...soviel ich weiss, sind noch einige Spiele zu spielen! Da ist also noch niemand sicher auf-bzw abgestiegen! Ich finde es vor allem Irxleben gegenüber respektlos, Fortuna hier als Aufsteiger zu sehen! Gewinnen die Jungs aus der Börde ihre Nacholpartien sind es nur noch 2 Punkte, und das direkte Duell gibt es auch noch! Ist natürlich schön, dass Gommern die Saison abhakt , aber andere Mannschaften nehmen die Serie eben noch sehr ernst! Glückwunsch zum Punkt an Altenweddingen, ist sehr schwierig dort was zu holen! Eine kompakte Mannschaft, und ein schwer zu bespielendes Geläuf. Am Ende sicher irgendwo verdient der Punkt! Nun ja, elfmeterwürdige Szenen gabs in den 90 min nicht :-)! Ist ja nicht Foul wenn ein Altenweddinger im Strafraum fällt!
Zum Schiri, nun ja eigentlich soll der Mann Spiele leiten, nicht entscheiden! Und es war nicht das 1.Mal, aber wir nehmen es so hin! Mehr dazu zu sagen,ist die Tinte hier nicht wert!
Und bei uns schiebt niemand die Schuld auf Schiris, evtl dünne Kader oder viele Verletzte! Wir nehmen es so an, und versuchen immer das Optimum rauszuholen! Stehen wir am Ende unter den ersten 3 ist das Saisonziel erreicht!
Olvenstedt und Irxleben morgen viel Spaß beim Osterkick!
Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010
-
-
Naja, war wohl schon Abseits, denn der Assi am anderen Ende des Feldes meinte er habe das Abseits sogar von dort aus erkannt
Naja, passt dann ja zur Leistung des Schiedsrichtertrios, welches über die gesamte Spielzeit viele merkwürdige Entscheidungen getroffen hat. Für mich absolut kein Landesklasseniveau, aber wenigestens waren es Fehlentscheidungen auf beiden Seiten und meist keine spielentscheidenen Szenen. Der Assistent an der Linie hat dann auf jeden Fall außerirdische Fähigkeiten, wenn er meint, er hat diese vermeintliche Abseitssituation von ca. 50 Meter Entfernung gesehen. Ich stand fast auf Ballhöhe und Mücke stand beim Koppfball von Fritzsche klar hinter ihm. Somit eigentlich ein klarer Treffer! Wie aber schon beschrieben, absolut keine Ausrede für die Niederlage.
Ach ja übrigens Eigentor für Arminia erzielte meiner Meinung nach Kühle, aber diesmal stand ich weit entfernt, also ohne Gewähr.
Schöne Ostern noch!
-
und wieder einmal haben wir eine schiedsrichterdiskussion. sicherlich soll in solch einem forum jeder seine meinung äußern, aber einem schiedsrichter zu unterstellen, dass er auf der seite des gegners steht ("10:12 unterzahl") ist eine frechheit. ich kann natürlich für keinen meiner kollegen die hand ins feuer legen bzw. deren leistung nur schwer beurteilen, aber wir sind doch neutral und bevorzugen keine mannschaft. natürlich gibt es immer die ein oder andere zweifelhafte entscheidung, aber die gibt es doch auf beiden seiten. mal wird solch eine entscheidung gegen die eigene mannschaft getroffen und mal wird sie für einen getroffen. wenn man selbst ein "elfmetergeschenk" erhält, findet dies hier keine erwähnung...schade!
ich muss an dieser stelle auch mal anmerken, dass der respekt gegenüber uns schiedsrichtern stark nachgelassen hat. ich finde, dass wir ein recht darauf haben entsprechend behandelt zu werden und nicht als "frustventil" angesehen werden sollten. wir kritisieren doch die leistung der spieler auch nicht oder? wir dürfen nicht vergessen, dass wir alle nur unserem hobby nachgehen und da ist es eigentlich traurig sich woche für woche beleidigen und beschimpfen lassen zu müssen...aber das haben wir schiedsrichter uns ja ausgesucht. die frage aber ist, würde sich ein spieler das von den akteuren und zuschauern auch gefallen lassen?
nun aber gut und allen einen erfolgreichen ostermontag...wir sehen uns auf dem platz!
-
und wieder einmal haben wir eine schiedsrichterdiskussion. sicherlich soll in solch einem forum jeder seine meinung äußern, aber einem schiedsrichter zu unterstellen, dass er auf der seite des gegners steht ("10:12 unterzahl") ist eine frechheit. ich kann natürlich für keinen meiner kollegen die hand ins feuer legen bzw. deren leistung nur schwer beurteilen, aber wir sind doch neutral und bevorzugen keine mannschaft. natürlich gibt es immer die ein oder andere zweifelhafte entscheidung, aber die gibt es doch auf beiden seiten. mal wird solch eine entscheidung gegen die eigene mannschaft getroffen und mal wird sie für einen getroffen. wenn man selbst ein "elfmetergeschenk" erhält, findet dies hier keine erwähnung...schade!
ich muss an dieser stelle auch mal anmerken, dass der respekt gegenüber uns schiedsrichtern stark nachgelassen hat. ich finde, dass wir ein recht darauf haben entsprechend behandelt zu werden und nicht als "frustventil" angesehen werden sollten. wir kritisieren doch die leistung der spieler auch nicht oder? wir dürfen nicht vergessen, dass wir alle nur unserem hobby nachgehen und da ist es eigentlich traurig sich woche für woche beleidigen und beschimpfen lassen zu müssen...aber das haben wir schiedsrichter uns ja ausgesucht. die frage aber ist, würde sich ein spieler das von den akteuren und zuschauern auch gefallen lassen?
nun aber gut und allen einen erfolgreichen ostermontag...wir sehen uns auf dem platz!
Meist wird ja die Leistung eines Schiedsrichters nach einem vergeigten Spiel bewertet. Ein Schiri kann auch mal einen schlechten Tag haben oder etwas unglücklich die Aktionen bewerten. Dies ist aber über die Saison gesehen eher die Ausnahme.
In den meisten Fällen kann man dem Schiri seinen Unmut auch mitteilen. Das sollte aber im Rahmen bleiben. Den Respekt, den man vom Schiri erwartet sollte man auch dem Schiri entgegenbringen.Das ist meine Sicht der Dinge!!!
Einen schönen Ostermontag wünsche ich.
-
@ Fan07 - Sicherlich war die Formulierung "10:12" äußerst unglücklich gewählt und dafür entschuldige ich mich auch, da es vor allem auch respektlos gegenüber dem Gegner war. Es sollte hier auch keineswegs um Fehlentscheidungen gehen, denn es sind nun einmal Tatsachenentscheidungen und da passieren jedem Fehler.
Aber es ist genau der Respekt den du ansprichst, der leider jetzt schon in drei Spielen komplett gefehlt hat. Wenn ein Schiedsrichter gegenüber Verantwortlichen und Spielern beleidigend wird ist dass in meinen Augen schon sehr respektlos.
Es sollte auf keinen Fall so wirken dass der Schiedsrichter uns die Punkte geklaut hat, dass haben wir selbst verbockt. Doch der Respekt den wir den Unparteiischen entgegenbringen, sollte von der anderen Seite auch entgegengebracht werden.
Ich denke dass reicht dazu, hoofe hat meines Erachtens schon alles gesagt.
Schönen Ostermontag noch und viel Erfolg bei den Nachholpartien heute.
-
Olvenstedt - Irxleben 0:0
Kein gutes Fußballspiel mit einem am Ende wohl gerechten Unentschieden, obwohl beide Mannschaften auch Chancen zum Sieg hatten.
Zum Schiedsrichter Majchrzak sag ich nur eins. Und zwar, dass wir vor ein paar Monaten nach dem Spiel gegen Börde II, welches unter der Leitung dieses Menschen stand, schon die gleichen Diskussionen führten. Jetzt erneut klar spielentscheidende Fehlbewertungen und Beleidigungen gegenüber Spielern und Betreuern des SV Fortuna.
Bleibt zu hoffen, dass wir in ein paar Wochen nicht noch einmal das selbe Thema diskutieren.Knolle: So ein alter Sack wie ich braucht auch mal seine wohlverdiente fußballerische Pause.
-
Olvenstedt - Irxleben 0:0
Kein gutes Fußballspiel mit einem am Ende wohl gerechten Unentschieden, obwohl beide Mannschaften auch Chancen zum Sieg hatten.
Zum Schiedsrichter Majchrzak sag ich nur eins. Und zwar, dass wir vor ein paar Monaten nach dem Spiel gegen Börde II, welches unter der Leitung dieses Menschen stand, schon die gleichen Diskussionen führten. Jetzt erneut klar spielentscheidende Fehlbewertungen und Beleidigungen gegenüber Spielern und Betreuern des SV Fortuna.
Bleibt zu hoffen, dass wir in ein paar Wochen nicht noch einmal das selbe Thema diskutieren.Knolle: So ein alter Sack wie ich braucht auch mal seine wohlverdiente fußballerische Pause.
