1.FC Magdeburg 2009/2010

• Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal zu den Fakten, die ich dargelegt habe, äußerst? :whistling: Dazu bist Du offensichtlich nicht in der Lage... :rotekarte:

Halten wir fest:
    1. Du betreibst ohne ersichtlichen Grund schlicht und einfach "Baumgart-Bashing". :thumbdown:
    2. Du hast ansonsten keine Ahnung, was Mannschaft und Fakten angeht. :thumbdown:

Der Landespokalsieg ist durchaus Baumgarts Verdienst. In diesem entscheidenden Spiel hat sich die Mannschaft zusammengerissen, gekämpft und durchaus verdient gewonnen! Trotz Abschlussschwäche, die ich in diesem Spiel auch gesehen habe... Aber H*ll* war in diesem Spiel nie und nimmer die bessere Mannschaft...
    Und bitte nicht vergessen: Herr Linz hatte zuvor 3 Niederlagen gegen H*ll* am Stück zu verantworten... :cursing: :thumbdown:

Was die Spiele gegen WH und Chemnitz angeht, ging es da noch um irgendwas? :whistling: Nee, die Saison war gelaufen. In Chemnitz war klar, dass die Mannschaft so nicht wieder antreten würde, dass einige Stammspieler sich neue Vereine suchen dürfen. Was erwartest Du da? Diese Spiele waren einfach Muster ohne Wert. Jedem normal denkenden Zuschauer war klar, dass die Jungs sich kein Bein rausreißen werden...

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Danke für Deine Einschätzung! Aber das o.g ist nunmal meine Meinung. Und Herr Baumgart solllte erstmal im Nachwuchsbereicht und in den unteren Ligen (ich meinen damit, wie schon oft beschrieben, LL, VL, OL)anfangen und Lernen! Du wirst sehen, dass ich mit meinen Einschätzungen richtig liegen werde. Ausserdem, was hat er denn erreicht? Den landespokalsieg, der nur mit sehrrrrrrrrrrr viel Glück, zustande gekommen ist? Ich denke er hat die Mannschaft geformt und zusammengeführt (wie mir die FCM-Verantwortlichen geschrieben haben)? Das war aber gegen Halle und auch gegen Oberneuland und Chemnitz etc. nicht zu sehen. Und da hat er mehr Erfolg als Linz? Denk mal drüber nach! Mit ihm wird es nie klappen, den Aufstieg zu Feiern! Aber das werdert ihr und die FCM-Führung schon bald - leider zu spät - sehen und Fühlen können!

Kaum ein Trainer von der Regionalliga aufwärts, wenn er denn Bundesligaprofi war und eine ordentliche Trainerprüfung absolviert hat, wird diese Ochsentour über LL, VL, OL anstreben. Damit würde er seinen "Marktausgangswert" rapide senken und wir leben nun mal in der Fußballmarktwirtschaft. Wenn, dann versuchen sie es eher über die Jugendmannschaften oder Amateure von Bundesligisten oder jetzt vielleicht von ambitionierten Drittligisten. Wenn Du erstmal in der Oberliga bist, kannst Du nur über den Aufstieg "höher" kommen.

• Wenn der Pokalsieg und die - an diesem Abend sehr schlechte Fussballerische Leistung - Herr Baumgart`s verdienst sind,
    dann gute Nacht Magdeburg!
    Sehr ihr oder wollt ihr es einfach nicht sehen?
    Das hat nichts mit Pushing gegen Herrn Baumgart zu tun, sondern nur mit Fussballerischen Sachverstand und Wissen!
    Mir persönlich, geht es nicht darum, jemaden Anzugreifen, nur, eine Meinung - die auch vieler anderer Trainer und Funktionäre haben - zu veröffentlichen.
    Erfahrungen sammelt man halt nur in den unteren Ligen (LL, VL, OL oder/und Nachwuchs). Es ist Herr Baumgart's erste Trainerstation.
    Er hat und kann noch garnicht Wissen, wie man eine Mannschaft wie Magdeburg, in höhre Ligen Führen kann bzw. richtig Einschätz und Anfassen muss ! Soetwas lernt man nur,
    indem man unten anfängt. Das hat auch was mit "Fussball-ABC" zu tun. Es ist einfach lachhaft zu behaupten, dass jemand, der noch nie eine Mannschaft trainiert hat, sie - ohne Erfahrung - zum großen Erfolg bringen kann! Vorallem braucht man eine Mannschaft, die im "Kern" auch eine Liga höher spielen kann. Davon ist Magdeburg noch weit entfernt ! Wenn man es mal nüchtern betrachtet (gerade auch das Pokalspiel) ist einfach mehr als Platz 3-5 nicht drin. Denn wenn es in MD um ewas geht, versagen sowie dort die Nerven !

• Wenn der Pokalsieg und die - an diesem Abend sehr schlechte Fussballerische Leistung - Herr Baumgart`s verdienst sind, dann gute Nacht Magdeburg!

Sag mal, hast Du das Spiel überhaupt gesehen? 8| Das Einzigste, was ich der Mannschaft an diesem Abend vorwerfen konnte, war die mangelhafte Chancenverwertung. Ansonsten hatte sie den Gegner, gegen den sie zuvor 3x in Folge verloren hatte (Wer war eigentlich dafür verantwortlich? Ach ja, da war ja dieser erfahrene Trainerfuchs, der die Bedeutung eines Derbys nicht einschätzen konnte...), jederzeit im Griff und hat völlig verdient gewonnen.

BTW: Du kennst diese Seite?

Das hat nichts mit Pushing gegen Herrn Baumgart zu tun, sondern nur mit Fussballerischen Sachverstand und Wissen!
    Mir persönlich, geht es nicht darum, jemaden Anzugreifen, nur, eine Meinung - die auch vieler anderer Trainer und Funktionäre haben - zu veröffentlichen.

Woher nimmst Du eigentlich "Fussballerischen Sachverstand und Wissen". Welche Qualifikation hast Du, dass Du das einschätzen kannst? Wie alt bist Du, seit wann gehst Du zu Spielen in Magdeburg?

Bisher äußerst Du lediglich Deine Meinung! Du hast noch niemanden benannt, der Deiner Meinung wäre... :whistling: Nenne mir doch bitte mal einen Trainer oder Funktionär, der Deiner Meinung wäre! Aber bitte die Quelle angeben... :whistling:

Ist Dir eigentlich der Unterschied zwischen Bashing und Pushen bekannt? :rofl:

Geh mal ins FCM-Fanforum und sag dort Deine Meinung. Bin ja mal gespannt, wer Dir dort zustimmen würde...

Erfahrungen sammelt man halt nur in den unteren Ligen (LL, VL, OL oder/und Nachwuchs). Es ist Herr Baumgart's erste Trainerstation.
    Er hat und kann noch garnicht Wissen, wie man eine Mannschaft wie Magdeburg, in höhre Ligen Führen kann bzw. richtig Einschätz und Anfassen muss ! Soetwas lernt man nur, indem man unten anfängt. Das hat auch was mit "Fussball-ABC" zu tun. Es ist einfach lachhaft zu behaupten, dass jemand, der noch nie eine Mannschaft trainiert hat, sie - ohne Erfahrung - zum großen Erfolg bringen kann! Vorallem braucht man eine Mannschaft, die im "Kern" auch eine Liga höher spielen kann.

Wieder mal nur Baumgart-Bashing, nix an Substanz. Deine Einschätzung dazu wurde schon von verschiedenen Leuten widerlegt...
    Baumgart war mehr als 10 Jahre Profi in Liga 1 und 2, er hat den Trainerschein. Allein die Jahre in Liga 1 und 2 sollten ihm genügend Erfahrungen für Liga 4 gebracht haben. Ansonsten hat Frank schon alles gesagt, was Dich natürlich nicht interessiert...

Was die Mannschaftseinschätzung angeht: Merkst Du eigentlich, dass Du Dir selbst widersprichst? :rolleyes:
    Beispiel:
    Du kritisierst die Neuzugänge, die "höheren Fussball gewohnt sind... Wenn man Dir aber zeigt, dass die Spieler nicht aus höheren Ligen kommen, sondern z.T. sogar aus der OL, dann gehst Du mit keinem Wort mehr drauf ein... :whistling:

Fazit: Wieder nur Baumgart-Bashing, heiße Luft und keine Substanz... :whistling: Dafür jede Menge orthografische Entgleisungen... :whistling:

BWG!
    Thomas

• @ Thomas aus Chemnitz

Das ist vergebliche Liebesmüh. Der Typ ist beratungsresistent !
    Ich werd ihn versuchen zu ignorieren, was anderes kann man mit solchen Vögeln nicht machen.

Obwohl so wie er schreibt und sich ausdrückt vermute ich mal, dass er so 13-15 Jahre alt ist und halt
    noch grün hinter den Ohren :D

Gruß FCMatze

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ja, ich merke schon, dass man es hier, nicht mit normalen und auch einmal neutralen Fussbal-Fans zu tun hat,
    sondern mit Fans, die alles, was bisher gelaufen ist und laufen wird, schön reden !
    Was
    soll ich denn noch mehr begründen? Es ist und bleibt meine Meinung. Und
    wer das Pokalspiel als Fussballer oder Funktionär, richtig beurteilt,
    stellt schnell fest, dass nicht nur die Chancenverwertung sondern auch,
    das Zusammenspiel nicht geklappt hat (Fehlpässe noch und nöcher etc.).
    Es wird auch keine andere Meinung akzeptiert. Aber das ist in MD nichts neues.
    Wartet die nächsten Jahre ab, dann werdet ihr schon sehen (nicht nur ihr, sondern auch die Führung)!

PS.
    Wenn man keine Ahnung hat (oder nur die BW-Brille auf hat) sollte man
    sich auch manche Kommentare verkneifen, gerade Beleidigungen (ist aber
    auch in MD nichts neues)!

• Ja, ich merke schon, dass man es hier, nicht mit normalen und auch einmal neutralen Fussbal-Fans zu tun hat, sondern mit Fans, die alles, was bisher gelaufen ist und laufen wird, schön reden!

:rofl: :rofl: :rofl:

Was soll ich denn noch mehr begründen? Es ist und bleibt meine Meinung.

Du sollst überhaupt erstmal was begründen! Nicht nur pauschal den Trainer schlechtreden! Wenn Deine Argumentation zu Trainerneulingen stimmen würde, dann dürfte es einen Trainer Franz Beckenbauer nie gegeben haben. Der Mann hat bis 83 aktiv gespielt und wurde 84, ohne Trainerschein, zum "Teamchef" der Nationalmannschaft. Was ist eigentlich mit Jürgen Klopp? Vom Spielfeld auf die Trainerbank des FSV Mainz 05... Da ließen sich sicherlich noch weitere Beispiel finden, dass es den Umweg über niedere Ligen oder Co-Trainerstellen nicht braucht...
    Und Du behauptest, dass viele Trainer und Funktionäre Deiner Meinung sind. Wer denn zum Beispiel? Wenn ich sowas in die Welt setze, dann muss ich Beispiele bringen!

Es wird auch keine andere Meinung akzeptiert. Aber das ist in MD nichts neues. Wartet die nächsten Jahre ab, dann werdet ihr schon sehen (nicht nur ihr, sondern auch die Führung)!

Ich bin durchaus bereit, andere Meinungen zu akzeptieren, aber Du hast bisher nur heiße Luft von Dir gegeben. Da ist keinerlei Substanz in Deinen Aussagen. Nur Blabla und Baumgart-Bashing...

PS. Wenn man keine Ahnung hat (oder nur die BW-Brille auf hat) sollte man sich auch manche Kommentare verkneifen, gerade Beleidigungen (ist aber auch in MD nichts neues)!

Wer hat denn hier keine Ahnung? :rolleyes:

Wer hat eigentlich behauptet, dass Platz 4 - 5 "optimistisch" sei? Und meint kurz darauf, dass wohl Platz 3 - 5 erreicht würde? :whistling: Übrigens gilt mein Wettangebot an Dich noch... :whistling:
    Wer sagt, dass die Neuzugänge ungeeignet, weil "höheren Fussball" gewöhnt? Fordert aber gleichzeitig Investitionen und eine Mannschaft, die im Kern eine Liga höher spielen kann?

Du quarkst nur Müll, hast keine Ahnung (siehe Deine Meinung zu den neuen Spielern) und wenn man Dich widerlegt, dann machst Du einen auf beleidigte Leberwurst und holst zum verbalen Rundumschlag aus... Du bist auf kein Argument von mir oder anderen eingegangen! Nur sinnloses Trainer-Bashing und heiße Luft. Ich habe mittlerweile einen solchen Hals... :cursing:

Woher kommt denn Dein geballter "Sachverstand und Deine Fußballkompetenz"? Du gehst doch gar nicht mehr in MD ins Stadion? Hast Du selbst gesagt... :whistling: Wie willst Du dann die Mannschaft und Baumgarts Arbeit beurteilen können?

