Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Hertha Neutrebbin - Victoria Seelow II 6:1 (1:1)


    In der ersten Hälfte spielte Seelow eindeutig den besseren Fußball und ging verdient mit 0:1 nach ner halben Stunde in Führung. Neutrebbin kam nicht ins Spiel und ließ die Seelower viel platz um das Spiel zu kontrolieren. Jedoch waren sie in der 45 Minuten mit den Gedanken schon in der Kabine und ließen Steve Schroth nach tollen Querpass in den 16er den Ausgleich erzielen. Unerklärlich dass Seelow im zweiten Durchgang völlig den Durchblick verlor und das Fußball spielen "so gut wie" einstellte. Und es sollte bekannt sein dass wir Heimstark sind... Felix Müller erzielte in der 52. und 59. Minuten das 2:1 und 3:1.... Dannach gab sich Seelow erst recht auf und brachte nur noch selten gefährliche Angriffe vors Tor. In der 81. Minuten schnürte Patrick Geue den Sack zu und Steve Schroth erzielte seine Saisontore Nummer 4 und 5 in der 87. und 89. Minuten zum 6:1 Endstand.
    Beide Halbzeiten betrachtet viel das Spiel um 1-2 Tore zu hoch aus, aber wer seine Buden nicht macht bekommt sie hinten eben rein...


    Ansonsten wünsch ich euch allen ein schönes Restwochenende... :schal3: :schal3: :schal3:


    :support:

  • Respect Neutrebbin!!


    Buckow führte bereits mit 1:4 verpasst jedoch trotz Überzahl (Rote Karte für HSV nach Tätigkeit) das Ding ruhig runterzuschaukeln (ähnlich wie im letzten Spiel gegen Neuenhagen).. Nach schlampigem Abwehrverhalten kassiert Buckow noch 2 Tore.. Endstand 3:4


    Hennickendorf kämpferisch zu schwach mit wenig Ballbesitz. Buckow nach Führung zu unkonzenriert in der Abwehr und auch bei der Chancenverwertung. Alles in Allem ein verdienter Sieg - bei stärkeren Mannschaften sollte das jedoch ein Problem für Buckow werden.


    Allen ein schönes WE !!


    www.vacan.de

  • Alles in allem war Buckow aktiver das stimmt schon aber die rote Karte war völlig unberechtigt!Der Mann in Schwarz konnte nicht einmal den Grund nennen für seine Enzscheidung.Der Mann an der Linie unterhält sich mit dem Trainer des HSV`s und den Reservespielern und als er auf das Spielfeld schaut liegt einer Buckower und er hebt den Wimbel und holt den Schiri zu sich => Rote Karte und Fragende Gesichter bei allen die das Spiel verfolgten.Somit war der HSV geschwächt durch Unterzahl.Keiner hat eine Tätlichkeit gesehen - und damit meine ich ALLE


    die schwarze "Mafia" entscheidet mit solchen unberechtigten Entscheidungen Spiele und das sollte endlich mal aufhören! :rotekarte:

  • ..spielbericht lietzen / fredersdorf.. das würde mich ja interessieren!!


    Kannst Du gern haben....




    Insgesamt gesehen ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, bei dem die Gastgeber einen Blitzstart erwischten und bereits nach 4 Minuten in Führung gingen. Innerhalb der 1. Halbzeit hatte Fredersdorf etwas mehr vom Spiel, konnte sich auch ein paar mal gut in Szene setzen, war aber beim Abschluß zu unentschlossen, bzw. viel zu umständlich. (glücklicherweise) Lietzen kam erst so nach 20 Minuten etwas besser in Fahrt und konnte sich auch 2-3 kleine Chancen herausspielen. Leider setzte meine Mannschaft die taktischen Vorgaben in der ersten Halbzeit nicht bis gar nicht um, so das man dem Gastgeber viel zu viele Räume geboten hatte.


    In der zweiten Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Gast den klar besseren Star erwischte. Allein Lutz Müller konnte sich über rechts in der 46. und 47. Minute zweimal durchsetzen, leider scheiterte er im Abschluss. Ein wenig mehr Konzentration und Übersicht und Lietzen hätte zu diesem Zeitpunkt führen müssen. Fast im Gegenzug dann das 2:0 für den Gastgeber. Ein Sonntagsschuss aus halbrechts landete unhaltbar im Winkel der Lietzener. Der Rest ist schnell erzählt, Lietzen hatte ab da mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige gute Chancen, leider ohne Erfolg. Fredersdorf verlagerte sich auf Ergebnisverwaltung und zeigte noch einige deutliche Schwächen bei hohen Bällen. Da aber aus Schwächen nicht unbedingt Tore werden, blieb es beim nicht unverdienten Sieg der Fredersdorfer. Lietzen verlor 15 Minuten vor Schluß noch einen ihrer besten Spieler, als der permanent arrogant wirkende LOS-Schiedsrichter Dickhoff, ein paar harmlose Worte des Spielers nutzte um diesen des Feldes zu verweisen. An der Schiedsrichterleistung lag es aber nicht, das möchte ich gleich dazu sagen, dennoch tun diese überheblichen Schiedsrichter diesem Sport nicht gut. Eines noch dazu, viele Schiedsrichter machen Wochenende für Wochenende einen sehr guten Job und haben es gelernt sich auch mal in einen Spieler reinzuversetzen und werden somit nicht gleich zum Kartenspieler. Aber einige wenige nutzen diese Tätigkeit aus um sich selbst in den Vordergrund zu spielen und sich wichtig zu fühlen. Einige Schiedsrichter-Beobachtungen mehr würden uns allen, die wir alles für diesen Sport geben, helfen den Spaß auch zu behalten !


    Glückwunsch an Fredersdorf/Vogelsdorf !

  • Fredersdorf gegen Lietzen,



    geh mit dem Spielbericht von new coach nicht mit. Habe Lietzen noch nie so harmlos erlebt (besonders in der 1, Halbzeit). Da hätte Fredersdorf den Sack schon zu machen können. 2. Halbzeit Lietzen besser aber die Schüsse vom L. Müller sind doch sehr ungenau! Leider fallen mir nicht mehr klare Chancen von Lietzen ein :rolleyes: Somit war der Sieg der TSG nie wirklich gefährdet.


    Ansonsten war das Trainergespann von Lietzen wohl mehr motiviert als die Spieler und nur am lamentieren. Generell gesehen hat Fredersdorf nur Fussball gespielt, Lietzen fiel eher durch rumtreten auf, was sicherlich auch zum Fussball gehört, wobei ich hoffe das new coach vielmehr fussballerische Kenntnisse in Lietzen vermitteln will :thumbsup:


    Wird auf alle Fälle ein interessantes Rückspiel :schal:


  • Na ja, wirklich gefährdet war der Sieg nicht, das stimmt. Verdient war er auch, das steht ausser Frage, denn wer aus den Chancen nichts macht, der muss sich nicht wundern am Ende mit leeren Händen dazustehen, so wie wir heute.
    Zu den nicht gesehenen Chancen würde ich dann doch die 2 klaren Kopfballmöglichkeiten kurz vor Schluss zählen, wo der Keeper eher ein wenig rumgeiirt ist. Na egal, reinbekommen haben wir die auch nicht.


    Harmlos ist auch ein wenig wahr, aber der Verlust von Ch. Koar und Mathias Baganz wiegt schon sehr schwer und von daher sind wir nicht unzufrieden überhaupt ein paar Chancen erspielt zu haben. Fußballerisch müssen wir noch so einiges verbessern, auch das ist wahr.


    War eben ein wenig aus meiner rosaroten Vereinsbrille :thumbsup:

  • naja im großen und ganzen gebe ich new coach recht, wobei ich auch sagen muss das war das ding in der ersten halbzeit schon klar machen können. lietzen zu wenig in der offensive, schüsse von lutz sind einfach nicht das wahre. zweite halbzeit etwas weniger kombinationen von uns und lietzen kommt mit ihren langen bällen. zwei guten chancen die aber zu schwach von lietzen abgeschlossen wurden. TSG nimmt den kampf an und kann auch zwischenzeitlich spielerisch überzeugen. A.Bel mit zwei super toren, fredersdorf in meinen augen der verdiente sieger ein guten kreisliga partie. wichtiger sieg für uns. :schal4:

  • A.Bel mit zwei super toren, fredersdorf in meinen augen der verdiente sieger ein guten kreisliga partie. wichtiger sieg für uns. :schal4:



    Das ist wohl wahr, zwei wunderschöne Tore und letztendlich ein verdienter Sieg der spielerisch absolut überzeugenden Fredersdorfer. Muss man wohl neidlos anerkennen ! Leider..........

  • Neuenhagen - Lebus 2:1 (0:1)


    Es war mehr drin, doch es sollte nicht sein. In einem schwachen Spiel steigerte sich der Gastgeber in Halbzeit 2 etwas und legte mit 2 Traumtoren den Grundstein für den Heimsieg.


    Ich denke mal der Sieg geht in Ordnung, jedoch kann ich mir schwerlich vorstellen, dass Neuenhagen mit solch einer Leistung regelmäßig punktet. :gruebel:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!


  • Ole Ole :schal3: :schal3:


    In der zweiten Halbzeit zeigten die Herthaner endlich mal wieder das sie auch guten Fussball spielen können und machten am Ende den sack mit 6:1 zu :rofl: :rofl:


    Die Heimstärke der Herthaner ist eben nicht zu unterschätzen :happy:

  • Neuenhagen - Lebus 2:1 (0:1)


    Es war mehr drin, doch es sollte nicht sein. In einem schwachen Spiel steigerte sich der Gastgeber in Halbzeit 2 etwas und legte mit 2 Traumtoren den Grundstein für den Heimsieg.


    Ich denke mal der Sieg geht in Ordnung, jedoch kann ich mir schwerlich vorstellen, dass Neuenhagen mit solch einer Leistung regelmäßig punktet. :gruebel:

    Bis jetzt scheint es als würden sie das mit dem Punkten noch gut in den Griff bekommen. Naja, bin aber mal gespannt, ob sie das über die ganze Saison beibehalten können. Rot-Weiß war immer für ansehnlichen Fussball gut, nur leider waren sie in den letzten Jahren auch immer absolut unkonstant.

  • Jahn Bad Freienwalde : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 3:0 (1:0)


    Die unendliche Geschichte


    Es war der 3.Mai 2008, als unsere Elf mit einem 2:0 in Neutrebbin das letzte Mal ein Punktspiel in der Fremde zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Da sich mit Leistungen wie der gestrigen daran kaum etwas ändern wird, stehen wohl bald die ersten Jubiläen ins Haus (z.B. das 20. sieglose Auswärtsspiel in Folge am 03.10.2009 in Wriezen, herzlichen Glückwunsch).


    Gestern jedenfalls zeigte unser Team nichts von dem, was es sich eigentlich vorgenommen hatte. Im Gegenteil, die Gastgeber, fußballerisch unserer Mannschaft mit Sicherheit nicht überlegen, demonstrierten eindrucksvoll, wie Einsatzwillen und Aggressivität eine Partie entscheiden können. Der kleine arrogante Mann in gelb (Donnerwetter, da hat aber jemand beim Thema souveränes Auftreten im Rahmen des Schiedsrichterlehrganges ganz genau aufgepasst) sowie eine beim Stand von 1:0 plötzlich ausbrechende Ersatzballarmut in der Kurstadt rundeten einen ohnehin schon völlig verkorksten Nachmittag ab.
    Sei’s drum, wirklich ärgerlich war, dass unsere blau-weißen Helden selbst gegen 10 Mann ganze 1 ½ Torchancen zu Stande brachten. Lediglich Oliver Boldt im Kasten war es überhaupt zu verdanken, dass die Partie bis kurz vor Schluss offen blieb. Da rannte unsere Mannschaft bereits 80 Minuten einem Rückstand hinterher, den sich die Platzherren mit ihrem frühen Führungstreffer nach einer Ecke erarbeitet und im weiteren Spielverlauf auch mehr als verdient hatten. Selbst als ein Akteur der Gastgeber kurz vor der Pause mit der Ampelkarte vom Platz musste, änderte sich kaum etwas. Zwar hatte unsere Elf in Überzahl fast zwangsläufig die größeren Spielanteile, die besseren Gelegenheiten besaßen aber weiterhin die kampf- und laufstarken Freienwalder. Nachdem auch die besagten 1 ½ Torchancen (Kai Puhl, Stefan Köppen) nichts eingebracht hatten, kam es wie es kommen musste. Unsere Elf entblößte in einem zaghaft angedeuteten Schlussspurt die Abwehr und ließ sich zweimal auskontern, das war’s dann gewesen.


    Nächste Woche empfängt unsere Mannschaft den Staffelfavoriten aus Fredersdorf zum Derby, das dürfte interessant werden…db

  • Schon in der 2. Minute mussten die Gäste aus Lebus den ersten Angriff abwehren. Die Eingabe von Mathias Gursche in der 6. Minute verwertet Christoph Jansen freistehend aus 12 Metern nicht, der Ball geht übers Tor. Damit ist der Neuenhagener Elan jedoch schon vorbei. Bis zur 20. Minute entwickelt sich ein zwar etwas gleichwertiges Spiel, die Gäste gehen aber aggressiver in die Zweikämpfe, zeigen das aufwendigere Laufspiel und stehen vor allem im Mittelfeld kompakter. Einige Zuschauer kommen aus dem Staunen nicht heraus, sie hatten geglaubt, Rot-Weiß hätte leichtes Spiel, Rot-Weiß kommt in dieser Phase jedoch nicht über die Mittellinie und somit auch zu keinem Angriff. Zudem klafft in Neuenhagens Mittelfeld ein riesiges Loch. Bis zur 20. Minute 5 Ecken für die Gäste, Neuenhagen Null. Eine Flanke von rechts in den Strafraum, Kopfballstoß und die Gäste führen in der 21. Minute. Kevin Radünz Schuss geht ans Außennetz (23.), weitere Angriffe der Neuenhagener bleiben erfolglos. Die Gäste suchen jetzt mit Kontern das Ergebnis zu verbessern, die Konter sind auch immer gefährlich. Die letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit gehören dann wieder den Gastgebern. Alle Angriffe bringen nichts Zählbares. Die Gästeabwehr steht gut und mit ihrem aufwändigem Spiel gelingt es ihr immer wieder, die Schüsse abzublocken.
    Mit Beginn der 2. Halbzeit entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Seiten Gelegenheit haben, Tore zu erzielen. Der erste sehenswerte Angriff der Rot-Weißen in der 60. Minute bringt eine Ecke, die zu kurze Abwehr nutzt Frank Sommer mit dem Nachschuss aus etwa 25 Metern zum Ausgleich. 2 Minuten später ein Angriff über rechts, Christoph Jansen setzt sich durch und dessen Schuss landet im Netz. Jetzt lässt sich eine gewisse Überlegenheit von RWN ausmachen, aber sichere Überlegenheit und cleveres Spiel sieht anders aus. Nervosität bei den Führenden ist deutlich zu spüren. Die Lebuser haben in dieser Phase vier gute Chancen, dem stehen zwei Neuenhagener Gelegenheiten gegenüber. Rot-Weiß kann froh sein, dass das aufwändige Spiel der ersten Halbzeit bei den Gästen jetzt seinen Tribut fordert. Aufregung dann in der 89. Minute: Der Schuss von Lebus springt von der Lattenunterkante zurück in den Strafraum und viele Beine versuchen, den Ball über die Linie zu bringen, aber ebenso viele Beine wollen das verhindern. Am Ende wird der Ball aus der Gefahrenzone geschlagen.


    Endergebnis: 2:1


    Es traten für die Rot-Weißen an:


    Florian Hannaske
    Philipp Sterna
    Johannes Müller - Frank Sommer - Christopher Lietz
    Tobias Klaus - David Pergamenter - Christoph Jansen - Christian Repp
    Mathias Gursche - Kevin Radünz


    Auswechsungen
    Matthias Mischke für Christopher Lietz
    Enrico Radach für Christoph Jansen
    Erik Labahn für Christian Repp


    Fazit:Sicherlich konnte man nicht die Leistung abrufen,die man sich vorgenommen hatte und bisher in der Saison leistete...deshalb klar einer der schwächeren Leistungen bist jetzt gewesen,allerdings ist viel wichtiger 3Punkte eingefahren zu haben.


    Das nächste Spiel findet in Seelow gegen die 2. Mannschaft am 26.09.2009 statt.
    Heimspiel dann wieder am 03.10.2009 um 14 Uhr. Gegner: Tucheband

  • BW Petershagen-Eggersdorf II - RW Fredersdorf-Vogelsdorf 1 : 3 (Fredersdorf muss den Sieg gegen Lietzen bestätigen) :schal4:
    SV Victoria Seelow II - SG Rot-Weiß Neuenhagen 1 : 5 (Seelows abwehr hat momentan pause)
    Blau-Weiß Turbine Lebus - Hennickendorfer SV 2 : 1 (erster heimsieg, hsv schlecht drauf)
    FC Buckow-Waldsieversdorf - FSV Altranft 4 : 2 (Buckow mit frühen toren zum sieg)
    SV Germania Lietzen - FSV Blau-Weiß Wriezen II 4 : 0 (dürfte kein problem werden)
    Die Tuchebander - SV Hertha Neutrebbin 1 : 3 (für tuchband sehe ich ganz schwarz...)
    SV Gartenstadt - SV Jahn Bad Freienwalde 2 : 3 (Freienwalde mit schwung und kontern)
    SV Grün-Weiß Letschin - SG Müncheberg 2 : 4 (würde mir nen unentschieden wünschen aber glaube nicht wirklich dran) 8)



    allen viel glück außer Petershagen natürlich... :support:

  • Die Tuchebander - Sv Hertha 23 Neutrebbin 2:4 ( Der Gegener ist zu schlagen, aber nicht zu unterschätzen ) :schal3:


    Victoria Seelow 2 - RW Neuenhagen 2:3 ( Trotz Heimvorteil, schlägt Neuenhagen die Zicken )


    BWT Lebus - Hennickendorfer SV 1:4 ( Heimstärke reicht nicht zum Sieg, aber ein Tor ist drin )


    FC Buckow/Walds. - FSV Altranft 3:2 ( Buckow ist Heimstark, das führt zum Sieg )


    GW Letschin - SG Müncheberg 2:4 ( Trotz bisher guten Leistungen, ist Müncheberg den Letschinern überlegener )


    Sv Gartenstadt - Jahn Bad FRW 2:2 ( ein Punkt ist für beide drin )


    BW Petersh./Eggersd. - TSG Fred./Vog. 3:5 ( ein klare Sache für Fredersdorf, BW nützt der Heimvorteil nichts )


    Germania Lietzen - BW Wriezen 2 5:1 (Ganz klarer Sieg für Lietzen, Heimstärke noch dazu )



    Allen Mannschaften ein erfolgreiches Spiel :thumbup:

  • Die Tuchebander 1:4 Hertha Neutrebbin (Neutrebbin gewinnt am Ende klar - keine Chance für die Tuchebander) ;(


    Victoria Seelow II 2:4 RW Neuenhagen (Heimvorteil hilft den Seelowern nicht gegen starke Neuenhagener)


    BWT Lebus 1:3 Hennickendorfer SV (Hennickendorf muss langsam punkten)


    FC Buckow/Waldsieversdorf 5:0 FSV Altranft (Der Favorit souverän gegen den Aufsteiger)


    GW Letschin 3:4 SG Müncheberg (Letschin überraschenderweise lange Zeit auf Augenhöhe - am Ende bringt´s keine Punkte)


    SV Gartenstadt 3:0 J. B. Freienwalde (Der 2te Saisonsieg MUSS her!!!) :support:


    BW Petershagen/Eggersdorf 3:5 TSG Fredersdorf/Vogelsdorf (Rauhes Derby mit vielen Karten - es sei denn B.Hübscher pfeifft) :gelbekarte: :rotekarte:


    Germania Lietzen 8:0 BW Wriezen II (Wriezen ohne Worte) ?( ?( ?(

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • BW Petershagen-Eggersdorf II - RW Fredersdorf-Vogelsdorf 1:5 ( locker, ohne probleme! )
    SV Victoria Seelow II - SG Rot-Weiß Neuenhagen 2:2 ( hmm... 8| seelow erkämpft sich ein punkt! )
    Blau-Weiß Turbine Lebus - Hennickendorfer SV 1:0 ( lebus holt nen 3'er! )
    FC Buckow-Waldsieversdorf - FSV Altranft 4:1 ( heimstärke, r.koppe wieder in torlaune :thumbsup: ) :support:
    SV Germania Lietzen - FSV Blau-Weiß Wriezen II 3:0 ( lietzen wie immer mit konstanter heimstärke! )
    Die Tuchebander - SV Hertha Neutrebbin 0:4 ( dazu sag ich nix mehr :rolleyes: , auch auswärts stark! )
    SV Gartenstadt - SV Jahn Bad Freienwalde 1:2 ( gartenstadt kommt nicht ins rollen..... )
    SV Grün-Weiß Letschin - SG Müncheberg 1:5 ( ehrentreffer, sonst keine chance, r.schlecht oder m.pilz schlagen wieder zu! 8| )


    allen mannschaften ein erfolgreiches wochenende................ außer altranft :cursing:


    :support:

  • Tipp für den 6. Spieltag


    Die Tuchebander - SV Hertha Neutrebbin 2:2 (Tuchebander brauchen jeden Punkt)
    Victoria Seelow II - RW Neuenhagen 3:2 (Vorteil Kunstrasen)
    BWT Lebus - Hennickendorfer SV 4:0 (Lebus überzeugend)
    FC Buckow/Walds. - FSV Altranft 3:0 (Aufsteiger überfordert)
    GW Letschin - SG Müncheberg 3:3 (Gerechtes Remis)
    SV Gartenstadt - Jahn Bad FRW 2:4 (Freienwalde mit großem Kampf)
    BW Petersh./Eggersd. - TSG Fred./Vog. 2:2 (Fredersdorf noch gut bedient)
    Germania Lietzen - BW Wriezen II 5:0 (Taktik gut umgesetzt)

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Tipp für den 6. Spieltag


    Die Tuchebander - SV Hertha Neutrebbin 2:4....Neutrebbin besser.


    Victoria Seelow II - RW Neuenhagen 1:3...Vorteil Kunstrasen gibt es nicht,wir trainieren ja selber auf Kunstrasen :whistling:....Nach den letzten beiden Spielen gegen Seelow sollte es nicht sein,diesmal ganz klare Zielstellung-Sieg! :schal4:


    BWT Lebus - Hennickendorfer SV 3:2..Lebus erzwingt gegen gleichwertigen Gegner die ersten 3Punkte.


    FC Buckow/Walds. - FSV Altranft 3:1....Buckow sollte eigentlich gewinnen.


    GW Letschin - SG Müncheberg 2:4....Favoritensieg.


    SV Gartenstadt - Jahn Bad FRW 2:2...Das wird eng,ganz knapp auf jeden Fall.


    BW Petersh./Eggersd. - TSG Fred./Vog. 1:4....P/E kämpft wird aber spielerisch nicht mithalten können.


    Germania Lietzen - BW Wriezen II 4:0....Ein schnelles Tor und der Sieg ist besiegelt.