Alles anzeigenLebus - Lietzen 0:1 (0:0)
Irgendwie hatte ich für dieses Spiel mit einem wahren Feuerwerk der Lietzener gerechnet, aber was ich dann über 90 Minuten sehen durfte, war wohl völlig gegenteilig.
In einem Spiel mit wenig Spielkultur gab es leider nur wenige echte Torchancen zu sehen, die wohl fast durchgängig nur durch Freistöße oder nach Ecken resultierten. Auf den Punkt gebracht, war es halt ein ganz schwaches Spiel, wo wenig Kreisliganiveau zu erkennen war.
In der 49. macht Lebus ein Tor, doch es wird wegen Abseits nicht gegeben. Beim Distanzschuss geht ein Stürmer im passiven Abseits in Richtung Ball, berührt ihn aber nicht. Der Schuss schlägt ein, doch der Schieri gibt ihn leider nicht.
In der 79. Minute fällt dann aus heiterem Himmel das 0:1. Ein langer Befreiungsschlag nach vorn, ein Lebuser Abwehrspieler köpft am Ball vorbei und hinter ihm steht der Lietzener Torschütze vom Dienst und läßt sich diese Chance nicht nehmen.
In der 85. Minute darf dann ein Lietzener mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen gehen.
Fazit: Bei Lietzen konnte man "an diesem Tage" nicht wirklich erkennen, warum sie dort oben stehen. Lebus riskierte an diesem Tage zu wenig, um letztendlich mehr Ausbeute zu machen.
@ New Coach: Welche Rolle sollte eigentlich der Spieler mit der Nr. 12 auf dem Spielberichtsbogen an diesem Tage ausfüllen?
Kann und muss man tatsächlich so stehen lassen. Ein Spiel das wenig Niveau, aber sehr viel Kampf und Krampf geboten hat. Nun gut, das unser Spiel heute nicht gerade toll war, war auch der Tatsache geschuldet, das wir 3 unserer wichtigsten Spieler ersetzen mussten und dafür 3 Spieler unserer Reserve einsetzen mussten. Nichts gegen die Spieler unserer Zweiten, die waren gut und haben alles gegeben, aber die dadurch notwendigen Umstellungen haben unserem Spiel nicht wirklich gutgetan. Aber was solls, am Ende haben wir 3 Punkte geholt und das fünfte Pflichtspiel am Stück zu null gespielt.
Warum die Nummer 12 aufgeschrieben wurde ???
Wir wollten wohl wenigstens so tun als hätten wir 3 Ergänzungsspieler...........
Nach den voher schon genannten notwendigen vielen Umstellungen innerhalb der Mannschaft bin ich mit der Einstellung und schluendlich auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Natürlich haben wir dieses Spiel glücklich gewonnen, aber deshalb gleich unseren Tabellenplatz in Frage zu stellen ??
Aber egal, es ist ja auch nicht meine Aufgabe die Leistung eurer Mannschaft zu beurteilen....