Endlich auch mal jemand der sich zu den in letzter Zeit häufenden Schiedsrichtergebahren äußert. Was da in A'weddingen mit dem Herren in Schwarz abging spottet jeder Beschreibung. Unser CO-Trainer wurde unflätigst aufgefordert den Platz zu verlassen, als er einen verletzten Spieler versorgen wollte (und noch andere Schoten). Es gibt eben nicht nur "Götter in Weiß", jetzt heißen sie eben "Herrscher in Schwarz". Da müßten die Schiedsrichterobmänner sich mal den Weg übers Land machen und sich ihre Kandidaten dort anschauen. -
...naja muss ja nicht jeder meiner meinung sein...
ich hab nur der fortuna meine glückwünsche beigetragen und ihr viel glück für die landesliga gewünscht...
...da sieht man sich dann hoffentlich in 2 jahren wieder...gruß
-
ich hab nur der fortuna meine glückwünsche beigetragen und ihr viel glück für die landesliga gewünscht...
...da sieht man sich dann hoffentlich in 2 jahren wieder...Ich glaub nicht, das die gleich wieder absteigen..
-
Olvenstedt - Altenweddingen 2:1
Kl.Wanzleben - TuS 1:3
Gommern - Heyrothsberge 3:3
Polizei SV - Zerbst 1:4
Irxleben - Völpke II 2:0
Preussen II - Fortuna 2:2
Wulferstedt - Arminia 1:0
Seehausen - Börde II 2:0allen ein verletzungsfreies WE und bleibt sportlich fair.....
in diesem Sinne
gruß gaschi
-
Olvenstedt - Altenweddingen 2:0
Kl.Wanzleben - TuS 1:3
Gommern - Heyrothsberge 1:0
Polizei SV - Zerbst 1:4
Irxleben - Völpke II 2:1
Preussen II - Fortuna 0:0
Wulferstedt - Arminia 1:0
Seehausen - Börde II 2:0 -
Olvenstedt - Altenweddingen 2:2
Kl.Wanzleben - TuS 2:1
Gommern - Heyrothsberge 3:3
Polizei SV - Zerbst 1:2
Irxleben - Völpke II 3:1
Preussen II - Fortuna 2:2
Wulferstedt - Arminia 1:1
Seehausen - Börde II 2:0
-
Olvenstedt - Altenweddingen 2:2
Kl.Wanzleben - TuS 1:2
Gommern - Heyrothsberge 3:1
Polizei SV - Zerbst 1:2
Irxleben - Völpke II 3:0
Preussen II - Fortuna 2:4
Wulferstedt - Arminia 2:2
Seehausen - Börde II 3:0 -
Olvenstedt - Altenweddingen 2:1
Kl.Wanzleben - TuS 2:3
Gommern - Heyrothsberge 2:2
Polizei SV - Zerbst 1:1
Irxleben - Völpke II 2:0
Preussen II - Fortuna 3:3
Wulferstedt - Arminia 1:2
Seehausen - Börde II 2:4 -
Ticker:
Germania Olvenstedt : SV ALtenweddingen
10.Minute 1:0 Weiland
38. Minute 2:0 Gasch -
Preussen II 4:1 Fortuna
War da etwa eine verstärkte Preussen Reserve am Start?
-
Ticker:
Germania Olvenstedt : SV ALtenweddingen
10.Minute 1:0 Weiland
38. Minute 2:0 Gasch
ca. 60 Minute 2:1
ca. 80 Minute 3:1 Bode -
Olvenstedt 3:1 Altenweddingen
Gommern 1:1 Heyrotsberge
Wulferstedt 3:1 Arminia
Kl.Wanzleben 1:1 TuS
Polizei SV 1:4 Zerbst -
...verdientes 1:1 beim Spiel Gommern - H´berge
...ende der 1Hz das 0:1 und 3min vor Schluß der Ausgleich der in der 2Hz stürmenden Eintracht weil man vom Ergebniss der Fortuna wusste.
Leider nicht zwingend genug,viel mehr will ich net schreiben wegen der Blau-Gelben Brille.Nur das kurz vor Schluß herr Völkel vom Platz fliegen muss wegen nachtreten ins Gesicht.(obwohl schon gelb verwarnt,aber der lag ja eh das ganze Spiel nur aufm Rasen rum)
Und das das Schiri-Trio allgemein nicht ganz auf der Höhe war,Bericht kommt sicher von den H´bergern.Schönes WE...
-
Preussen II 4:1 Fortuna
War da etwa eine verstärkte Preussen Reserve am Start?
Zumindest hatte die I. spielfrei.