Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

• MSV Börde II - PSV Magdeburg 1:1

Union Heyrothsberge - Germania Wulferstedt 2:1

Empor Kl. Wanzleben - MSV Preußen II 1:3

TuS Neustadt - Rot-Weiß Zerbst 2:0

TSV Völpke II - Fortuna Magdeburg 0:3

SV Altenweddingen - Arminia Magdeburg 1:1

Germania Olvenstedt - Eintracht Gommern 0:0

Seehausen/Börde - SV Irxleben 2:2

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Es gibt seit dieser Saison die Regelung, dass nur noch Tapes in der Farbe der Stutzen erlaubt sind und diese maximal 2cm breit sein dürfen. Über die Auslegung im Amateurbereich gibt es derzeit keine klaren Anweisungen seitens des FSA wie die Schiedsrichter vorgehen sollen (zumindest sind mir keine bekannt) und somit wird wohl jeder Schiedsrichter unterschiedlich verfahren. Bleibt abzuwarten, ob es eine einheitliche Regelung zu diesem Thema geben wird.

Ich finde das langsam lächerlich wie das Auftreten von Mannschaften vorgeschrieben wird. Die Entwicklung bei Ketten, Ringen, Freundschaftsbändern u.ä. konnte ich ja wegen der Verletzungsgefahr noch nachvollziehen. Dann kamen die gleichfarbigen Radlerhosen und Langarmshirts. Nun muß die Tapefarbe stimmen, Wahnsinn... Hoffe das dies im Amateurbereich kulant behandelt wird und auch die Spieler sich nicht untereinander anschwärzen.

• Ich finde das langsam lächerlich wie das Auftreten von Mannschaften vorgeschrieben wird. Die Entwicklung bei Ketten, Ringen, Freundschaftsbändern u.ä. konnte ich ja wegen der Verletzungsgefahr noch nachvollziehen. Dann kamen die gleichfarbigen Radlerhosen und Langarmshirts. Nun muß die Tapefarbe stimmen, Wahnsinn... Hoffe das dies im Amateurbereich kulant behandelt wird und auch die Spieler sich nicht untereinander anschwärzen.

Die Farben der Stirnbänder und Schuhe werden bestimmt als nächstes geregelt.

• MSV Börde II - PSV Magdeburg 3:1
    Union Heyrothsberge - Germania Wulferstedt 3:1
    Empor Kl. Wanzleben - MSV Preußen II 2:2
    TuS Neustadt - Rot-Weiß Zerbst 2:2
    TSV Völpke II - Fortuna Magdeburg 0:3
    SV Altenweddingen - Arminia Magdeburg 2:1
    Germania Olvenstedt - Eintracht Gommern 2:3
    Seehausen/Börde - SV Irxleben 2:1

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• 2.Spieltag:

MSV Börde II - PSV Magdeburg 2:1

Union Heyrothsberge - Germania Wulferstedt 3:1

Empor Kl. Wanzleben - MSV Preußen II 4:2

TuS Neustadt - Rot-Weiß Zerbst 1:2

TSV Völpke II - Fortuna Magdeburg 1:5

SV Altenweddingen - Arminia Magdeburg 1:1

Germania Olvenstedt - Eintracht Gommern 1:3

Seehausen/Börde - SV Irxleben 2:1

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• MSV Börde II - PSV Magdeburg 1:1

Union Heyrothsberge - Germania Wulferstedt 4:1

Empor Kl. Wanzleben - MSV Preußen II 1:2

TuS Neustadt - Rot-Weiß Zerbst 3:3

TSV Völpke II - Fortuna Magdeburg 1:2

SV Altenweddingen - Arminia Magdeburg 1:4

Germania Olvenstedt - Eintracht Gommern 2:4

Seehausen/Börde - SV Irxleben 1:1

• MSV Börde II - PSV Magdeburg 2:2

Union Heyrothsberge - Germania Wulferstedt 4:1

Empor Kl. Wanzleben - MSV Preußen II 3:2

TuS Neustadt - Rot-Weiß Zerbst 1:0

TSV Völpke II - Fortuna Magdeburg 1:3

SV Altenweddingen - Arminia Magdeburg 3:1

Germania Olvenstedt - Eintracht Gommern 2:2

Seehausen/Börde - SV Irxleben 1:1

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• Die ersten Ergebnisse trudeln ein...

TuS Neustadt - Zerbst >>> 0 : 2
    TSV Völpke II - SV Fortuna MD >>> 0 : 4
    Altenweddingen - Arminia MD >>> 2 : 0
    Union Heyrothsberge - Germania Wulferstedt >>> 3 : 1
    Germania Olvenstedt - Eintracht Gommern >>> 3 : 3

• Olvenstedt - Gommern 3:3 nach 0:3
    2 Bode und 1 Zabel.

Bode mit dem Ausgleich in der 92 min. mit einem Freistoß in den Winkel... :schal4:

Gommern - Olvenstedt

In der ersten Halbzeit spielten Gommern mit 2 Chancen und 2 Toren(Menzel nach Flanke von Möbius und Bittersmann aus knapp 25m ins lange Eck),Olvenstedt mit 2 abgepfiffenen Toren nachdem unser Ersatztorwart A.Hoffmann jeweils im 5er angegangen wurde.Ansonsten wenig konstruktives von beiden Mannschaften und Olvenstedt mit vielen langen Bällen.
    In der 2ten Halbzeit eine stürmische Germania mit vielen Flanken und Freistößen,in die Drangphase das 3:0 von Menzel.
    Dann 2 schnelle Gegentore um die 60te Minute nach Flanken bei der die Abwehr und der Torwart leider nicht so gut aussahen.
    Dann kurz vor Schluss einmal Tätlichkeit eines Olvenstedters,der Schiri sieht es und gibt nur Gelb und Freistoß für Olvenstedt der nichts einbrachte.
    In der 92 schien alles gelaufen als Reichel 2mal versuchte den Ball rauszuschlagen und einmal per Pressschlag und Sekunden später mit gestrecktem Bein gestoppt wurde,zum Entsetzen der mitgereisten Gommeraner gab der zum Schluß hin komplett überforderte Schiri Freistoß für Germania,der im Winkel des Torwartecks einschlug.Sicherlich ein verdienter Ausgleich wenn man die gesamte 2 Halbzeit sieht aber da es nie ein Freistoß war eine große Schweinerei.
    Nach dem Anstoß des 2:2 noch eine Unsportlichkeit des 11ers der Germania der Bittersmann "umtritt" ohne das ein Ball in der Nähe war.Jeder hats gehört nur der Schiri nicht.

Fazit: Gommern mit der rustikalen teilweise zu harten Spielweise überfordert(3Verletzungsbedingte Auswechslungen auf Gommeraner Seite) muss das 3:0 einfach nur runterspielen. Olvenstedt nur mit langen Bällen agierend sehr einfallslos.

*...und wir steigen trotzdem auf...* :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: und ein fröhliches Scheiß Germania,aber im Rückspiel bin ich ja wieder dabei :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

• ganz kurz zu Union gg. Wulferstedt ( 3:1, Hz 3:0 )

Im Großen und Ganzen ein merkwürdiges Spiel, Union in der ersten Halbzeit abgezockt, in der 21. Minute Steffen Ebers im Stile eines Mittelstürmers zum 1:0, in der 39. und 45. ist es Christian Müller, der ja in der gesamten Rückrunde der Vorsaison pausieren musste, der die Tore 2 und drei erzielt.
    Dann die zweite Halbzeit - Union verwaltet die Führung und die Gäste kämpfen - bis zum Strafraum auch mit einer gefälligen Spielweise. Die Heyrothsberger Abwehr aber steht - bis auf den Moment in der 63. Minute, dann gibt es das Tor für Wulferstedt. In der 69. Minute Strafstoß für die Gäste, nach einem Foul an der Strafraumgrenze, aber der Gäste-Torschütze schießt über das Tor. Union hat in der zweiten Halbzeit einige Schwimm-Phasen vor allem im Mittelfeld, an der Strafraumgrenze aber ist für die Gäste meist Schluß. Und andererseits weiß ich gar nicht, wie viele Kontermöglichkeiten wir noch hatten - es hätten gut und gern noch zwei-drei Tore mehr sein können... (was aber angesichts des enormen Einsatzes der Gäste wohl zuviel des Guten gewesen wäre) So aber bleibt Union verdienter Sieger in einem mittelmäßigen Spiel - bei dem Wetter aber hätt ich nicht da rum laufen wollen. 8)
    Gute Besserung noch mal an den Wulferstedter Verteidiger, der sich in der ersten Halbzeit am Spielfeldrand verletzt hat (kein Foul, er ist wohl unglücklich über den Ball gerutscht, wenn wir das richtig gesehen haben, aber das sah nicht gut aus...)

Bes demnäx

• TSV Völpke II - SV Fortuna Magdeburg 0:4 (0:3)

Aufstellungen:

TSV: Pietruska - Schüde,Kassebaum,Bucholz,Wuner,Goedel(63./Sulau),Siegel,Burchardt(21./Haberland),Bremse,Sacher,Zander

SVF: Schubert - Th.Heinrich,Liecke(46./Kirschner),Döring,Apel - Spieler(73./Ketzer),Rappholz, Kwast,Budde - Wichmann(46./Huth),Horneffer

Tore: 0:1,0:3 Christopher Horneffer (13.,26.), 0:2 Tim Rappholz (15.), 0:4 Sascha Budde (51.)

Schiedsrichter: Antje Heuer, Udo Rohle, Rolf Seberik

Zuschauer: 36

ausführlicher Spielbericht und Fotos vom Spiel

[Blockierte Grafik: https://mailstore.alice-dsl.de/exchange/danielholke@alice-dsl.net/Posteingang/bild,viel%20gl%C3%BCck.EML/1_multipart_xF8FF_2_SG200250.JPG/C58EA28C-18C0-4a97-9AF2-036E93DDAFB3/SG200250.JPG?attach=1]

• hmm - irgendwie klappt das nicht mit dem Bild einfügen. Weiß da vielleicht irgendwer ne Antwort.

• Schade das du vergessen hast dein Gehirn einzuschalten.... Bei aller Rivalität müssen solche Sprüche hier nicht sein :rotekarte: