1.FC Magdeburg 2009/2010

• Ja, ist schon irgendwie Sch...., wenn man weiß, dass jemand mit dem was er schreibt, recht hat !
    Aber wie ich es gewohnt bin, können die sogenannten Clubfans, keine konstruktive Kritik ab !
    Es ist eine Tatsache, was ich geschrieben habe, ihr werdet es - leider - sehen !
    Magdeburg, wird die nächsten Jahre nicht im bezahlten Fussball spielen !

Bist Du kein Clubfan? 8| Du sprachst doch davon, Du wärst einer... :whistling: Auch wenn Du Dich nicht so verhälst... :rotekarte:

Und was Du schreibst, ist keine Tatsache, sondern eine, nämlich Deine, Vermutung. :whistling:

Und jetzt:
    [X] Geh sterben! :cursing:

Verpiss Dich in den Hallunkenthread und lass uns in Ruhe! Dein Pessismus kotzt mich an. :cursing:

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Liebe Sportfreunde,

es ist wieder Amüsant, wie man hier, wenn man seine Meinung und auch die Meinung vieler andere vertritt, beschrieben wird.
    Jeder
    hat seine Meinung, dass hat nichts mit Minderwärtigkeitskomplexen zu
    tun, sondern mit der Meinung, die jeder selbst vertreten kann und wird!
    Und da es in und um Magdeburg nunmal so bestellt ist, man schon vorab
    sehen kann, dass es nichts wird (Aufstieg, erfolgreich etc.) kann man
    dies hier auch so Vertreten. Und das werde ich und tue ich auch nach
    wie vor ! Ich sehe es also nicht, wie viele andere, mit der
    "Blau-Weißen Brille", sondern mit Sachverstand und Optimistischem
    Denken ! Man muss nunmal zugeben, dass der Club - so wie er jetzt steht
    - nichts, aber auch garnichts nichts, in höhren Gefilden zu suchen hat,
    Basta !
    :!:

• Nee ist es nicht, denn bei dem Aschersleber wissen wir das es ein Blau-Weißer ist. Der hat blos ein paar Minderwertigkeitskomplexe.

Weiß jetzt zwar nicht so genau worum es geht, aber alle ASLer sind blau weiß. Komme selbst aus dieser wunderschönen Stadt! :ja:

fcmchris

Wer das Leben nicht durch die blau weiße Brille sieht ist kein Blau Weißer. Also nimm den Ratschlag vom Chemnitzer Thomas an und geh... :whistling:

Für die Statistik:

Testspiel

Union Heyrothsberge vs FCM 0:13

Tore: Tüting (3), Siga (3), Verkic (2), Raca, Bartsch, Gerwien, N'dombasi (2) :huh:

Zuschauer: 700

• Nein, man kann auch ganz "normaler" Zuschauer und "Anhänger" sein, ohne alles mit der sogenannten "BW-Brille" zu sehen!
    Nein, ich gehe nicht ! Meine meinung ist und bleibt meine Meinung !
    Und, man muss auch mal logisch Denken und nicht immer nur alles schön und farbig für seinen Club sehen !

• Dein Meinungs-Gesülze geht einem auf'n Zeiger.
    Wo sind denn die vielen anderen die auch deiner Meinung sind ???

...Sachverstand und Optimistischem Denken... :thumbsup: :rofl: :rofl: :rofl:
    Schau erstmal nach, was Optimismus bedeutet bevor du Fremdwörter verwendest deren Sinn du nicht im Mindesten
    verstehst.

PS: Wie alt bist du eigentlich?

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Mein lieber,

Ich weiß sehr wohl, was "Optimistisch" bedeutet! Und ich sehe es "Optimistisch," dass Magdeburg, 4 oder 5 der RL Nord wird !
    Hast Du das so verstanden? Oder soll ich noch weiter ausholen ??!
    Es
    ist echt schlimm, wenn jemand nur alles schön redet/sieht, obwohl man
    nicht im entferntesten daran denken kann, dass Magdeburg aufsteigt!
    Diese Hoffung, dürfte wohl schon jetzt begraben sein. Und wenn Du so
    fragst: Hast Du die letzten Spiele des FCM gesehen?
    Auch die, der
    letzten Jahre? Dann gib mal deine Meinung dazu ab! Wenn ich erst an das
    Spiel gegen Halle denke, braucht man glaube ich, garnicht weiter zu
    Reden ! Schlechter ging es wohl kaum !
    Und gegen Chemnitz, Oberneuland etc. war das ja wohl auch absolut -GARNICHTS- ! Zumindestens nichts, was Fussballspielen angeht!
    Das kan man halt nicht wegreden oder besser, Schönreden ! :rotekarte: :rotekarte:

• Mein lieber,

Ich weiß sehr wohl, was "Optimistisch" bedeutet! Und ich sehe es "Optimistisch," dass Magdeburg, 4 oder 5 der RL Nord wird!

Was bist Du bereit darauf zu wetten? :whistling:
    Ich wette, der FCM kommt besser als Platz 4... :whistling:

Und das "mein lieber" kannst Du Dir schenken. Lieb sind nur "Blau-Weiße"... :schal1:

BWG!
    Thomas

• Was heißt hier Wetten?! Soetwas mache ich nicht. Ich wäre auch froh, wenn Magdeburg besser wäre, aber leider glaube ich nicht
    daran... !!!
    Ich denke, wie schon gesagt, 3-5 Platz, mehr nicht!

• Aus den oben genannten Gründen hat der FCM also jetzt schon die Möglichkeit vergeigt, aufzusteigen!? :gruebel: :rolleyes:
    Wenn Du jede Spielerposition durchnehmen würdest und somit etwas mehr Substanz und "handfestes" in Deine Post bringen würdest, dann könntest Du die Grundlagen legen, hier eine VERNÜNFTIGE Diskussion anzustoßen.
    Deine "Wischi-Waschi"- Posts vom Sinn der Bedeutung sind doch nur Geschwafel, Wichtigtuerei und sollte von dem Rest vernünftig diskutierender User hier pfleglich ignoriert werden.

Womit begründet denn der gnädige Herr die Plätze 4 oder 5?
    Auf welchen Positionen haben wir denn Deiner Meinung nach "abgebaut"?
    Woran liegt es, dass wir in der jetzt kommenden Saison keinen "Stich" sehen?
    Es ist Dir aber schon aufgefallen, dass neue Spieler zum Verein gestoßen sind, einige frühere "Leistungsträger" uns verlassen haben?!? :whistling:
    Wie steht der gnädige Herr denn zur momentanen Einkaufspolitik?
    Sind dem Herren die Namen Tüting, Littmann, Gaebler, Verkic ein Begriff und haben wir diese denn schon mal spielen sehen?
    So möge er doch bitte mal zu jedem Spieler einen Kommentar geben mit Für und Wider... :ja:
    ...einfach mal SUBSTANZ in die Runde bringen... :thumbsup:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Was heißt hier Wetten?! Soetwas mache ich nicht. Ich wäre auch froh, wenn Magdeburg besser wäre, aber leider glaube ich nicht
    daran... !!!
    Ich denke, wie schon gesagt, 3-5 Platz, mehr nicht!

Bla, bla, bla... :thumbdown: Nix als heiße Luft... Faikling! :cursing: Ich wollte nicht um Dein Haus wetten, aber 'ne Kiste Bier oder so wäre doch mal was gewesen... Wahrscheinlich geht Dir der Ar*** schon auf Grundeis, dass der FCM am Ende besser abschneidet, als Du es willst... :rofl: Plötzlich ist sogar ein Platz weiter oben drin als noch gestern... Gestern war Platz 4 - 5 noch optimistisch, heute geht schon wieder Platz 3... Was denn nun? 8|

Unabhängig davon: Wie wäre es denn, wenn Du mal, wie von der Legende gefordert, vernünftig Deine Meinung unterlegst. :whistling: Und nicht nur heiße Luft von Dir gibst...

BWG!
    Thomas

• (...) Und nicht nur heiße Luft von Dir gibst...

Er hat es vorhin noch gelesen und dann war Er wech... :rolleyes:
    Nun liest Er wahrscheinlich erstmal bis morgen im FCM-Forum, um halbwegs auf einen grünen Zweig zu kommen. :happy:
    Wir stehen in der Materie... lass ihn ruhig "kommen", Thomas... ;)

...Grüße nach Lichtenau... :halloatall:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Gerne kann der "gnädige Herr" seine Aussagen begründen !
    1. Platz 4 oder 5 deshalb, da Magdeburg - wie in den jahren zuvor, Abschlussprobleme hat (siehe Spiel gegen Halle oder Vorbereitungsspiel gegen Barleben und, und und) !
    2.Die Positionen die Abgebaut haben, sind ganz klar der Sturm und Teile vom Mittelfeld (waren bisher nie sicher und gut)!
    3. Neuzugänge sind zwar schön und gut, und sie sagen dem ein oder anderen auch etwas, aber ich denke nicht - so wie auch in der letzten Saison" das der Rest der Truppe, mit den neuzugängen "kommonizieren kann". Gerade auch, weil sie teilweise höheren Fussball gewohnt sind und Magdeburg - gerade in der letzten Saison, und da spreche ich gerade die Rückrunde an - nicht viel mit gutem Fussball zu tun hatte !
    4. Warum keinen Stich, ja, wie oft schon erwähnt, fehlt ein richtiger Trainer ( Baumgart ist und wird für mich und andere kein richtiger Trainer werden, zumindestens jetzt noch nicht ) und richtiger Stürmer, die auch mal Abschließen können und nicht immer nur Chancen vergeben und Vertändeln !
    Die Einkaufspolitik ist ebenso dürftig. Eine Weisheit sagt: Wenn man Erfolg will, muss man Investieren (also auch mal rote Zahlen, wie fast jeder andere Verein). Mach man das nicht, ist es auch okay, aber dann kann man nicht erwarten, dass man großen Erfolg hat ! Und wenn man Investiert und Erfolg hat, bekommt man auch, die Investitionen zurück (Fernsehgelder, Eintritt etc.)!

Alles verstanden !?!?

• Artikel der Volksstimme vom 23.7.09:
    Staatssekretär weist FCM-Darstellung zurück

Geplatzter Test gegen Rostock hat ein Nachspiel

Magdeburg. Die geplatzte Generalprobe des 1. FC Magdeburg gegen Hansa Rostock – stattdessen gastiert nun morgen (15 Uhr) Pogon Stettin in der MDCC-Arena – hat ein Nachspiel. Innenstaatssekretär Rüdiger Erben widersprach den Aussagen von FCM-Manager Bernd Hofmann, der die Absage der Polizei aus Sicherheitsgründen scharf kritisiert hatte („Ein Skandal und ein Armutszeugnis“).
    „Wir unterstützen als vorgesetzte Behörde ausdrücklich die Entscheidung der Polizei und waren über einen solchen Frontalangriff ziemlich verstört. Zumal in den letzten Jahren die Sicherheitskooperation in Sachsen-Anhalt mit Vereinen und Verband pro- blembewusst funktioniert hat und gelebt wurde“, sagte der SPD-Politiker gestern der Volksstimme und begründete seinen Standpunkt wie folgt: „Uns wurde vom FCM für den 25. Juli seit Monaten ein Familienfest angekündigt. Für ein solch brisantes Spiel gegen Hansa Rostock konnten wir dann so kurzfristig nicht die nötige Sicherheit gewährleisten, auch weil sich viele Beamte im Urlaub bef nden. Unterstützung aus anderen Bundesländern hätten wir ebenfalls nicht erhalten.“
    Und weiter: „Seit Wochen und Monaten gibt es in Bezug auf die Hansa-Fanszene schwere Vorkommnisse. Und der FCM liegt in der Feindbildliste hinter St. Pauli und Energie Cottbus an dritter Stelle. Von ein paar Hansels, wie von Herrn Hofmann dargestellt, kann jedenfalls keine Rede sein.“
    Hinzu kommt: Die Hansa-Reserve sollte am gleichen Tag in Halberstadt spielen. Erben: „Dann wären die in Magdeburg abgewiesenen Rostocker möglicherweise nach Halberstadt weitergezogen, und wir hätten zwei Kriegsschauplätze gehabt.“
    Ein Patentrezept, wie zukünftig in solchen Fällen verfahren werden kann, hat freilich auch Erben nicht, sagte aber: „Vielleicht sollten solche Spiele im Sommer nicht auf Biegen und Brechen durchgezogen werden, sich die Vereine im Vorfeld besser abstimmen. Nicht alle Clubs sind ja untereinander verfeindet.“
    Für die eine Woche später (1. August, 19.30 Uhr) gegen Energie Cottbus stattf ndende DFB-Pokalpartie stelle sich die Situation, so der Innenstaatssekretär, ganz anders dar: „Die Polizei ist für diesen Tag auf den scharfen Auftakt vorbereitet und wird allen Gewalttätern den Spaß gründlich verderben.“ Wie viele Hundertschaften zum Einsatz kommen, wollte Erben indes nicht verraten.

Die hervorgehobene Aussage finde ich doch recht interessant. War mir gar nicht so bewußt. Dachte das zumindest St. Pauli II und die dicke Bertha noch deutlich unbeliebter sind. ;)

• Artikel der Volksstimme vom 23.7.09:
    ... kurzfristig nicht die nötige Sicherheit gewährleisten, auch weil sich viele Beamte im Urlaub befinden ...

An dieser Stelle kam ich um ein Schmunzeln nicht umhin!

Beamte haben Urlaubsanspruch? Mit welcher Begründung? Und ich soll am liebsten noch bis 69 buckeln gehen ... tsssss ...

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• 1. Platz 4 oder 5 deshalb, da Magdeburg - wie in den jahren zuvor, Abschlussprobleme hat (siehe Spiel gegen Halle oder Vorbereitungsspiel gegen Barleben und, und und)!

Hast Du mal gezählt, wieviel Tore der FCM in den Vorbereitungsspielen geschossen hat? :whistling:
    Ich bestreite doch überhaupt nicht, dass wir im Pokalfinale 'ne Abschlussschwäche hatten, aber über die Saison haben wir mit 50 Toren doch keine Abschlussschwäche gezeigt. Kiel ist mit 54 Toren aufgestiegen, H*ll* hatte übrigens nur 43 Tore...
    Unser Problem war eher die Abwehr: 36 Gegentore ist einfach zu viel. Da waren die vor uns platzierten eindeutig besser!

2.Die Positionen die Abgebaut haben, sind ganz klar der Sturm und Teile vom Mittelfeld (waren bisher nie sicher und gut)!

Unser Topscorer ist noch da, dazu ist gerade im OM mit Tüting eindeutig verstärkt worden...

3. Neuzugänge sind zwar schön und gut, und sie sagen dem ein oder anderen auch etwas, aber ich denke nicht - so wie auch in der letzten Saison" das der Rest der Truppe, mit den neuzugängen "kommonizieren kann". Gerade auch, weil sie teilweise höheren Fussball gewohnt sind und Magdeburg - gerade in der letzten Saison, und da spreche ich gerade die Rückrunde an - nicht viel mit gutem Fussball zu tun hatte!

Schau Dir mal an, woher die Spieler kommen... :whistling:
    Tüting kommt von Hansa Rostock, hat da meist in der 2. Mannschaft gespielt, also RL Nord.
    Verkic kommt von Cottbus 2, also RL Nord
    Littmann kommt aus der OL
    Gaebler aus der RL Nord
    Der einzige höherklassige Spieler ist Denis Wolf aus Erfurt
    Was bleibt jetzt noch von Deiner Einschätzung, Du Experte? :whistling:

4. Warum keinen Stich, ja, wie oft schon erwähnt, fehlt ein richtiger Trainer (Baumgart ist und wird für mich und andere kein richtiger Trainer werden, zumindestens jetzt noch nicht) und richtiger Stürmer, die auch mal Abschließen können und nicht immer nur Chancen vergeben und Vertändeln!

Wo, wenn nciht in Liga 4 soll ein neuer Trainer, der den Anspruch hat, Höheres zu erreichen, denn anfangen? Baumgart war über 10 Jahre Profi in Liga 1 und 2, hat den Trainerschein und er hat in der kurzen Zeit mit dem Landespokalsieg mehr erreicht, als Linz in 1,5 Jahren zuvor...
    Und zum Stürmer: Rado ist noch da... Letztes Jahr immerhin 20 Tore... Da gab es nicht so viele in der RL Nord, die mehr geschossen haben... :whistling:

Die Einkaufspolitik ist ebenso dürftig. Eine Weisheit sagt: Wenn man Erfolg will, muss man Investieren (also auch mal rote Zahlen, wie fast jeder andere Verein). Mach man das nicht, ist es auch okay, aber dann kann man nicht erwarten, dass man großen Erfolg hat ! Und wenn man Investiert und Erfolg hat, bekommt man auch, die Investitionen zurück (Fernsehgelder, Eintritt etc.)!

Widerspricht das nciht Deiner Einschätzung von oben? :whistling: Da lehnst Du die Neueinkäufe ab, weil sie "höheren Fussball gewohnt sind und Magdeburg - gerade in der letzten Saison, und da spreche ich gerade die Rückrunde an - nicht viel mit gutem Fussball zu tun hatte!" Müssen also doch Spieler aus höheren Ligen gekauft werden? 8|
    Wenn ich mich erinnere, dann hatten wir das in den letzten Jahren... Wie war nochmal das Ergebnis? :whistling:

Alles verstanden !?!?

Nee, nicht wirklich...
    Oder eigentlich doch: Du hast keine Ahnung und lässt bloß heiße Luft ab... QED :thumbsup:

BWG!
    Thomas

• Danke für Deine Einschätzung! Aber das o.g ist nunmal meine Meinung. Und Herr Baumgart solllte erstmal im Nachwuchsbereicht und in den unteren Ligen (ich meinen damit, wie schon oft beschrieben, LL, VL, OL)anfangen und Lernen! Du wirst sehen, dass ich mit meinen Einschätzungen richtig liegen werde. Ausserdem, was hat er denn erreicht? Den landespokalsieg, der nur mit sehrrrrrrrrrrr viel Glück, zustande gekommen ist? Ich denke er hat die Mannschaft geformt und zusammengeführt (wie mir die FCM-Verantwortlichen geschrieben haben)? Das war aber gegen Halle und auch gegen Oberneuland und Chemnitz etc. nicht zu sehen. Und da hat er mehr Erfolg als Linz? Denk mal drüber nach! Mit ihm wird es nie klappen, den Aufstieg zu Feiern! Aber das werdert ihr und die FCM-Führung schon bald - leider zu spät - sehen und Fühlen können!