1.FC Magdeburg 2009/2010

• Neue Saison, neues (?) Glück. Versuche mal mögliche Ab-und Zugänge zu sortieren.

Abgänge: Wejsfelt (Vertrag läuft aus, leider dauerverletzt), Dragusha (Vertrag läuft auch aus, wobei eine Verlängerung durchaus droht), Braham (war mal mehr, mal weniger beim BTSV im Gespräch), Reimann (RB Leipzig, Germania HBS oder Plauen, mir egal, Hauptsache er geht), Rosin (fänd ich schade, Leistung durchaus ok, aber kein Kapitän), Zander (war bei Werder II im Gespräch)

Zugänge: Gaebler (Whv, seit heute fix), Kotuljac (noch Führt, für beide Seiten ein Traum, aber das liebe Geld), Zedi (Emden, eher unwahrscheinlich, gegen Angebote aus Liga 3 is schwer anzukommen), Littmann (Oldenburg), Storay ( Whv, Tauziehen mit einigen Drittligisten, Ausgang unklar)

• Was man heute im Heimat Forum liest ist schon ziemlich deprimierend. Gaebler scheint fix zu sein okay, alles andere scheint aber nach und nach wie eine Seifenblase zu zerplatzen. Am Ende werden es wahrscheinlich doch nur U19 Spieler die wie Phönix aus der Asche steigen sollen. Na wenn das mal gut geht.

PS. Möchte echt mal wissen wo du deine Infos mit Aco her hattest!? ;(

• Was spricht gegen Neuzugänge ala Flo Müller oder Bankert? Solche Leute brennen noch und wollen nach oben.

Infoquellen werden nicht preisgegeben, sonst versiegen sie. ;) Aco war schon im Winter ein Thema. Wie die Chancen momentan stehen weiß ich aber auch nicht. Sollte Osna tatsächlich Interesse haben wird es sicher nichts. :(

• Was spricht gegen Neuzugänge ala Flo Müller oder Bankert? Solche Leute brennen noch und wollen nach oben.

Infoquellen werden nicht preisgegeben, sonst versiegen sie. ;) Aco war schon im Winter ein Thema. Wie die Chancen momentan stehen weiß ich aber auch nicht. Sollte Osna tatsächlich Interesse haben wird es sicher nichts. :(

Pfffffffffffffffffffff.... :rolleyes:
    ...Deine "Quelle" ist gerade in Frankreich im Urlaub... :happy:
    Ansonsten biste ja nie zu sehen auf irgendwelchen Veranstaltungen... ;)
    Wird übrigens Zeit, dass man Dich mal wieder sieht !!! :thumbup:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Kleines Update.

Zugänge: Wolf (Erfurt), Gaebler (Whv), Littmann (Oldenburg), ein Stürmer oder ein 10er sollen noch kommen

Abgänge: Wejsfelt, Dragusha, Rosin (soll Angebote haben), Braham ( Probetraining in Aue :bia: ), Reimann (RBL ?), Geisthardt

• Tja, nach dem Verpassten Aufstieg und der rasanten Talfahrt des Clubs kann man, glaube ich, von einer richtigen Farce sprechen.
    Dann kommt noch dazu, dass man Herrn Baumgart - der noch nie eine Mannschaft trainiert hat - als "(Trainer)" verpflichtet, viele erfahrende Spieler aussortiert und dann noch solche Aussagen wie " Holstein Kiel ist raus aus der RL und Kassel ist nicht dazugekommen, die Liga ist leichter als letztes Jahr" trifft?!
    Das ist wieder das beste Beispiel dafür, dass man in MD keine Ahnung vom Fussball hat. Wenn man Aufsteigen will, muss man Investieren (dass heißt auch, rote Zahlen schreiben). Wenn man das nicht macht, also nicht Investiert usw. keinen richtigen Trainer holt, der auch Ahnung hat und vorallem neue Spieler, wird das mit dem Aufstieg, die nächsten Jahre, nichts werden.
    Und das für einen Club wie MD!
    SCHADE, FCM

• Ja, dass ist leider immer das Problem!
    Auch wenn ich FCM-Anhänger bin, muss ich eingestehen, dass Halle - mit der Hälfte des Etats - den besseren, ja, viel besseren Fussball spielte! Auch im Pokalfinale - lassen wir den SR in Ruhe, bin selber SR - hätte Halle locker, selbst mit 10 Mann gewinnen können, weil sie besser waren. Aber man muss wohl erst nächstes Jahr wieder auf die F.... fallen, um diese eigentlich logischen Dinge, selbst zu sehen !

• Auch wenn ich FCM-Anhänger bin, muss ich eingestehen, dass Halle - mit der Hälfte des Etats - den besseren, ja, viel besseren Fussball spielte! Auch im Pokalfinale - lassen wir den SR in Ruhe, bin selber SR - hätte Halle locker, selbst mit 10 Mann gewinnen können, weil sie besser waren. Aber man muss wohl erst nächstes Jahr wieder auf die F.... fallen, um diese eigentlich logischen Dinge, selbst zu sehen !

