1. FC Lokomotive Leipzig Saison 2009 / 2010

• So damits auch bei uns mal weiter geht ;)

Der Oberliga-Dritte 1. FC Lok will auch nächste Saison oben angreifen. Trotz des Engagements von Energydrink-Riese „Red Bull" beim SSV Markranstädt! Coach Jörg Seydler (52) muss dafür bis zum Trainingsstart am 1. Juli aber noch ein paar Neue holen.
    „Vier sollten es zumindest sein. Darunter ein Innenverteidiger und zwei Außenspieler", kündigt er schon mal an. Bis jetzt stehen erst elf Mann (Sommer, Hensgen, Jülich, Kunert, Adam, Knoof, Starke, Schreiber, Roscher, Quidzinski und Ledwoch) sicher unter Vertrag. Mit Heusel, Köllner, Aßmann und Engler laufen die Verhandlungen noch. Sicher weg: Kapitän Krauß (TuS Leutzsch), Kind (Meuselwitz), Höhn (Erfurt), Wetzig (Naunhof?), Froese, Sven Hellmund (beide II. Mannschaft), Fall und Reich.
    Ab morgen feiert die Mannschaft für vier Tage auf Mallorca. Plündert dort die Mannschaftskasse...
    CHRISTIAN PAULUS

Quelle: BILD Zeitung

Na mal sehen mit welcher Mannschaft wir nach der Sommerpause auf dem Platz stehen....

• Ist nen großer, robuster Verteidiger. Hatte in unserer letzten OL Saison glaube 2-3 Einsätze. Blieb da mehr oder weniger unauffällig. Denke er hat aufjedenfall das Zeug dazu sich in der OL durchzusetzen (ohne die Mannschaft der Lok zu kennen sag ich mal der könnte euch weiterbringen). Für unsere RL Mannschaft reichts (noch ?!) nicht.

• Na ich hoffe doch mal, daß noch 2,3 erfahrene Leute dazu kommen.
    Allein mit Jugend-forscht wird die nächste Saison noch schwerer.

• Na wir haben doch unsre alten Haudegen Jülich und Heusel ... das darf dann aber auch genug sein BeBe ;)

Wie läufts mit dem RB-Thema ??? Darf ich Dich zu mir ins Dorf einladen wenn unsre LOKsche dort spielt????
    Wobei ich eher davon ausgehe das dieses sowie auch das eventuelle Spiel Red Bull Leipzig - FC Sachsen Leipzig in der Kölmel ... ähh Rasenball-Schüssel ausgetragen wird!

• Laut LVZ haben folgende Spieler gestern vorgespielt:

Daniel Heinze (21, FC Sachsen), Jan Schöbe (19, FC Sachsen), Jerome Maaß (22, Lichterfelde, früher Wolfsburg II), Artur Sinkevitch, Toni Pfeffing (beide 21, beide FC Eilenburg) und Sören Barabasch (20, Hallescher FC II).

na mal sehn ob da einer dabei ist der weiterhilft ...

• Erste Testspiele der neuen Saison am Mittwoch bei einen kleinen Turnier mit Blau Weiß Brachstedt und VfL Halle 96.
    Mal sehen wie sich die neuen jungen Wilden so anstellen...

• so, meine damen und herren: am dritten spieltag werden wir alle schlauer sein, wer denn herr im hause fußball-leipzig ist. abgesehen davon hat lok übrigens nicht das härteste auftaktprogram!

• ansichtssache. 2 reserveteams an den ersten beiden st ist auch kein spaß.
    dazu alle zuschauertechnisch interessanten spiele erst auswärts, das derby eingeschlossen.
    da tragen wir wieder zum überleben des fcs bei...

dazu alle zuschauertechnisch interessanten spiele erst auswärts, das derby eingeschlossen.

stimmt, in den 1. spielen können die II.mannschaften noch aus dem proppevollen kader der I. schöpfen. :S

sieht euer trainer allerdings nicht ganz so :whistling: seis drum, freuen wir uns, dass es bald wieder losgeht!

• Was ist los in Probstheida?

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]