Finale in der Bezirksliga Dresden

• Der Meister steht schon fest und dennoch ist der letzte Spieltag der Bezirksliga ein echtes packendes Herzschlagfinale!
    Denn je nachdem, wieviele Absteiger es in dieser Spielzeit gibt, kämpfen noch vier Teams um den Verbleib in der Liga:

SC Borea Dresden II 35 Pkt -5 Tore
    SV Prina-Süd 34 Pkt - 21 Tore
    Hoyerswerdaer SV 1919 33 Pkt - 17 Tore
    FSV Oppach 32 Pkt - 15 Tore

Die Spiele:

SV R/ W Bad Muskau gg Meißner Sportverein
    FSV Oppach gg. Bischofswerdaer FV 08
    SV Wesenitztal gg. FC Lausitz Hoyerswerda
    Hoyerswerdaer SV 1919 gg. FV Stahl Freital
    Radebeuler BC 08 gg. FV Eintracht Niesky
    Lommatzscher SV gg. Heidenauer SV
    SV Pirna- Süd gg. SC Borea Dresden II
    SG Dynamo Dresden III gg. SV G/W Weißwasser

Richtig zur Sache gehen wird es natürlich bei den 3 Partien, die den Abstieg entscheiden werden. Alle anderen können noch mal einen lässigen Sommerkick runterspielen und sich auf die Sommerpause freuen.

• die chancen für oppach auf einen dreier gegen schiebock sollten gut stehen. der bfv seit wochen außer form (seit 9 pflichtspielen kein sieg mehr!) und außerdem praktisch ohne motivation (geht um nix mehr - niemandsland der tabelle). einige spieler sollten außerdem mit dem kapitel bfv schon abgeschlossen haben - da ihr abgang feststeht. hoffentlich wird der auftritt nicht allzu peinlich ... vielleicht täusche ich mich ja aber auch und die truppe reisst sich nochmal zusammen.

• Das war der Schlussakkord:

SV R/W Bad Muskau - Meißner Sportverein 1:2
    FSV Oppach - Bischofswerdaer FV 08 3:1
    SV Wesenitztal - FC Lausitz Hoyerswerda 2:2
    Hoyerswerdaer SV 1919 - FV Stahl Freital 4:1
    Radebeuler BC 08 - FV Eintracht Niesky 6:0
    Lommatzscher SV - Heidenauer SV 5:0
    SV Pirna-Süd - SC Borea Dresden II 0:6
    SG Dynamo Dresden III - SV G/W Weißwasser 3:2

Anzumerken ist vielleicht noch, dass sehr klare Gerüchte gehen, dass es Spiele gegeben haben soll, die bereits in der Kabine entschieden worden sein sollen (ich schreib das jetzt mal so verklausuliert).

Die Abschlusstabelle schaut damit so aus:

1. Radebeuler BC 08 30 21 4 5 86:26 60 67
    2. Heidenauer SV 30 17 6 7 62:41 21 57
    3. SG Dynamo Dresden 3. 30 16 8 6 64:35 29 56
    4. Lommatzscher SV 30 15 5 10 54:57 -3 50
    5. SV R/ W Bad Muskau 30 14 6 10 63:46 17 48
    6. SV Wesenitztal 30 12 9 9 55:41 14 45
    7. FC Lausitz Hoyerswerda 30 11 10 9 38:35 3 43
    8. Bischofswerdaer FV 08 30 12 7 11 44:52 -8 43
    9. Meißner Sportverein 30 11 9 10 38:43 -5 42
    10. FV Stahl Freital 30 9 12 9 52:50 2 39
    11. SC Borea Dresden 2 30 11 5 14 59:58 1 38
    12. Hoyerswerdaer SV 1919 30 10 6 14 34:48 -14 36
    13. FSV Oppach 30 10 5 15 45:58 -13 35
    14. SV Pirna- Süd 30 10 4 16 35:62 -27 34
    15. SV G/ W Weißwasser 30 6 8 16 41:59 -18 26
    16. FV Eintracht Niesky 30 1 4 25 23:82 -59 7

Aufsteiger: Radebeuler BC 08 - Viel Erfolg in der LaLi
    Absteiger: Es kann maximal 5 Absteiger geben, noch ist es nicht zu 100% sicher, da der SFV erst die Landesligabesetzung bekannt geben muss, dann wissen wir wirklich, wer den Weg nach unten antreten muss. Gerüchteweise könnte es eventuell noch Überaschungen geben, da dank der Finanzkrise einigen Vereinen der Sponsor abspringen könnte.

• gerüchte kann ich nur bestätigen. kenne zwei stahlspieler die in hoy ordentlich kassiert haben. ist zur halbzeit gelaufen. 2. hälfte haben die dann schön die beine hochgenommen. bitter für oppach aber wohl nur schwer nachzuweisen. summe soll mehrere hunderter gewesen sein :rotekarte:

• Möchte hiermit mal die großartige Leistung von Lommatzsch in den Blickpunkt rücken. Bin der Meinung dass Lommatzsch vom Personal her nicht besser besetzt ist als Pirna oder Wsw. Aber was Sie aus ihren Möglichkeiten gemacht haben ist einfach sensationell. Dies geschieht glaub ich über einen riesigen Mannschaftsgeist. Imponiert mir.
    Aber es wird nicht leichter! Viel Erfolg nächstes Jahr

• Möchte hiermit mal die großartige Leistung von Lommatzsch in den Blickpunkt rücken. Bin der Meinung dass Lommatzsch vom Personal her nicht besser besetzt ist als Pirna oder Wsw. Aber was Sie aus ihren Möglichkeiten gemacht haben ist einfach sensationell. Dies geschieht glaub ich über einen riesigen Mannschaftsgeist. Imponiert mir.
    Aber es wird nicht leichter! Viel Erfolg nächstes Jahr

Genauso ist es, TEAMGEIST wird groß geschrieben: Der Flieger nach Mallorca steht für die Helden am Donnerstag auch schon bereit!!! Das haben sie sich wahrlich verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• gerüchte kann ich nur bestätigen. kenne zwei stahlspieler die in hoy ordentlich kassiert haben. ist zur halbzeit gelaufen. 2. hälfte haben die dann schön die beine hochgenommen. bitter für oppach aber wohl nur schwer nachzuweisen. summe soll mehrere hunderter gewesen sein :rotekarte:

Solche Gerüchte wabern auch noch um 2-3 weitere Spiele (auch anderer Vereine)...wäre katastrophal für den Sport, wenn da wirklich was dran ist!

• Solche Gerüchte wabern auch noch um 2-3 weitere Spiele (auch anderer Vereine)...wäre katastrophal für den Sport, wenn da wirklich was dran ist!

Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, das so etwas unüblich ist. Geld regiert die Welt. Das war bis heute immer so und wird auch so bleiben. Ich hoffe, das für Euch keine heile "Fussballwelt" zusammengebrochen ist. Ich bin zwar auch :bindagegen: , aber man wird es nie vermeiden können.

• Lobenswert ist immer, wenn Mannschaften und Spieler solche Offerten ablehnen. Auch das gibt es (zum Glück) sehr oft.

Kannst du da etwas genaues dazu sagen. Wie war denn da die Reaktion der Beteiligten ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,