Hast Du noch alle Latten am Zaun? :gruebel:
    H*lle war im Pokalfinale die bessere Mannschaft? :gruebel: Natürlich war der Elfer keiner und über die :rotekarte: müssen wir auch nciht diskutieren, aber in dem Spiel war der FCM die bessere Mannschaft... :schal1:

Und mal was Prinzipielles: Wie kann H*lle besser sein? :gruebel: :motz: Du bist doch FCM-Fan? :gruebel:
    :schal1: :schal1:

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Danke, aber ich habe noch alle L.... am Zaun!
    Ich weiß ja nicht, was Du gesehen hast, aber fussballerisch und taktisch, ist und war Halle, gerade in der Rückrunde, die bessere Mannschaft. Das muss man - als fairer Fussballer-/Anhänger und SR - auch mal so sagen bzw. so sehen !
    Und man muss auch sehen, dass Magdeburg, mit der jetzigen Mannschaft und Herrn Baumgart (Ich bezeichne ihn nicht als Trainer)
    bei der spielstarken Konkurenz, keine Chance haben wird !
    Es ist zwar schade, aber es ist eine Tatsache !

• Tja, nach dem Verpassten Aufstieg und der rasanten Talfahrt des Clubs kann man, glaube ich, von einer richtigen Farce sprechen.
    Dann kommt noch dazu, dass man Herrn Baumgart - der noch nie eine Mannschaft trainiert hat - als "(Trainer)" verpflichtet, viele erfahrende Spieler aussortiert und dann noch solche Aussagen wie " Holstein Kiel ist raus aus der RL und Kassel ist nicht dazugekommen, die Liga ist leichter als letztes Jahr" trifft?!
    Das ist wieder das beste Beispiel dafür, dass man in MD keine Ahnung vom Fussball hat. Wenn man Aufsteigen will, muss man Investieren (dass heißt auch, rote Zahlen schreiben). Wenn man das nicht macht, also nicht Investiert usw. keinen richtigen Trainer holt, der auch Ahnung hat und vorallem neue Spieler, wird das mit dem Aufstieg, die nächsten Jahre, nichts werden.
    Und das für einen Club wie MD!
    SCHADE, FCM

Eine Garantie, das bei Verpflichtung eines erfahrenen Trainers dem 1.FCM endlich der Sprung in den Lizenzfussball klappen würde, ist sowieso nicht gegegeben.

Was die erfahrenen Trainer betrifft, die müssen überhaupt erstmal zur Verfügung stehen. Ausserdem müssen sie auch noch bereit sein, einen Viertligisten zu trainieren.
    Die beurlaubten oder inzwischen im Ausland tätigen Trainer aus den oberen Ligen werden sich um einen solche Aufgabe bestimmt nicht reißen!

• Und man muss auch sehen, dass Magdeburg, mit der jetzigen Mannschaft und Herrn Baumgart (Ich bezeichne ihn nicht als Trainer) bei der spielstarken Konkurenz, keine Chance haben wird !

Spielstarke Konkurrenz?
    Wie letztes Jahr gibt es für den Club in der Staffel 3 Mittwettbewerber (Halle, Babelsberg und statt der Kieler Störche die Zweitmannnschaft des VfL Wolfsburg) um den Aufstieg, mehr nicht!

Der Rest wird sich wie in abgelaufener Saison bei nach wie vor 4 Plätzen unterhalb der magischen Linie um den Kampf gegen Abstieg kümmern müssen.

• Prinzipiell ist an einen jungen Trainer nichts auszusetzten, das hat ja bei uns mit Köhler auch ganz gut geklappt. Aber ob die Personalie Baumgart der Weisheit letzter Schuss ist, wage ich mal zu bezweifeln. 1-2 Jahre Co-Trainer wären bestimmt gut angelegt, vor allem für taktische Belange etc... Aber lassen wir uns überraschen, mit der Parole 'Laufen bis zum umfallen' alleine wirds sicher nichts mit Aufstieg.

Was machen eig. eure Altlasten? Sind die schon alle weg oder spielen Brathahn, Rosin und Co diese Saison in der Verbandsliga?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• Ich weiß ja nicht, was Du gesehen hast, aber fussballerisch und taktisch, ist und war Halle, gerade in der Rückrunde, die bessere Mannschaft. Das muss man - als fairer Fussballer-/Anhänger und SR - auch mal so sagen bzw. so sehen!

Okay, ich bin kein SR. Als fairen Fan würde ich mich aber auch bezeichnen...
    Wie oft hast Du H*lle gesehen, um wirklich beurteilen zu können, wie gut die Mannschaft war? Sie waren erfolgreich, aber haben sie wirklich immer den besseren Fußball gespielt? :gruebel: Ich habe H*lle auch in Chemnitz gesehen. Wirklich schön haben sie da nicht gespielt... :whistling:
    BTW: Letztlich erfolgreicher war der FCM, weil er das wichtigste Spiel verdient gewonnen hat...

Und man muss auch sehen, dass Magdeburg, mit der jetzigen Mannschaft und Herrn Baumgart (Ich bezeichne ihn nicht als Trainer) bei der spielstarken Konkurenz, keine Chance haben wird !

Wie Alfa schon sagt: Das ist 'ne Vermutung...

Und Baumi ist unser Trainer. Wenn Du was anderes sagst, dann bist Du kein Fan. Ein Fan steht hinter seiner Mannschaft und dem Personal. Offensichtlich tust Du das nicht... :thumbdown:

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)