Zipsendorfer Fußballclub Meuselwitz


  • Mittwoch 19:00 Uhr ist doch ne gute Zeit, wir dürfen mal wieder an einem Mittwoch 15:30 Uhr antreten.

  • Das nun hier auch einmal ein wenig Aktivität herrscht, möchte ich die ersten Gerüchte über mögliche Zu- und Abgänge ins Leben rufen:


    -Frank Müller soll ein Angebot von RB Leipzig haben
    -in der nächsten Woche kommt auf jeden Fall ein neuer Spieler, wer das ist das bleibt wohl ein Geheimnis(Es wird viel über ein Rostocker Spieler geredet)
    -Schmidt und Luck wandern wahrscheinlich auch wieder weiter

  • Ich glaube eher weniger dass Schmidt und Luck vorzeitig den ZFC verlassen werden.Dafür ist unser Kader viel zu Schmal!
    Was Frank Müller angeht, kann es gut sein dass er ein Angebot von RB hat, ist ja auch ein guter Abwehrspieler, dennoch wird er mit Sicherheit bis zum Saisonende bleiben, bzw. bis seine Lehre beendet ist. Hat ja schließlich auch den Angebot von RWE und Co. wiederstanden.

  • Meuselwitz gewinnt in Ilmenau mit 4:0. Die Hausherren konnten in der ersten Halbzeit noch gut dagegen halten und hielten ihren eigenen Kasten eine halbe Stunde lang sauber. Allerdings war das auch ein Verdienst von Sebastian Gasch der die Chancen auf spektakulärste Weise versiebte. Nach 32 Minuten traf er dann doch. Die Abwehr war nun durcheinander und Neuzugang Blankenburg konnte nach einer bis dahin völlig unauffälligen Partie das 2:0 markieren. Sicherlich stimmen die Lauf- und Passwege noch lange nicht bei dem ex-Halberstädter, aber wenn er voll ins Team integriert ist, kann er auch in der RL für Aufsehen sorgen. In der 42.Minute ein klassischer Konter vom ZFC gegen die zu weit aufgerückten Ilmenauer: 3:0 durch Weinert (präziser Schuss ins Eck). Marc Fernando hatte für Germania die große Chance zum Torerfolg.


    Nach dem Wechsel knallte Blankenburg nach toller Einzelleistung das Leder an den Pfosten und Weinert versenkte den Abpraller zum 4:0. Besonders viel passierte danach nicht mehr. Ilmenau war bis zum Abpfiff um einen Ehrentreffer bemüht und hatte sich den nach 2-3 guten Gelegenheiten im 2.Durchgang auch verdient. MSW gingen ebenso die Kräfte aus wie den Ilm-Städtern und so wurde das Spiel sehr zerfahren. Da störte es die wenigsten, das der Schiri in der 85.Minute abpfiff.


    Sportlich nicht besonders aussagekräftig, Ilmenau absolvierte im neuen Jahr erst zwei Einheiten. Meuselwitz kam gerade aus dem Trainingslager mit vermutlich voller Belastung. Die äußeren Bedingungen ließen auch keinen Zauberfußball zu. Der Kunstrasenplatz war zwar größtenteils geräumt, aber es lag dennoch eine kompakte Schneeschicht. Linien waren gar keine zu erkennen und wurden durchweg großzügig ausgelegt, genauso wie die Abseitsregel zu gunsten des Heimteams. Halata bedankte sich trotzdem artig bei den Schiris.


    Lustig war auch die Klamottenwahl der Gäste. Gasch lief mit einer Wintermütze Marke "gestrickt von Oma" auf. Karsten Oswald - führte klug Regie - spielte vermummt mit Skimaske. Dabei waren die Temperaturen bei -3 bis -4°C verhältnismäßig mild.


    Bei Ilmenau kamen alle drei Torhüter zum Einsatz. Kott parierte stark, Daniel Schmidt musste vier mal hinter sich greifen und sah nicht immer gut aus, Heiroth wurde kaum gefordert. Dix wurde auf dem schwierigen Belag leider zu selten geprüft. ;)


    Typisch: Der MDR hat nicht mal den Spielort mitbekommen. Es wurde im Hammergrund vor den Toren Ilmenaus gekickt.


    Spielbericht Germania Ilmenau

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zum gestrigen Hallenturnier kann man nur sagen, dass man zwar in vielen Belangen optische besser war, aber zu selten den Abschluss gesucht hat. Bemerkenswert war auch das Dix und Müller keine einzige Minute gespielt haben, wahrscheinlich Müller zumindestens verletzungsbedingt.Blankenburg hat gut begonnen dann aber bissl nachgelassen und für mich der beste war eigentlich Pikl. Aber man weiß selber das der ZFC keine Hallenmannschaft ist!! :schal4:

  • Sagt mal, habt ihr eigentlich ein eigenes Fanforum?


    Ich hab versucht bei meiner Recherche für den Vorbericht des Spiels am Freitag auf Stimmen Meuselwitzer Fans zurückzugreifen, aber ich konnte kein besuchtes Forum finden.


    Falls es das doch gibt, dann gebt mir mal bitte einen Link!



    Grüße



  • Wir haben ein Forum, dort ist aber nichts los. Die Meuselwitzer (außer ich) sind nicht so schreibwütig! :D Aber ich erteile dir gerne Auskunft! ;)

  • So da nun die Saison kurz vor dem Ende steht, hab ich mir gedacht wieder mal bissl Leben in hier rein zu bringen!!


    Ein offiziellen Neuzugang haben wir ja mit Manuel Starke(LOK Leipzig) schon getätigt ... laut dem Ansetzungsheft vom Spieltag, war zu entnehmen das ein weiterer ,,potentieller Neuzugang" vor Vertragsabschluss steht!


    Kann dazu jemand was sagen?

  • Wieveile karten sind für das fc spiel schon verkauft?


    MfG

    _____________________________________________________________________________________________________


    "Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"


    (Mein Kumpel Lukas Podolski)