Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Tipps-2.Spieltag:


    Seelow II - Freienwalde 2:1...Seelow ein Tick besser
    Tuchebander - Gartenstadt 2:2.....Beide werden alles geben,demnach nichts schenken
    Lebus - Fredersdorf 1:4...Fredersdorf muss den Dreier einfangen
    Buckow - Wriezen 2:0....Buckow mit verbesserter Mannschaft
    Letschin - Neutrebbin 3:4.....Wird definitiv ne enge Kiste
    Hennickendorf - Müncheberg 1:3...Müncheberg klar besser
    Lietzen - Petershagen 3:2 ....Favorit gewinnt kanpp


    Altranft - Neuenhagen..(hätte auf ein 1:4 getippt).Schade,dass das Spiel verlegt werden musste (Grund:Altranft verreist)..viel Spass dabei und wenn es soweit is mit der Begegnung ein faires Spiel...

  • Seelow II - Freienwalde 1:1 Beide starten schwach in die Saison


    Tuchebander - Gartenstadt 3:2 Tucheband hat die Nase vorn


    Lebus - Fredersdorf 0:6 Klare Angelenheit, Fredersdorf macht Nägel mit Köpfen


    Buckow - Wriezen 3:1 Buckow mit Heimstärke


    Letschin - Neutrebbin 1:4 Unsere Stürmer werden es richten :support:


    Hennickendorf - Müncheberg 0:2 Hennickendorf ohne Chance gegen die junge Truppe aus Müncheberg


    Lietzen - Petershagen 3:0 Lietzen ist zu Hause schwer zu schlagen

  • Germania Lietzen - Petershagen / Eggersdorf 5:0 (1:0)



    Petershagen konnte in der ersten Halbzeit noch sehr gut mithalten, kurz vor der Pause dann die verdiente Führung. Lietzen leistete sich den Luxus schon in der ersten Halbzeit mehrere 100%ige Chancen zu vergeben.


    Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte dann fast ausschließlich die Lietzener Mannschaft. Bei besserer Chancenverwertung hätte dieses Spiel weit deutlicher ausgehen müssen. aber egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. :bindafür:


    Allen ein schönes Rest Wochenende

  • Lebus - Fredersdorf 1:3


    Lebus geht in Führung, doch Fredersdorf gleicht etwa 15 Minuten später aus. 10 Minuten vor Schluss geht der Gast dann doch in Führung. Lebus macht danach auf und bekommt halt noch den 3. Treffer eingeschenkt.


    Am Ende steht ein durchaus verdienter Sieg der Fredersdorfer. :rolleyes:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • 2.Spieltag


    Victoria Seelow II-Bad Freienwalde 4:1
    Die Tuchebander-SV Gartenstadt 1:2
    BW Turbine Lebus-Fredersd. / Vogelsdorf 1:3
    Buckow/ Waldsieversdorf-Blau- Weiß Wriezen II 5:0
    Grün- Weiß Letschin -Hertha Neutrebbin 2:2
    FSV Altranft-Rot- Weiß Neuenhagen Ausf.
    Hennickendorfer SV-SG Müncheberg 1:4
    Germania Lietzen-Petersh/ Eggersd. II 5:0

  • schon mal vorab die spielberichte aus der moz! vielleicht ergänzt ja der ein oder andere(HSV, TSG, Wriezen, Doppeldorf) noch die eigenen spiele. kann nur sagen, dass der satz über unser spiel keineswegs den verlauf des spiels wiederspiegelt, aber was soll´s....



    Märkisch-Oderland (pwr) Ein Novum gibt es in der Fußball-Kreisliga Märkisch-Oderland: Gleich acht Mannschaften bilden punktgleich die Tabellenspitze.


