Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Hertha ist für mich die Saison ein großer Favorit, da sie durch Mannschaftsgeist und Kampf und einem Schroth ne Menge kompensieren können. Sind auch wesentlich konstanter als sonst.Neuenhagen bisher ohne big points. Tja Müncheberg fehlt die Erfahrung, Fredersdorf scheitert womöglich an sich selbst und Lietzen muss die ersten wictien Spiele gewinnen, dann sind sie auch mit dem leichtesten Restprogramm ganz oben dabei.

    Ich persönlich denke, dass die SF aus Fredersdorf/Vogelsdorf ganz oben stehen werden. Vielleicht wird auf Grund der knappen Situation auch noch mal der ein oder andere Spieler geholt, vielleicht auch einer der den absoluten Unterschied macht... ?(
    Was den Rot-Weißen vielleicht zum Nachteil werden könnte, ist die Tatsache, dass auch die "kleineren" Vereine möglicherweise ein wenig den übergroßen Respekt abgelegt hat. :stumm:

  • 15. und letzter Spieltag der Hinrunde


    Hennickendorfer SV - SV Hertha Neutrebbin 3-3
    SG Rot- Weiß Neuenhagen - SG Müncheberg 2-1
    FSV Altranft - FSV Blau-Weiß Wriezen II 4-1
    SV Grün-Weiß Letschin - TSG RW Fred/Vogel 0-1
    SV Victoria Seelow II - Blau-Weiß Phg/Egg II 1-2
    BW Turbine Lebus - SV Gartenstadt 71 2-0
    Con. Buckow/Walds. - SV Jahn Bad Freienwalde 2-2
    Die Tuchebander - SV Germania Lietzen 1-1

  • Kann da nicht ganz mitgehen. Aus meiner Sicht, war das keine starke Mannschaftsleistung von Neutrebbin, sondern einfach ein überragendes Spiel von eurem Stürmer. Der machte an diesem Tag den Unterschied aus. Neuenhagen hat die komplette erste Halbzeit gedrückt und meines Erachtens spielerisch überzeugt. Leider wurde in zehn Minuten alles verspielt. Das Chancenverhältnis war bei ca. 3:6, aber ihr habt eben die Tore gemacht und das zählt. Aber ich denke man sollte anerkennen, ndass Neuenhagen besser war. Von einem recht ausgeglichenem Spiel kann man nur in der zweiten Halbzeit sprechen. Neuenhagen hat alles versucht, aber im Abschluss waren wir einfach schlecht und glücklos.
    Am Ende also ein deutlicher Sieg für Neutrebbin, aber ich denke dieses Spiel hätte Neuenhagen gewinnen können im Gegensatz zum Spiel in Fredersdorf.
    Im Übrigen hoffe ich aus mehreren Gründen, dass ihr aufsteigt. Erstens seit ihr deutlich sympathischer als Fredresdorf, weil ihr keine Mannschaft mit irgendwelchen alten zugekauften Spielern seit und trotz des deutlichen Zwischenstandes nicht so arrogant und überheblich gespielt habt wie Frederesdorf. Und zweitens, weil wir gegen euch bisher immer verloren haben und euer Platz naja..... Also von meiner Seite weiterhin viel Erfolg.


    Okay, keine starke Mannschaftsleistung??? Alles klar, also haben 10 Spieler rum gessesen und der SV Hertha 23 Schroth hat gegen 11 Neuenhagener gewonnen? 8o Völliger Blödsinn... Klar lief bei euch der Ball flüssiger aber nur bis zum 16ner, danach war ja wohl Pumpe. Und die Chancen die aufzählst müssen mir doch echt entfallen sein... oder meinste etwa die Kullerbälle die an der Eckfahne ins Aus gerollt sind? Fakt ist das Hertha 23 Neutrebbin mit viel Kampfgeist spielt und so die Gegener unter druck setzt. Daraus folgen Konter die zu Toren führen. Und wenn ihr unseren Stürmer es so leicht macht dann bedankt er sich artig bei euch und jubelt mit der Fankurve bei seinen Toren. Weiterhin frage ich mich wie Neuenhagen nach 23 Minuten 0:3 zurück liegt.... und ihr ja angeblich SOOO VIEL BESSER wart? Komisch. :gruebel: Ich will nicht frech werden aber ihr werdet Auswärts noch mehr solche Niederlagen bekommen. Denn mit "schönspielerei" hat ja wohl noch niemand was gewonnen :thumbsup: Ihr seit noch ne junge Truppe und werdet in 1-2 Jahren besser werden aber zur Zeit wird es kaum für mehr reichen. Genau wie bei uns. Wir gewinnen zwar unsere Spiele aber für den Aufstieg kommt es wohl noch zu früh... aber trotzdem danke für die Anerkennung hier im Forum!

  • Die Tuchebander : Germania Lietzen 0:0 (Tucheband startet ne Serie ;) )


    Victoria Seelow II : Petersh/Eggersd. II 3:0 (nicht mal gegen Seelow wird es reichen )


    BW Turbine Lebus : SV Gartenstadt 1:1(Lebus und SVG gehen beide ohne Niederlage in die Winterpause )


    Buckow/Waldsieversdorf : Bad Freienwalde 3:0 (klare sache :whistling: )


    Grün-Weiß Letschin : Fredersd./Vogelsdorf 1:1 (Letschin macht uns zum Herbstmeister :thumbsup: )


    FSV Altranft : Blau-Weiß Wriezen II 8:1 (ich mag die Truppe aus Altranft :D )


    Hennickendorfer : SVHertha Neutrebbin 2:3 (hart erkämpfte Punkte :schal3: )


    Rot-Weiß Neuenhagen : SG Müncheberg 1:2 (erste Heimniederlage für überschätzte Neuenhagener)

  • Im noch spannender werdenden Meisterschaftskampf trennen den Ersten vom Fünften nur noch drei Punkte. Als Sieger gingen aus dem vorletzten Spieltag der Hinrunde SV Hertha 23 Neutrebbin und
    SV Germania Lietzen hervor. Dagegen ließen die TSG Rot-Weiss Fredersdorf/Vogelsdorf, die SG Müncheberg und die SG Rot-Weiss Neuenhagen Federn. Auf insgesamt 8242 (pro Spiel 74) stieg dank des Zuwachses von 542 die Zahl der Zuschauer, die der Tore um 32 auf 510 (pro Spiel 4,6) und die der Platzverweise um einen auf 34. Ausgebaut hat der Neutrebbiner Steven Schroth seine führende Position als Torjäger um vier auf jetzt 19 Treffer.
    TSG Rot-Weiss Fredersdorf/Vogelsdorf - FSV Altranft 90 1 : 1 (0:1)
    0:1 André Otto (58.), 1:1 Tim Hoffmann (90.)
    Die Freude des Tabellenführers über den mit dem Ausgleich in der letzten Spielminute gewonnen Punkt war größer als die des Aufsteigers. Der war dem Spielverlauf nach dem Sieg näher als der sein schwächstes Saison-
    spiel bietende Tabellenführer. Der spielte zwar wie schon vor Wochenfrist stark ersatzgeschwächt, aber auch der FSV konnte nicht auf sein kom- plettes Stammaufgebot zurückgreifen.


    SV Herha 23 Neutrebbin - SG Rot-Weiss Neuenhagen 4:1
    Der überragende Torjäger Steven Schroth besiegte die erneut wieder viel zu harmlosen Randberliner fast im Alleingang. Er erzielte alle Tor der Herthaner, zog mit einem Hattrick in der ersten Hälfte Neuenhagen schon frühzeitig den Nerv. Die Gäste boten spielerisch die feinere Klinge, ließen aber erneut in der finalen Zone Ideen und Entschlussfreudigkeit vermissen. Mit dem beruhigenden Vor- sprung im Rücken verlegten sich die Herthaner nach dem Wechsel auf Konter und hatten auch damit noch einmal Erfolg. Erst in der Schlussminute gelang den Randberlinern durch schönen Kopfball von David Pergamenter der Ehrentreffer.