BWG!
    Thomas

• Nur so am Rande:
    Ich war mehrmals im Stadion (mit Herrn Linz und Baumgart). Ich kann sehr wohl beurteilen, was guter Fussball ist und, wer ein guter Trainer ist. Ich habe nichts dagegen, dass Herr Baumgart, Trianer wird. Aber ich habe was dagegen, dass er beim Club anfängt. Einem Verein, der Aufsteigen soll ! Wenn die "klugen Köpfe" hier, alles besser wissen und mit seiner Arbeit zufrieden sind (kann man eigentlich nicht, aber egal) dann ist das ihre Meinung. Meine Meinung sieht anders aus, und die bleibt auch so !
    Magdeburg hat mit der Mannschaft (die ich bisher gesehen habe) und diesem Trainer sowie mit ihrem "Fussballerischen können",
    nichts in höhren Ligen zu suchen ! Ende und Aus !
    Jeder der das anders sieht, kann dies natürlich auch tun ! Aber wie gesagt, ich sehe das "neutral" und nicht als BW-FCM-Brillenträger!

• Vorschlag an die geneigten Streithähne:

Treffpunkt vor dem Cottbus Spiel an der FR Bude und dann zeigt ihr mal dem Herrn Staatssekretär Erben dass alles noch sehr viel schlimmer ist.
    Ist ja eigentlich nicht lustig. Ich weiß.

• Nur so am Rande:
    Ich war mehrmals im Stadion (mit Herrn Linz und Baumgart). Ich kann sehr wohl beurteilen, was guter Fussball ist und, wer ein guter Trainer ist... blabla

Wieder nur heiße Luft... :cursing:
    Wieso kannst Du das besser beurteilen als ich oder Alfa oder sonstwer?

Nur so am Rande: Könntest Du mal zwei einfache Frage beantworten? :whistling:

1. Wie passt Deine Kritik an an den Neuzugängen, die angeblich höheren Fußball gewöhnt sind und deshalb nicht nach MD passen, und Deine Forderung nach Investitionen, nach einer Mannschaft, die im Kern eine Liga höher spielen kann, zusammen?
    2. Wer, außer Dir, übt noch Kritik an einem Trainer Baumgart in MD? Welcher Trainer oder Funktionär (Deine Worte!) hat sich gegen einen Trainer Baumgart in MD geäußert? Komm mir jetzt bitte nicht mit Paul Linz...

@Volker: Ich will von dem Typen nur mal eine vernünftige Antwort! Und wenn Du mich jetzt auch noch von der Seite anmachst, fährst Du zum Cottbusspiel mit dem Zug! :rofl: Oder Du musst mich fahren und ich trinke Siegerbier! :schal1: :bia:

BWG!
    Thomas

• @ chris,
    erklär mir doch mal einen vernünftigen Grund warum SB nicht Trainer bei uns sein sollte?Und jetzt komm mir nicht,dass er keine Ahnung bzw. Erfahrung hat.Hat ein Markus Babbel Erfahrung gehabt,was as Trainergeschäft angeht?Wo stand der VfB nachdem er den Job dort übernahm?
    Wo sollen wir das Geld her nehmen für einen deiner Meinung nach am besten noch 1.Liga-Trainer,am Besten einen Udo Lattek,der schon zig Trainerstationen hatte!

Ich warte die ersten Spiele ab,dann kann man urteilen !

• Hallo, ich habe ja bereits mehrfach meine Meinung vertreten, dass Herr Baumgart, nicht der richtige für den Job ist.
    Auch habe ich des öfteren schon erläutert, warum (Neuling, keine Erfahrung als Trainer, da nie Nachwuchs etc trainiert usw).
    Dann, braucht man eine Mannschaft, die auch zeigen kann, dass sie sich für höhre Klassen qualifizieren kann.
    Die
    hat Magdeburg bisher, nicht gehabt (gerade wenn man als neutraler
    Beobachter und nicht als MD, das Spiel gegen Halle gesehen hat).
    Natürlich
    kann man Abwarten und Tee trinken, aber wenn es zutrifft was ich sage,
    dann ist und war es falsch diese Entscheidung zu treffen.
    Wie
    gesagt, man sollte einen erfahrenden Trainer holen (mit gefällt z.b der
    Trainer von WOB II, Herr Köster, ehem. Unterhaching).
    Dieser hat
    Erfahrung, weiß, wie man die Mannschaft anpacken muss und sie richtig
    lenkt! Diese Sachen hat und kann H. Baumgart nicht bzw. noch nicht
    Wissen !
    So, ist nunmal meine Einschätzung, und meine erste Prognose, für die neue Saison (RL, Platz 3-5)!

• Kannst Du einfach mal meine Fragen beantworten? :whistling:

1. Wie passt Deine Kritik an an den Neuzugängen, die angeblich höheren Fußball gewöhnt sind und deshalb nicht nach MD passen, und Deine Forderung nach Investitionen, nach einer Mannschaft, die im Kern eine Liga höher spielen kann, zusammen?

2. Wer, außer Dir, übt noch Kritik an einem Trainer Baumgart in MD? Welcher Trainer oder Funktionär (Deine Worte!) hat sich gegen einen Trainer Baumgart in MD geäußert?

BTW: Warst Du heute im Stadion? Hast Du das Spiel gesehen?

BWG!
    Thomas

• Also als erste: Nein, war nicht im Stadion. Soetwas gucke ich mir nicht an. Das Spiel gegen Halle, hat mir gereicht, und zwar vorerst für lange Zeit !
    Es muss eine komplette Mannschaft geben (hiermit meine ich, den Kern), die mit neuen Spielern - die höhren Fussball gewohnt sind - umgehen/zusammenspielen kann sowie selbst in der Lage sind/wären, in höhren Gefilden zu spielen.
    Das wird in MD sehr schwierig werden, auch, weil kein richtiger Trainer da ist, der Erfahrung im Umgang mit Spielern hat, der nicht Lenken und Walten kann, da er noch keine Erfahrung hat !
    Namen werde ich hier nicht nennen. Es ist, glaube ich, auch nicht nötig. Es waren auf jeden Fall, ältere Kameraden, auf dessen Wort man auch hören kann (da sie sehr oft schon, mit vielen Prognosen richtig lagen).

• Geh mal ins FCM-Fanforum und sag dort Deine Meinung. Bin ja mal gespannt, wer Dir dort zustimmen würde...

Wenn ich das hier lese, dann finde ich dass es Zeit wird, dass die Schule wieder anfängt und alle Lehrer wieder einer geregelten Beschäftigung nachgehen können. :freude:
    Ich glaube Thomas du hast schon lange nicht mehr im FCM-Forum gelesen um solche Behauptungen tätigen zu können.
    Ich zähle auch zu denen die Baumgarts Engagement kritisch betrachten und habe das auch dort mit entsprechender Argumentation geäußert.
    Ich weiß dass es sogar Aufsichtsräte gibt die diese Bedenken teilen und die die Erfolgschancen des Trainers des bei nur 50% sehen.

Im Übrigen hat jeder hier das Recht seine Meinung zu äußern und das solllte man vielleicht dem fcmchris auch zugestehen, auch wenn es Usern mit "blau-weißer Brille" unwahrscheinlich schwer fallen sollte. :thumbup:

• Ich zähle auch zu denen die Baumgarts Engagement kritisch betrachten und habe das auch dort mit entsprechender Argumentation geäußert.

Köstlich. :lach:

Das du sprichwörtlich wenig Suppe in den Haaren findest ist doch bekannt. Nimmt doch keiner mehr ernst.

Soll sich mal ein Mod drum kümmern ob der Chrisilein nicht dein geistiges Kind (Zweitnick) ist. Läßt ja einiges drauf schließen. Langeweile im Sommerloch. Armer alter Mann. :thumbdown:

• Erstmal, danke Ehle-Sommer. Der erste, der nicht nur die "BW-Brille" auf hat und alles schön redet und auch so sieht.
    Wie gesagt, dass Aufsichtsräte dies auch so sehen, bestätigt mich ja nur in meiner Meinung.
    Aber was solls es, mit den "Hardcore-Fans", braucht man sich sowieso nicht unterhalten, da sie nur Ihre und nicht die Meinung anderer, gerade kritische Meinungen, akzeptieren !
    Man soll sie einfacvh in ihrem Glauben lassen!