Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

• Völpke II - Olvenstedt 3:1...oh nee tippe 4:0
    TuS - Heyrothsberge 2:2
    Zerbst - Gommern 0:3 --> weil Zerbst auf Kunstrasen spielen will ohne es angemeldet zu haben,warten auf nen Anruf vom Staffelleiter was der sagt..falls gespielt wird tipp ich 1:3
    Polizei SV - Wulferstedt 1:3
    Fortuna - Irxleben 2:2
    Arminia - Preussen II 1:1
    Börde II - Kl.Wanzleben 3:1
    Seehausen - Altenweddingen 2:2

• TSV Völpke II - Germ Olvenstedt 4-0 ;(
    PSV - Wulferstedt 4-0
    Arminia - Preussen II 1-1
    Fortuna - Irvleben 3-1 (kurz vor Schluss)
    Seehausen - Altenweddingen 1-0

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• ...zerbst-gommern fällt aus...wahrscheinlich dann 3 punkte für das auswärtsteam

Also nach meinem Kenntnisstand müsste es eine Spielwiederholung und wahrscheinlich eine Strafe gegen Zerbst geben, da sie es versäumt haben den Gegner zu informieren, der Kunstrasenplatz jedoch für den Spielbetrieb freigegeben ist.

Aber mal ehrlich. Welche Mannschaft, auch wenn es sich nur um die Landesklasse handelt, fährt zu einem Auswärtspunktspiel nur mit einem Paar Stollenschuhen? :pinch: Außerdem sollte jede Mannschaft in der LK2 wissen, dass in Zerbst auch ein Kunstrasenplatz existiert, auf dem man nicht mit Stollenschuhen spielen darf!

Ansonsten ist es beim 3:1 für Fortuna gegen Irxleben geblieben! :bia:
    Torschützen:
    2x Spieler, 1x Horneffer für Fortuna und 1x Zornemann für Irxleben

• Union holt verdienten Punkt bei TUS!

Union mit besserem Start!Arndt hat es nach 2 Minuten auf den Fuß,scheitert jedoch freitsehend am Keeper!Völkcel machte es in der 5. Minute besser.Krümling mit dem schnellen Einwurf und Völckel elegant gegen den Torwart zum 1:0.Jedoch brachte dieser Treffer einen Bruch im Unioner Spiel!Tus kam besser in die Partie und wurde durch schlimme Abspielfehler der Gäste aufgebaut!So folgte nach 11 Minuten das 1:1 und nach rund 20 das 2:1 für die Gastgeber!Danach fand Union weiter nur sporadisch statt und Tus hätte durchaus höher Führen können, gar müssen!So blieb es beim 2:1 das nach 45 Minuten doch verdient war.
    In der zweiten Hälfte krempelten die Unioner die Ärmel hoch und man merkte, das die Männer das Spiel noch nicht aufgegeben haben!Jetzt bestimmte man die Tus jedoch sprangen nicht viele torchancen herraus,da immer der letzte pass schlampig gespielt wurde oder einfach das Auge für den freien Nebenmann einfach Fehlte!Mitten in der Druckphase der Unioner fiel nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball das überraschende 3:1 für den Gastgeber!Union kämpfte jedoch weiter und wurde durch den Eingewechelten Ziemann belohnt als er eine Kopfballverlängerung verwerten konnte!da waren noch gut 15 Minuten Zeit um wenigstens einen Punkt mit ins Jerichower Land zu nehmen.Von Tus kam nun gar nichts mehr und Union hätte sich den Ausgleich verdient gehabt.Doch ein ums andere mal scheiterte man an der eigenen Ungenauigkeit.In der Nachspielzeit gab es dann noch einmal Ecke.die wurde kurz ausgeführt und irgendwie kam Arndt frei zum Schuss!Jedoch verzog er und da dachten wohl alle das wars!Doch in der 93 Minute gab es noch einmal Einwurf der weit in den Strafraum segelte,jedoch wurde der Ball herausgeköpft und viel Arndt vor den Fuß!Dieser fackelte nicht und nahm das Ding direkt aus der Luft und Donnerte ihn an die Unterkannte der Latte und von da fiel er ins rein und der Vielumjubelte Ausgleich war da.Kurz darauf war Schluss und so nimmt Union den Angestrebten Punkt im Kampf gegen den Abstieg mit!

Klasse aufbäumen der Mannschaft vor dem man wirklich nur den Hut ziehen kann!
    Und mal noch nebenbei:Union reiste auch mit nur 13 Spielern an wobei einer ,,Holly" Becker war der im zarten Alter von 45!!! sich bereit erklärte auf der Bank platz zu nehmen und der Mannschaft zu helfen und trotzdem haben wir nicht rumgejammert und einfach einen Verdienten Punkt beim Tabellen 4. geholt!

schönes Rest-We wünsch ich dann noch

• Also nach meinem Kenntnisstand müsste es eine Spielwiederholung und wahrscheinlich eine Strafe gegen Zerbst geben, da sie es versäumt haben den Gegner zu informieren, der Kunstrasenplatz jedoch für den Spielbetrieb freigegeben ist.

Aber mal ehrlich. Welche Mannschaft, auch wenn es sich nur um die Landesklasse handelt, fährt zu einem Auswärtspunktspiel nur mit einem Paar Stollenschuhen? :pinch: Außerdem sollte jede Mannschaft in der LK2 wissen, dass in Zerbst auch ein Kunstrasenplatz existiert, auf dem man nicht mit Stollenschuhen spielen darf!

Ansonsten ist es beim 3:1 für Fortuna gegen Irxleben geblieben! :bia:
    Torschützen:
    2x Spieler, 1x Horneffer für Fortuna und 1x Zornemann für Irxleben

Also, bei Fussball.de als offizieller Plattform des Verbandes ist das Spiel auf Rasenplatz angekündigt, Änderungen dessen sind rechtzeitig vorher anzuzeigen. Dies wurde vom Verband beschlossen, als es vor einigen Jahren mal das selbe "Problem" in der Landesliga beim VfB Ottersleben gab... Ein Nichtbeachten dessen führt demnach zum Punktverlust für die Heimmannschaft... Der Vorwurf ist daher eher an Zerbst zu richten, warum das Spiel nicht wie angekündigt und angesetzt auf dem Rasenplatz ausgetragen wurde, um das Spiel zu "retten" - in Gommern hat man keinen Fehler gemacht.

• Also, bei Fussball.de als offizieller Plattform des Verbandes ist das Spiel auf Rasenplatz angekündigt, Änderungen dessen sind rechtzeitig vorher anzuzeigen. Dies wurde vom Verband beschlossen, als es vor einigen Jahren mal das selbe "Problem" in der Landesliga beim VfB Ottersleben gab... Ein Nichtbeachten dessen führt demnach zum Punktverlust für die Heimmannschaft... Der Vorwurf ist daher eher an Zerbst zu richten, warum das Spiel nicht wie angekündigt und angesetzt auf dem Rasenplatz ausgetragen wurde, um das Spiel zu "retten" - in Gommern hat man keinen Fehler gemacht.

Ich musste "seltsamerweise" auch an das Otterslebenspiel damals gegen Tangermünde denken ;)
    Das Spiel wurde neuangesetzt. Wüsste auch nicht warum Gommern fürs nichtstun 3 Punkte kriegen soll ;) Meinetwegen überweise ich 10 Euro Spritgeld, damit man nochmal den weiten Weg nach Zerbst antreten kann. :thumbsup:

• Ich musste "seltsamerweise" auch an das Otterslebenspiel damals gegen Tangermünde denken ;)
    Das Spiel wurde neuangesetzt. Wüsste auch nicht warum Gommern fürs nichtstun 3 Punkte kriegen soll ;) Meinetwegen überweise ich 10 Euro Spritgeld, damit man nochmal den weiten Weg nach Zerbst antreten kann. :thumbsup:

Nach dem angesprochenen Spiel wurden aber die Bestimmungen des Verbandes geändert... Ich denk mal so, der SR wird einen Bericht schreiben, wenn in diesem dargelegt wird, dass es keinen ordentlichen Grund dafür gab, das Spiel nicht auf dem Rasenplatz durchzuführen und das als Verweigerung von Zerbst dargelegt wird, gehen die Punkte nach Gommern. Bei dem schönen Wetter wird es daher für Zerbst schwer, da irgendwas zu ihrem Gunsten zu argumentieren. Denn auch eine Platzsperre von der Stadt wird ja nicht erst am Samstag vormittag ausgesprochen...

• Nach dem angesprochenen Spiel wurden aber die Bestimmungen des Verbandes geändert... Ich denk mal so, der SR wird einen Bericht schreiben, wenn in diesem dargelegt wird, dass es keinen ordentlichen Grund dafür gab, das Spiel nicht auf dem Rasenplatz durchzuführen und das als Verweigerung von Zerbst dargelegt wird, gehen die Punkte nach Gommern. Bei dem schönen Wetter wird es daher für Zerbst schwer, da irgendwas zu ihrem Gunsten zu argumentieren. Denn auch eine Platzsperre von der Stadt wird ja nicht erst am Samstag vormittag ausgesprochen...

Wenn die Statuten geändert wurden ok, aber trotzdem war der Rasenplatz in Zerbst gesperrt, was bedeutet, dass dort nicht gespielt werden durfte, egal wie schön das Wetter heute war ;)

• Wenn die Statuten geändert wurden ok, aber trotzdem war der Rasenplatz in Zerbst gesperrt, was bedeutet, dass dort nicht gespielt werden durfte, egal wie schön das Wetter heute war ;)

Naja, dann bleibt wohl nur abzuwarten, wie das unser kompetenter Verband so entscheidet ;-) mehr als geschrieben kann ich zum Sachverhalt aus der Ferne nicht sagen ;-)

• Naja, dann bleibt wohl nur abzuwarten, wie das unser kompetenter Verband so entscheidet ;-) mehr als geschrieben kann ich zum Sachverhalt aus der Ferne nicht sagen ;-)

Naja, dann bleibt wohl nur abzuwarten, wie das unser kompetenter Verband so entscheidet ;-) mehr als geschrieben kann ich zum Sachverhalt aus der Ferne nicht sagen ;-)

So siehts aus! Wenns gewertet wird, soll es eben so sein, ansonsten hat man noch nen schönen Fußballgucktermin Zerbst-Gommern :-)

• Ich musste "seltsamerweise" auch an das Otterslebenspiel damals gegen Tangermünde denken ;)

:thumbsup:
    Super Angebot, Denman :thumbsup:
    Schliesse mich da gern mit nem 10er an :lach:

Und an das "Theater" damals erinner ich mich noch gut, da war noch ein Kicker bei Tamü aktiv der jetzt beim Tabellenführer aufdribbelt, wie heisst der doch gleich ?( :happy:

Glückwunsch zum Aufstieg :thumbup: :schal1:

• ...deinen Spielbericht würde ich so unterschreiben! Ich weiß nur nicht, was du meinst, wenn du von "rumjammern" sprichst. Die Punkteteilung war absolut gerecht und ich denke, dass wurde auch von fast allen TuS-Akteuren so gesehen...

Zur Ergänzung die TuS-Torschütze: 1:1 J. Rrustemi, 2:1 M. Maschke, 3:1 M. Rudolph

Allen ein schönenes Rest-WE

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

Einmal editiert, zuletzt von ChM ()

• ...deinen Spielbericht würde ich so unterschreiben! Ich weiß nur nicht, was du meinst, wenn du von "rumjammern" sprichst. Die Punkteteilung war absolut gerecht und ich denke, dass wurde auch von fast allen TuS-Akteuren so gesehen...

Zur Ergänzung die TuS-Torschütze: 1:1 J. Rrustemi, 2:1 M. Maschke, 3:1 M. Rudolph

Allen ein schönenes Rest-WE

Ich denke, das mit dem "rumjammern" war ne kleine Spitze in Richtung Olvenstedt :halloatall: , denn auch unsere Trainer standen mit aufm Spielberichtsbogen...

Schönes WE

• Ich denke, das mit dem "rumjammern" war ne kleine Spitze in Richtung Olvenstedt :halloatall: , denn auch unsere Trainer standen mit aufm Spielberichtsbogen...

Schönes WE

Ich glaube nicht das wir als Team bekannt sind, was groß jammert. Und bei 8 und 12 Spielern besteht in meinen Augen immer noch ein Unterschied.
    Kurzer, dann überließ es einfach und gut ist. Andere hat es interessiert...... :motz:

• Zitat

Und mal noch nebenbei:Union reiste auch mit nur 13 Spielern an wobei einer ,,Holly" Becker war der im zarten Alter von 45!!! sich bereit erklärte auf der Bank platz zu nehmen und der Mannschaft zu helfen und trotzdem haben wir nicht rumgejammert und einfach einen Verdienten Punkt beim Tabellen 4. geholt!

Zitat

Ich denke, das mit dem "rumjammern" war ne kleine Spitze in Richtung Olvenstedt :halloatall: , denn auch unsere Trainer standen mit aufm Spielberichtsbogen...

Klasse Kommentar.....Nebenbei bemerkt, unser Trainer hat sogar die letzten 15min. spielen müssen...Außerdem bezog sich das rumjammern eher auf die Anstoßzeit von 11.00 Uhr, denn dadurch fehlten 3 berufsbedingt, die es sonst geschafft hätten...seis drum....es gibt ja zum Glück doch einige hier die es verstanden haben worums es uns hier ging, die anderen lesen bitte einfach drüber hinweg und gut is.....

p.s. Hoffe das sich mein Mittelfußbruch nicht bestätigt, werde jetzt zum Arzt gehen, denn er ist mega angeschwollen und ich kann ihn nicht bewegen...wäre echt bitter, lief grad ganz gut...

schönen Sonntag noch allen Mannschaften und Glückwunsch an die siegreichen Teams...

gruß gaschiii

• Naja für die dünne Personaldecke kann man nicht viel wenn es Arbeitsbedingt der Fall ist.Ich meinte damit viel mehr, dass es vor dem Spiel schon so "Breitgetreten" wurde!Ich meine, man kann doch dann nach dem Spiel mal schreiben, ja wir hatten 8 Etamäßige zur Verfügung und dazu kamen der und der und der und nicht schon vorher jede neue Zusage hier zu posten!Ich hab das echt jetzt nicht so böse gemeint in Richtung Olvenstedt, da ich ja denke, dass wir uns unter einander doch recht gut verstehen, also Olventown und H´berge,und ich bin sicherlich daran intressiert, dass das auch so bleibt.Viel mehr war es mehr oder weniger ein Lob an unsere Mannschaft das man trotzdem den Punkt geholt hat!An alle Olvenstedter die sich angegriffen gefühlt haben, tut mir leid hätte ich wohl so nicht schreiben sollen.Aber wie gesagt, meiner Meinung nach kann man das im Spielbericht schreiben und dann ist gut!

@ Gaschi: na dann wünsch ich dir ma gute Besserung und viel Glück das es nicht der gebrochene Fuß ist!

• Naja für die dünne Personaldecke kann man nicht viel wenn es Arbeitsbedingt der Fall ist.Ich meinte damit viel mehr, dass es vor dem Spiel schon so "Breitgetreten" wurde!Ich meine, man kann doch dann nach dem Spiel mal schreiben, ja wir hatten 8 Etamäßige zur Verfügung und dazu kamen der und der und der und nicht schon vorher jede neue Zusage hier zu posten!Ich hab das echt jetzt nicht so böse gemeint in Richtung Olvenstedt, da ich ja denke, dass wir uns unter einander doch recht gut verstehen, also Olventown und H´berge,und ich bin sicherlich daran intressiert, dass das auch so bleibt.Viel mehr war es mehr oder weniger ein Lob an unsere Mannschaft das man trotzdem den Punkt geholt hat!An alle Olvenstedter die sich angegriffen gefühlt haben, tut mir leid hätte ich wohl so nicht schreiben sollen.Aber wie gesagt, meiner Meinung nach kann man das im Spielbericht schreiben und dann ist gut!

@ Gaschi: na dann wünsch ich dir ma gute Besserung und viel Glück das es nicht der gebrochene Fuß ist!

Schwamm drüber....
    Dass nächste Bier trinken wir zusammen :bia:

@Gaschi, wehe du fällst aus :verweis: