Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

• Jetz ich :D

BördeII - Altenweddingen 2:1 (1:1)

0:1 Foulelfer (35.), 1:1 Eigentor (43.), 2:1 M.Leonhardt (90. +1, Foulelfer )

Vor, würde mal schätzen, 80 Zuschauern (ca. die Hälfte aus AW) alles in allem verdienter, später 3er für die MSV-Reserve !

Kam erst Mitte HZ 1 auf den Kunst-Ground an der Harsdorfer Road, aber rechtzeitig um das 0:1 für AW per Foul-11er zu sehen...
    Unnötiger Freistoss für AW von halblinks, in den 16er geflankt, dort P.Zerfass aus meiner Sicht unabsichtlich seinem Gegenspieler in die Füsse tritt, beide wollen zum Ball und der AWer kommt zu Fall, den 11er kann/muss man geben.
    Die II. aber nicht geschockt, der kämpferische Einsatz war überhaupt top von dieser jungen Truppe !!
    Der MSV drückte auf den Ausgleich und wurde belohnt...Kurz vor der HZ: scharfe, flache Hereingabe von rechts in den 16er von AW, den Klärungsversuch grätscht der betreffende AWer ins eigene Netz.
    Danach noch 1 bis 2 gute Chancen für den MSV sogar mit ner Führung in die HZ zu gehen !

HZ 2 weiter verteiltes Spiel, einzig der SR m.E. etwas kleinlich, mit 2, 3 eigenartigen Entscheidungen, lohnt aber nicht darauf näher Bezug zu nehmen.
    Als ich grade feststelle dass P.Zerfass, trotz des verschuldeten 11ers, ne starke Partie abliefert, patzt er gegen nen AWer, dadurch kommt dieser völlig blank aus Nahdistanz zum Schuss, den Keeper D.Schmidt sensationell reflexartig über die Latte kratzt!!!
    Dann wieder der Schiri: Schickt ca. um die 80. min. herum auf Höhe der Mittellinie wohl wegen zu harten Einsteigens T.Lüddecke mit :gelbekarte: :rotekarte: zum Duschen...Heftig, aber was willste machen, wenn man kurz zuvor erst :gelbekarte: gesehen hat.

Dann in Unterzahl, der SR hatte noch 2 Minuten angezeigt, brechen 2 Rot-Blaue in den 16er.
    Keinem gelingt es die Pille an TW und 2 Verteidigern vorbei reinzumachen, da rammt ein AWer Kapitän M.Leonhardt um...
    Der Pfiff zum 11er war dann Pflicht, der Gefoulte trat selbst an und versenkte die Pille sicher in den rechten Giebel :thumbup:

Unglaublich aber wieder mal wahr!!Das Ding in Unterzahl noch gedreht :thumbsup:

War ein kurzweiliges, gutes LK-Match, mit nem glücklichen und nicht unverdientem Sieger :bindafür: :support:

• @ Reichi... habs also wieder spannend gemacht, aber hauptsache die Punkte sind da...

Irxleben scheint ja nun langsam die Puste auszugehen, und die "schweren" Spiele gegen die Fortunen und die Eintracht kommen ja auch erst noch, wenn auch daheim... aber scheint sich wirklich auf einen Zweikampf hinzuentwickeln... schade, das meine Blau-Gelben die Punkte in Seehausen und Olvenstedt haben liegen lassen, nach dem aktuellen Tabellenbild "kann man ja" in Klein Wanzleben verlieren...

So, nun am kommenden WE noch einen Heimdreier gegen Altenweddingen und wir hätten die Hinrunde als einzige Mannschaft ohne Heimpunktverlust absolviert :-)

Grüße

• Nico Spieler schießt Hoof-Team zurück an die Tabellenspitze

SV Union Heyrothsberge - SV Fortuna Magdeburg 0:2 (0:0)

Aufstellungen:

SVU: Nagel - Rost(85./Kuntze),Ziemann(64./Beyer),Arndt,Krümmling,Völckel(80./Schneider),Müller, Thiem,Ruhman,Ebers,Ulrich

SVF: Schubert - Kreibe,Apel,Liecke,Wöge(87./Kwast) - Suchanek,Rappholz,Döring, Schönijahn(64./Einecke) - Wichmann,Spieler

Tore:

0:1, 0:2 Nico Spieler (69.,83.)

Schiedsrichter: Schwander/Marks/Bendtstet

Gelb: Ruhmann,Ebers/Kreibe,Liecke,Wichmann

Zuschauer: 65

Fotos vom Spiel und Spielbericht aus Fortunasicht

• Ich muss auch noch einen Kommentar zum Spiel abgeben. Sicherlich ein verdienter Sieg der Fortunen, da von uns in der zweiten Hälfte viel zu wenig kam, aber was ich wirklich bedauernd fand, ist die Art und Weise wie einige Fortunen aufgetreten sind. So überheblich und arrogant hab ich selten eine Truppe erlebt (gibt natürlich Ausnahmen). Ich bin nicht nur dieser Meinung, weil wir verloren haben, gegen Gommern und Irxleben haben wir ebenso verloren, aber wie gesagt, die Art und Weise. Ich drücke daher im Aufstiegskampf den Gommeranern sowie den Irxlebern oder welches andere Team sich in der Saison noch nach oben spielt viel Glück, hauptsache die Fortunen schaffen nicht den Wiederaufstieg!

• aber was ich wirklich bedauernd fand, ist die Art und Weise wie einige Fortunen aufgetreten sind. So überheblich und arrogant hab ich selten eine Truppe erlebt (gibt natürlich Ausnahmen).

ist ja interessant ?( wie soll sich dass denn geäußert haben??? Ich glaube du bist der Erste und Einzige der soetwas behauptet. Arroganz kenne ich eigentlich sonst nur von einem anderen blau-weißen Verein und der spielt auf eurer Elbseite.

• nur mal so am rande!
    was ist denn eigentlich in olventown los????
    gaschi??? sachse???? will nicht mal einer stellung nehmen???
    läuft ja nicht so wie man sich das wohl vor der saison erhofft hat!!!

hallo zusammen,

so nun auch etwas aus olvenstedt...

tja was soll man sagen, 5:6 zu hause verloren....zwischenzeitlich 1:6 hinten.....vorher 3 spiele ohne torerfolg......sicherlich haben wir uns die saison anders vorgestellt...
    aber uns war auch klar, dass man zwar das ziel aufstieg haben kann, aber das die realität bei 2 starken absteigern aus der landesliga sowie einen ambitionierten club wie zerbst anders ist, war uns auch klar...die voraussetzungen gerade in gommern und zerbst, die können wir einfach nicht bieten....aber seis drum...

wenn man es nicht schafft, zwei gute halbzeiten zu spielen, wo man gesehen hat, das man was erreichen könnte, wenn die konstanz da wär, dann hat man es auch nicht verdient....
    wie gesagt, nach 0:3 ein 3:3 gegen gommern, nach 1:6 ein 5:6 gegen zerbst....und in klein wanzleben nach 0:1, 2:1 und dann trotzdem 2:3 verloren......3 spiele gegen gute Teams aus den vorderen plätzen in denen man aber nur 1 punkt geholt hat......wir müssen dringend an der konstanz arbeiten wenn wir nicht noch weitere punkte liegen lassen wollen.....
    wie gesagt zu was wir im stande sein können, haben die beiden halbzeiten gegen gommern und zerbst gezeigt....aber leider nur jeweils eine halbzeit....
    einzig gegen fortuna waren wir chancenlos....

nun gut....is zur zeit echt nicht einfach.....aber ich bin mir sicher....germania kommt zurück...der aufstieg bleibt aber diese saison in weite ferne...

...schöne woche euch allen...

gruß gaschi

• Was für Voraussetzungen meinst du denn in Gommern???

Voraussetzungen um auch mal Spieler von höherklassigen Vereinen zu verpflichten. Auch von der Kaderbreite sieht es in diesem Jahr alles andere als gut aus.
    Neben dem langzeitverletzten Berg, fallen Spieler regelmäßig arbeitsbedingt aus, so dass auch die Breite fehlt, um Ausfälle zu kompensieren.

• Voraussetzungen um auch mal Spieler von höherklassigen Vereinen zu verpflichten. Auch von der Kaderbreite sieht es in diesem Jahr alles andere als gut aus.
    Neben dem langzeitverletzten Berg, fallen Spieler regelmäßig arbeitsbedingt aus, so dass auch die Breite fehlt, um Ausfälle zu kompensieren.

...also unser kader beträgt 18 mann...davon sind 2 weg wegen studium,die diese saison garnicht mehr kommen...1er hatte in der woche marsch vom bund aus und war kaputt...einer war krank und einer hat sich im pokal letzte woche das keuzband und den meniskus gerissen...dh am we waren wir 13mann...davon einer der schon mind. seit 1er saison aufgehört hatte und auch beim training kaum da ist...
    also so rosig siehts nicht aus,sobald leistungsträger ausfallen ist es schwer diese zu kompensieren...

greetz reichi :bia:

• ...also unser kader beträgt 18 mann...davon sind 2 weg wegen studium,die diese saison garnicht mehr kommen...1er hatte in der woche marsch vom bund aus und war kaputt...einer war krank und einer hat sich im pokal letzte woche das keuzband und den meniskus gerissen...dh am we waren wir 13mann...davon einer der schon mind. seit 1er saison aufgehört hatte und auch beim training kaum da ist...
    also so rosig siehts nicht aus,sobald leistungsträger ausfallen ist es schwer diese zu kompensieren...

greetz reichi :bia:

Danke für die Info. Hattet Ihr nicht vor der Saison 5 "neue" im Kader......?

• Danke für die Info. Hattet Ihr nicht vor der Saison 5 "neue" im Kader......?

Also, wir hatten zwar "Neue" im Kader, davon waren zwei auch "nur" Rückkehrer und zwei kamen aus der zweiten Mannschaft... Möbius und Bittersmann sind seit Jahren die ersten "externen" Zugänge gewesen, die aber auch nicht unbedingt über das Geld, sondern eher über Kontakte zur Eintracht gekommen sind... also das wir Voraussetzungen haben, "höherklassige" Spieler zu verpflichten und mit Geld zu locken, ist sicher einer der größten Irrtümer in der Landesklasse... wäre dem so, würden wir die Saison sicher nicht nur mit einem Torwart bestreiten... wenn ich mir den Kader so anschaue, kommen bis auf drei Spieler alle aus dem eigenen Nachwuchs, gibt es sicher bei kaum einem Verein, der solch Ambitionen hat...

• Also, wir hatten zwar "Neue" im Kader, davon waren zwei auch "nur" Rückkehrer und zwei kamen aus der zweiten Mannschaft... Möbius und Bittersmann sind seit Jahren die ersten "externen" Zugänge gewesen, die aber auch nicht unbedingt über das Geld, sondern eher über Kontakte zur Eintracht gekommen sind... also das wir Voraussetzungen haben, "höherklassige" Spieler zu verpflichten und mit Geld zu locken, ist sicher einer der größten Irrtümer in der Landesklasse... wäre dem so, würden wir die Saison sicher nicht nur mit einem Torwart bestreiten... wenn ich mir den Kader so anschaue, kommen bis auf drei Spieler alle aus dem eigenen Nachwuchs, gibt es sicher bei kaum einem Verein, der solch Ambitionen hat...

Bitte nicht falsch verstehen. Voraussetzungen müssen nicht immer Geld sein. Oft ist es auch das Umfeld, welches einen Spieler locken kann.
    Mit dem Nachwuchs ist bei uns ähnlich. Immerhin stehen auch ca. 14 Leute aus dem Nachwuchs im Kader. Das ist aber bei Fortuna, Arminia etc. nicht anders und ist meines erachtens sehr lobenswert

• Hey Sensi, ob wir bei Fortuna die gleichen Ambitionen haben wie ihr in Gommern, dazu kann ich nichts sagen, kenn ja eure Ambitionen nicht!
    Aber ich weiss,dass nahezu unser kompletter Kader aus der eigenen Jugend kommt, inklusiver der beiden Trainer.
    Nur 2 Neue aus dieser Saison kamen ohne bei Fortuna in der Jugend gespielt zu haben, und einer davon hatte im August einen schweren Autounfall, konnte leider noch kein einziges Pflichtspiel bestreiten!

• Bitte nicht falsch verstehen. Voraussetzungen müssen nicht immer Geld sein. Oft ist es auch das Umfeld, welches einen Spieler locken kann.
    Mit dem Nachwuchs ist bei uns ähnlich. Immerhin stehen auch ca. 14 Leute aus dem Nachwuchs im Kader. Das ist aber bei Fortuna, Arminia etc. nicht anders und ist meines erachtens sehr lobenswert

Ok, wird nicht falsch verstanden ;-) naja, in der Landesliga lockt man die Spieler aber nur mit Geld, alles andere ist dann da zweitrangig, und wir haben uns halt damals entschlossen, nicht mehr für irgendwelche Spieler von außerhalb Geld in die Hand zu nehmen... der Nachwuchs hat das Vertrauen bekommen und insgesamt gesehen zahlt sich das in dieser Saison aus... der drittälteste Spieler ist 25 Jahre, das sagt sicher einiges...

• Hey Sensi, ob wir bei Fortuna die gleichen Ambitionen haben wie ihr in Gommern, dazu kann ich nichts sagen, kenn ja eure Ambitionen nicht!
    Aber ich weiss,dass nahezu unser kompletter Kader aus der eigenen Jugend kommt, inklusiver der beiden Trainer.
    Nur 2 Neue aus dieser Saison kamen ohne bei Fortuna in der Jugend gespielt zu haben, und einer davon hatte im August einen schweren Autounfall, konnte leider noch kein einziges Pflichtspiel bestreiten!

Ich denk mal, dass auch ihr schon zurück in die Landesliga wollt, so wie die Saison bisher verlaufen ist... und halt in dieser Landesliga ist es wohl mit dem Großteil Spielern, die wie bei uns (und wie du sagt) und auch bei euch wirklich fast ausschließlich aus dem eigenen Nachwuchs kommen, wohl nicht soweit her, da werden die Kader schon mit Finanzmitteln zusammen"gekauft" bzw. gehalten...

• ist ja interessant ?( wie soll sich dass denn geäußert haben??? Ich glaube du bist der Erste und Einzige der soetwas behauptet. Arroganz kenne ich eigentlich sonst nur von einem anderen blau-weißen Verein und der spielt auf eurer Elbseite.

Naja da hab ich schon ganz andere Schafe husten hören, aber irgendwie musst du dich ja rechtfertigen. Will jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten, da ich ja sonst auch nicht schlecht über andere Mannschaften rede, aber das musste echt mal raus. Naja es gibt ja noch ein Rückspiel, da kann ich mich ja dann vom Gegenteil überzeugen. :bia:

• Die Polizisten verlieren leider völlig verdient im Spiel der Kellerkinder in Seehausen 2:4. Somit beträgt der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz jetzt schon unerträgliche 10 Punkte. Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;(