Landesliga Staffel Nord - Saison 2009/2010

  • Ein Partner der einem Betrug vorwirft, obwohl man selbst nur sehr sehr wenig für die Partnerschaft beiträgt, mit dem möchte man einfach nichts mehr zu tun haben und muss die Partnerschaft beenden.


    Einzelheiten möchte ich den Lesern hier einfach mal ersparen.


    Und wie wir euch abgezogen haben , einfach nur üble Nachrede hier.


    Wenn einer sich die Jacke nicht anziehen muß, dann Du Lucio. Du darfst da zu recht sauer sein über meinen Text. Denn, so wie ich weiß, hattest Du die Absicht fair und ehrlich zu arbeiten. Alles o.k. aber Du bist ja nicht allein der SVF. Also, die sprichwörtliche Jacke passt so sicher einigen. Dir alles Gute und ne verletzungsfreie Saison. ^^

  • Da ich nun die letzten Wochen, in denen diese Geschichten und Kommentare zur SG Handwerk auf den Tisch kamen, im Urlaub weilte, will ich mich jetzt ausführlich und abschließend dazu äußern.Als Vorstandsmitglied des Vereins bedauere ich natürlich die Vorgänge, hauptsächlich jedoch die letztlich so extrem hitzig geführte Debatte. Beleidigungen egal welcher Art gehören da nach meinem Empfinden nicht hin und tragen schlussendlich nicht zu einem faireren und freundschaftlicherem Umgang miteinander bei. Häme und boshafter Spott, egal von welcher Seite und aus welchem Anlass, sollte man sich ebenfalls verkneifen. Dies ist jedoch lediglich meine persönliche Meinung und soll von allen Beteiligten der Diskussion nur als gut gemeinter Appell verstanden werden. Keinesfalls habe und hatte ich vor, irgendjemanden in dieser Runde zu bevormunden.
    Es wurde im Laufe der Diskussion über die Aussage des Trainers hinsichtlich im Verein erkennbarer professioneller Strukturen gesprochen und die bekannten Vorfälle (Spielberechtigung Kaschlaw/Piele, Spielberechtigung Petersdorf, Nachwuchsabteilung) als unprofessionell und teilweise vorsätzliches Fehlverhalten dargestellt. Das darf und kann ich so nicht stehen lassen! Der Trainer bezog sich mit seiner Aussage auf das Umfeld der von ihm trainierten Landesligamannschaft. In diesem Punkt hat er völlig Recht, denn hinsichtlich der Rahmenbedingungen (auch wenn die Meinungen zu den Platzverhältnissen offensichtlich auseinander gehen), der Ausrüstung, der Betreuung etc. sind hier enorme Fortschritte in kurzer Zeit zu sehen. Die für uns sicherlich unangenehmen Vorfälle in Bezug auf die Spielberechtigungen sowie die aktuelle Nachwuchssituation zum Anlass zu nehmen, diese Aussage des Trainers ins Lächerliche zu ziehen, zeugt von wenig gutem Stil und noch mehr von großer Unkenntnis. Um hier ein wenig Aufklärung zu leisten und die Diskussion hoffentlich abzuschließen werde ich im Anschluss versuchen, die Vorgänge ein wenig genauer zu beleuchten.

    "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

  • Zum Fall „Spielberechtigung Piele/Kaschlaw“ hatte ich mich bereits im Landespokal-Thread zu Wort gemeldet. Richtig ist, dass die ursprünglich nach dem Wechsel (und der Anmeldung beim FSA) ausgefertigten Spielerpässe eine Spielberechtigung ab dem 01.11.2009 auswiesen. Nach der Einigung der beiden Vereine und Zahlung der Ausbildungsentschädigung wurde die nachträgliche Zustimmung des abgebenden Vereins in Schriftform dem FSA per Bote übergeben. Dieses erfolgte 2 Tage vor dem Pokalspiel gegen BW Gerwisch. Da die Pässe laut eigenen Angaben des Verbandes nur einmal wöchentlich gedruckt und entsprechend bearbeitet werden, wurden die Spielerpässe am darauf folgenden Montag ausgefertigt und an den Verein geschickt. Als neues Datum der Spielberechtigung für alle Pflichtspiele war bei beiden Spielern das Datum des Vortages des Pokalspiels eingetragen. Somit waren sie laut Spielerpass zum Pokalspiel spielberechtigt.




