Landesklasse Staffel 1 - Saison 2009/2010

• Nach einer doch sehr interessanten Staffeleinteilung steigt solangsam die Vorfreude auf die neue Saison!!

dazu kommt der erste feste Neuzugang bei den Talkesselkickern:

vom SV Eintracht Wittenmoor wechselt Marco Zimmermann in den Talkessel nach Uenglingen!!!! :schal1: :schal1:

Gruß Willi

Uenglinger Talkessel-Kämpfer

Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo an alle neuen Staffelgegner!

Da ich die meisten Mannschaften leider nur aus der Zeitung kenne würde es mich freuen, wenn jemand von euch mal ne kurze Einschätzung zur Staffel geben könnte.
    Wer sind die Aufstiegsfavoriten?? Wer spielt eurer Meinung nach um den Abstieg??? Was haltet ihr von den Aufsteigern??

Vielen dank im Voraus und auf eine gute und faire Saison!!!!!!! :thumbsup:

• Hallo an alle neuen Staffelgegner!

Da ich die meisten Mannschaften leider nur aus der Zeitung kenne würde es mich freuen, wenn jemand von euch mal ne kurze Einschätzung zur Staffel geben könnte.
    Wer sind die Aufstiegsfavoriten?? Wer spielt eurer Meinung nach um den Abstieg??? Was haltet ihr von den Aufsteigern??

Vielen dank im Voraus und auf eine gute und faire Saison!!!!!!! :thumbsup:

Also sich hier als Aufstiegskandidaten zubezeichnen, daran wage ich zu zweifeln weil in dieser Staffel gibt es stärkere Mannschaften als ihr es seit. Weil ihr seit doch gerade so dem Abstieg entronnen oder vertue ich mich da. Außer eure Mannschaft bekommt soviel gute Neuzugänge das mann sagen kann das ihr eine Chance haben werdet. Aber wie gesagt unsere Mannschaften aus unseren Altmarkreis muss man immer auf der Rechnung haben gerade Goldbeck oder Potzehne.

• Also Baumi: Deine Antwort passt nicht zu den vorher gestellten Fragen. Dort hat sich niemand als Aufstiegsfavorit gennant, sondern nach denselben gefragt.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

Also sich hier als Aufstiegskandidaten zubezeichnen, daran wage ich zu zweifeln weil in dieser Staffel gibt es stärkere Mannschaften als ihr es seit. Weil ihr seit doch gerade so dem Abstieg entronnen oder vertue ich mich da. Außer eure Mannschaft bekommt soviel gute Neuzugänge das mann sagen kann das ihr eine Chance haben werdet. Aber wie gesagt unsere Mannschaften aus unseren Altmarkreis muss man immer auf der Rechnung haben gerade Goldbeck oder Potzehne.

@Baumi:

Ich weiß jetzt nicht ganz wie du darauf kommst das ich uns als Aufstiegsfavorit bezeichnet habe aber sei es drum!?
    Ich würde uns nie als Aufstiegsfavorit bezeichnen da ich die neuen Mannschaften ja auch gar nicht kenne und ich mich ganz bestimmt nicht soweit aus dem Fenster lehne. Es ging eigentlich nur um eine kleine Einschätzung zur LK1 ?(

• OFF TOPIC, also nich meckern ....

Der International Goal Diving Council (INGODICO) veranstaltet am Sonnabend, 11. Juli 2009, die 4. offenen Weltmeisterschaften im GOALDIVING. Austragungsort ist die hiesige „Rieselwiese“ in Gardelegen. Um 15 Uhr soll der erste Diver gezeigt werden.

Das Goaldiven ist eine Mannschaftssportart, bei der drei Diver pro Team antreten müssen. Die Diving-Line ist 65 Meter lang und genau zwei Meter breit und besteht aus sehr belastbarer, gut gewässerter und einwandfrei verlegter Diving-Folie, die auch nur nach dem Greenlight des Oberschiedswartes betreten werden darf. Es wird ein beliebig langer Anlauf gewährt. Im direkten Diving-Vorgang, der auf dem Bauch zu erfolgen hat, müssen die Arme und Beine eines jeden Sportlers weit vom Körper abgestreckt werden, das heißt, dass eine Korrektur der Diving-Richtung mit den Extremitäten nicht mehr möglich ist. Verlässt ein Teilnehmer die Diving-Line, zählt die Leistung, die im Moment des Verlassens der Line erreicht wurde. Die Schiedsassistenten bestätigen einen gültigen Versuch mit einem Signal. Jeder Sportler darf zweimal diven und hat während des Wettkampfes den Offiziellen des INGODICO unbedingt Folge zu leisten. Am Ende werden alle sechs Versuche eines Teams zusammengezählt. Es gibt ein Streichergebnis, so dass fünf Versuche in die Wertung eingehen. Die Mannschaft mit den meisten erreichten Metern darf sich dann Weltmeister 2009 nennen. Für die Siegermannschaft gibt es einen großen Wanderpokal, der zur nächsten Weltmeisterschaft wieder zur Verfügung gestellt wird.
    Obendrein erhält jede teilnehmende Mannschaft eine Teilnahme-Urkunde, auf der die erreichte Entfernung korrekt und natürlich notariell beglaubigt vermerkt ist.

Das Goaldiven erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit und ist auf sämtlichen Fußball-Plätzen, ja sogar Basketball-Hallen, stets präsent. Schießt man ein sehr spektakuläres oder gar entscheidendes Tor, segeln der Torschütze und seine Teamkameraden gleich reihenweise über die Grasnabe und legen dabei ungeahnte Entfernungen zurück. Nicht nur diese Beobachtungen und die Erfahrungen der letzten Veranstaltungen veranlasste den INGODICO, wieder eine offene Weltmeisterschaft auszurichten. In enger Zusammenarbeit mit dem SSV 80 Gardelegen wird diese nun im Jahr 2009 zur Wirklichkeit.
    :D :D :D :D :D

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• @ thk-superstar:
    wenn du schon selbst vermutest, dass über dein "OFF TOPIC" gemeckert werden könnte- lass es doch einfach gleich weg!!! :gruebel: :stumm:

Die Werbung für das Event kannst du in der Zeitung machen- müsstest du bei den halbseitigen Artikeln über deinen SSV 80 mal ein bissel was unnützes weglassen. Dann hast du genug Platz für's Goaldiving...was nebenbei bemerkt eine Top-Veranstaltung ist! :thumbup:

Einschätzung der LK Staffel 1:

Ich denke erstmal, die Staffel ist wirklich sehr ausgeglichen. Es wird sicher spannend!
    Man muss sicher abwarten wer welche Abgänge bzw. Neuzugänge zu verzeichnen hat und sich so noch verstärken kann.

Als Aufstiegskandidaten gehen sicher Goldbeck und Klinze/Ribbensdorf in die Saison. Mit dieser Bürde müssen sie als
    Absteiger aus der Landesliga wohl leben.
    Krevese,Tangermünde,und vielleicht auch unsere Jungs aus Potzehne können nach den Erfahrungen der letzten Saison auch unter den ersten 5 mitmischen.
    Germania Tangerhütte, Kali Wolmirstedt und Post Stendal sehe ich im Mittelfeld.

Arendsee und Uenglingen waren in der letzten Saison oft ziemlich schwach. Ich sehe sie daher wieder im Kampf um den Klassenerhalt. Den werden sich sicher auch Klötze und Berkau als Aufsteiger auf die Fahnen schreiben.
    Haldensleber SC II, Niegripp, Burg,(Rogätz bzw. Wormsdorf) kann ich nicht wirklich gut einschätzen. Darum lasse ich diese Teams mal außen vor und hoffe auf Infos von Leuten die das besser beurteilen können.

Gruß F_d_M

• @Danke für die kleine Einschätzung, jetzt habe ich wenigstens mal nen kleinen Anhaltspunkt was uns erwartet :thumbup:

Zu Hsc II, Burg und uns kann i nur sagen das wir sicherlich alle Landesklassen tauglich sind, aber ich denke wir müssen selbst erstmal sehen wo wir uns dann nächtes Jahr einordnen können. :schal1:

• @Baumi:

Ich weiß jetzt nicht ganz wie du darauf kommst das ich uns als Aufstiegsfavorit bezeichnet habe aber sei es drum!?
    Ich würde uns nie als Aufstiegsfavorit bezeichnen da ich die neuen Mannschaften ja auch gar nicht kenne und ich mich ganz bestimmt nicht soweit aus dem Fenster lehne. Es ging eigentlich nur um eine kleine Einschätzung zur LK1 ?(

Also Bundesliga so wie ich es geschrieben habe, habe ich es auch nicht gemeint. Aber du hast mit Fragezeichen Aufstiegsfavorit geschrieben und da war ich der Meinung das du das so Ausdrücken wolltest. Also muss zu den Aufstiegskandidaten auch sagen denke da an Potzehne, Tangermünde und Klinze Ribbendorf. Aber man sollte Krevese mal wieder nicht ausser Acht lassen die haben ja schließlich diese Saisón das Tabellenbild ziemlich angeführt. Absteiger denke als erstes Berkau, Tangerhütte, und Haldensleben.

• Hallo an euch alle,

also meine Einschätzung zur LK St.1:

also was ich in der Saison 08/09 feststellen musste, die Lk ist mit Abstand nicht mehr das was Sie mal war....eher unterer Durchschnitt da waren die MDer Staffeln deutlich besser(andererseits bin ich kein Fan vom Kunstrasen gekicke!).....ich denke diese Saison wird es etwas interessanter in St.1, da man mit HSC II. ne spielstarke Mannschaft dazubekommt, mit Burg einen altbekannten Landesklassenvertretr(wer weiß wie stark sie wieder sind?!eig. immer gute Jugendmannschaften), mit Rogätz(wenn sie es schaffen) kommt eine sehr kampfstarke Mannschaft die 4-5 gute Einzelspieler in Ihren Reihen haben(aber der Altersdurchschnitt ist nicht zu gering)..........so dann wären da noch Goldbeck(sichererlich Aufstiegsaspirant Nr. 1 neben Krevese) wenn nicht all zu viele Spieler weggehen.....Klinze sehe ich noch nicht mal so weit oben, viel Theater im Verein, die II. Mannschaft besteht komplett nur aus Russlanddeutschen die kein Potenzial für die LK haben und von der I.en werden einige bestimmt gehen, mal abwarten....joa und aus Wolmirstedter Richtung habe ich gehört das diese den Streit mit Ihrer II.en(die einen Durschnittsalter von ca. 23 hat, tippe ich mal) beiseite gelegt hat und somit 4-5 starke Jugendliche dazubekommen wird......

nun gut aber alles im allen, wir werden sehen was die Zusammensetzung bringt....

• Mein Tipp: Endstand 2009/2010
    1. Potzehne
    2. Kreveser SV
    3. Goldbeck
    4. Wolmirstedt
    5. Haldensleben II
    6. Tangermünde
    7. Burger BC
    8. VfB Klötze
    9. Post Stendal
    10. Niegripp
    11. Klinze
    12. Tangerhütte
    13. Rogätz/Wormsdorf
    14. Arendsee
    15. Uenglingen
    16. Berkau

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• Mein Tipp: Endstand 2009/2010
    1. Tangermünde
    2. Goldbeck
    3. Kreveser SV
    4. Tangerhütte
    5. Uenglingen
    6. Potzehne
    7. Post Stendal
    8. Niegripp
    9. Wolmirstedt
    10. Burger BC
    11. Klinze
    12. Tangerhütte
    13. Arendsee
    14. Rogätz/Wormsdorf
    15. Klötze
    16. Berkau

• Rogätz hat das Rückspiel vor 575 Zuschauern mit 3:0 gewonnen und steigt damit auf.

575 wow. Kann man zwar kaum glauben, schliesslich ist das für viele der Magdeburger Landesklasseteams die Jahreszahl, aber selbst wenn sie übertrieben ist, muss schon ordentlich was los gewesen sein.

Glückwunsch an Rogätz!

• 575 wow. Kann man zwar kaum glauben, schliesslich ist das für viele der Magdeburger Landesklasseteams die Jahreszahl, aber selbst wenn sie übertrieben ist, muss schon ordentlich was los gewesen sein.

Glückwunsch an Rogätz!

erstmal herzlichen glückwunsch an die rogätzer zum im endeffekt verdienten aufstieg!hoffe man hat gut gefeiert!
    zugegebenermaßen habe ich nicht gedacht, dass ihr es packt und vor allem so klar!aber wenn man die letzten beiden jahre summiert ist es verdient.man sieht eben was mannschaftliche geschlossenheit,fittness und die gesunde mischung zwischen jung und alt ausmachen!im nächsten jahr wird es schwer aber ich denke die altmarkstaffel liegt euch mehr als die magdeburger mit den vielen kunstrasen!hinzu kommt, dass man bei 2/3 der magdeburger vereine vor leeren rängen spielt. auch dort gibt es in der lk1 vorteile denke ich!!!

Oldie
    ich denke schon, dass dort ne menge los war....wormsdorf war wohl schon in neuenhofe zahlreich vertreten und in solchem spiel bewegt sich wohl jeder von seiner couch weg!!warum nicht auch mal 575!!

• erstmal herzlichen glückwunsch an die rogätzer zum im endeffekt verdienten aufstieg!hoffe man hat gut gefeiert!
    zugegebenermaßen habe ich nicht gedacht, dass ihr es packt und vor allem so klar!aber wenn man die letzten beiden jahre summiert ist es verdient.man sieht eben was mannschaftliche geschlossenheit,fittness und die gesunde mischung zwischen jung und alt ausmachen!im nächsten jahr wird es schwer aber ich denke die altmarkstaffel liegt euch mehr als die magdeburger mit den vielen kunstrasen!hinzu kommt, dass man bei 2/3 der magdeburger vereine vor leeren rängen spielt. auch dort gibt es in der lk1 vorteile denke ich!!!

Oldie
    ich denke schon, dass dort ne menge los war....wormsdorf war wohl schon in neuenhofe zahlreich vertreten und in solchem spiel bewegt sich wohl jeder von seiner couch weg!!warum nicht auch mal 575!!

Insgesamt waren es 575 zahlende Zuschauer. Alles in allem haben diese spannende Begengung wohl so etwa 650 Zuschauer gesehen.

• Hut ab. Das haben manche Vereine nicht mal in der Regionalliga.... Da freute sich auch der Kassenwart ;)

Die Fotos auf der HP von Wormsdorf geben das aber nicht wieder. Vielleicht war aber auch die Schlange am Bierstand so lang. :bia: Sei es drum. Glückwunsch, ich habe es Rogätz nicht zugetraut. Wenn ich an unser Pokalspiel von vor anderthalb Jahren gegen Euch denke, hab Ihr das Zeug Euch da durchzusetzen, so denn das Niveau auf dem der alten LK2 ist. Viel Glück dabei! Kann mich aus meiner Jugentrainertätigkeit gut daran erinnern, dass Ihr jetzt die Früchte aus diesen Jahrgängen ernten müsstest. Wenn die Talente Euch treu geblieben sind und sich prächtig entwickelt haben, ist wahrscheinlich noch viel mehr drin. Ich lass mich überraschen.