Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

• Wenn dem so ist, kann wohl der TSV Völpke seine Dritte auch bald zurückziehen, denn der Kader der Zweiten war ja eh schon sehr dünn besät.

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Folgendes ist aus Gommern zu vermelden (Quelle: Volksstimme):

Baumgarten hütet bei Eintracht das Tor

Gommern (vwo). Die Landesklasse-Fußballer des SV Eintracht Gommern (Staffel 2) haben sich in der Winterpause auf der Torhüter-Position verstärkt. Vom Ligakonkurrenten PSV Magdeburg wechselt der 34-jährige Matthias Baumgarten an die Ehle. Er ist ab sofort spielberechtigt. Mit der Verpflichtung von Baumgarten hat die Vereinsführung des SV Eintracht auf die momentane Situation reagiert, da mit Sebastian Woche nur ein Keeper zur Verfügung stand.

• Nach meinen Infos Günther Braun übernimmt (ehemals FSV Barleben, Nachwuchs 1. FCM) zur Rückrunde den SV Seehausen/Börde.

Die Bestätigung heute in der Volksstimme

Zitat

Günther Braun neuer Seehäuser Coach

Seehausen (sbr). In die Rückrunde in der Fußball-Landesklasse wird der SV Seehausen mit einem neuen Trainer starten. Günther Braun (FCM-Nachwuchs) übernimmt das Amt, das Uwe Meistring kurz vor Ende der ersten Halbserie niedergelegt hatte. Schon beim Turnier um den Pokal des Bürgermeisters in Wolmirstedt betreute Braun die Mannschaft. Sie belegte dort den fünften Platz (Volksstimme berichtete.)

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Ich denke mal, Stachelfrosch geht zum FSV.....

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Winterfahrplan SV Fortuna Magdeburg

06.01.10 Aral Cup des OSC (3.Platz)
    07.01.10 Trainingsstart
    09.01.10 Midnight Cup in Barleben (Aus in der Vorrunde)
    13.01.10 19:00 Uhr SV Fortuna - FSV Barleben
    16.01.10 14:00 Uhr SV Fortuna - BW Gerwisch
    20.01.10 19:00 Uhr SV Fortuna - 1.FCM U23
    23.01.10 14:00 Uhr SV Fortuna - 1.FC Romonta Amsdorf
    26.01.10 19:00 Uhr SV Fortuna - Haldensleber SC
    30.01.10 14:00 Uhr SV Fortuna - SSV Gardelegen (abgesagt, da Landesliga Nachholespieltag)
    03.02.10 19:00 Uhr SV Fortuna - MSV 1949 Börde
    06.02.10 13:00 Uhr Germania Olvenstedt - SV Fortuna (Stadtpokalhalbfinale)
    13.02.10 14:00 Uhr SV Altenweddingen - SV Fortuna (16.Spieltag Landesklasse II)

Abgänge: René Fleck (wahrscheinlich ESV Lok Südost)

Zugänge: Marcel Helmecke (Haldensleber SC), Robert Ott (Borussia Genthin), Christof Augenstein (II.Herren, vorher VfB Oldenburg)

• Fortuna unterliegt im ersten Testspiel dem Verbandsligaspitzenreiter

SV Fortuna Magdeburg - 1.FC Magdeburg U23 0:4 (0:1)

Aufstellungen:

SVF: Heinrich - Kreibe,Apel,Wöge,Liecke - Helmecke,Augenstein,Einecke,Suchanek - Spieler, Döring(Rappholz,Kirschner,Ott,Kwast,Ketzer)

FCM: Gropius - Benkel,Jahnel,Dürstel,Täge,Georgi,Tietz,Hennecke,Gerwien,Weiß,Glage (Gebauer,Herold)

Tore: 0:1,0:4 Tobias Täge (30.,72.), 0:2 Maik Georgi (54.), 0:3 Philipp Glage (63.)

Schiedsrichter: Fritzsche,Sakoski,Bettecken

Zuschauer: 15

Spielbericht ab morgen, gibt es hier

• Mal eine Frage an die Olvenstedter Fraktion im Forum

Da es ja nicht so aussieht, dass am 06.02. bei euch gespielt werden kann, besteht vielleicht auch von eurer Seite das Interesse das Spiel zu drehen. Wollte einfach mal eure Meinung dazu wissen und mich vergewissern ob wir eine offizielle Anfrage an Germania starten können. Ich denke dass es von beiderseitigem Interesse wäre, da der Terminplan ja schon ziemlich eng ist.