    Lediglich der Spielerpass lag zum Pokalspiel nicht vor. Allerdings hat sich für die Pässe auch niemand interessiert und hat versucht diese einzusehen, obwohl laut Spielformular eine Kontrolle der Spielerpässe erfolgte. Das mag man werten wie man will. Fakt ist jedoch, dass unserer Meinung nach beide Spieler spielberechtigt waren. Deshalb ging der Verein gegen das anschließende Sportgerichtsurteil in Berufung, zog diese aber bei Bekanntgabe des Vorfalls Petersdorf durch den Verband wieder zurück, da der Spieler auch in diesem Spiel, und wie wir wie heute wissen ohne gültige Spielberechtigung, mitwirkte.

    "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)


  • Die Gründe für die fehlende Spielberechtigung für Andre Petersdorf liegen in der Vergangenheit begründet. Wie richtig dargestellt wurde, hielt sich der Spieler für einige Zeit in Großbritannien auf. Sein Spielerpass verblieb jedoch beim Heimverein SG Handwerk. Jeder war der Meinung, dass der Spieler für die Zeit seines Auslandsaufenthaltes eine Gastspielgenehmigung erhalten hatte und nun ohne weiteres spielberechtigt wäre. Somit spielte der Spieler nach seiner Rückkehr ohne irgendwelche weiteren Formalitäten auf seinen bei der SG Handwerk verbliebenen Spielerpass und niemand nahm daran in irgendeiner Form Anstoß, weder bei der SG Handwerk, noch beim FSA. Eine Spielberechtigung zu bekommen wäre, wie die nun im Nachhinein erfolgte Erteilung der Spielberechtigung innerhalb von 7 Tagen zeigt, natürlich kein Problem gewesen. Es hätte nur jemand darüber informiert sein müssen. Was bei der SG Handwerk bis auf den Präsidenten des Vereins jedoch niemand wissen konnte war, dass der Spieler in der Zwischenzeit als registrierter Fußballspieler aus der DFB-Datenbank gelöscht worden war. Dieser Sachverhalt kam erst jetzt im Zuge der Umstellung auf das Online-Passwesen zum Vorschein. Eine Recherche ergab, dass der damalige Präsident des Vereins den Pass beim FSA als Verlust meldete, obwohl, wie bereits erklärt, der Pass den Verein nie verlassen hatte. Da niemand weiter darüber informiert wurde, konnte auch niemand im Verein über den tatsächlichen Sachverhalt im Bilde sein. Den heutigen Verantwortlichen des Vereins, also auch mir, Mitwisserschaft oder Vorsatz zu unterstellen geht unendlich weit über das Ziel hinaus.




    Ich kann natürlich verstehen, dass die gegnerischen Mannschaften, gegen die der Spieler unberechtigt mitwirkte und die dieses Spiel dann verloren, ihren Unmut zum Ausdruck bringen. Dieses ist auch absolut berechtigt. Die Spielordnung existiert ja schließlich nicht zum Spaß! Da sämtliche Einspruchsfristen gegen die Wertung der Spiele der letzten Jahre abgelaufen sind, sind die Ergebnisse aber nun einmal nicht mehr zu ändern. Niemand im Verein hat diese Situation absichtlich herbeigeführt. In diesem Sinne möchte ich allen Mannschaften und Vereinen, die sich aus dem Sachverhalt heraus benachteiligt oder betrogen fühlen, mein aufrichtiges Bedauern mitteilen. Gleichwohl bin ich der Überzeugung, dass allein das Mitwirken des Spielers Petersdorf in den betreffenden Spielen nicht unbedingt über Sieg oder Niederlage entschieden hat.

    "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

  • Die Situation der Nachwuchsabteilung in Verbindung mit den Aussagen über die entstandenen und entstehenden Strukturen im Verein in Verbindung zu bringen ist so nicht richtig. Einen Mangel an Professionalität vermag ich darin auch nicht zu entdecken. Ohne jeden Zweifel wurde im Verein die Nachwuchsabteilung über einige Jahre sehr stiefmütterlich behandelt. Es ist nur der unermüdlichen Arbeit einiger verbliebener Nachwuchstrainer und Übungsleiter zu verdanken, dass überhaupt noch eine Nachwuchsabteilung existiert. Viele Jugendliche verließen in dieser Zeit den Verein in Richtung anderer Vereine (TuS, Olvenstedt, Fortuna, Arminia etc.). Dieses Problem wurde in der Zwischenzeit zu höchsten Priorität erhoben und es wird daran gearbeitet, dass die SG Handwerk in Zukunft wieder über eine vollständige eigene Nachwuchsabteilung verfügt. Dieses wird jedoch mit Sicherheit eine lange Zeit und viel Geduld erfordern, da vieles völlig neu aufgebaut werden muss. Nach einigen Rückschlägen in den letzten 12 Monaten werden auch diese Hürden übersprungen werden.

    "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

  • Ich bin der Hoffnung, dass sich nun alle wieder auf den eigentlichen Fußball konzentrieren können. Wenn weiterer Diskussionsbedarf in Sachen SG Handwerk Magdeburg vorhanden ist oder entsteht erbitte ich diese Anfragen per PN. Des Weiteren stehe ich auch für persönliche Gespräche in dieser Hinsicht zur Verfügung. Also dann, allen verletzungsfreie Spiele und ein schönes Wochenende!



    :support: :schal1:

    "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

  • Sattel: danke für diese deine ausführungen... als objektiver dritter war es bislang relativ schwierig, den beiträgen zu folgen...
    dann auf ein nettes match am we... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    und nuuuur der SSV :schal2: :schal4:

    ***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

  • @ sattel


    hättest du nicht vor deinem urlaub noch diese auführliche berichterstattung ablegen können, dann hätte es keine unendlichen, vom thema abdriftenden diskussionen gegeben (auch von meiner seite :) ) ... ;) ;)


    ne aber im ernst, endlich mal eine aussage eines sich im verein auskennenden mitglieds......da scheints ja nich viele hier zu geben....


    von daher danke, ich und ich denke auch alle anderen sind nun aufgeklärt und das thema is beendet....


    aber nochmal......aus unserer ecke wird sicherlich nie neid gegenüber der sg-handwerk entflammen.....ich wüsste nich wieso.....dafür spielen wir alle bloß freizeitfußball und kein profifußball....


    gut dann viel erfolg noch für euch (ich rede hier von der ersten mannschaft) und das ihr eure pkt gg den abstieg schnellstmöglich einholt....!!!


    thema beendet.... :support:

  • Ist hier einigen was in die Schulspeisung geschüttet worden ? X( :thumbdown: :motz:
    Also, ich bin ja nun wahrlich kein Freund von Friede - Freude - Eierkuchen", aber es geht auf eine andere Art und Weise besser, oder ?
    :love: :schal1: :knuddel: :kuss: :bia:

    Fußball ist ein schönes Land - heute hier und morgen gestern !

  • Huhu Sattel! Danke für deine Ausführungen - es war auch für uns "Durchschnitts-Vereinsmitglieder" (oder wie unser Sportsfreund Gaschi es ausdrückt: Leute, die sich im Verein nicht auskennen... ) sehr interessant zu lesen und hat sicher bei einigen Außenstehenden (^) Licht ins dunkle Oberstübchen gebracht.

  • @all: in Gardelegen bleibt man bescheiden und freut sich über jeden Punkt gegen den Abstieg, egal was über den SSV 80 GA gedacht oder geschrieben wird ! Außerdem es sind gerade mal 4 Spieltage vorbei !!!!


    tippen:


    Börde MD -SV 09 Staßfurt 3:2
    TSG Calbe - BW Gerwisch 2:2
    FSV Barleben - FSV Nienburg 1:0
    SSV 80 Gardelegen - Handwerk MD 3:3
    Eintracht Mechau - Schönebecker SC 2:3
    SW Bismark - Stahl Thale 2:2
    Schönebecker SV - VFB Ottersleben 3:0
    Quedlinburg - Eintracht SAW 2:2
    FV Blankenburg - Halberstadt II 1:2

    Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

  • Börde MD -SV 09 Staßfurt 3:2
    TSG Calbe - BW Gerwisch 2:1
    FSV Barleben - FSV Nienburg 2:0
    SSV 80 Gardelegen - Handwerk MD 2:2
    Eintracht Mechau - Schönebecker SC 1:3
    SW Bismark - Stahl Thale 1:2
    Schönebecker SV - VFB Ottersleben 3:1
    Quedlinburg - Eintracht SAW 1:1
    FV Blankenburg - Halberstadt II 1:3

  • Sorry, dass ich die Tips hier nochmal unterbrechen muss.
    Habe lange überlegt, ob ich was dazu schreibe weil ich sonst hier nur lese, aber die Äußerungen von diesem gaschi13 sind der Oberkracher.
    Der lästert über den Platz bei Handwerk ab und treibt sich genau auf diesem Platz in seiner Freizeit zum Kickerchen rum. Das grenzt an Schizophrenie! Da wird er sich zusammen mit Bode wohl auch angebiedert haben bei der Gelegenheit. Oder sammelt der Ellrott jetzt auch die Neuzugänge für Handwerks Zweite ein?
    Natürlich ist für einen Olvenstedter der Handwerk-Platz doof, weil zu klein. Da kommt man mit der Olvenstedter Kick and Rush Taktik nicht weit, weil alle langen Bälle im Toraus landen.

  • Sorry, dass ich die Tips hier nochmal unterbrechen muss.
    Habe lange überlegt, ob ich was dazu schreibe weil ich sonst hier nur lese, aber die Äußerungen von diesem gaschi13 sind der Oberkracher.
    Der lästert über den Platz bei Handwerk ab und treibt sich genau auf diesem Platz in seiner Freizeit zum Kickerchen rum. Das grenzt an Schizophrenie! Da wird er sich zusammen mit Bode wohl auch angebiedert haben bei der Gelegenheit. Oder sammelt der Ellrott jetzt auch die Neuzugänge für Handwerks Zweite ein?
    Natürlich ist für einen Olvenstedter der Handwerk-Platz doof, weil zu klein. Da kommt man mit der Olvenstedter Kick and Rush Taktik nicht weit, weil alle langen Bälle im Toraus landen.

    Immer wenn man meint über eine Sache ist Gras gewachsen, kommt ein Kamel und frißt es wieder ab. Ich hoffe du hast dich nicht nur wegen diesem einzigartigen Beitrag angemeldet.

  • Börde MD -SV 09 Staßfurt 0:2
    TSG Calbe - BW Gerwisch 2:0
    FSV Barleben - FSV Nienburg 0:1
    SSV 80 Gardelegen - Handwerk MD 1:5
    Eintracht Mechau - Schönebecker SC 0:3
    SW Bismark - Stahl Thale 2:2
    Schönebecker SV - VFB Ottersleben 1:2
    Quedlinburg - Eintracht SAW 1:0
    FV Blankenburg - Halberstadt II 0:5

    Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.


    "Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

  • Bismark- Thale 4:1(1:1)


    Letztlich verdienter, aber zu hoher Sieg der Altmärker. Mit dem strömenden Regen zu Spielbeginn kamen die Gäste zunächst besser zurecht und gingen früh in Führung. Michael Metzger glich mit einem schönen Freistoß aus.
    Nach der Pause verteiltes Spiel auf durchschnittlichem LL-Niveau. Erst in den letzten 10 Minuten stellten Thomas Feibig und zweimal Eric Bartsch die Weichen auf Sieg.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Gardelegen - SG Handwerk 2:2. Nach Hörensagen die Gäste bis kurz vor Schluss mit der Führung. Schade, Jungs!


    Verdientes Unentschieden in Gardelegen. In der ersten Halbzeit Handwerk besser, Gardelegen weit zurück gezogen, aber gefährlich bei Kontern. Nach einer knappen halben Stunde das 0:1 durch Weiß mit starkem Schuss aus 20 Metern. Doch Gardelegen kommt noch vor der Halbzeit zum Ausgleich und Francke wiederum mit der Gästeführung zur Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit Gardelegen besser, die letzten 20 Minuten überlegen, dafür nun Handwerk mehrmals gefährlich bei Kontern. 5 Minuten vor Schluss dann der insgesamt gesehen verdiente Ausgleich, als Handwerk einen der zahlreichen Angriffe des SSV nicht klären konnte.
    Schönes Spiel mit einem Schiedsrichter, dessen Entscheidungen auf beiden Seiten zu schallendem Gelächter auf der Tribüne führten, ganz klar der schlechteste Mann, aber wenigstens auf beiden Seiten.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • TSG Calbe - BW Gerwisch 2 : 1


    1:0 in der 18. min für die TSG danach, bis zur pause nix wirklich zwingendes auf beiden seiten. nach der pause umgehend das 2:0 durch ein eigentor der blau weißen aus gerwisch. Kurz vor dem ende der anschlußtreffer nach einem freistoß an der strafraumkante.
    jetzt wurde es nochma richtig spannend, in der nachspielzeit noch die chance zum ausgleich für gerwisch, aber zum glück um mm daneben.....egal 3 pkt bleiben in calbe!!! :knuddel: