Landesklasse Staffel 1 - Saison 2009/2010

• Das Spiel in Uenglingen findet zu 90 % statt. Nur ein Wetterchaos (Schnee) könnten noch eine Austragung verhindern.
    Also dann kann die Saison losgehen!!!!!!!!!!!!!!!

Uenglinger Talkessel-Kämpfer

Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bei irregulären Verhältnissen und absolut chaotischem Platzzustand gab es in Berkau heute ein 0:0 zu "bewundern". Das einzig erwähnenswerte war ein Pfostenschuss von Daniel Grabolla in HZ 2 und das unfassbar unterirdisch agierende Schiedsrichtertrio. SOWAS haben wir selten erlebt. Ich rede da nicht nur von den Germanen sondern auch von den Berkauern. Auf beiden Seiten kam man aus dem Lachen nicht mehr heraus. Bei einem Einwurf Abseits zu pfeifen war die heutige Höchstleistung des Schiedsrichterassistenten. Hier noch rasch 2 Bilder zur Verdeutlichung der Platzverhältnisse.

[Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/8859/dsc00378np.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/8332/dsc00381p.th.jpg]

Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

• Tamü gegen Post:
    In einem schwachen Spiel auf für die Witterungsbedingungen sehr gutem Platz trennten sich beide Mannschaften 1:3.
    Wir waren schlechter aber es kam nicht viel zählbares bei Tamü raus.
    3 Punkte gegen den Absieg und haken hinter.
    Ps.: Ganz seltenes Bild, Bollenhagen von Post wird im Strafraum gelegt und der Schiri pfeift sofort Elfmeter... er hat leider kein Vorteil laufen lassen da der ball ins Tor gerollt ist... (aber egal habe ihn ja rein gemacht ) ;) ^^und was man hoch anrechnen muss er hat danach zugegeben das es ein Fehler von ihm war... Hochachtung!!!

0:1 Leske
    1:1 Eigentor Meier
    1:2 Eigentor Kuschel
    1:3 Elfmeter Dau

• @ Germania

Nach Aussagen von den Burgern herrschten auch in Uenglingen inakzeptabele Verhältnisse!!!!!
    Was dann auch dieses deutliche Ergebnis erklärt (obwohl ja beide die gleichen Bedingungen hatten)

Ich find es nur sehr schade, Zeitdruck hin oder her aber es wär doch am Besten alle Spiele werden unter
    optimalen Bedingungen ausgetragen, aber mir ist es egal die Ergebnisse sind ja ganz gut für uns
    jetzt müssen wir halt auch noch zeigen das wir es können!

Allen noch ein schönes WE und optimale Platzverhältnisse für die nächsten Spiele!!!!
    Aber aus Erfahrung "Auf den Wettergott kann ich getrost schei…" ;)
    :schal1:

• 5:1 verlieren und den platz vorschieben??

Burg hätte aufgrund unserer Lässigkeit heute nach 20 min 3:0 führen müssen.
    Zumal wir ohne E.Meier, F.Meier , T. Jüngling, M.Heinemann und D.Baatz praktisch ohne unsere gesamte Abwehr antreten mussten, war dies aber auch nicht verwunderlich.

Aber wir machen aus unserer 2ten Chance das 1:0 und bis zur Halbzeit hatten wir kein Gramm Schnee auf dem Platz!!!!
    Desweiteren war der Platz weder gefroren, noch zu tief. Etwas uneben ist bei den Wetterbedingungen sicherlich normalzustand, außer man vergleicht nen Rasenplatz mit nem Kunstrasen!!!!!!!!!!
    Da es zur HZ plötzlich scheite, wurden die Linien vom Schnee befreit (2 cm) und weiter ging es.
    Da unsere Jungs nun 3 schöne Angriffe fuhren und alle mit schönen Toren beendeten, zeigt jawohl das es wohl kaum an 2cm schnee lag, nur die Burger Chancenverwertung war heute sicherlich mehr dran schuld an dem Ergebnis, als der PLATZ!!!!!!!!!!!!!!!
    Zumal Ihr Treffer noch aus einem mehr als fraglichen Elfmeter heraussprang.

Uenglinger Talkessel-Kämpfer

Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bei irregulären Verhältnissen und absolut chaotischem Platzzustand gab es in Berkau heute ein 0:0 zu "bewundern". Das einzig erwähnenswerte war ein Pfostenschuss von Daniel Grabolla in HZ 2 und das unfassbar unterirdisch agierende Schiedsrichtertrio. SOWAS haben wir selten erlebt. Ich rede da nicht nur von den Germanen sondern auch von den Berkauern. Auf beiden Seiten kam man aus dem Lachen nicht mehr heraus. Bei einem Einwurf Abseits zu pfeifen war die heutige Höchstleistung des Schiedsrichterassistenten. Hier noch rasch 2 Bilder zur Verdeutlichung der Platzverhältnisse.

Sind knapp 5 cm gleichmäßige Schneedecke irreguläre Platzverhältnisse? Wir betreiben einen Outdoor-Sport, da gehört sowas in dieser Jahreszeit manchmal dazu. Sicher kam uns dieser Boden gegen eine spielerisch starke Truppe nicht ungelegen. Wann wollen wir denn wieder anfangen zu spielen? Ich will jetzt nicht von früheren Zeiten schreiben, aber wir sind heute schnell dabei auf "chaotische Platzverhältnisse" zu verweisen, wenn nicht ein sattes kurz geschnittenes Grün zur Verfügung steht.
    Zum Schiriassi: Er hat definitiv einige Male komplett daneben gelegen, das stimmt. (u.a. hat er uns ein klares Tor wegen Abseites weggewunken, den Tangerhüttern aber auch einige Chancen genommen)

• Wenn du also den Platz von gestern als regulär bezeichnest, dann möchte ich nicht deine Bedingungen kennen wo du nicht mehr spielen kannst. Ganz ehrlich....
    Du meinst doch nicht wirklich dass dies gestern alles ok war?
    Zum Tor kann ich leider nichts sagen....ich sehe das als Torschuss und nach der Parade greift der andere Stürmer ein, ich weiss nicht ob dieser im Abseits stand. Weiss auch nicht ob einige Entscheidungen in HZ 1 gegen uns und in HZ 2 gegen euch alle in Ordnung waren, aber anhand der Entscheidungen und des Lachens auch von eurer Seite, vermute ich das der Schiriassistent öfters mal daneben lag. Bei diesen Platzverhältnissen kann man froh sein ohne Verletzung davon gekommen zu sein. Ausserdem hätte dieses Spiel ja auch jeden als Sieger hervorbringen können. Wenn da der Ball mal durchruscht dann isses ganz schnell mit nem Tor geschehen.

Remember 07.06.2008

• Platz von gestern als regulär bezeichnest

Das ihr gestern gespielt habt, bestätigt ja eigentlich nur meine Vermutung von vor einigen Tagen...bei solchen Bedingungen hat man als spielerisch agierendes Team eben einen Nachteil und da Berkau jeden Punkt braucht, kam ihnen das Wetter gelegen. Wer kann ihnen das verdenken :?:
    Und zu deinen Bildern: sieht wirklich nicht nach unmöglichen Verhältnissen aus. Solange unter der Schneedecke kein Eis war, dürfte alles ok gewesen sein. Schließlich haben ja alle Spieler auf dem selben Feld gespielt, oder :S.
    Nun ärger dich nicht weiter und hoffe, so wie ich, einfach auf besseres Wetter...
    PS: Wer hat denn das Spiel gepfiffen?

Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!

• Ach ich gebe dem Platz sicher nicht die Schuld für das 0:0 ;) Da ist man selber Schuld dranne. Man hatte die Chancen, diese gab es jedoch auf beiden Seiten. Wie schon angesprochen wurde ja auch ein, wohl reguläres Tor, zurückgepfiffen. Am Ende froh sein dass sich keiner verletzt hat und fertig ;)

Gute Frage wer da gepfiffen hat, mal inner Volksstimmt stöbern, Felix Bismark steht dort. Ob nun der Zufall es so will und der Name gleich wie der Ort ist oder der Bismark den Ort besagt aus dem er kommt. Denn dort ist nichts durch Komma getrennt. Der Schiedsrichter selber war noch der Beste von den Dreien, das sei gleich dazugesagt.

Remember 07.06.2008

• Er selber muss sich ja auf seine Assistenten verlassen, deshalb trifft ihn keine Schuld. Aber was vor allem der Herr auf unserer Seite gesehen hatte, das war teilweise der absolute Wahnsinn. Durch den ganzen Schnee welcher zwischenzeitlich viel sah man keine Linien mehr, und er pfiff JEDEN, wirklich jeden Einwurf zurück wo der Spieler wohl nur minimal die Linie berührte. Und das auf beiden Seiten. Das ging soweit das der Spitzenwert gestern glaube 5 Einwürfe am Stück im stetigen Wechsel waren. Wir machten den Anfang und dann gings fröhlich hin und her mit dem Einwurfrecht. Der Berkauer Trainer sagte da was ganz kluges so in der Art, dass man bei solchen Bedingungen auch mal ein wenig Fingerspitzengefühl haben kann. Wenn ich da mit meinem großen Onkel auf der Linie stehe ergibt das sicherlich keinen Vorteil für den Einwerfenden. Nun kommt sicherlich der Satz dass man das genehmigt...beim nächsten Einwurf steht er dann mit dem ganzen Fuß und so weiter auf der Linie, das kann man dan gerne abpfeifen....aber nicht solch minimale Entscheidungen. Das wurde ja auch auf beiden Seiten so gesehen.

Remember 07.06.2008

• Naja ich denke, man sollte als Unparteiischer schon versuchen, die "Kirche im Dorf" zu lassen und mit etwas Fingerspitzengefühl zu agieren/leiten. Meist kommt dann von Schiriseiten das Argument, es könnte ja ein Schiribeobachter vor Ort sein, der streng auf die Regeleinhaltung achtet!!!
    Aber auch die Beobachter sollten wohl eher darauf achten, daß ein Spielfluß erhalten bleibt und nicht ständig Unterbrechungen entstehen. Aber na gut, ich möchte keine Schiridiskussion beginnen, denn ich ziehe vor den Personen, die heute im Amateurbereich als Schiri fungieren wirklich den Hut und bin froh, daß es solche Leute gibt. Ich möchte es z.B. nicht machen....

Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!

• Eine Schiridiskussion anzuzetteln liegt mir auch fern ;)
    Sehr unglücklich agiert und gut ist.

Und im Amateurbereich pfeifen möchte ich auch nicht wirklich. Wie man gestern erst sah, keine einfache Aufgabe.

Remember 07.06.2008

• Da es die halbe Nacht geregnet hat, kannst du zu 99% von ner Absage ausgehen! Der Platz ist ja so schon immer recht tief...