Landesliga Staffel Nord - Saison 2009/2010

• FSV Nienburg-SW Bismarck 1:1

die nienburger schienen gut erholt vom schlechten spiel in staßfurt was vorallem daran lag das man diesmal wieder den kampf annahm!
    das spiel war eigentlich über 90 min geprägt davon das bismarck etwa 60% ballbesitz hatte aber die nienburger die chancen so auch in der ersten hz wo man den sack eigentlich hätte zu machen müssen nach dem 1:0 von donath!! in der 2 hz kam es dann natürlich so wie es kommen musste als donath alleine auf den keeper zulief und nicht verwandeln konnte passierte im gegenangriff das eigentlich keiner war aus einer flanke heraus die im strafraum eindrang und völlig ohne bedrängnis vom nienburger liebero ins eigene netz eingeköpft wurde das 1 zu 1! als dann in der 90ten minute noch schulze im strafraum der bismarcker gerade recht umgerissen wurde und der schiedsrichter nicht auf dem punkt zeigte war das entsetzen groß...der schiedrichter aus dem staßfurt spiel hätte wohl nicht mal drüber nachgedacht un auf den punkt gezeigt aber so ist das vllt auch wenn man als neuling in der liga antreten muss! nichts desto trotz lässt sich auf der leistung aufbauen besonders hervorzuheben bei den nienburgern waren sicherlich an diesen tag Donath mit dem Tor und auch sonnst sich noch viele chancen erarbeitet,Schulze der wohl jedes defensive kopfballduell gewonnen hatt und normalerweise noch dem strafstoß bekommen muss und neuzugang Trensinger der sehr viele chancen für donath erarbeitete und sehr gutes köperspiel zeigte!!

• Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, eine Frage gestellt zu haben.

Diese Entschuldigung ist mehr denn überflüssig. Ist doch klar das Du Samstags selbst Spiele leitest. Doch wenn Spieler, egal ob Gast oder Gastgeber, versuchen den Schiri primitiv zu verscheissern, teils natürlich von einigen Unverbesserlichen auf den Rängen aufgehetzt, dann kann einem schon der Kragen platzen.
    Davon haben sich aber Sfr. Herzog und seine beiden Assis zum Glück nicht beeindrucken lassen.
    Ebenfalls wäre es m.M. angezeigt, das Du und Deine Kollegen besonders Obacht geben wie teils bösartig gegen Ch. Birke vorgegangen wird. Das hat mit robustem Abwehrverhalten oft nichts mehr zu tun.
    Klar ist gegen den in der LL kein Kraut gewachsen. Jedenfalls kaum ein regelkonformes, aber irgendwann tritt dem jemand mit Unschuldsmine alle Knochen kaputt. :rotekarte:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Dem Bericht von Lump(i) ist nicht mehr viel zuzufügen.

Eine Anmerkung sei gestattet. Die Quedlinburger machten in Sachen Fair Play da weiter, wo sie in der vergangenen Saison aufhörten. Damals wurden sie Letzter in der Mitte-Staffel mit 83 gelben, sieben gelb-roten und einer glattroten Karte. Was sich die Börde-Akteure am vergangenen Samstag an versteckten Fouls und Niglichkeiten gefallen lassen mussten, passt schon auf keine Kuhhaut mehr.

Die absolute Kuppe aber zog der Quedlinburger Sportfreund mit der Nummer drei ab. Mit fußball-technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten vom lieben Gott nicht gerade üppig ausgestattet, zeigte er aber, dass er sicherlich schon einige Lehrstunden im nicht weit entfernten Harzer Bergtheater zu Thale genossen haben muss. Seine Falleinlage mit anschließenden Halbrollen nach links und rechts sowie schmerzverzerrtem Gesicht war allerdings nicht schauspielreif, sondern eher auch in diesem Metier als laienhaft einstufbar. Lächerlich auch sein Gestammel von "Mein Augenlicht, mein Augenlicht..." bzw. sein Beifallssturm nach seiner späteren Auswechslung in Richtung MSV-Bank. Zur Aktion: Der Kunde baute sich vor Birke auf und ließ sich dann, beide Hände vors Gesicht haltend und schreiend, auf den Boden fallen. Er hoffte wohl darauf, das SR Herzog den Magdeburger, der selbst kaum von fünf Harzern nicht zu stoppen war, mit rot vom Platz schicken würde.

An alle, die noch gegen den QSV spielen: Passt auf diesen Schmierenkomödianten auf!!!

