Landesklasse Staffel 6 - 2009/2010

  • Vereine wie (Chemie) Zeitz oder (Fortschritt) Weißenfels in der Landesklasse - das ist sicher gewöhnungsbedürftig. Zu DDR-Zeiten gehörten sie doch immer mindestens der Bezirksliga Halle (3. Liga in der DDR) an und waren bei Motor Quedlinburg immer gern gesehene Gäste. Lang ist`s her ...


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Nur zur kleinen Richtigstellung: Fortschritt Weißenfels nächstes Jahr in der Landesliga. ;) Aber Du hast völlig Recht mit Deiner Aussage. Meiner Meinung nach, muß man - das gilt besonders für WSF - auf die Jugend setzen. Dort nach Möglichkeit es dem Lokalrivalen Rot-Weiß nachmachen und dann auf diese Spieler auch in der Ersten setzen. Mit Söldnern aus Tschechien kommt man auf Dauer nicht weit und macht sich - meine Einschätzung - auch finanziell kaputt. Nur über den Jugendfußball kann man hier wieder langfristig etwas schaffen, allerdings wird das schwer genug mit den Bürden Geburtenrückgang und Abwanderung der Jugend in die "alten Bundesländer". Schade für Chemie, daß ihr abgestiegen seid. Ich hätte mir gewünscht, daß ihr neben Fortschritt in der Liga bleibt.

  • So unterschiedlich kanns doch sein. Wir freuen uns riesig wieder in der Landesklasse zu sein!
    Wird eine große Herausforderung für unsere Junge Truppe!



    Pflaumenbaum :
    Wenn in Zeitz keine große Abgänge zu verbuchen sind, dann glaube ich werdet ihr der Favorit für den direkten Wiederaufstieg sein! Und Freyburg hat auch mehr als 500 Einwohner ;-)

  • Bis jetzt haben alle Spieler zugesagt zu bleiben. Auch Trainer Dietrich will weitermachen! Was im Sommer noch passiert werden wir sehen aber der sofortige Wiederaufstieg muß das Ziel sein!


    Freyburg war immer eine Reise wert! Erstens habt ihr bessere Stimmung als die meisten Landesligisten und zweitens find ich das Umfeld deutlich sympatischer als die Spezies beim NBC oder in WSF!

  • Freyburg war immer eine Reise wert! Erstens habt ihr bessere Stimmung als die meisten Landesligisten und zweitens find ich das Umfeld deutlich sympatischer als die Spezies beim NBC oder in WSF!


    Danke :whistling:
    Mal sehen wann wir aufeinandertreffen. Hoffe wir können uns für das Pokalaus in dieser Saison viell doch noch revanchieren. ;)

  • Stimmt, Freyburg war in den vergangenen Jahren in den Jugendmannschaften immer ein angenehmer Gegner.
    Im Gegensatz zu Bad Bibra mit denen ihr ja zusammengegangen seid, aber was willst machen.


    Viel Erfolg in der Landesklasse :halloatall:

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Hier mal zum warm werden unser Vorbereitungsprogramm:



    11.07. SSV 90 Landsberg - ESV Delitzsch


    15.07. VfB Blau-Weiß Hohenthurm - SSV 90 Landsberg


    18.07. Turnier beim VfL Seeben


    21.07. Blau-Weiß Brachstedt - SSV 90 Landsberg


    25.07. Naumburger SV 05 II - SSV 90 Landsberg


    01.08. Gegner noch offen

  • So sollte die Staffel 6 aussehen.


    1 B/W Zorbau
    2 TSV Leuna
    3 Naumburger SV 05 II
    4 VfB Nessa
    5 SV Großgrimma
    6 FC Markwerben
    7 E. Profen
    8 R/W Weißenfels
    9 Langeneichstädt
    10 SG Reußen
    11 SSV Landsberg
    12 ESG Halle
    13 Freyburg
    14 VfL Halle 96 II
    15 1.FC Zeitz (LL S)
    16 1.FC Nebra (LL S)

  • Freyburg war immer eine Reise wert! Erstens habt ihr bessere Stimmung als die meisten Landesligisten und zweitens find ich das Umfeld deutlich sympatischer als die Spezies beim NBC oder in WSF!


    Spezies sind eben speziell. ;) In einen Topf darf man beide jedenfalls nicht werfen. Die einen sind jung, die anderen zum Teil älteren Gemüts. Ich persönlich finde, daß beides seinen ("gewissen") Reiz hat. ;)


    @ Toni


    Nessa hat sogar über 1 000 Einwohner. (Obernessa, Unternessa, Dippelsdorf, Wernsdorf und Kössuln) ;)


    Ich halte persönlich Chemie Zeitz momentan für den Favoriten. Bei Zorbau weiß man nie, wie man sich noch verstärkt, aber die Mannschaft wird schon ein Wörtchen mitreden. Leider kann man die neuen Teilnehmer gar nicht einschätzen. Man darf also gespannt. ;)

  • klasse einteilung - da freut man sich doch jetzt schon auf den saisonstart!!!


    zum thema nessa: wir haben wohl was unsere staffel betrifft die wenigsten einwohner zu bieten (reußen kann vielleicht noch mithalten) aber für stimmung ist hier immer gesorgt. wer sich von den neuen team´s davon überzeugen will kann sich ja mal folgendes spiel anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=CKcPkWgnMAw



    weiß jemand wie viele absteiger es geben soll? bei 14 Kreisoberligen (zumindest gibt es 14 Aufsteiger dieses Jahr) und 6 LK´s geht da was nicht ganz auf!!??



    :schal2: :schal2: :schal2:

  • Saison 2009/ 2010
    Vorbereitung - 1. Mannschaft, 1. Halbserie


    Dienstag 30.06.2009 18.30 Uhr Training
    Donnerstag 02.07.2009 18.30 Uhr Training
    Sonntag 05.07.2009 14.00 Uhr TSV Leuna - HFC I. Mannschaft
    Dienstag 07.07.2009 18.30 Uhr Training
    Mittwoch 08.07.2009 18.30 Uhr Training
    Donnerstag 09.07.2009 18.30 Uhr Training
    Samstag 11.07.2009 15.00 Uhr SR Mücheln - TSV Leuna
    Dienstag 14.07.2009 18.30 Uhr Training
    Mittwoch 15.07.2009 18.30 Uhr SV Germania Kötzschau - TSV Leuna
    Donnerstag 16.07.2009 18.30 Uhr Training
    Samstag 18.07.2009 15.00 Uhr TSV Leuna - SV Romonta Stedten
    Dienstag 21.07.2009 18.30 Uhr Training
    Mittwoch 22.07.2009 18.30 Uhr SV Meuschau - TSV Leuna
    Donnerstag 23.07.2009 18.30 Uhr Training
    Samstag 25.07.2009 15.00 Uhr TSV Leuna - BW Klieken
    Dienstag 28.07.2009 18.30 Uhr Training
    Donnerstag 30.07.2009 18.30 Uhr Training
    Samstag 01.08.2009 15.00 Uhr Kreispokal 1. HR
    Dienstag 04.08.2009 18.30 Uhr Training
    Donnerstag 06.08.2009 18.30 Uhr Training
    Samstag 08.08.2009 15.00 Uhr Punktspielstart



    :schal1: Wir freuen uns schon auf die neue Staffel und neue Gegner

Betway Online Fussball-Wetten banner