    SG Müncheberg - Die Tuchebander 1:1
    Als „Spiel der vergebenen Tormöglichkeiten“ bezeichnete SGM-Coach Jörg Jahn das seiner Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte. So stellte der Ausgleich nach der einzigen guten Torchance das Ergeb- nis nicht nur auf den Kopf, sondern verlieh auch der abendlichen Weihnachtsfeier der Gäste einen zusätzlichen positiven Aspekt.


    SV Jahn Bad Freienwalde - SV Grün-Weiss Letschin 1922 4:0
    „Jahn gewinnt, steht so gut in der Tabelle wie lange nicht, doch Zuschauer bleiben aus“, ärgerte sich Trainer Jörg Neumann. Für ihren auch in dieser Höhe verdienten Erfolg brauchten die Kurstädter jedoch eine Halbzeit Anlauf, bevor kurz nach dem Wechsel Jörg Grandner und Felix Neumann mit Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellten. Letschin zeigte sich viel zu harmlos und bleibt nach der zehnten Niederlage abstiegsgefährdet.


    SV Gartenstadt '71 - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 1:2
    Die Concordia-Mannschaft verließ sichtlich erleichtert das Spielfeld, hatten sie doch am Ende einen „glücklichen Sieg gelandet“, wie es SVG-Trainer Martin Zobel sah. Seiner Einschätzung folgend, bestimmte der SVG über weite Strecken die Partie gegen die nicht zimperlich zu Werke gehenden Gäste, kassierte aber durch eigene krasse Abwehrfehler die entscheidenden Gegentreffer.


    SV Germania Lietzen - SV Victoria Seelow II 4:0
    Seit nunmehr 540 Minuten hat Lietzen kein Gegentor mehr kassiert. Die zum Erfolg gegen die Kreis- städter nötigen Treffer ließen zwar nicht solange, aber immerhin bis zur Schlussphase auf sich warten. Den besseren Start legte Seelow hin, blieb jedoch ebenso erfolglos wie die nach einer halben Stunde besser ins Spiel kommenden Gastgeber. Erst in den letzten 20 Minuten nutzte Germania konsequent seine Chancen, gewann am Ende um ein oder zwei Tore zu hoch.


    SV Blau-Weiss Petershagen/Eggersdorf II - SV Blau-Weiss Turbine Lebus 3:4
    Lebus begann stark und ließ die Doppeldörfler kaum aus der eigenen Hälfte. Der verdienten Führung nach knapp einer halben Stunde konnte sich der Aufsteiger jedoch nur bis zum Gegenzug erfreuen, führte aber zur Pause wieder. Erst nach dem Wechsel kämpfte sich die Heimmannschaft heran und mit dem Ausgleich in der 84. Minute ins Spiel zurück. Eine Minute später sicherte ein Sonntagsfreistoß von Danny Wollank Lebus nach vier Niederlagen in Folge den ersten Sieg gegen die Doppeldörfler. Vier Tore gelangen den sonstigen Minimalisten nur noch am 6. Spieltag gegen den Hennickendorfer SV '90.


    FSV Blau-Weiss Wriezen II - Hennickendorfer SV '90 1:4
    Ebenso schnell wie das Führungstor der Oderbruchhauptstädter fiel der Ausgleichstreffer. Zu schnell aus Wriezener Sicht in der bis zur Halbzeit recht flotten Partie zwischen beiden Mannschaften. Erst nach dem Wechsel spielte der HSV '90 druckvoller, nutzte seine Chancen konsequent, gewann
    am Ende verdient und fand damit Anschluss ans untere Mittelfeld. Für die Gastgeber indes
    brennt die Luft am Tabellenende mehr denn zuvor.

  • Die Tuchebander : Germania Lietzen 1:3 (lietzen wieder dran dank relativ leichten programm in den letzen wochen)


    Victoria Seelow II : Petersh/Eggersd. II 1:1 (kein schönes aber intensives spiel)


    BW Turbine Lebus : SV Gartenstadt 1:3 (svg mit kontern zum sieg)


    Buckow/Waldsieversdorf : Bad Freienwalde 4:2 (viele karten und am ende verdienter sieg von buckow)


    Grün-Weiß Letschin : Fredersd./Vogelsdorf 1:4 (training war gut und am we sind wir wieder die alten und danach zur weihnachtsfeier)


    FSV Altranft : Blau-Weiß Wriezen II 5:2 (Altranft spielt nich schlecht, wriezen steigt ab)


    Hennickendorfer : SVHertha Neutrebbin 4:4 (Das wird nen nettes spiel)


    Rot-Weiß Neuenhagen : SG Müncheberg 1:3 (Neuenhagen ist nicht überschätz, jeder wußte ja das die topteams erst am ende der saison kommen)

  • Die Tuchebander : Germania Lietzen 1:3 ( vielleicht ist sogar die nächste überraschung möglich!!! )


    Victoria Seelow II : Petersh/Eggersd. II 3:2 (viele torchancen auf beiden seiten am ende wohl glücklicher sieg)


    BW Turbine Lebus : SV Gartenstadt 0:1(abwarten und geduldig auf die chance warten dann eiskalt sein zuschlagen )


    Buckow/Waldsieversdorf : Bad Freienwalde 1:1 (mit manschaftlicher geschossenheit wir nen punkt drin sein für BFW :ja: )


    Grün-Weiß Letschin : Fredersd./Vogelsdorf 0:6 (viel spaß auf dem acker!!! :lach: )


    FSV Altranft : Blau-Weiß Wriezen II 4:2 (die kampfschweine :lach: aus ranft wühlen sich durch den morast :lach: wenn ihr versteht!!! )


    Hennickendorfer : SVHertha Neutrebbin 4:4 (der platz ist nichts für spielstarkemanschaften.......wer mehr kämpft gewinnt )


    Rot-Weiß Neuenhagen : SG Müncheberg 2:2 (wird spielerisch sicherlich nen ansehnliches spiel......bin gespannt wer es für sich entscheiden kann!!!)


    viel glück wa außer lebus !!! und net so viel saufen bei den weihnachtsfeiern!!! :happy:

  • Da sieht man mal wie stark die TSG wirklich ist wenn auch nur ein paar Spieler ausfallen. Das gesamte Spiel ist einfach abhängig von der Ex-Sowjetischen Fraktion. :ja:

    Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)

  • @ power


    :lach: oh man wenn der torjäger und der spielmacher ausfallen hat jeder mannschaft probleme selbst höhere mannschaften.
    also danke für deine super kritik... hast den fußball neu erfunden :rofl:


  • BW Turbine Lebus : SV Gartenstadt 0:1(abwarten und geduldig auf die chance warten dann eiskalt sein zuschlagen )


    Das klingt von der Wortwahl her doch recht komisch. Vielleicht das nächste Mal lieber noch ein Komma und ein Bindewort mit einfügen, damit es wenigstens halbwegs lesbar ist. Und wer der eigenen Muttersprache nicht so recht mächtig ist, der sollte versuchen, nicht so viel zu schreiben!


    Im Übrigen strahlt der Kommentar ja nicht gerade die große Zuversicht aus.


    Aber schreib mal noch kurz deine und Floynds Rückennummer für Spiel auf, damit ich mir eure Leistung auf dem Platz mal etwas genauer anschauen kann, falls ich gerade vor Ort bin. :bindafür:


    Meine Tipps zum 15. Spieltag:


    Tucheband - Lietzen 1:1 (eigentlich brauchen ja beide den Dreier, aber das geht ja beim Fussball noch nicht)
    Seelow II - Petershagen II 2:1 (obwohl hier für die Gäste durchaus was drin ist)
    Lebus - Gartenstadt 2:0 (mit Normalform gibt es den Heimsieg; Gartenstadt doch relativ unkonstant in letzter Zeit) 8)
    Buckow - Freienwalde 2:3 (wird reichlich bunt in Waldsieversdorf)
    Letschin - Fredersdorf 1:2 (Fredersdorf sehnt die Pause herbei)
    Altranft - Wriezen II 4:1 (Wriezen wohl gerade auswärts zu harmlos)
    Hennickendorf - Neutrebbin 2:2 (der Platz bietet Neutrebbin einfach wenig Platz zum Kontern)
    Neuenhagen - Müncheberg 1:5 (Müncheberg überzeugt mit Spielkultur)

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Die Tuchebander vs. Germania Lietzen 1:3 (Schieri:Will, Gerhard.....Oh mein Gott ;( )


    Victoria Seelow II vs. Petersh/Eggersd. II 1:2 (frohes Fest und guten Rutsch)


    BW Turbine Lebus vs. SV Gartenstadt 1:2 (trotz Niederlage gute Hinserie von Lebus)


    Buckow/Waldsieversdorf vs. Bad Freienwalde 3:2 ( :gruebel: :gruebel: :gruebel: )


    Grün-Weiß Letschin vs. Fredersd./Vogelsdorf 1:5 (Letschin ohne Chance)


    FSV Altranft vs. Blau-Weiß Wriezen II 4:0 (Wriezen zurecht letzter)


    Hennickendorfer vs. SVHertha Neutrebbin 1:3 (ein Mario W. reicht nicht immer)


    Rot-Weiß Neuenhagen : SG Müncheberg 2:2 ( :gruebel: :gruebel: :gruebel: )


    :bia: :bia: :bia:

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • TTtt Tuchebander-Germ.Lietzen 0:4 ( schwache Tuchebander keine Motivation, Lietzen nutzt die nutzt die Chance)


    Vict.Seelow 2- BW Pet./Egg.2 3:1 ( Seelow holt die Punkte, ist den Randberlinern überlegender überlegender)


    BWT Lebus-SV Gartenstadt 2:3 ( trotz guter HS, SVG wird punkten)


    FC Buck./Walds.-Jahn Bad FRW 4:2 ( wird ein agressives Spiel, :gelbekarte: :rotekarte:- Gefahr, aber aber Buckow punktet)


    GW Letschin-TSG Fred./Vogl. 1:3 ( klare Sache :) )


    FSV Altranft-BW WRZ 2 4:0 ( nicht motivierende WRZ lassen die Punkte beim FSV)


    Hennickend.SV-Hertha Neutrebbin 1:2 ( kein Zuckerschlecken beim HSV, wir erkämpfen uns die uns durch gute Mannschaftsleistung die 3 Punkte :schal3: )


    RW Neuenhagen-SG Müncheberg 3:3 ( Topspiel, Remis ?( Lassen wir uns überraschen)



    Allen Mannschaften ein erfolgreichen letzen Spieltag, ausser dem HSV natürlich :D

  • @ el train: danke für den hinweis am we...trotz vorwarnung haben ein ding so kassiert


    Soviel zum Thema Lokalpatriotismus; sowas kann mal richtig teuer werden. :gelbekarte:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Das klingt von der Wortwahl her doch recht komisch. Vielleicht das nächste Mal lieber noch ein Komma und ein Bindewort mit einfügen, damit es wenigstens halbwegs lesbar ist. Und wer der eigenen Muttersprache nicht so recht mächtig ist, der sollte versuchen, nicht so viel zu schreiben!



    Süße spitze von dir..............viel glück am wochenende!..............ihr werdet es brauchen!!!

  • BBS


    Das mag ja sein aber ihr habt nicht gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gespielt sondern ganz im Gegenteil gegen welche aus dem Keller der Liga. Wenn ich mir so die Prognosen für die beiden Spieltage angeschaut habe dann gab es Leute die einen zweistelligen Sieg erwartet haben. Und ihr hättet beinahe auch das 2. Spiel ZUHAUSE verloren. Sieht man halt das ihr ohne Grilbozer,Bel und Kostrikov auch nur Mittelmass sein würdet. :ja:

    Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)