Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Da stapelt aber einer ganz schön tief.... Klar kennst du deine Mannschaft besser als jeder andere hier aber Lietzen spielt schon seit Jahren einen offensiven und erfolgreichen Fußball in der Kreisliga. Und Wriezen hat noch nix gerissen in dieser Spielzeit. Haben sich gegen Tucheband bestimmt auch mit Spieler der ersten Mannschaft verstärkt. Nun müssen sie Auswärts ran bei einer der besten Mannschaften der Kreisliga... da wird nix zu holen sein und es gibt bestimmt was auf die Mütze. Ich geh davon aus dass Lietzen einen Sturmlauf aufs FSV Gehäuse macht und bei guter Chancenverwertung sollten weit über 5 Tore drin sein. auch ohne euren Top-Mann L.Müller... wünsch euch viel Erfolg denn im nächsten Spiel werdet ihr so leid es mir tut leer ausgehen :D
    :support:


    Lietzen - Wriezen II 6:1 (oder auch Lietzen - Keeper Wriezen 6:1)


    Lietzen hätte, bei besserer Chancenverwertung durchaus zweistellig gewinnen können oder gar müssen.
    Allerdings hatte der grandios haltende Wriezener Keeper wohl etwas dagegen. Mit seinen vielen Glanzparaden verhinderte er schlimmeres. Das Schiedsrichter Trio bot eine hervorragende und vor allem sehr unauffällige Leistung und kam ohne eine gelbe Karte aus. So sollten Schiedsrichter agieren, eine glatte 1 !

  • Lebus - Hennickendorf 4:2 (3:1)


    Endlich der 1. Sieg in der Kreisliga und ich sag mal, er war verdient. Vom spielerischen her wohl kein so schönes Spiel, aber eben reichlich Torchancen auf beiden Seiten.


    Da aber beide Teams in punkto Chancenverwertung doch deutliche Schwächen zeigten, gab es halt nur 6 Tore zu sehen. :(


    Ein Knackpunkt für mich war das 3:1, als sich der Hennickendorfer Keeper eine Flanke unbedrängt ins Nest legt. :gruebel:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Buckow/ Waldsieversdorf - FSV Altranft 1:3


    frage nich nach sonnenschein... peinlich! :wacko: :S


    von beginn an war es ein sehr hektisches spiel, wobei buckow die ersten 15 min noch die bessere mannschaft war! dann kam das 0:1 ! schöner treffer, muss man zugeben! noch vor der halbzeitpause dann das verdiente 1:1, tor durch d.schulz !
    nach der halbzeitpause beide mannschaften auf gleicher höhe, wobei buckow bessere chancen hatte, u.a. pfosten usw...! da hat das händchen glück gefehlt! dann kam es schlag auf schlag... 1:2, 1:3 ! nach dem 1:2 bekommt buckow einen elfmeter, der aber leider verschossen wurde..! bitter!


    das war das spiel, war kein schönes, aber manche aktionen waren schon ganz schön anzusehen! altranft mit einem starken team, die heiß waren, und gekämpft haben.... schwarzer tag für buckow, richtige erklärung dafür gibt es nicht! waren einfach nicht gut genug! :cursing: :cursing:


    am ende noch gesagt, dass heute mal wieder ein schiedsrichter bei uns war, der totale schei*** gemacht hat, total verkackt fast jede entscheidung, und war so dumm, auf die provokanten schauspielerischen leistungen von altranft reinzufallen! sehr traurig! der torwart von altranft war unter aller sau! von beruf simulant oder schauspieler? schweinerei!


    nächste woche in letschin muss dann 100% wiedergutmachen her! :whistling:


    allen noch ein schönes restwochenende! :bia:


    glückwunsch an müncheberg, fredersdorf und neutrebbin, starke leistung! :thumbup:


    :support: :schal2:

  • Tucheband-Neutrebbin 0:3 (0:2)


    Im großen und ganzen ein ungefährdeter Sieg für uns. Tucheband mühte sich das ganze Spiel über das Tor zutreffen machte es sich aber viel zu kompliziert oder schoß aus 30-40 Meter aufs Tor. Naja mit der Leistung werden sie wirklich nicht so viele Punkte mehr holen.


    Neutrebbin mit Blitzstart nach 120 Sekunden schon einen Lattenknaller und eine Glanzparade des Tuchbander Keepers verhinderten das frühe Tor. Nach 16 Minuten legte sich Steve Schroth den Ball 25m vorm Tor zum Freistoß bereit und zirklete das Spielgerät undhaltbar in den Winkel. Auch in der 37. Minuten war es wieder Schroth der eine passgenaue Herreingabe von Matthias Schade zum 2:0 einnetzte.(im 5. Spiel sein 7tes Tor!!) Dann plätschert das Spiel in aller Seelenruhe vor sich hin... Neutrebbin mit vielen Abspielfehlern und Tucheband wie das gesamte Spiel viel zu umständlich. 17 Minuten vor dem Ende erzielte Patrick Geue den 3:0 Endstand... Besonderes Lob geht an unseren Ersatzkeeper der nach leichten Unsicherheiten in der 1. Halbzeit in der 2. Halbzeit den ein oder anderen gefährlichen Ball entschärfte. :schal3:
    :support: :support: :support: :support: :support:

  • Lietzen - Wriezen II 6:1 (oder auch Lietzen - Keeper Wriezen 6:1)


    Lietzen hätte, bei besserer Chancenverwertung durchaus zweistellig gewinnen können oder gar müssen.
    Allerdings hatte der grandios haltende Wriezener Keeper wohl etwas dagegen. Mit seinen vielen Glanzparaden verhinderte er schlimmeres. Das Schiedsrichter Trio bot eine hervorragende und vor allem sehr unauffällige Leistung und kam ohne eine gelbe Karte aus. So sollten Schiedsrichter agieren, eine glatte 1 !

    Habe es ja gesagt das es möglich ist zweistellig zu gewinnen :D Hast wohl selber nicht glauben können wie schwach Wriezen :bindafür: wirklich ist oder?? :thumbsup:

  • Ich weiß man soll den Finger nicht in die blutende Wunde legen aber habt Altranft dann wohl doch unterschätz oder?? Bin mir sicher Altranft ist jetzt in der Liga angekommen.
    Glückwunsch auch an Lebus die ihren ersten Kreisliga-Dreier in dieser Saison geholt haben.


    X( 8| tja, vll unterschätzt, oder vll auch einfach schlechten tag gehabt.. denke der dämpfer kommt zur richtigen zeit...
    spiel vergessen und weiter...! :support:

  • Das traurige vorneweg. In der Nachspielzeit hat sich ein Spieler von Seelow vermutlich das Bein gebrochen. Dies geschah zweifelsfrei durch ein Foul eines RWN-Spielers, allerdings war es mehr als unglücklich und es ist, anders als von Seiten der Seelower Spieler vorgeworfen, ohne jegliche Absicht oder Brutalität gewesen. Wie gesagt ein Foul war es, aber eines wie es in jedem Spiel vorkommt. Die Gelbe Karte war angemessen. Die Reaktion der Seelower Spieler war völlig überzogen, jedoch wer weiß wie wir reagiert hätten.Ich hoffe mit einem Tag Abstand sehen es die Spieler die 10 Spiele Sperre oder sonst etwas absurdes forderten, etwas realistischer. Auf diesem Weg natürlich gute Besserung für den Sportskameraden.
    Nun zum Spiel. Rot-Weiß trat fast in Bestbesetzung an, jediglich der nominell erste Torwart fehlte noch verletzt, wurde jedoch durch den jahrelangen Exstammtorwart Björn Stegemann (studiert seit 2 Jahren in Thüringen) adäquat ersetzt.
    Die ersten zwanzig Minuten gehörten ganz klar Rot-Weiß. Es war ein guter Spielfluss erkennbar, mangelhaft nur wie so oft die Chancenverwertung. Danach ausgeglichenes Spiel, wobei Seelow nur kämpferisch und nicht spielerisch überzeugen konnte.
    In der Zweiten Hälfte war Seelow zwar bemüht ohne jedoch zwingend zu sein. Das deutlich ansehnlichere Spiel bot RWN, die klaren Gelegenheiten blieben jedoch aus.
    So führte eine Standardsituation zum 1:0 durch Christoph Janssen. Danach bäumte Seelow sich auf und kam zu einem Foulelfmeter ca. in der 75. Minute. Den gut geschossenen Strafstoß konnte Björn Stegemann jedoch mit einer Glanztat parieren. Danach probierte es Seelow weiter, war aber nicht wirklich gefährlich. Neuenhagen spielte ruhig weiter und versuchte zu kontern, vergab allerdings dreimal absolut kläglich in drei gegen eins Situationen. In der hektischen Schlussphase sah ein Seelower Spieler dann Gelb/Rot und dies völlig zu Recht. In der Nachspielzeit dann noch dieses traurige Ereignis, wodurch das Spiel dann vor Ablauf der Nachspielzeit beendet wurde.
    Am Ende ein verdienter Sieg gegen schwache Seelower, die übers gesamte Spiel mehr mit und über den Schiedsrichter meckerten, als etwas zum Spiel beizutragen. Für Rot-Weiß der vierte Sieg im fünften Spiel und damit der beste Start seit der Meistersaison. Diesen gilt es nächste Woche gegen den Letzten auszubauen.

  • Habe es ja gesagt das es möglich ist zweistellig zu gewinnen :D Hast wohl selber nicht glauben können wie schwach Wriezen :bindafür: wirklich ist oder?? :thumbsup:


    Also wenn ich das richtig sehe gibt es immer noch zwei Teams in der Kreisliga die schlechter sind als unsere Zweite und ne handvoll die auch noch nicht über wahnsinnigen Vorsprung gegenüber uns verfügen. Das es die Mannschaft schwer haben wird in der Saison hatte ich hier schonmal berichtet. Haben halt einen großen Aderlaß zu verkraften. Dennoch ziehe ich den Hut vor den Jungs die in dieser schwierigen Phase jede Woche zur Mannschaft halten und ihr Bestes versuchen. Es geht momentan halt nicht besser. Die Punkte gegen Tucheband wurden übrigens ohne jegliche Unterstützung der ersten Mannschaft geholt!!! Und das sind halt die Spiele und die Gegner gegen die unsere Zweite punkten muss um den Erhalt der Liga zu sichern.


    Nebenbei bemerkt haben wir auch schon mit stärkeren Teams gegen Lietzen oder andere Topmannschaften solche Klatschen bekommen.


    Glückwunsch nach Neutrebbin für den durchaus gelungen Saisonauftakt auch wenn ich glaube, dass es am Ende nicht für ganz oben reicht. Aber das ist ja vom Hörensagen auch nicht Eurer Saisonziel?!

  • Glückwunsch nach Neutrebbin für den durchaus gelungen Saisonauftakt auch wenn ich glaube, dass es am Ende nicht für ganz oben reicht. Aber das ist ja vom Hörensagen auch nicht Eurer Saisonziel?!


    Richtig, das Ziel der Mannschaft ist es, einen Einstelligen Tabellenplatz zu erlangen..Vielleicht sogar unter den ersten fünf :) Ich denke und glaube das unsere Elf dazu in der Lage ist, ihr Ziel zu erreichen :happy: Lassen wir uns doch überraschen ;)

  • SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf 1:9 (0:5)


    "Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden." (Heribert Faßbender)
    Soweit der Kommentar zum gestrigen Spiel . db :stumm:

  • Glückwunsch nach Neutrebbin für den durchaus gelungen Saisonauftakt auch wenn ich glaube, dass es am Ende nicht für ganz oben reicht. Aber das ist ja vom Hörensagen auch nicht Eurer Saisonziel?!


    Ich wollte Wriezen nicht schon in die 1.Kreisklasse reden aber die Situation ist schon sehr brisant. Wenn ihr am Ende vorletzter werdet habe ihr "höchstwahrscheinlich" die Klasse gehalten, aber meinste die jungen Spieler werden das Jahr für Jahr mitmachen?? Also Woche für Woche verlieren? Könnte mir vorstellen dass es ein Jahr dann nicht mehr reicht für die Kreisliga...
    Ja unsere Saisonstart war schon sehr gut(wie im letzten Jahr). Ich hoffe dass wir uns da festsetzen können aber es reicht wohl am Ende nicht für den 3. Platz, da gebe ich dir recht. Ziel sollte es sein die Leistung der letzten Saison zu bestätigen und die "Großen" vielleicht mal ärgern. :schal3: :schal3: :schal3: Wünsch euch trotzdem viel Erfolg für die Saison denn die Derbys gegen Wriezen machen irgendwie immer Spaß :thumbsup: ;)

  • Seelow - Neuenhagen 0 -1


    Die Gastgeber wollten nach der Pleite von Neutrebbin wieder punkten. Mit T. Mielke und Ehrlich fielen kurzfristig 2 wichtige Spieler verletzt aus und Winnewisser stand erst ab Hälfte 2 zur Verfügung. Neuenhagen mit Tempostart in den ersten 20 Minuten; man wollte Seelow überrennen. Der Erfolg blieb jedoch aus. Seelow an diesem Tage nicht über die gesamte Spieldistanz auf einem Leistungslevel - viel blieb erfolgloses Stückwerk. Hinzu kam ein sehr junges SR-Gespann aus dem Spreekreis, dass dem Druck der Beobachtung durch Herrn F. aus FF/O nicht stand hielt. Kleinliche und von übertriebener Vorsicht geprägte Entscheidungen dämmten Ansätze von Spielfluss ein. Ich will damit keinesfalls die notwendige junge SR-Garde an den Pranger stellen, jedoch sollten die Jungs Gelegenheit erhalten, sich zu beweisen und auch den Kontakt zu erfahrenen Spielern und Trainern erhalten. Dem SR war die Nervosität noch lange nach Spielschluss anzumerken.
    Zum Spiel weiter.Neuenhagen ging nicht ganz unverdient durch einen Abwehrfehler in Führung. Seelow dann mit dem Mut der Verzweiflung. Jedoch selbst ein Foulstrafstoß blieb ohne Erfolg. Bei durchgezogener klarer Linie des SR hätte jedoch dieser wiederholt werden müssen, denn der Neuenhagener-Keeper befand sich beim Schuss schon mehr als 2 Meter von der Torlinie entfernt.
    Tragisch die Nachspielzeit. Bei einem mit hohem Einsatz geführten Zweikampf wurde ein Seelower so schwer am Fuss getroffen, dass das Sprunggelenk brach und viele Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ich werfe dem Neuenhagener keinen Vorsatz vor, doch sollte so ein Einsatz in der Nachspielzeit sein? Hoch anzurechnen ist dem "Übeltäter" seine am Sonntag gemachte Entschuldigung. Ihm ist offensichtlich mit etwas Abstand zu dem Ereignis etwas klar geworden.
    Ach so, der dadurch noch unsicherer gewordene SR wollte nochmals 5 Minuten draufgeben. Ich bat ihn, die Partie im Sinne aller Beteiligten abzupfeifen, was er auch tat.