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Selbstverständlich werde ich mich mit Kommentaren zu Dingen behutsam zurückhalten, die ich nicht selbst gesehen habe.

Dennoch erlaube ich mir die Empfehlung, dass wir nicht damit anfangen sollten, jedes unsportliche Verhalten, das wir auf den Plätzen beobachten, im einzelnen hier auszuwerten. Denn das würde sicher den Rahmen sprengen (gerade wir als Schiedsrichter dürften hierzu die Speicherkapazität des Servers wohl zu erschöpfen in der Lage sein).

Ich glaube, und die Bemerkung sei mir abschließend bitte erlaubt, dass Unsportlichkeiten wohl (leider) auch bei anderen Vereinen vokommen, nicht nur beim ach so bösen Quedlinburger SV.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich glaube, und die Bemerkung sei mir abschließend bitte erlaubt, dass Unsportlichkeiten wohl (leider) auch bei anderen Vereinen vokommen, nicht nur beim ach so bösen Quedlinburger SV.

Sorry Uwius, aber derlei Mumpitz ist man von Dir nun wirklich nicht gewohnt. :gruebel:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Quedlinburger SV unterliegt gegen Börde Magdeburg denkbar knapp 2:3 (0:2)

Die Einheimischen wussten, was im ersten Heimspiel der Saison in der neuen Nordstaffel der zweigleisigen Landesliga auf sie zukommt. Börde Magdeburg, im vergangenen Jahr knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt, davor mehrere Jahre in der Verbandsliga etabliert, will wieder nach oben. Mit einem jungen, starken Team soll das gelingen. Und das 4:1 gegen Mitfavorit SC Schönebeck am ersten Spieltag zeigte, dass die Landeshauptstädter ihre Aufgabe zielstrebig angehen.

Das bekamen auch die Quedlinburger zu spüren. Sie hatten zwar zunächst den besseren Start und zwei gute Chancen. Aber dann kamen die Gäste so allmählich auf Touren, nahmen das Spiel in Hand und erzwangen eine leichte Feldüberlegenheit. Geradlinige Angriffe mit genauen Pässen stellten die QSV-Abwehr immer wieder vor Probleme. Herzhafte Flachschüsse zwangen Christian Richter wiederholt zu guten Paraden.

Technisch perfekt machte dann Benjamin Lohse das (0:1/28.). Mit einer Körpertäuschung verschaffte er sich Platz und zog unhaltbar ab. Klasse auch das 0:2 von Marvin Windelband (38.). Er nahm eine Eingabe von links volley und knallte die Kugel aus Nahdistanz ins Netz. Aber auch der QSV hatte zwei Großchancen. Pascal Ibold zögerte (40.) mit dem Abschluß ein wenig zu lange, so daß Bördetorhüter Kevin Stauch den Winkel noch entscheidend verkürzen konnte. Philipp Brüser hingegen hätte bei seiner Möglichkeit (43.) noch ein paar Schritte mehr machen müssen, um seine Schußposition zu verbessern.

So war das 2:0 noch längst keine Vorentscheidung, wie dann auch die zweite Halbzeit bewies. Mit hohem Tempo und leidenschaftlichem Einsatz zwangen die Quedlinburger dem Spiel jetzt ihren Stempel auf, Magdeburg geriet in die Defensive. Der QSV erzwang mehrere Ecken. Eine davon gab Robert Klauss so plaziert und scharf herein, dass sie ein Börde-Abwehrspieler nur noch ins eigene Tor abfälschen konnte (67.).

Davon beflügelt, drehte der QSV jetzt noch mehr auf. Und in der 72. Minute war der Ausgleich geschafft. Phlipp Brüser schickte Pascal Ibold mit einem Paß in den Rücken der Bördeabwehr auf die Reise und der tunnelte den Magdeburger Keeper mit einem Flachschuß zum 2:2. Die Freude war riesengroß. Jetzt war sogar noch mehr möglich. Doch die Gäste blieben cool, spielten ihre individuellen Stärken aus. Als einer ihrer drangvollen Angreifer nur mit Foul gestoppt werden konnte, gab es Freistoß aus etwa 20 Meter Torentfernung. Der gewitzte Christopher Birke legte sich den Ball zurecht und hob ihn über die Mauer unhaltbar ins Netz zur erneuten Führung für die Gäste (77.). Die Quedlinburger resignierten keineswegs. Noch war genug Zeit. Trotz schwindender Kräfte stemmten sie sich hartnäckig gegen eine Niederlage. Und tatsächlich: In der 84. Minute winkte der erneute Ausgleich. Ein schwach abgewehrter Ball kam zu Pascal Ibold. Der aber bewies jetzt (verständlicherweise) Nerven. Statt das Leder herunter zu nehmen und konzentriert zu vollenden, versuchte er es direkt und knallte das Leder über den Balken.

