FC Rot Weiß Erfurt 2009/2010

  • R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • also am Rande einer Niederlage ist zwar was anderes, aber erfreulich war es für Motor Nordhausen schon...


    ...nun gut, so haben sie ein erneutes Spiel, erneute Einnahmen und die erneute Chance...


    wenn wir net so überheblich auftreten, dann kanns auch früher dunkel werden!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Für den RWE geht es nach 2 Siegen gegen Sandhausen und gestern gegen die klein Bayern wieder vorsichtig nach oben in der Tabelle!


    Ich hoffe das hält an... :schal4:


    das hoffen wir alle, aber erstmal ab mit den Taschenlampen auf nach Nordhausen... :-)

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • kirchi:


    Ja, aus Wacker-Sicht war´s diesmal leider die inzwischen schon "gewohnte" Packung. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zwei Doppelschläge in der 4. und 11. sowie in der 24. und 28. Minute. Torschütze der in dieser Phase alles treffende Kammlott mit allen(!) Treffern. Hat der überhaupt mal vorbeigeschossen? Soweit ich sehen konnte waren alle seine Versuche in der ersten Hälfte drin.
    Wacker fand nach dem frühen Rückstand nie richtig in das Spiel zurück und zeigte wenig druckvolles Angriffsspiel, was sicherlich dem Klassenunterschied geschuldet war. Der wurde aufgrund der konzentrierten Spielweise von Rot-Weiß mehr als deutlich, so dass von einem Unterschätzen des Gegners nichts zu erkennen war. Erst spät in der ersten HZ gab es die eine oder andere Wacker-Chance, vor allem in ein, zwei Freistoß-Situationen (1xTorwart, 1xLatte). Klaus auf Nordhäuser Seite verdiente sich hier die besten Noten, blieb aber meist isoliert. EF konnte so einen Gang rausnehmen ohne in Gefahr zu geraten.
    Aus meiner Sicht fehlte heute nur das Ehrentor für Wacker in einem fair geführten Spiel (1:1 Gelbe, wenn ich richtig mitgezählt habe) vor offiziell 1600 Zuschauern (gefühlt ca. 2000).
    Bemerkenswert aus meiner Sicht ebenfalls:
    -der dünne Wacker-Support in der 1. HZ
    -der peinliche Stadionsprecher mit Versprechern wie beim ersten Mal

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Erfurt: 3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt am 21. Oktober im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt. Während des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FC Rot-Weiß Erfurt am 23. August 2009 hatten Erfurter Zuschauer diskriminierende Gesänge gegen den Jenaer Spieler Torsten Ziegner angestimmt.


    Ziegner,du Zigeuner!


    mehr: http://www.3liga.com/3000-euro…ss-erfurt-t1528.html#9911



    Wo soll das noch hinführen wenn man sogar schon hier Kohle zahlen muß

  • Leute holt das DFB-Gesangsbuch aus den Schubladen, bald wird von grauer Stelle vorgegeben, was gesungen wird.


    In dem Sinne


    die Gedanken sind noch frei!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Sportlich mal wieder ein Erfolg... 2:0 gegen Osnabrück, durch Tore von Kammlott und Semmer. Man könnte fast denken Baumann und Schnetz haben ihr Abschiedsgeschenk vorbei gebracht ;)


    Schade das beide gehen musste! Die Sympathie der Erfurter Fans haben sie aber immer noch :schal4:

    FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

  • vor allem der Alex, der auch nach dem Spiel in die Südkurve kam...


    ...außerdem war das mal ein schönes Spiel


    in dem Sinne


    "seht ihr Dortmund, so wird das gemacht" :support: :happy:

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • gg. Kiel wieder eine gefühlte Niederlage erlitten, denn 90 Minuten das Spiel beherrscht und dennoch nichts gerissen. Es fehlt in der Offensive an Durchschlagskraft! Schade eigentlich!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • wurde ja auch Zeit und jetzt noch zwei Siege und zwei Remis bis zur Winterpause und ich bin zufrieden :D


    Im Ernst, Stück für Stück denken, am WE kommt Braunschweig, das wird schwer genug!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Is ehh schlimm... dieses We mal wieder ein Spiel gewonnen und schon spricht man in der Presse vom Aufstieg...wenn man nächste Woche verliert gehts gleich wieder gegen den Abstieg 8| 8|


    hörgl rein, hörgl raus, ist doch ganz einfach :D

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!