Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

  • Preussen II - Arminia 2:2
    Gommern - Zerbst 3:1
    Wulferstedt - Polizei SV 3:1
    Union - TuS Neustadt 1:1
    Kl. Wanzleben - Börde II 2:3
    Altenweddingen - Seehausen 4:1
    Olvenstedt - VölpkeII 4:0
    Irxleben - Fortuna 2:2



    :support:

  • Preussen II - Arminia 3:2


    Gommern - Zerbst 3:3


    Wulferstedt - Polizei SV 2:0


    Union - TuS Neustadt 4:2


    Kl. Wanzleben - Börde II 3:2


    Altenweddingen - Seehausen 2:0


    Olvenstedt - VölpkeII 8:1


    Irxleben - Fortuna 2:3


    Spiel Spaß... :thumbup: :thumbup:

  • Preussen II - Arminia 2:1
    Gommern - Zerbst 4:1
    Wulferstedt - Polizei SV 2:2
    Union - TuS Neustadt 2:1
    Kl. Wanzleben - Börde II 2:1
    Altenweddingen - Seehausen 3:1
    Olvenstedt - VölpkeII 2:1
    Irxleben - Fortuna 2:2


    tja hoffen wir das irxleben endlich mal strauchelt...
    ansonsten nen schönes we allen und viel spaß bei dem ekelwetter ;)

  • Preussen II - SV Arminia 1:3 (0:2)


    Verdienter Erfolg, auch wenn es am Ende noch mal sehr spannend war. 1. Halbzeit optische Überlegenheit für Arminia und eine gute Chancenverwertung sorgt für einen beruhigenden 2:0 Pausenvorsprung. Kurz vor der Pause hätte man sogar fast das 3:0 erzielt, als unser Stürmer nach Lattenkopfball völlig frei vor dem Tor leider genau auf den Torwart schoß.


    In den ersten 20 Minuten der 2.Hälfte ganz klare Überlegenheit für unsere Mannschaft, doch beste Chancen wurden ausgelassen. Danach ließ man sich viel zu weit in die eigene Hälfte drängen und die Preussen kamen zu mehreren guten Chancen. Nicht ganz unverdient fällt dann ca. in der 82. Minute der 2:1 Anschlusstreffer.
    Danach viel Hektik. Ein Spieler von uns geht nach geklärten Ball im Strafraum in die Beine des Gegners, dieser schlägt unseren Spieler ins Gesicht, so dass er blutet. Schiedsrichter sah diese Aktion nicht, doch der "aufmerksame" Linienrichter wedelt mit seiner Fahne. Folge: Berechtigter Elfmeter für den Gastgeber, gerechte rote Karte für unseren Spieler, doch wo blieb die klare rote Karte für die Preussen? Abscheinend litt der Linienrichter an Gedächnisschwund, denn die Bestrafung für die klare Tätlichkeit blieb aus. :rotekarte: Zu unserem Glück versemmelt der 7er den Elfmeter. In der Nachspielzeit erhalten wir einen klaren Elfmeter und machen es besser und gehen als verdienter Sieger vom Platz.


    Schönes WE!

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Union Heyothsberge - TuS 1860 Magdeburg 3:1


    da fiel mir ja echt ein Stein vom Herzen...


    ( Zorro - danke für die Glückwünsche... :thumbup: - logischerweise gleich erst mal welche zurück ;) )


    Ja, da ist er also, der erste Sieg nach der schwarzen Serie, und wohl alle Beteiligten waren sich danach einig, dass das Ganze in der Summe auch so in Ordnung geht. Zwar wurde die TuS - in der ersten Halbzeit noch mit dem "Oldie" Uwe Rataijczak in der Aufstellung - nicht gerade vom Platz gefegt, aber insgesamt kämpfte die Union konzentriert von der ersten bis zur letzten Minute ihr Spiel durch, eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den verdienten Dreier.
    Nach den letzten Wochen war es für das Unioner Spiel wichtig, in der ersten Halbzeit hinten die "Null" stehen zu haben, das gelang auch, und mit etwas mehr Mut hätte Robert Arndt die Gastgeber schon nach ein paar Minuten aus Halbrechts nach einem schönen Solo in Führung bringen können, spielt den Ball aber wieder in den Rückraum, uneigennützig zwar, aber ohne damit einen besser postierten Mitspieler zu erreichen. Richtige Torchancen waren Mangelware.
    Anders die zweite Halbzeit - Union stürmt die erste Viertelstunde, als hätte es nie eine Verunsicherung gegeben - folgerichtig in der 48. Minute das 1:0 durch Karsten Völckel - wunderschön tankt er sich an der Strafraumgrenze durch, versetzt drei Gegenspieler und schließt ab - der Ball wird durch einen Magdeburger noch abgefälscht und landet so unerreichbar für den Keeper in der kurzen Ecke. Aufatmen im weiten Rund, und nun folgt ein Angriff der Union dem anderen - 3 wunderschön herausgespielte Chancen werden vergeben, bis Robert Arndt das 2:0 in der 58. Minute gelingt. Dann wieder eine Zitter-Viertelstunde, TuS drückt und in der 69. Minute dann doch der Anschluss durch den für Rataijzcak gekommenen Spieler - Klasse abgeschlossen, nichts zu halten für den ansonsten wieder sehr guten Nico Laurisch im Heyrothsberger Tor.
    Aber wer nun vermutet hatte, dass das Spiel kippt, wurde durch die endlich wieder als Mannschaft auftretende und kämpfende Union eines Besseren belehrt - Robert Arndt setzt sich in der 74. Minute entschlossen im Strafraum durch und wird gestreckt - den fälligen Elfmeter verwandelt Steffen Ebers sicher und der Ansager durfte nun auch das Jingle "Alt wie ein Baum" spielen, fast jeder der Unioner hat nämlich ein eigenes für den Torerfolg... "Pina Colada" konnte nicht abgespielt werden, weil Pauleta kurz vor Schluß dann doch zu viel Zeit zum Nachdenken hatte und den herausstürmenden Gästetorwart anschoss... ;)
    Es gab nach einem groben Foul an der Mittellinie noch eine rote Karte für die Gäste, die aber mit dem Spielausgang nichts mehr zu tun hatte.
    Gäste waren übrigens auch einige Spieler von Fortuna, da das Spitzenspiel in Irxleben ja ausfallen musste - schöne Idee, noch bei uns vorbeizukommen...


    Allen ein schönes Wochenende...

  • also man muss schon sagen, dass die partie sehr fair von beiden mannschaften geführt wurde. wenn auch der ein oder andere bei den bodenverhältnissen mitunter sehr riskant in die zweikämpfe gegangen ist.
    auch beim elfmeter keinerlei diskussionen, aber leider dann der negative und unnötige höhepunkt in der 89. minute. zum glück ist im anschließenden rudel nicht noch mehr passiert...

  • Mit der Aufstellung von Uwe "Ratte" Rataijczak hat man sich zudem ein ziemliches Armutszeugnis ausgestellt wie ich finde. :lach:

    Selbst wenn, ist das wohl kein respektvoller Umgang mit jemandem, der von euch jahrelang gefeiert wurde und so manchen Hautfetzen auf der Schotterpiste gelassen hat!!