Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

  • Heyrothsberge - Olvenstedt 2:2
    Altenweddingen - Wulferstedt 3:1
    Völpke II - Zerbst 0:3
    TuS - Irxleben 3:2
    Börde II - Preussen II 2:1
    Seehausen - Kl.Wanzleben abgesagt
    Arminia - Gommern 2:2
    Fortuna - Polizei SV 4:0

  • Der Kunstrasenplatz in H'berge ist schon lange geräumt und bespielbar. Das Spiel findet also fast sicher statt, wenn nicht noch 20cm Neuschnee diese Nacht fallen. ;) Bis morgen dann in H'berge.


    (war heute wieder mal nen super Bericht in der Volksstimme zu diesem Spiel. Echt Null Infosammlung von deren Seite her. Immer das gleiche.... :stumm: )

  • Heyrothsberge - Olvenstedt 3:2
    Altenweddingen - Wulferstedt 3:0
    Völpke II - Zerbst 1:1
    TuS - Irxleben 3:1
    Börde II - Preussen II 2:2
    Seehausen - Kl.Wanzleben 2:3
    Arminia - Gommern 1:2
    Fortuna - Polizei SV 5:0

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Heyrothsberge - Olvenstedt 1:3
    Altenweddingen - Wulferstedt 3:1
    Völpke II - Zerbst ausfall
    TuS - Irxleben 1:1
    Börde II - Preussen II 3:1
    Seehausen - Kl.Wanzleben ausfall
    Arminia - Gommern 2:2
    Fortuna - Polizei SV 4:1

  • TuS und Irxleben trennen sich leistungsgerecht 1:1. In der ersten Halbzeit ein völlig ausgeglichenes Spiel. Mit Beginn der zweiten Halbzeit eroberte sich Irxleben leichte Feldvorteile und erzielte nach einem Standard in der 50. Min durch Ex-Neustädter Dennis Lösche das 0:1. Anschließend versäumt Irxleben, vor allem bei den sich bietenden Kontern, das 0:2 nachzulegen. In der 85. Min macht der in den letzten Spielminuten in den Angriff gestellte Tus-Abwehrspieler Nico Böhme den insgesamt nicht unverdienten Ausgleich mit seinem ersten Saisontor perfekt.
    Somit ein prima Wochenende für Fortuna.........

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Union unterlgiegt Olvenstedt 1:3


    Nunja wie fängt man an?Union war keinesfalls schlechter als Olvenstedt,bzw Olvenstedt keinesfalls besser als Union....die Magdeburger waren einfach cleverer und nutzten die Fehler der Unioner eiskalt aus!!!


    Die Union-Trainer warnten die Mannschaft zu Beginn eindrücklich vor den Standarts der Olvenstedter,denn man wusste natürlich,dass die Magdeburger mit Bode einen klaren Speziallisten für solche Sachen in ihren Reihen haben!Jedoch konnte man dieses Vorhaben nicht umsetzten und so führte schon der erste freistoß nach gut 10 minuten zur 1:0 Führung für den Gast.Bode hämmerte den Ball von halblinks mit Windunterstützung aufs Tor wo der Ball vom Union-Keeper unterschätzt wurde und der Nachschuss im Netz landete!So hatte man sich das von Union-Seite natürlich nicht vorgestellt!Doch die Mannschaft besann sich recht schnell und versuchte mutig nach Vorn zu spielen!Dies sah bis zum 16er auch ganz gut aus,jedoch fehlte dann der Finale-Pass oder der genaue Abschluss!Hinten konnte man die Standarts weiterhin nicht verhindern und so führte ein weiterer Bode-Freistoß aus ähnlicher Position zum 2:0 der Gäste als Nagel sich erneut verschätzte und der Ball direkt im Tor einschlug!Aber auch dieses 2:0 schockte Union nicht wirklich und man versuchte weiter sein Kurzpassspiel aufzuziehen.Dies gelang kurz vor der Halbzeit sehr gut un Völckel konnte von halblinks den Ball in den Strafraum passen wo er mit dem Arm des Letzten(!) Mannes abgewehrt wurde.Die Sachlage war klar!11 Meter für Union jedoch nur Gelb für den Libero!Fehlentscheidung!!!Ebers verwandelte den fälligen Elfer eiskalt zum 1:2 Pausenstand!


    In der zweiten Hälfte wollte Union das Spiel drehen,wie es ihnen auch gegen Preussen gelungen war,aber mit Olvenstedt stand eine ausgebufftere Mannschaft auf dem Platz die sich eigentlich nur auf die Verwaltung der Führung bemühte und gelegentlich auf Konter lauerte!Union hatte zwar mehr vom Spiel aber man versuchte es zu oft mit hohen Bällen, die nichts zählbares brachten,da die Magdeburger in der Luft einfach haushoch überlegen waren!Immer wieder wenn Union es spielerisch versuchte,konnte man den Gegner in Bedrängnis bringen,jedoch gab es immer wieder taktische Fauls der Gäste die einen Vorteil vereielten aber keine Karte nach sich zogen! ?(Die fälligen Freistöße die es nicht zwangsläufig gab,brachten an diesem Tag aber nichts ein.
    Olvenstedt nutzte dann noch einen Fehler der Unioner aus und Gasch markierte den Endstand!Schlusswort zum Schiri:Junger Mann der recht ordentlich begonnen hat,sich dann jedoch von den ständigen Kommentaren der Olvenstedter beeinflussen ließ und seine klare Linie vom Beginn immer mehr verlor!


    Sei es drum,man darf sich an der Niederlage nicht zulange aufhalten sondern nach vorne schauen!Und ich bin mir sicher das die Mannschaft dies kann und auch machen wird!
    Glückwunsch noch mal an alle Gewinner und ne Frage nach Gommern!!Reichi,was war los am AMO????????


    Schönen Sonntag allen ;)

  • Naja Zorro,du weißt ja wie es ist!Solche Situationen werden immer durch die Vereinsbrille beurteilt!
    Ihr sagt ,,Nein" das war nie und nimmer einer, wir sagen ,,ja" das war auf jeden fall einer!
    gut der Schiri hat ihn gegeben und ich denke schon das man sich drauf einigen kann....das es ein 11er der marke ,,kann man geben,muss man aber nicht geben" war,jedoch wenn man ihn gibt,muss es eigentlich auch rot sein da er eindeutig verhindert,dass der Ball zum freistehenden Unioner durchkommt!


    aber wie du gesagt hasst,ihr habt die 3 Punkte geholt die wir eigentlich fest für uns gebucht hatten!



  • welches Spiel hast Du denn gesehen? hört sich ein wenig nach Vereinsbrille an.


    Nun ja aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg für uns in einem zweikampfbetontem Spiel. Fußballballerisch war von beiden Seiten nicht viel vorhanden, gerade weil der Wind sehr viel mitspielte und vor allem "der große Platz" auch nicht viel spielerisches zuließ. Wir konnten dann durch 2 Standardsituationen in Führung gehen und Heyrothsberge kam dann durch einen fragwürdigen Handelfer zum Anschlusstreffer. Der Ball sprang an die Hand unseres letzten Mannes der diese sogar noch zurückzog aber anscheinend sah es dadurch so aus, als würde er den Ball absichtlich berühren. Noch dazu bekam unser letzter Mann nur gelb, der wenn dann rot hätte bekommen müssen. Also als erster kein Elfer und als zweites wenn dann rot statt gelb. Nach der Pause konterte Germania sehr geschickt und ließ die anfällige Defensive des öfteren sehr alt aussehen, zudem war die Offensive der Gastgeber in sehr guten Händen bei der Olvenstedter Defensive. Ein Konter wurde dann noch von Gasch per Kopf verwehrtet als Schröter ihn mit einer herrlichen Flanke bediente.
    Von Heyrothsberge kam dann nix weiter mehr und das Spiel endete mit einem verdienten Sieg der Gäste. Feldvorteile hatte im Übrigen keiner der beiden Mannschaften.


    Fazit: guter Start in die Rückrunde, mehr aber auch nicht, denn noch sind eine Menge spiele zu absolvieren.


    Viel Erfolg an Heyrothsberge und Glückwunsch an Fortuna zum Big Point.


    schönen Sonntag



    gruß gaschi :schal4:

  • So dann eröffne ich mal die Tipprunde...


    Olvenstedt - TuS 2:1
    Seehausen - Heyrothsberge 1:1
    Gommern - Wanzleben 2:1
    Polizei SV - Arminia 1:4
    Preussen II - Altenweddingen 1:3
    Wulferstedt - Völpke II 2:0
    Zerbst - Fortuna 1:3
    Irxleben - Börde II 2:3



    ich wünsche allen einen verletzungsfreien Spieltag....und (außer TuS 8) ) viel Erfolg.......


    gruß gaschi