schwer für Ihn. Alles in allem, ist die gesamte Mannschaft von Trabzon besser besetzt und stärker. Allein der Torhüter war ja eine "Granate". An jedem der drei Tore hat er eine Aktie!!!


    Sorry Wilmersdorf das wird dieses Jahr nichts. (Ich lass mich gern eines besseren belehren) :bindafür:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Also ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass Wilmersdorf das noch umbiegt. In der Mannschaft scheint was nicht zu stimmen, habe überhaupt keine Leidenschaft, keinen Willen und auch kein Taktik gesehen. Da war kein Aufbäumen, die Mannschaft hat sich gegen die Niederlage überhaupt nicht gewährt. Trabzon musste noch nicht mal gut spielen, um dieses Spiel zu gewinnen.


    Es sah so aus, als wollte Wilmersdorf überhaupt nicht aufsteigen. Mit dieser Leistung und Einstellung, haben sie auch in der Berlinliga nicht zu suchen. Jetzt werden sie einfach nur bestraft für Ihre arrogante Art. Allerdings muss man auch sagen, so schwach habe ich die Wilmersdorfer Truppe noch nie gesehen.


    Und zu Binerbay sollte man nicht viel schreiben, der so verbal seine Mitspieler angreift, statt anzufeuern, sollte lieber Tennis spielen, denn dann ist er alleine auf dem Platz. Aber ein Fussballspiel gewinnt man nur als Team, aber als Teamplayer hatte er gestern nicht geglänzt!!! :rotekarte:

  • Zitat

    der so verbal seine Mitspieler angreift, statt anzufeuern, sollte lieber Tennis spielen, denn dann ist er alleine auf dem Platz.


    Das hat John Mcenroe auch nie abgehalten!!! :happy: :lach:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • die Leistung von Wilmersdorf war wirklich nicht besonders. war ebenfalls über die Stimmung auf und neben dem Platz entsetzt. für ein solches Endspiel wirklich bitter.


    obwohl man ja auch zur Verteidigung von Wilmersdorf sagen muss, dass der Start in das Spiel mit diesem kuriosen Tor sicherlich nicht Balsam für das Nervenkostüm war...


    mal sehen, wenn wilmersdorf gegen Trabzon in Führung geht, kann das auch noch einmal ein heißes Spielchen werden. Chancenlos ist wilmersdorf sicherlich nicht.

  • @ ballermann: es reicht doch immer noch, wenn wilmersdorf mit 2 toren gewinnt, dann gibt es verlängerung, ist doch auch was schönes! und die aus dem europa-cup bekannte auswärtstor-regel findet auch keine anwendung, soweit ich weiß!


    freu mich auf jeden fall auf spannende 90 oder gar 120 minuten!

  • beim 1. Spiel etwa 700 Zuschauer anwesend - wenig Stimmung, mind. die Hälfte davon Neutrale.
    auf der Gegenseite war das 'Gartentürchen' offen


    zu erwähnen noch, dass unmittelbar vor dem 1-3 nach den besten Aktionen der Wilmersdorfer und des Gästetorwarts fast der (unverdiente) Ausgleich gefallen wäre ...