    Die Müncheberger dominierten fast das gesamte Spiel gegen den HSV, der mehr mit dem Schiedsrichterkollektiv haderte und lösten die spielfreien Neuenhagener an der Tabellenspitze ab. Vom Ergebnis des neuen Spitzenreiters einmal abgesehen, überraschte das Remis der Letschiner gegen Neutrebbin. Die Herthaner hatten sich die Partie gegen den vermeintlich schwächeren Gegner einfacher vorgestellt, sahen sich bereits in der dritten Minute jedoch in Rückstand und nach der Partie und enttäuscht.


    Ähnlich verdrossen gingen auch "Die Tuchebander" nach der knappen Niederlage gegen Gartenstadt vom Platz und mit sich ins Gericht. "Nach der Führung wollte meine Mannschaft den Ball ins Tor tragen", meinte Tuchebands Coach Stefan Clausnitzer. Anders das Geschoss des Gartenstädters Martin Noack, der mit seinem Kracher aus 20 Metern eine Viertelstunde vor dem Ende die Spielentscheidung herbeiführte.


    Neuling Lebus hielt sich achtbar und die Partie gegen Fredersdorf-Vogelsdorf lange offen. In der Schlussphase setzte sich jedoch der Titelanwärter durch und gewann verdient. In Seelow brachten die Kurstädter die Platzherren nur in der Startphase ernsthaft in Bedrängnis, schlugen daraus jedoch kein Kapital. Nachdem die Victorianer ihre Reihen voll geordnet hatten, brachte ihre Gegenoffensive in neun Minuten drei Treffer und auf die Siegerstraße, von der sie sich bis zum Schlusspfiff trotz des Anschlusstreffers nicht mehr abbringen ließen. Als Herr der Lage auf dem Spielfeld erwies sich, ausgenommen der Anfangsviertelstunde, Buckow/Waldsieversdorf gegen die Landesklassereserve Wriezens. Der Gastgeber besaß weitaus mehr Chancen als es das Ergebnis aussagt und hätte bei deren Ausnutzung auch doppelt so viel Treffer gegen die völlig überforderten Oderbruchhauptstädter erzielen können.


    Ein Spiel der vergebenen Chancen wurde trotz des klaren Sieges das des Titelfavoriten Lietzen gegen Petershagen-Eggersdorf II. Das Vorhaben der Doppeldörfler, lange ein Remis zu halten, schlug mehr als fehl. Die Platzmannschaft nahm vom Anpfiff weg das Heft des Handelns in die Hand, ließ Blau-Weiß nie richtig zur Entfaltung kommen und setzte die Gäste nach dem Wechsel noch stärker unter Druck, in dessen Folge die Tore wie reife Früchte fielen. Die Partie zwischen Neuenhagen und Altranft wurde verlegt. Ein neuer Termin steht noch aus.

  • Hennickendorfer SV - SG Müncheberg 3:8 (2:4)


    Das Spiel endete 8:3 für die Gäste aus Müncheberg und nicht wie fälschlicherweise im Märkischen Sonntag oder auf Fussball.de mit 4:1.


    Die Tore für die Müncheberger erzielten dabei 1 x M. Rong, 1 x M. Pilz, 2 x R. Wendt, 2 x J. Schulz und 2 x M. Felker

  • ..also nachdem ich wriezen bei uns gesehen habe, muss ich sagen, dass die für mich als klarer abstiegskandidat feststehen!! da hat ja mal gar nix hingehauen - ein kopfloses durcheinander. wenn da nicht noch verstärkung kommt oder wenigstens n paar die fussball spielen können wird das nix dieses jahr..

  • Germania Lietzen : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 5:0 (1:0)


    Nein, das war nichts


    Unsere Elf hatte sich vorgenommen, den Favoriten etwas zu ärgern. Wirklich ärgerlich war allerdings nur die eigene Leistung, mit 0:5 kam man beim Vizemeister des Vorjahres unter die Räder. Der Auftritt glich den vergangenen Gastspielen bei den heimstarken Germanen. Unsere Mannschaft wehrte sich eine Zeit lang ohne wirkliche Entlastung nach Kräften, um mit dem ersten Gegentor auf die Verliererstraße zu geraten und am Ende mit einer ordentlichen Packung im Gepäck die Heimreise anzutreten.


    Von Beginn an drückten die Gastgeber der Partie mit ihrer typischen druckvollen Spielweise den Stempel auf. Um Offensivakzente unseres Teams zu erkennen, musste man indes ganz genau hinschauen. Eine gelungene Kombination der Seidel-Brüder gleich zu Beginn der Begegnung, ein beherztes Solo des eingewechselten Henning Stockheim ohne Happy End sowie ein Schuss von Sebastian Seidel, der sichere Beute des ansonsten gemütlich in der Sonne liegenden Lietzener Schlussmanns wurde. Der Rest ist schnell erzählt. Als der verletzte Patrick Konrad am Spielfeldrand behandelt wurde, gingen die Platzherren in der 38. Minute mit einem sehenswerten Schuss in Führung – der Anfang vom Ende. Bis dahin hatte wenigstens die Defensivarbeit halbwegs funktioniert, nun aber nahm das Schicksal seinen Lauf. In der zweiten Hälfte brach die Gegenwehr mit dem 0:2 kurz nach Wiederanpfiff endgültig zusammen und die weiteren Treffer fielen wie die vielzitierten reifen Früchte. Unserem bedauernswerten Torwart Ole Sonneson flogen die Bälle nur so um die Ohren, dann sorgte der Schlusspfiff endlich für Erlösung.


    Nüchtern betrachtet, fehlt in solchen Spielen, ohne übertriebenes Understatement, vielleicht auch einfach (noch) die Qualität. Die gute Nachricht, ein schweres Auswärtsspiel wäre damit überstanden. Die schlechte Nachricht, nächsten Samstag in Müncheberg steht gleich das nächste auf dem Programm. Mal schauen, wie die Sache mit dem Ärgern dort funktioniert. db

  • Hennickendorfer SV - FSV Altranft 2:4

    SG Rot- Weiß Neuenhagen
    - SV Grün-Weiß Letschin 3:1

    SV Gartenstadt 71 - SV Germania Lietzen 1:3

    SV Jahn Bad Freienwalde - Die Tuchebander 2:2

    SV Hertha Neutrebbin - Concordia Buckow/Waldsieversdorf 3:3

    FSV Blau-Weiß Wriezen II - BW Turbine Lebus 0:3

    TSG RW Fredersdorf-Vogelsdorf - SV Victoria Seelow II 4:1

    SG Müncheberg - Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf II 1:1

  • Für Neutrebbin waren es echt 2 verschenkte Punkte. So leicht wie man es sich vorgetellt hat war es dann doch nicht. Die klareren und besseren Chance waren auf unserer Seite aber Letschin war zu jeder Zeit wach und spielte einige gute Angriffe die wie auf eigener Seite das Ziel verfehlten. Im gegensatz zur letzten Saison presentierte sich Letschin lustvoller und abgestimmter in ihren Aktionen. Wenn sie keine Niederlagenserie starten könnten sie ein Stolperstein für andere Mannschaften werden... :gruebel:

  • Hennickendorf - Altranft 3:1 Hennickendorf muss gewinnen
    Neuenhagen - Letschin 5:1 Neuenhagen gut drauf
    Gartenstadt - Lietzen 2:4
    Freienwalde - Tuchebander 3:2
    Neutrebbin - Buckow 2:3
    Wriezen - Lebus 1:2
    Fredersdorf - Seelow 4:1
    Müncheberg - Eggersdorf 5:2


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Trainingsspiel



    Germania Lietzen - FFC Viktoria (Brandenburgliga A-Junioren) 3:3



    Eine gemischte Lietzener Mannschaft konnte gegen den Brandenburgligisten ein 3:3 erkämpfen. Frankfurt war spielerisch überlegen, aber Lietzen nutzte die wenigen Torchancen aber effektiv. Ein absolut faires Spiel beider Mannschaften, bei dem sich die Heimmannschaft einiges vom quierligen und schnellen Gegner abgucken konnte. Vielen Dank an den FFC für dieses für uns sehr wichtige, kurzfristige Match. Den Frankfurtern viel Erfolg in ihrer Saison !

  • An unserem englischen Rasen lags sicher nicht, immerhin überlegen wir momentan, ob wir noch einen Golf-Club gründen sollten :D



    Ne, aber Spaß beiseite, auf Grund des Wetters momentan ist der Rasen mehr als ok, mit der Ausrede können wir also nicht kommen falls es mal nach hinten losgeht ;)

  • Hennickendorfer SV - FSV Altranft 2:2 (Hennickendorf muss mal nen punkt holen)


    SG Rot- Weiß Neuenhagen - SV Grün-Weiß Letschin 4:2 (Letschin kämpft aber vergeblich)


    SV Gartenstadt 71 - SV Germania Lietzen 1:3 (Lietzen mit gutem start)


    SV Jahn Bad Freienwalde - Die Tuchebander 1:1 ( zwei gleich starke mannschaften)


    SV Hertha Neutrebbin - Concordia Buckow/Waldsieversdorf 3:3 (Wäre optimal, Keeper von Buckow hält den punkt)


    FSV Blau-Weiß Wriezen II - BW Turbine Lebus 0:3 (Wriezen soll wohl der erste absteiger sein)


    TSG RW Fredersdorf-Vogelsdorf - SV Victoria Seelow II 2:1 (Spiele gegen Seelow waren immer knapp) :schal4: :support:


    SG Müncheberg - Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf II 4:1 (Auswärts ist Petershagen ohne Verstärkung)


    26.08.2009 18:30
    1.Pokalrunde
    Falkenhagen/Zeschdorf-TSG Fredersdorf



    @Robihno
    erzähl doch mal bißchen was bei euch los ist, fehlen noch spieler oder woher kommen die deutlichen niederlagen?

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Hennickendorf - Altranft 3:1 (Hennickendorf holt die ersten 3 Pkt.)

    Neuenhagen - Letschin 4:2 (Neuenhagener klarer Favorit)

    Gartenstadt - Lietzen 1:4 (klare Sache)


    Freienwalde - Tuchebander 1:2 (Auswärtssieg sonst gute Nacht und bye bye :versteck: )


    Neutrebbin - Buckow 3:2 ( :gruebel: :gruebel: :gruebel: )


    Wriezen - Lebus 1:3 (Aufsteiger mit erstem Sieg)


    Fredersdorf - Seelow 3:2 (Fred. tut sich schwer)


    Müncheberg - Eggersdorf 2:2 (Alles möglich es hängt vom Kader der Poppeldörfler ab)


    :bia: :bia: :bia:

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Hennickendorf - Altranft 3:2....ganz knappe sache


    Neuenhagen - Letschin 4:1....eine muss-aufgabe


    Gartenstadt - Lietzen 2:3.....gartenstadt besser als letzte saison,aber lietzen nen tick besser


    Freienwalde - Tuchebander 2:2....2.gleichstarke teams teilen sich die punkte


    Neutrebbin - Buckow 3:4....buckow wirds machen


    Wriezen - Lebus 1:1....?


    Fredersdorf - Seelow 2:1.......fredersdorf hat noch nicht die konstantheit,deswegen enge kiste


    Müncheberg - Eggersdorf 4:0....müncheberg favorit

  • Tipps 3.Spieltag


    Hennickendorf - Altranft 1:2 (Hennickendorf mit schlechtem Start)
    Neuenhagen - Letschin 2:2 (gerechte Punkteteilung)
    Gartenstadt - Lietzen 0:2 (Favoritensieg)
    Freienwalde - Tuchebander 2:3 (Sieg in der 90.Minute)
    Neutrebbin - Buckow 4:2 (zu Hause stark)
    Wriezen - Lebus 1:4 (Lebus siegt locker)
    Fredersdorf - Seelow 1:1 (Wunsch Vater des Gedankens)
    Müncheberg - Eggersdorf 4:2 (gutes Team)

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)