Und wer betreitet das? Niemand oder? Der zweite Anzug ist Mittelmaß, ist doch nun schon jedem bekannt oder? Je weniger Qualität vorhanden ist, desto mehr rumpelt es auf dem Fußballplatz. Auch logisch oder?
Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
Also das halte ich irgendwie für schwachsinn,dass die TSG ohne diese drei nur Mittelmaß wäre. Klar hat jede Mannschaft ihre Spieler die den Unterschied aus machen aber dennoch gibt es 11 Spieler aufm Platz, die alle dazu beitragen. Grilbozer oder Kostrikov würden auch keine Tore schießen wenn sie nicht jedesmal so schön in Szene von den Mitspielern gestzt werden. Sind klasse Stürmer keine Frage, aber alles von 3 Spieler abhängig zu machen finde ich falsch und irgendwie unfair den anderen gegenüber...
-
Ich rede ja nicht nur von den 3 Spielern, sondern im Allgemeinen vom zweiten Anzug.
Ansonsten hast du recht.. vom Torwart bis zum Stürmer sind alle wichtig. Klaro! -
Tuchebander-Germ.Lietzen 1:4 (gehen verdient mit einem 3'er in die winterpause! )
Vict.Seelow 2- BW Pet./Egg.2 1:0 (könnte knapp werden.....)
BWT Lebus-SV Gartenstadt 1:3 (dennoch lebus bitte nicht unterschätzen, die können auch anders... )
FC Buck./Walds.-Jahn Bad FRW 3:1 (hartes spiel, dennoch buckow zu hause besser, und mit einem schönen sieg in die winterpause und zur weihnachtsfeier (f***, unser torwart ist nich da ) )
GW Letschin-TSG Fred./Vogl. 0:4 (dieses mal kein WENN UND ABER, zeigt eure leistung, die ihr sonst habt und dann seh ich da überhaupt keine probleme!!)
FSV Altranft-BW WRZ 2 2:0 (glückwunsch, altranft macht sich,bin gespannt, was ihr nach der pause zeigt... )
Hennickend.SV-Hertha Neutrebbin 1:5 (dürfte nix schief gehn, außer die spieler denken schon zu dolle an die weihnachtsparty ... viel spaß auf dem platz, vorallem bei der witterung jetze, macht ein riiiiiiiiiiiiesen spaß )
RW Neuenhagen-SG Müncheberg 2:4 (top-spiel des spieltages, dennoch SGM einfach besser, lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen )
allen mannschaften einen erfolgreichen spieltag! feiert schön auf den weihnachtsfeiern
-
Die Tuchebander 0:3 Germania Lietzen
Viktoria Seelow II 2:2 Petershagen/Eggersdorf II
BW Turbine Lebus 1:3 SV Gartenstadt (Wird nicht leicht aber 3 Punkte sollten drin sein)
Grüne Gurken 3:0 Bad Freienwalde (leider )
Grün-Weiß Letschin 0:5 Fredersdorf/Vogelsdorf
FSV Altranft 2:0 Blau-Weiß Wriezen II
Hennickendorfer SV 3:2 Hertha Neutrebbin (Die Winterpause kommt dem Lauf des HSV nicht gerade entgegen)
Thomy Rot-Weiß 0:4 SG Müncheberg
-
-
du wirst mir immer sympatischer!
Hey Bacardia...nun sei doch nicht so...is diesmal nicht wirklich böse gemeint
Viel Glück am Samstag und ne angenehme Winterpause wünsch ich euch.
-
-
@ El Train
Staune, dass gerade aus Eurer Ecke der Spruch kommt, dass Wriezen zurecht Letzter ist (hinter deinem Tip für den nächsten Spieltag). Spricht da noch ein bisschen Frust mit, dass ihr bei uns verloren habt oder ist die Euphorie nach dem 1:1 letzte Woche zu groß. Ich glaube beim Spiel in Wriezen zwei MAnnschaften gesehen zu haben die sich nichts nehmen, was auch die Tabelle belegt. Auch wenn du recht hast aber gerade der Tabellenvorletzt der in Wriezen verloren hat sollte doch nicht solche Sprüche kloppen sondern erstmal vor der eigenen Tür seine Probleme wegkehren.
-
@ El Train
Staune, dass gerade aus Eurer Ecke der Spruch kommt, dass Wriezen zurecht Letzter ist (hinter deinem Tip für den nächsten Spieltag). Spricht da noch ein bisschen Frust mit, dass ihr bei uns verloren habt oder ist die Euphorie nach dem 1:1 letzte Woche zu groß. Ich glaube beim Spiel in Wriezen zwei MAnnschaften gesehen zu haben die sich nichts nehmen, was auch die Tabelle belegt. Auch wenn du recht hast aber gerade der Tabellenvorletzt der in Wriezen verloren hat sollte doch nicht solche Sprüche kloppen sondern erstmal vor der eigenen Tür seine Probleme wegkehren.
Sei mal nicht so böse . Wir spielen nicht gut und sind zurecht 15. in der Tabelle, aber das ist uns nicht sooooooooooo wichtig, denn wir spielen nur Samstags Fußball ohne Training usw. und deshalb gibt es auch nichts wegzukehren vor der Haustür. Wenn es eine Etage tiefer geht, dann ist es halt so und es wird uns den Spaß am Fußball( ) nicht nehmen. In diesem Sinne
-
Sei mal nicht so böse . Wir spielen nicht gut und sind zurecht 15. in der Tabelle, aber das ist uns nicht sooooooooooo wichtig, denn wir spielen nur Samstags Fußball ohne Training usw. und deshalb gibt es auch nichts wegzukehren vor der Haustür. Wenn es eine Etage tiefer geht, dann ist es halt so und es wird uns den Spaß am Fußball( ) nicht nehmen. In diesem Sinne
Hallo,
aus der einen Etage tiefer wird wohl nichts, denn morgen stehen für Tucheband drei Punkte an, denke ich mal.
Germania Lietzen ist in dieser Saison völlig überschätzt, na gut, zuletzt ein paar Spiele gewonnen und auch mal zu null, aber letztendlich nicht wirklich gut gespielt. Viele Lietzener verstecken sich doch nur hinter dem Erfolg der letzten Jahre. Aber wenn es um Training und harte Arbeit geht, dann sieht man nur .................
Die Einstellung der Lietzener gleicht da wohl sehr der selbstdargestellten Einstellung der Tuchebander.
Also im einarmigen Stemmen tippe ich morgen mal ein 1:1, aber für das Punktspiel tippe ich mal 3:1 für Tucheband !
Der Egotrip einiger Lietzener Spieler würde ein solches Ergebnis mehr als rechtfertigen ! -
Die Tuchebander 1:2 Germania Lietzen
Viktoria Seelow II 4:1 Petershagen/Eggersdorf II
BW Turbine Lebus 2:1 SV Gartenstadt
Buckow/Waldsieversdorf 1:3 Bad Freienwalde
Grün-Weiß Letschin 0:0 Fredersdorf/Vogelsdorf
FSV Altranft 3:2 Blau-Weiß Wriezen II
Hennickendorfer SV 6:4 Hertha Neutrebbin
Rot-Weiß Neuenhagen 4:1 SG Müncheberg
-
Lehrstunde, wo man zeigt, dass man 1:0 führen kann und 1:3 verliert!
Schönes wochenende, spielbericht kommt morgen... -
Das sind ja zum Jahresende nochmal recht kuriose Ergebnisse...
-
....und hennickendorf entpuppt sich so langsam zum favoritenschreck
-
Es wird nun mal Zeit, auch dieses Thema zu diskutieren. Woche für Woche der gleiche Mist.
(...)
Die guten Schiedsrichter werden in den unteren Kreisklassen eingesetzt und in der höchsten Liga des Kreises pfeifen die absoluten A... Das kann nicht sein. Dagegen müssen wir etwas tun. Teilt besondere Vorfälle auch den jeweiligen Staffelleiter mit, die sind über jede Information dankbar. Ohne diese Info's können die aber auch nichts machen.
Nach dem Wochenende, steht Maik Schwarz (Lebus) an Nummer 1, für nicht kreisligatauglich. Beschwerde gegen diese Person folgt an den Staffelleiter.
Der Beitrag von Pelinho stammt aus dem Jahr 2005. Das, was 2005 noch galt, gilt also nun auch noch heute.
Speziell in diesem Fall Letschin gegen Fredersdorf. Ich versuche ja eigentlich immer, ich hoffe das kommt in meinen Beiträgen so rüber, objektiv und sportlich fair zu schreiben und im Allgemeinen auch zu sein.Mir fällt es aber jetzt gerade sehr schwer, ruhige und sachliche Worte zum Spiel gegen Letschin zu finden. Denn das, was heute in Letschin passierte war ein absoluter Skandal! Eine absolute Unverschämtheit was Herr Maik Schwarz aus Lebus und Schiedsrichterassistenten heute in Letschin abgelieferten.
Es sind nicht nur die Platzverweise gegen Oliver Fabi in der 15. Minute und gegen Phillip Schlüter in der 65. Minute, es geht auch um die allgemeine Spielleitung ohne unparteiischen Sinn, sowie ohne jegliches Fingerspitzengefühl. Konsequente Linie gegen Fredersdorf bei allen Zweikämpfen! Alle (!!) strittigen Szenen für Letschin entschieden.Hat Letschin eigentlich eine gelbe Karte bekommen?
Klare, mitunter 3-4 Meter Abseitssituationen für Letschin weiterlaufen lassen.. Solche Situationen führten zu 4-5 Großchancen für Letschin, bei denen mitunter 3 Spieler(!) von Letschin alleine auf unseren Torwart zu liefen. Ich weiß nicht was ich davon noch halten soll. So macht ein HOBBYsport keinen Spaß! Und es ist auch für uns „großkotzigen“ und „arroganten“ Fredersdorfern nur ein Hobby. Wir wollen Spaß haben und Fußball spielen, dabei sind wir natürlich von unparteiischen Schiedsrichtern abhängig, solche muss es aber auch dann geben! Ich muss den Letschinern Spielern und Betreuern Respekt zollen, die Größe zeigten und zugaben, dass das heute alles sehr sehr seltsam ablief! 14 Mann und willkürliche Regelauslegungen haben es heute nicht geschafft eine Fredersdorfer Mannschaft zu schlagen, die 75. Minuten lang in Unterzahl spielte. Vielleicht gibt es ja auch einen Letschiner Sportsfreund hier, der das Spiel kommentieren und meine Worte bestätitgen kann.
Mir fällts es gerade auch sehr schwer Lietzen zur Herbstmeisterschaft zu gratulieren. Lietzener Sportsfreunde bitte verzeiht mir, aber unter regulären Umständen wäre es heute dazu nicht gekommen. Dennoch Respekt für eure Leistung der vergangenen Spiele, zu Unrecht steht ihr natürlich nicht im Spitzenfeld der Kreisliga.
Wir werden zur Rückrunde erneut angreifen und alle Kräfte mobilisieren, um unser Ziel zu verwirklichen. Doch eins ist Fakt: Das kann nur möglich sein, wenn es einen fairen sportlichen Wettkampf gibt. Ich appelliere an die Schiedsrichteransetzer, Schiedsrichter und Mannschaften für einen sportlich fairen Wettkampf zu sorgen. Wenn es unter diesen Umständen für uns am Ende nicht für den Aufstieg nicht reicht, so kann man sagen, dass wir es unter sportlich fairen Bedingungen nicht geschafft haben. Aber Unsportlichkeiten und willkürliche Regelauslegungen haben im Fußball nichts zu suchen und verzerren, hier besonders durch Herrn Schwarz, den Wettkampf.nordi
-
Tuchebander - Lietzen 1:2 (0:2)
In einem sehr schnellen und vom Kampf geprägten (aber zu keinem Zeitpunkt unfairen) Spiel konnten sich am Ende die Lietzener Spieler über die 3 Punkte freuen.
Lietzen war gewarnt, immerhin hatten die Tuchebander ja in der vergangenen Woche für eine Überraschung gesorgt und man merkte den Tuchebandern von Beginn an auch an, das dies in diesem Spiel wieder gelingen sollte. Denoch konnten die Lietzener in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Trotzdem leistete sich die Germania mal wieder den Luxus selbst beste Chancen auszulassen, was sich am Ende fast noch gerächt hätte.
Nach der Halbzeit dann ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Spiel, in dem die Tuchebander den Anschlusstreffer erzielen konnten und danach immer wieder gefährlich vor das Lietzener Tor kamen. Aber auch die Lietzener hatten teilweise sehr gute Chancen, vergaben dann aber sehr unkonzentriert oder scheiterten an der vielbeinigen Abwehr der guten Tuchebander. 10 Minuten nach dem Anschlusstreffer hatte Tucheband dann plötzlich die perfekte Chance zum Ausgleich, aber der Lietzener Keeper reagierte hervorragend und verhinderte nicht nur den Ausgleich, sondern sicherte durch diese gute Reaktion auch den Sieg für die Gäste aus Lietzen. Eines steht glaube ich ganz sicher fest, die Tuchebander werden in dieser Saison noch für einige Überraschungen sorgen und ganz sicher nicht absteigen.
Für die Zuschauer ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel, welches vom Schiedsrichter und seinen Assistenten sehr gut geleitet wurde.
Allen einen schönen dritten Advent ! -
Mir fällt es aber jetzt gerade sehr schwer, ruhige und sachliche Worte zum Spiel gegen Letschin zu finden. Denn das, was heute in Letschin passierte war ein absoluter Skandal! Eine absolute Unverschämtheit was Herr Maik Schwarz aus Lebus und Schiedsrichterassistenten heute in Letschin abgelieferten.
Es sind nicht nur die Platzverweise gegen Oliver Fabi in der 15. Minute und gegen Phillip Schlüter in der 65. Minute, es geht auch um die allgemeine Spielleitung ohne unparteiischen Sinn, sowie ohne jegliches Fingerspitzengefühl. Konsequente Linie gegen Fredersdorf bei allen Zweikämpfen! Alle (!!) strittigen Szenen für Letschin entschieden.Hat Letschin eigentlich eine gelbe Karte bekommen?
Klare, mitunter 3-4 Meter Abseitssituationen für Letschin weiterlaufen lassen..nordi
Also manchmal ist es nicht immer recht glücklich, wenn man nach einem emotionalen Spiel gleich ein paar Stunden später die Geschehnisse schriftlich verfasst.
2 Ampelkarten in einem Spiel sind recht deftig, nur vermisse ich bei dir, wofür die Spieler die Karten bekommmen haben. Einmal gelb für nen Foulspiel ist ja in meinen Augen in Ordnung. Hat man dann aber schon gelb und kassiert ne Zweite für Meckern, Ballwegschießen oder ein Handspiel, dann muss dafür nicht unbedingt der Schiedsrichter Schuld sein.
Zu Hr. Schwarz kann ich nicht recht viel sagen, da er recht selten unsere Spiele pfeift. Er hat aber auch mal in jüngster Vergangenheit eine rote Karte für uns daheim gegeben. Ein Spieler wurde an der Seitenlinie gefoult, stand auf und schubste den Gegenspieler und bekam dafür völlig zu Recht Rot. Will heißen, nicht immer ist der Schiedsrichter alleine für die Karten verantwortlich, manchmal verhalten sich die Spieler in einigen Situationen einfach zu glatt, weil einfach auch manchmal zu viele Emotionen im Spiel sind. Ansonsten habe ich aber auch schon einige Spiele von ihm von der Seitenlinie gesehen, wo er eigentlich kaum auffiel und eine gute Leistung ablieferte.
Im Übrigen wohnt Hr. Schwarz wohl in Lebus, er pfeift aber nicht für den Lebuser Sportverein, sondern für einen anderen Verein. Da sollte man es tunlichst vermeiden, indirekt eine Stimmung gegen einen Verein zu machen, nur weil der Schiedsrichter aus dem Ort kommt.
-
Hallo.
Finde es voll lustig wie hier jeder gegen jeden wettert...........die klasse ist so ausgeglichen da kann doch jeder jeden schlagen keine manschaft ist hier übermäsig gut ....... [/font]der beitrag ist nun 2 monate alt und ich wollte es damals auch nicht so recht glauben, man muss ja nicht jede meinung seines kapitäns teilen. aber wenn ich mir die tabelle so anschaue, ist da von einer zweiklassengesellschaft keine rede. aber wer weiß wie lange das noch so aussieht (zumindest die ganze winterpause) und zum saisonende relativiert sich das vielleicht auch schon wieder...
kann die reaktion aus fredersdorfer sicht gut nachvollziehen, auch wir hatte schon spiele (nicht diese saison) in denen der schiedsrichter ganz offenkundig was gegen uns hatte. nur leider sind einem die hände gebunden und da wir nur kreisliga spielen sind die schiedsrichter auch nur auf kreisliganiveau. vorsatz kann man da fast niemandem nachweisen.....
-
Lebuser
der verein spielt keine rollo also, schön ruhig...beide karten waren jeweils wegen meckern. da vielen dann so böse worte wie" schiri heb doch mal die fahne oder ein spieler zeigte seine nummer auf der hose anstatt sich umzudrehen. absolut lächerlich.... und ich bin einer der spieler. wie nordi schon sagte mußten die letschiner selber manchmal grinsen was dort ablief! aber bei einer bierfahne am sonntag nachmittag kann man wohl nicht wirklich was erwarten! glückwunsch an lietzen, denn nur die punkte zählen. aber es gibt ja noch ne rückrunde schönes we noch allen