Quelle: http://www.quedlinburger-sv.de

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Sauberer Spielbericht, dem einzig nur die Selbstkritik am unfairen Verhalten der Nummer 3 fehlt. Dem Spielfilm kann man aber so zustimmen!

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“

• So,vorgestern auf der Rückreise aus Oberhausen im Schönebecker Sportforum halt gemacht und das Spiel Schönebecker SV-Blankenburger FV angesehen.Vorab:der Ground ist spitze in seienr Urtümlichkeit,reines Fußballstadion,kultiger Sprecherturm-netter Empfang an der Kasse bei 4€ Eintritt sowie gratis Programmheft udn Gratis CD mit neuem Vereinssong!Zum Spiel:Blankenburg startet besser und hat die erste gute Chance.Ab Minute 15 arbeitet sich Schönebeck bessser ins Spiel,Blankenburg baut ab.Richtig zwingend werden aber auch diehausheren nicht,auch in der 2.Halbzeit bleiben einige Chancen ungenutzt.Einwechsler Ebeling gelingt dann abgezockt und schön herausgespielt ein Doppelschlag zum 2:0.Blankenburg versucht noch was,hat aber kaum noch was zum Zusetzen,nur ein Pfostentreffer springt heraus.So bleibt es beim 2:0.Für mich ein neuer Ground,den man allen Hoppern nur wärmstens empfehlen kann!

• SV 09 Scholz - Wreder SC = 2:1
    MSV Laube 1949 - SV Stahl Gehrke = 3:1
    TSG Scheibel - SV Eintracht Dammert = 1:1
    FSV Nitschke 1911 - VfB Germania Butzke II = 1:2
    SSV 80 Bombach - SG Blau-Weiß 1923 Baltus = 2:1
    SG Eintracht Willetal - FSV 1990 Thiele = 3:2
    TuS Schwarz-Weiß Thormann - SG Handwerk Koch = 1:0
    Menter SV - Oerker SV 1861 = 1:1
    Löffelmanns FV 1921 - VfB Siersleben = 0:0

:schal1: (Auch bei Freunden geholte 3 Punkte machen Freude !!!) :halloatall: :knuddel: :kuss:

:bia: :support: :bindafür:

Fußball ist ein schönes Land - heute hier und morgen gestern !

• @Erleuchteter

MSV "Laube" 1949 ..... Nee, nee,nee, min Jong, der tanzte ooch nur zwee Sommer! Wenste det richtich machen willst, dann musste 'nen anderen namen nehmen. :ja: :ja: :ja: (Aber woher sollste det ooch wissen!)

You`ll never walk alone

• Klausi, das is nen Fan von Herne-Ost. Davon gibt`s mehrere. :happy: Bloss gut, das es darunter auch Einen mit etwas Sachverstand gibt. Ich hab das Glück, ihn zu kennen.
    So, und jetzt mal Butter bei die Fische:
    Stassfurt - SSC 2:1
    MSV Börde - Stahl Thale 1:0
    Calbe - E.SAW 2:0
    Barleben - Halberst. II 1:1
    Gardelegen - BW Gerwisch 1:2
    Mechau - Nienburg 4:0
    SW Bismark - Handwerk MD 2:2
    QSV - SSV 1:1
    Blankenburg - Ottersleben 1:2

oder so.

P.S. :schal3: :schal3: :schal3:

• SV 09 Staßfurt - Schönebecker SC 1:1
    Börde MD - Stahl Thale 2:1
    TSG Calbe - Eintracht Salzwedel 1:0
    FSV Barleben - Germania Halberstadt II 0:2
    SSV Gardelegen - BW Gerwisch 0:1
    Eintracht Mechau -FSV Nienburg 0:0
    SW Bismark - Handwerk MD 2:0
    Quedlinburger SV - Schönebecker SV 1:3
    FV Blankenburg - VFB Ottersleben 2:2

• SV 09 Staßfurt - Schönebecker SC 2:1

Börde MD - Stahl Thale 1:1

TSG Calbe - Eintracht Salzwedel 0:1

FSV Barleben - Germania Halberstadt II 1:3

SSV Gardelegen - BW Gerwisch 2:2

Eintracht Mechau -FSV Nienburg 3:1

Quedlinburger SV - Schönebecker SV 1:1

FV Blankenburg - VFB Ottersleben 2:1

• SV 09 Staßfurt - Schönebecker SC 0:2 (2x Adrian)

Börde MD - Stahl Thale 1:1 (Mähnert - Kopp)

TSG Calbe - Eintracht Salzwedel 4:3 (2x Menz, Plantikow, Bergholz - 2x N. Schulz, ...)

FSV Barleben - Germania Halberstadt II 1:3 (Linke - Reitzig, Krüger, Rumlich)

SSV Gardelegen - BW Gerwisch 1:2 (Schmidt - Baumgart, Zimmer)

Eintracht Mechau -FSV Nienburg 3:1 (3x Brandt - Trensinger)

Quedlinburger SV - Schönebecker SV 1:1

FV Blankenburg - VFB Ottersleben 2:1

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• Sorry, ich habe bei den letzten drei Spielen die Torschützen vergessen.

SW Bismark - Handwerk MD 2:0 (Engelmann (Eigentor), Weiß (Eigentor))

Quedlinburger SV - Schönebecker SV 1:1 (Mzyk - Ebeling)

FV Blankenburg - VFB Ottersleben 2:1 (keine Ahnung... - Griep)

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• SV 09 Staßfurt - Schönebecker SC 3:1
    Börde MD - Stahl Thale 3:1
    TSG Calbe - Eintracht Salzwedel 1:3
    FSV Barleben - Germania Halberstadt II 1:3
    SSV 80 Gardelegen - BW Gerwisch 2:2
    Eintracht Mechau -FSV Nienburg 3:1
    SW Bismark - Handwerk MD 3:1
    Quedlinburger SV - Schönebecker SV 1:3
    FV Blankenburg - VFB Ottersleben 1:3

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

• SV 09 Staßfurt - Schönebecker SC 1:1
    Börde MD - Stahl Thale 3:0
    TSG Calbe - Eintracht Salzwedel 2:1
    FSV Barleben - Germania Halberstadt II 1:1
    SSV Gardelegen - BW Gerwisch 2:2
    Eintracht Mechau -FSV Nienburg 4:2
    SW Bismark - Handwerk MD 3:4
    Quedlinburger SV - Schönebecker SV 2:1
    FV Blankenburg - VFB Ottersleben 1:3
    :keks:

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• Freitag Spitzenspiel Staßfurth- SSC... :bia:

Hier wurde getippt: SV 09 Staßfurt - Schönebecker SC 0:2 (2x Adrian)..meine Einschätzung:

denke das Spiel wird Staßfurth knapp für sich entscheiden denn sie haben einfach den besseren Angriff...würde ja bei Bwin wetten das Adrian keine Bude macht. :P ...soll ja ein richtiger Stolperhannes geworden sein...Und der andere aus Haldenleben ist ja auch eigentlich kein Stürmer...von daher hat Staßfuth mit 2 Guten Angreifern(Härtl,Liensdorf)da die besseren Karten auch wenn an sich im Gesamtbild der SSC sicher die bessere Manschaft hat..

Der 3.Haldensleber(der einzige der wohl in HDl regelmäßig in der Startelf stand) ist wohl ein richtig Guter.Er ist Innenverteidiger aber läuft bei Schönebeck wohl als 6er auf...

Bei Staßfuth wird denke ich im Gegensatz zu Schönebeck die Abwehr das Problem...Zu jung und unerfahren...gegen Handwerk zwei ganz einfache und unnötige Tore..also muss es vorne um so besser klappen...Also mein Tipp...

Staßfurth-Schönebecker SC 3:2(2mal Härtl,Liensdorf/Schulze,Buchholz oder so..)

• soooo tippedidu...

SV 09 Staßfurt - Schönebecker SC 2:1
    Börde MD - Stahl Thale 3:1
    TSG Calbe - Eintracht Salzwedel 1:1
    FSV Barleben - Germania Halberstadt II 1:2
    SSV Gardelegen - BW Gerwisch 1:0 :thumbup:
    Eintracht Mechau -FSV Nienburg 3:0
    SW Bismark - Handwerk MD 2:1
    Quedlinburger SV - Schönebecker SV 2:1
    FV Blankenburg - VFB Ottersleben 0:2

so oder so ähnlich... und abschließend.... nuuuuuur der SSV :schal2: :schal4:

***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***